Mensch Leute !! Seid doch mal ehrlich .. wenn AIDA eine neus Clubkonzept auf den Markt bringt dann ist das doch nicht wegen uns
..Es geht da doch nur um Marketing und um Kundenbindung.. wer sich darauf einlässt ist doch selber schuld
Ist doch eigendlich egal wer Premium ,Just oder Vario bucht ... soll doch jeder machen wie er will und wie es seine Haushaltskasse zulässt... ist doch schön wenn jemand Premium buchen kann... bei mir kommt da absolut kein Neid auf
..das wichtigste ist doch die Kreuzfahrt selber ob mit Punkten oder Clubstufen ist doch egal ...es ist doch Urlaub ... ob mit Aida oder einerm anderen Kreuzfahrtschiff ...
"Ce la vie " man sollte nicht alles so verbissen sehen ![]()
Beiträge von LOANI70300
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mach dir erst mal keinen Kopf ..das ist immer Empfindungssache.. Wir waren dieses Jahr auch auf Vario und in einer Kabine die im Vorfeld als laut beschrieben wurde..habe dann vorsichtshalber Ohrenstöpsel eingepackt da ich Auch einen sehr leichten Schlaf habe..als wir dann auf dem Schiff waren haben wir dann bemerkt das die Kabine für uns echt in Ordnung ist und von Geräuschen ausser der Lüftung ( die du in jeder Kabine hast) keine Geräusche zu hören waren... .
Falls ihr dann wirklich ein Problem habt und die Kabine zu laut ist ..dann einen kleinen Tipp : Geht nach der ersten Nacht an die Rezeption und versucht ,vor allem in einem ruhigen und freundlichen ton, danach zu fragen ob es nicht möglich ist ( falls das Schiff nicht voll ist) eine andere Kabine zu bekommen ...das geht aber nur vor Platz und nicht jetzt schon ..habe schon mitbekommen das sich Gäste wirklich lautstark und empört über die Kabine beschwert haben ..die wurden dann Freundlich auf die AG hingewiessen ..andere die mit mehr diplomatie daran gegangen sind hat man versucht zu helfen ..so wie man sagt : der Ton macht die Musik

Aber jetzt warte erst mal ab und las dir vor allem die Vorfreude nicht vermiesen

Schönen Urlaub !!!
-
Ein kleiner Tip für Livorno !!
In der Ankunfsthalle stehen immer Taxifahrer die in Grossraumtaxis fahrten nach Pisa oder Luca anbieten.Wir wurden hingefahren und wieder zurück gebracht (nach 2 stunden aufenthalt )und bezahlt wurde dann auch erst..Es waren 15 € pro personne .. ich denke das ist wirklich nicht teuer und man kann sich den Stress mit Bus und Bahn sparen .. Pisa ist eine echt schöne kleine und vor allem was wir empfunden hatten saubere Stadt ( im gegensatz zu Rom ) und wenn man den schiefen Turm und die Gebäude rundherum besiochtigt hat kann man von der Hauptstrasse abgehen und findet super schöne kleine Gassen und wuderschöne Universitätsgebäude im alten Stil .. Auch Kleine Cafés, wo sich das leben abspielt ,und viele kleine Plätze die man beim Sonnenschein geniesen kann sind echt sehenswert .. 2 stunden sind sehr schnell herumgegangen..
Schönen Urlaub an alles

-
... oder mit dem öffentlichen Bus fahren, Koffer passen gut durch die Gänge, Busfahrer kennen das schon, hält direkt vor der Ankunftshalle und fährt durch Palma direkt zum Hafen, kostete vor kurzem noch unter 3 Euro und dauert auch nich lang.
Ich habe auch mal eine Frage. Bin schon einige Male ab Palma de Mallorca gefahren und meist auch individuell angereist. Dieses Mal scheint das aber problematisch zu sein, weil ich beim Wunschtermin immer nur Rückflüge um 6.00 Uhr morgens finde. Einzige bezahlbare Alternative wäre 9:30 Uhr. Jetzt bin ich unsicher, ob das nicht etwas optimistisch is. Man läuft ja meist zwischen 6 und 7 ein, Schiffsfreigabe gegen 8, Fahrtzeit mit Taxi, mit Glück 1 Std vor Abflug am Flughafen, mmh aber dieses "mit Glück" riskieren, wäre wohl zu riskant, oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Hallo ..
schau mal bei Abreise Mallorca hab dazu ein bischen geschrieben... war vor 3 wochen auf der Mar und es war überhaupt kein problem
um 6 uhr 15 vom Schiff zu gehen... und Taxis stehen auch schon da ..Schöner Urlaub
-
Ich hatte nicht mehr im Koffer
..aber ich hatte das Gefühl das sie es darauf anlegen übergewicht zu bekommen und die Waage war mit sicherheit nicht genau ...!! hab extra aufgepasst und noch viel im Rucksack verstaut ..aber die waage zeigte bei 2 koffer mit dem gleichen inhalt auf Mallorca mehr an !!! ist schon ungewöhnlich... nächstes mal versuch ichs auf AIDA zu wiegen .. 
irene2615 :
Ja danke wir hatten eine schönen Urlaub auf der Mar aber der am Flughafen ärgerte uns schon vor allem da wir wirklich aufgepasst haben .. und keine möglichkeit hatten anders die Flüge zu buchen denn Aida fliegt nicht ab Mulhouse/Basel ... aber was solls " c est la vie " wie wir sagen

-
Ja ich denke schon ..da bekommst du auch noch locker ein Taxi... rechne mit 20min fahrt..die Taxifahrer bringen dich direkt an den Terminal wo deine Fluggesellschaft ist .sie fragen eigentlich immer kruz vor dem Flughafen..wir sind um 8uhr 55 geflogen und sind um 6uhr 15 von Bord ..war aber zu früh hätte gut noch 30 min warten können .. die Schalter von Easyjet waren noch nicht auf ...übrigens wenn jemand mit low cost fliegt passt auf die sind super piniebel mit den Kilos in den Koffern ..wir mussten für 3 kilo 39 € bezahlen ..wusste echt nicht warum wir hatten nicht mehr dabei ausser 2 stangen zigaretten und meine ganzen Toilettenartikel hab ich auf dem Schiff gelassen .. auf dem hinflug gings aber in Mallorca sind sie echt scharf.. und geht dann Auch glaich durch die Sicherheitskontrollen denn die dauern oft sehr lange ..kann schon mal eine Stunde draufgehen .. schöne Urlaub

Anni
-
So hat jeder seine Sichtweisen und Erfahrungen gemacht.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es auf größeren Schiffen (fast 4000 Paxe) ohne feste Essenszeiten auch geht und jeder bekommt einen Platz trotz "Sitzenbleiber" und die Shows können nach Bedarf auch noch besucht werden.
Irgendwie geht es auch immer anders!
Komm gerade von einem grossen Schiff ...und leider wars da auch so... kein Platz in den Markt , Donna und East um 20 uhr für 6/8 personnen

Aber wie du schon sagst ..Jeder hat halt seine Sichtweisen !!

-
Es geht ja auch nicht um die Gäste die gemütlich ( was im Urlaub normal ist ) ihr Abend geniessen und in Ruhe essen... Es geht um diese die um 18 uhr kommen um 19uhr30 fertig sind und bis 21 uhr noch Weinkaraffen bestellen ...
Das sind leider viel zu viele und wenn man dann eben um 20 uhr zu 6/8 kommt, bekommt man keinen Platz.( und immer Brauhaus und Carlefornia Grill ist ja auch keine Lösung)Deshalb fand ich die 2 Essenszeiten im Markt gar nicht so schlecht..
die Sitzenbleiber waren dann halt im Bella Donna und die die 2 Stunden genug Zeit hatten zum Essen und geniessen waren auch glücklich ... 
-
SOOO !! Konnte mir meine Frage selbst beantworten ... an alle die sehr früh am Flughafen sein müssen !! wir sind schon um 6uhr 10 von Bord gegangen ( Schiff wurde gerade freigegeben) ( hab mich nur gewundert das die ganzen Leute schon im Shuttelbus von Aida sassen obwohl das schiff erst freigegeben wurde !!!!???
) Es standen schon mindestens 10 Taxen bereit.. es lohnt sich also ab 2 personen nicht den Shuttelbus zu buchen (16 € pro person) denn ein Taxi kostet so zwischen 24 und 28 € .. wir waren zu viert !!
da haben wir schon gespart !!
-
Es war so, das das Theatrium um 18.30 Uhr und um 20.30 Uhr voll war. Somit war auch immer ein Tisch im Markt, Bella Donna, East oder C. Grill frei. Einfach nur
. Auch mit mehreren Leuten essen zu gehen; Kein Problem, immer einen freien Tisch bekommen.
War auch dabei und kann ich wirklich nicht zustimmen
wir waren immer bis ca 20h15-20h30 in der Mar bar und wollten dann zu 6 essen gehen .. und es war richtig schwer immer einen Tisch zu bekommen .. und wenn du endlich einen hattest ( da die dauertrinker sich nicht bewegen wollten da der Wein umsonst war ) mussten wir oft zig mal den Kellner darum bitten den Tisch neu einzudecken .. ich persönlich fand die 2 Zeiten im Markt auch besser und entspannter und vor allem hatte man dort nicht die Leute die von 18 uhr bis 21uhr am Tisch sitzen blieben 
-
9311
Kommen gerade von der MAR zurück und hatten die Kabine ..
- super Kabine
-sehr Zentral gelegen.. zu den Bars ,Restaurants und auch gleich auf dem Pooldeck oder in der Sauna
-ab und zu Stuhlrücken von oben
-bei hohem Seegang muss man Seefest sein !!!!! Schwankt schon kräftig auf Deck 9ansonsten nur zu empfehlen
Gruss Anni -
ok ok ..egal egal
heute nacht gehts loss
endlich .....bist du auch dabei Stephan ???? du kennst ja unsre gesichter
dann sprich uns doch einfach mal an w<enn du uns erkennst 
-
Donnestag , geht doch aber Freitag los bei Euch
Donnestag , geht doch aber Freitag los bei Euch
Donnestag , geht doch aber Freitag los bei EuchStephan :
Klar Dienstag 1, Mittwoch 2 und Donnerstag 3
und dann in der nacht um 2uhr 30 gehts los zum Flughafen ... 
-
Hallo Leute
noch 3 Tage dann gehts los .. habt ihr schon alles gepackt
.. für die die schon Donnestag anreisen guten Flug und vor allem keine STREIKS ..bis bald auf dem 
-
Doch ich glaub der Pott ist v
oll...seit mehr als 4 Tagen kannst du keine Kabine mehr dazu buchen
auch auf anfrage per mail sagt AIDA dir "IM MOMENT NICHT BUCHBAR " ' (wollte noch für Freunde dazubuchen ) ... mal sehen .. wies in der letzten Woche aussieht ..aber macht ja nichts
dann ist hoffentlich Stimmung an Bord
-
Hallo,
auch wir wollen am 14. März individuell Anreise. Wisst ihr bis wann der Check in geht? Nicht das zu einen späten Flug buchen.
Vielen Dank.
Gruß
Sascha
Hallo SachaWarum buchst du nicht einen frühen Flug ...gehst einchecken dein Gepäck abgeben und dann kannst du oder an Bord.. oder dann noch auf Mallorca ein paar schöne Stunden verbringen .. wir kommen Auch schon am 28.2 um 8uhr auf Mallorca an ..fahren zum Schiff einchecken das Gepäck lassen frühstücken und dann gehts noch auf die Insel.. so kannst du einen Urlaubstag dazugewinnen

-
Hallo Sandra ..herzlich willkommen
haben auch erst vorletzen Samstag gebucht ( hab schon ganz schön lange gewartet)2 Innenkabinen und haben 2 auf DECK 9 bekommen ..das ist super Zentral.. wir waren schon letztes Jahr auf der Mar im Februar und haben die Suezkanalpassage reise mitgemacht .. freu mich schon tierisch ..hoffe wir treffen noch ein bisschen Personal vom letzten Jahr ..die waren echt suuuper nett...na dann los gehts in zwei wochen sind wir in Rom 
-
Sorry, hatte mich verschrieben. Meinte natürlich 20:30 Uhr. Bis dahin kann ich einchecken?
Nein du kannst bis es heisst " alle Mann an Bord " einchecken.. frag doch einfach bei Aida nach wann alle an Bord sein müssen..die machen die Schalter erst zu wenn alle eingecheckt sind oder der Kapitän dann das zeichen gibthab schon erlebt das wir stunden später losgefahren sind weil das Flugzeug von Pauschalreisenden verspätung hatte auf die warten sie !! auf die Individuellanreisenden nicht !!
-
Kurze Frage !!
Weis jemand ob es am Hafen von Mallorca schon um 6uhr morgens Taxis gibt zum Flughafen
( Fliege um 8uhr55 )( und bevor jetzt jemand sagt "hier bist du bei derAnreise" das weis ich aber bei der Abreise antwortet mir niemand

-
Stefan
Das ist mir klar aber die letzten Male waren es viel viel mehr...und man konnte schon viel vorplanen miteinander .. natürlich nur wer Lust hatte
..
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-