1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Frilli

Beiträge von Frilli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.11.2014 - 29.11.2014

• Frilli
    • 28. August 2014 um 09:49

Die Sitzplätze für den Hinflug kann man plötzlich doch schon bei MyAida reservieren. Zumindest für den AirBerlin-Flug ab Düsseldorf hat es gerade geklappt. Wahrscheinlich gab es genug Beschwerden und man muss jetzt doch nicht mehr warten, bis die Rückflugdaten veröffentlicht werden.
    Noch ein kleiner Tipp für alle, die ebenfalls mit einem A330-200 (all Eco) fliegen: Die Reihen 15 und 20 haben wohl keine Fenster!!
    Viele Grüße,
    Frilli :ciao:

• Frilli
    • 18. August 2014 um 09:06

Wir wollten auch gestern über MyAida reservieren. Als das nicht ging haben wir bei der Hotline angerufen und da teilte man uns mit, dass eine Reservierung erst möglich sei, wenn die Rückflugdaten auch freigegen wurden. :zorn:

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Frilli
    • 11. August 2014 um 10:41

Hallo Marie,
    wir haben uns vor der Tour gegen nichts spezielles impfen lassen. Die üblichen Standards wie Tetanus, Hepatitis etc. hatten wir auf dem aktuellsten Stand. Am besten geht ihr mit euren Impfpässen und einer Liste der angelaufenen Ziele zu eurem Hausarzt und lasst alles überprüfen, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Vor dem Flusstripp mit Ralf Dittko haben wir Anti Brumm Forte benutzt, das war wirklich super. Kein einziger Mückenstich, obwohl ich diese netten Tierchen sonst magisch anziehe.
    Viele Grüße und ganz viel Spaß,

• Singapur / Singapur

• Frilli
    • 5. August 2014 um 16:29

Hallo Jacaranda,
    wenn man nur einen Tag ist Singapur hat würde ich zum und auf das Marina Bay Sands Hotel fahren, der Ausblick ist unglaublich. Dann weiter zum Merlion und hier ein bißchen durch die Umgebung bummeln, ggf. eine kurze Bootstour machen. Dann unbedingt noch nach Chinatown, dort befingen sich u.a. der Sri Mariamman und der Buddha Tooth Relic Temple.
    Die U-Bahnstation befindet sich direkt am Anleger, zumindest war das beim Liegeplatz der Aura der Fall. Wir haben uns an einem Schalter Tagestickets gekauft, damit wir keine Zeit durch ständiges Ticket lösen verplempern. Zu allen oben genannten Zielen kommt man ohne Probleme mit der U-Bahn. Deutsche Großstädte könnten sich meiner Meinung nach eine Scheibe von dem U-Bahnsystem abschneiden. Geld welchseln kann man in eine Wechselstube, die sich auf dem Weg zur U-Bahn befindet. Die Station / das Terminal am Hafen ist sehr weitläufig mit vielen Geschäften, aber alles ist super ausgeschildert.
    Viele Grüße und viel Spaß in Singapur,

• George Town / Penang / Malaysia

• Frilli
    • 4. August 2014 um 14:24

Hallo Blickpunkt,
    direkt rechts vom Hafen befindet sich ein Fort, das kann man sehr gut zu Fuß erreichen. Eine Besichtigung haben wir auf unserer letzten Tour leider nicht mehr geschafft, wir sind aber am Ende unserer Tour mit dem Fahrradtaxi daran vorbei gekommen. Eine Tour mit einem Fahrradtaxi kann ich dir wärmstens empfehlen. Wir waren an den Clan Jetties und sind dann durch verschiedenen kleine und große Straßen gekurvt. Unser Fahrer hat uns zwischendurch immer wieder rausgelassen, so dass wir Fotos machen konnten. Sicher könnte man das Gebiet in dem wir unterwegs waren auch zu Fuß erlaufen, aber man darf die Entfernungen bei den Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit nicht unterschätzen. Außerdem kostet es jede Menge Zeit, die man in Penang so viel besser nutzen kann. :meinung:
    Wir haben uns morgens ein Taxi genommen und sind dann zum Kek-Lok-Si Tempel gefahren. Auf Empfehlung unseres Fahrers waren wir danach noch beim Thai Buddhist Tempel und dem Burmese Buddhist Tempel, beide sind meiner Meinung nach sehr sehenswert. Die beiden Tempel liegen sich übrigens direkt gegenüber. Der Fahrer hat bei allen Tempeln auf uns gewartet. Melde dich, wenn du noch weitere Infos brauchst.
    Viele Grüße,

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Frilli
    • 3. August 2014 um 12:50

Wer schon beim Loro Parque Bedenken bezüglich der artgerechten Haltung hat, dem kann ich nur von einem Besuch des Jungle Park abraten. Ich war bereits in beiden und die Tiere im Jungle Park haben auf mich zum großen Teil keinen guten Eindruck gemacht. Die Gehege und Käfige waren wirklich sehr klein und die Greifvögel sitzen fast den ganzen Tag angekettet auf kleinen Halterungen, die Ketten hatten eine Reichweiter von weniger als einem Meter. Zu den Showzeiten haben sie dann ihren großen Auftritt und dürfen ein paar Runden fliegen. Auch wird dem Besucher suggeriert, dass ein Schwarm großer Vögel zu Beginn der Show losfliegt und erst zum Ende der Show genau zum richtigen Timing wieder auftaucht. Die Vögel verschwinden jedoch einfach hinter einer Wand aus Bäumen und Sträuchern und währen des ganzen Tages hat man keinen einzigen Vogel in der Luft über dem Park gesehen.

Schon im Eingangsbereich wird jedem Besucher ein kleiner Papagei lieblos, eigentlich schon fast brutal, in den Arm gedrückt und muss für Fotos posieren, die der Besucher später kaufen soll.

Ich gehe wirklich gerne in Tierparks (darüber kann ja jeder seine Meinung haben), aber nach dem Besuch des Jungle Parks habe ich mich schlecht gefühlt.

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• Frilli
    • 30. Juli 2014 um 12:52

Hallo AIDA2006,
    unabhängig davon ob ihr letztendlich stornieren könnt oder nicht, ich würde an eurer Stelle sofort die neue Karibik 2 buchen. Nach Miami kommt man ja auf diversen Routen, aber mit Panama, Kolumbien, Puerto Rico und Costa Rica sind meiner Meinung richtige Schätzchen auf dieser Route. Und St. Maarten (wenn man auf tieffliegende Flugzeuge steht :lachroll:) ist ein weiteres Highlight. :meinung:
    Viele Grüße,

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Frilli
    • 28. Juli 2014 um 17:01

Hallo an alle,
    wir sind im November in Santo Domingo und würden gerne auf eigene Faust mit einem Taxi erst zu den Höhlen Los Tres Ojos. Dann ist ein kurzer Stopp an dem Leuchtturm Faro a Colon geplant (liegt laut Googel Maps auf dem Weg) und zum Schluss soll es weiter in die Zona Colonial gehen. Ist es ratsam, das Taxi an den Höhlen warten zu lassen, oder stehen dort ausreichend Taxen zur Verfügung? :gruebel: Auf Grund der kurzen Liegezeit wollen wir die Zeit ungern mit der Sucherei nach einem Taxi vergeuden. Von der Zona Colonial sollte man wohl relativ problemlos wieder mit einem Taxi (oder wenn vorhanden einem Aida-Shuttle) wieder zum Hafen kommen, oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht? Gibt es hier einen bestimmten Platz an dem die Taxen stehen?
    Viele Grüße,

• Erkältungskrankheiten auf dem Schiff

• Frilli
    • 14. Juli 2014 um 14:56

Auf unserer letzten Tour mit der Aura in Asien hatten wir das gleiche Problem. In der zweiten Woche waren die Taschentücher im Shop restlos ausverkauft und auf dem ganzen Schiff gab es keine Möglichkeit an Nachschub zu kommen. Das sagt glaube ich alles...

• La Romana

• Frilli
    • 27. Juni 2014 um 14:17

@Joachim1961: Ich habe mittlerweile sehr nette Rückmeldungen von Bess und Strelizie erhalten (an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön!! :daumen: ). Laut den beiden sind der Strand und auch die Toiletten und Duschen sehr gepflegt und sauber. Die Duschen befinden sich separat am Strand und sind nach Damen und Herren getrennt. Handtücher sind ebenfalls inklusive. Die Toiletten sind wohl sehr großzügig gestaltet, so dass man sich dort bequem umziehen kann.

Essen soll dort sehr teuer sein, also lieber ausgiebig frühstücken und dann später wieder auf der AIDA essen.

Zum schnorcheln konnte mir keine der beiden etwas sagen, aber vielleicht kann ja doch noch jemand anderes ein Feedback dazu geben.

• La Romana

• Frilli
    • 5. Juni 2014 um 09:15

Hallo Joachim,

danke, dass du dir Gedanken machst. :daumen: Die PNs wären mein nächster Schritt gewesen.

• La Romana

• Frilli
    • 3. Juni 2014 um 16:39
    Zitat von Frilli

Hallo an alle,

wir wollen unseren letzten Urlaubstag ganz entspannt ausklingen lassen und uns vor allem auch ohne Hektik und Chaos nochmal vor dem Rückflug duschen. Aus euren vielen Beiträgen habe ich entnommen, dass dies bei dem AIDA-Ausfug LRM 30 "Privatstrand Minitas in Casa de Campo" möglich ist. Wie kann man sich die Duschen denn da vorstellen? Eine offene Dusche am Strand, eine Kabine oder ein separater Raum im Hotel? :gruebel:
    Kann vielleicht außerdem jemand berichten, wie denn die Schnorchelmöglichkeiten an dem Strand sind? Lohnt es sich die Ausrüstung mitzunehmen, oder gibt es kaum Fische etc. zu sehen?

Viele Grüße,

Kann mir denn keiner meine Fragen beantworten? :frage1: Ich freue mich über jeden kleinen Hinweis...
    Viele Grüße,

• La Romana

• Frilli
    • 14. Mai 2014 um 14:21

Hallo an alle,

wir wollen unseren letzten Urlaubstag ganz entspannt ausklingen lassen und uns vor allem auch ohne Hektik und Chaos nochmal vor dem Rückflug duschen. Aus euren vielen Beiträgen habe ich entnommen, dass dies bei dem AIDA-Ausfug LRM 30 "Privatstrand Minitas in Casa de Campo" möglich ist. Wie kann man sich die Duschen denn da vorstellen? Eine offene Dusche am Strand, eine Kabine oder ein separater Raum im Hotel? :gruebel:
    Kann vielleicht außerdem jemand berichten, wie denn die Schnorchelmöglichkeiten an dem Strand sind? Lohnt es sich die Ausrüstung mitzunehmen, oder gibt es kaum Fische etc. zu sehen?

Viele Grüße,

• Frilli
    • 28. April 2014 um 14:44

Wir sind auch mit dabei!! Die ersten Ausflüge haben wir gestern gebucht, der Rest wird individuell erkundet. Die Vorfreude steigt also!!:wiegeil:
    @Birgit0175: Euer Video ist ja toll, wir sind schon gespannt auf die nächten Teile. Da können wir uns sicher ein paar Ideen und Anregungen holen.

Viele Grüße,

• Neue Premium-Vorteile

• Frilli
    • 23. April 2014 um 20:08

Oh je, sorry!! War ein langer Arbeitstag!! :sport1:

• Neue Premium-Vorteile

• Frilli
    • 23. April 2014 um 20:03

Vielen Dank Streusel!! :daumen:

• Neue Premium-Vorteile

• Frilli
    • 23. April 2014 um 16:45

Gibt es schon Erfahrungen von Rückkehrern bezüglich des Premium Paketes? Es soll ja eine Überraschung sein, ich bin aber doch neugierig und möchte zu gerne wissen, was sich dahinter verbirgt. :hahaha:

Viele Grüße, Frilli :ciao:

• Neue Strecke Orient - Indien mit der AIDAaura

• Frilli
    • 22. April 2014 um 15:27

Oder bei den Orient-Routen suchen. Die Route heißt Orient-Indien 1.

• 03.03.14-17.03.14

• Frilli
    • 25. Februar 2014 um 09:55
    Zitat von Neuer100

Hallo Perlenfee, haben auch bei Ralf Dittko gebucht, aber noch keine Infos bekommen, wo der Treffpunkt ist. Wie ist dies bei euch gelaufen?
    Danke für die Info.
    Gerhard

Hallo Gerhard,
    ich bin zwar nicht Perlenfee, war aber auch bei der gleichen Tour dabei. :hahaha: Da Ralf keinen Zutritt zum Hafenbereich hatte, stand sein Partner Herr Thong mit einem Namensschild vor dem Schiff. Den könnt ihr garnicht übersehen. Nach der Hafenausfahrt ist Ralf dann zugestiegen. Wir hatten uns an einem Seetag alle kurz getroffen und einen Treffpunkt ausgemacht, damit wir gesammelt von Bord gehen und keine Zeit verlieren.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Saigon, wir hatten 1 1/2 unglaublich tolle Tage dort!!
    Viele Grüße,

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Frilli
    • 11. Februar 2014 um 14:02

Auch wir können die Tour mit Ralf Dittko und seinem Kollegen Herrn Thong nur weiterempfehlen. Wir hatten 1 ½ wunderbare Tage in Saigon. Einen besseren Einblick kann man wohl in der kurzen Zeit nicht bekommen. Zu unserem Besuch waren die Feierlichkeiten des Tet-Festes in vollem Gange. Eine ganz tolle Erfahrung, viele Straßen waren geschmückt und bunt beleuchtet. Man hatte das Gefühl, dass die ganze Stadt auch spät abends noch auf den Beinen war. Auch das Abendessen in dem von Ralf ausgesuchten Restaurant werden wir wohl so schnell nicht vergessen. :daumen:
    Viele Grüße, Frilli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook