Allen eine gute Reise!! Bald heißt es endlich ![]()
Viele Grüße von Frilli ![]()
Beiträge von Frilli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps!!
Wir werden dann spontan entscheiden ob wir Geld wechseln oder nicht. -
Kann einer der Rückkehrer berichten, wie es in Penang mit der Bezahlung in US-Dollar oder Euro aussieht? Kommt man damit gut zu Recht (Taxi, Mitbringsel etc.) oder würdet ihr empfehlen lieber Ringgit zu besorgen? Gibt es für den Fall in Hafennähe eine Wechselstube?
An einem Automaten möchten wir nur sehr ungern Geld abheben, da Gebühren anfallen.
Viele Grüße, Frilli
-
Dann lassen wir den Tag wohl ruhig im Hotel ausklingen!! 
-
Bini: Vielen Dank für deine ausführliche und schnelle Antwort!!

Gab es in der unmittelbaren Nähe zum Hotel irgendetwas sehenswertes oder vielleicht einen Markt für einen kurzen letzten Einkaufsbummel? Es könnte ja durchaus sein, dass wir auch in dieses Hotel kommen.
Viele Grüße, Frilli
-
Kann mir jemand sagen, ob man nach der Tour abends im Hotel an seine Koffer kommt? Oder sieht man die eventuell erst wieder am Flughafen? Wir würden unsere Klamotten für den Flug ungerne den ganzen Tag mit uns rumschleppen.
Kann man die Koffer außerdem morgens mit von Bord nehmen oder müssen sie nachts vor die Kabine gestellt werden?
Viele Grüße, Frilli

-
Ok, das wusste ich natürlich nicht. Das ist ja dann wirklich eher dreist als nett. Aber wie du schon sagst, hauptsache der Ausflug wird toll.

-
Christian!! Das war genau die detaillierte Info, die ich mir erhofft hatte. Ist ja sogar richtig nett von AIDA, die haben ja eigentlich nichts mit dem Ausflug zu tun. -
@ Perlenfee: Wie schön, dass du auch bei der Tour mit Ralf Dittko dabei bist. Da kann ich mich ja jetzt schon auf einen weiteren wunderbaren Reisebericht freuen und war sogar selbst dabei.

Hast du für die Sitzplatzreservierung bei Emirates einfach deine AIDA-Buchungsnummer als Referenz genannt? Eine Referenz von Emirates haben wir ja nicht… Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man direkt über Emirates kostenlos Sitzplätze reservieren kann. Ist das wirklich so oder kostet das etwas?
Viele Grüße, Frilli

-
Visum war nur für Gäste erforderlich welche die Übernachtung an Land gebucht hatten.
Wir hatten 2 Tage vor der Saigon-Tour eine Info in der Kabine dass ein Visum mit Passbild benötigt wird.Hallo Christian,
wie ging es denn weiter nachdem ihr die Info von AIDA auf der Kabine hattet? Habt ihr noch an Bord einen Antrag ausgefüllt und musstet
Passfotos machen lassen oder wie kann man sich das vorstellen? Oder passiert das alles erst in wenn man in Ho Chi Min Stadt an Land gehen will? Kann man vielleicht schon ein Passfoto mitbringen oder muss das ein besonderes Format haben?
Schonmal vielen Dank und viele Grüße!!
-
Hallo Biene,
vielen Dank für deine "Vorwarnung". Auch wir haben den Ausflug mit Ralf Dittko gebucht und freuen uns schon sehr. Wann habt ihr denn erfahren, dass ihr ein Visum benötigt? Erst als ihr von Bord gehen wolltet? Ist die Tour dann verspätet gestartet? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit schon vorab irgendetwas zu beschleunigen oder vorzubereiten? Fragen über Fragen…
Viele Grüße, Frilli
-
Ich finde gerade den Zeitraffereffekt super!!
Das ist mal etwas ganz anderes und nichts was man schon hundert mal gesehen hat. 
-
Wir haben gerade unsere Kabine für die Aura ab dem 20.01.2014 erhalten. Innenkabine auf Deck 4, ziemlich weit hinten. Leider getrennte Betten, aber sonst scheint die Kabine ruhig zu sein. Es hätte also schlimmer kommen können.
Viele Grüße, Frilli
-
@ exotus: Wir haben unsere Kabine gerade erhalten. Vielleicht gibt es bei dir auch Neuigkeiten?
-
Ihr habt wohl den Premium-Tarif gebucht, da kann man sich die Kabine selbst aussuchen. Bei Vario oder Just bestimmt AIDA die Kabine. Und sie lassen sich Zeit, letzten Freitag haben wir die Restzahlung beglichen...

Viele Grüße, Frilli

-
Auf die Kabinenzuteilung warten wir auch... Gibt es Erfahrungswerte ob die Zuteilungen bei Vario-Buchungen an bestimmten Wochentagen erfolgen?

-
Hallo Kielholer,
interessantes Video, danke dafür
!! Ist es tatsächlich so, dass man aus dem Singapore Flyer nur seitlich auf das Marina Bay Sands guckt? Also die 3 "Säulen" garnicht zu erkennen sind? Ich bin mir unsicher, ob die Fahrt mit dem Singapore Flyer und ein Besuch des Marina Bay Sands sinnvoll ist oder ob eins reicht? 
Viele Grüße,
Frilli -
@ phoenix70: Vielen Dank für die schnelle Info

-
Hallo
!!
Wir überlegen uns im Januar eine Übernachtung im Marina Bay Sands Hotel zu gönnen, hauptsächlich um einmal in dem tollen Infinity-Pool auf dem Dach schwimmen zu können.
Um im Hotel einchecken zu können benötigen wir unsere Reisepässe. Kann jemand berichten, ob die Reisepässe in der Vergangenheit von AIDA einbehalten wurden und ob man (wenn dies so sein sollte) trotzdem eine Chance hat während der Reise an die Pässe zu kommen?
Vielen Grüße,
Frilli -
Danke BiancaSonnenfan und Canca für eure ausführlichen Beschreibungen!!
Den Hinweis bezüglich der Seeigel werden wir beherzigen und aufpassen. Die Ausflugsdauer wurde im Vergleich zum letzten Jahr zwar um eine Stunde reduziert und es steht auch nichts mehr von einer Fahrt durch die Höhlen- und Grottenwelt, aber wir freuen uns einfach trotzdem auf den Ausflug und lassen uns überraschen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-