1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rene.Swetlana

Beiträge von Rene.Swetlana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.02.2015 - 02.03.2015

• Rene.Swetlana
    • 13. Januar 2015 um 17:38

Hallo zusammen,

wir vier (René, Swetlana, Patrik & Ricarda (poco loco)) haben heute unsere Penang Tour geplant. Vielleicht will sich uns noch jemand anschließen. Hier ist unser Plan für den Tag:

8 Uhr Ankunft am Hafen, in Richtung Innenstadt (nicht direkt am Hafen, weil teurer) einen Taxifahrer engagieren

Zunächst zum Kek Lok Si Tempel fahren

Dann weiter auf den Penang Hill

Je nach Wetter und Laune entscheiden, ob wir kurz zu einem Strand fahren oder direkt nach George Town Innenstadt

12 Uhr geführte Streetfood Tour mit Anbieter Kostet pro Kopf 200RM inklusive dem Essen und Getränke und selbstverständlich einem Guide. So bekommt man die Stadt zu sehen, erfährt etwas über die Kultur und Leute und er führt uns dann zu den besten Streetfood Ständen in George Town. Berichte zu dem Anbieter findet ihr auch auf tripadvisor Penang Food Tours

Die Tour geht etwa bis 15 - 15:30 Uhr.

Dann wird entschieden ob man sich noch etwas in George Town ansehen möchte, oder ob wir uns direkt auf den Weg zurück zum Schiff machen.

Für uns ist es immer auch wichtig die Länder die man bereist nicht nur zu sehen, sondern auch zu schmecken. :hunger: Und keine Angst, es werden keine skurillen Garküchen besucht, wo es Spinnen oder Heuschrecken zu essen gibt. :lol1:

Wer also Lust hat, schickt mir einfach eine PN :daumen:

• Rene.Swetlana
    • 31. Dezember 2014 um 12:36

Hallo zusammen,
    Wer hat Lust in Penang eine streetfood Tour zu unternehmen? Es ist eine geführte Tour mit maximal 6 Teilnehmern. Start ist um 12 Uhr und die Tour geht bis etwa 15-15:30 Uhr. Wir sind bereits zu 4 und freuen uns, wenn noch 2 von euch Lust haben uns zu begleiten. Bei Interesse einfach eine PN schicken.

In diesem Sinne, euch allen einen guten Rutsch! :stossen:

• Rene.Swetlana
    • 27. Dezember 2014 um 15:49
    Zitat von AIDA-Jule

Hallo alle zusammen,

ein Treffen das klingt doch gut. Wir haben so ein offizielles Treffen über AIDA erst einmal mitgemacht, war für uns in der Form neu.
    Zurzeit beschäftigen wir uns immer noch mit HCMC. Die Zeit vor Ort effektiv auszulasten ist unser Ziel. Für uns wäre der erste Tag dort für eine Tour in die City am besten (Anbieter für Tagesausflüge in dt. gibt es ja). Der Ausflug mit AIDA Vung Tau Kompakt HCM 11 liest sich auch nicht schlecht für den zweiten Tag. Hat da schon mal jemand was drüber gehört? Es ist echt schade, dass die Wege zu den Höhepunkten so weit sind. Hat denn jemand einen Ablaufplan von privatevietnamtourguide (Bao Loc) für seine 1,5-tägige Tour mit Übernachtung auf dem Schiff vorliegen? Da werde ich auch nochmal weiterforschen. Korrespondenz muss in englisch erfolgen, dass ist dann schon wieder schwieriger für mich.

LG Grüße Elke und Peter :stossen:

Also die Mail an Bao Loc kannst du dir sparen. Hatte mit ihm bereits geschrieben und er hat mir letzte Woche abgesagt, weil er für eine Tour gebucht wurde (keine AIDA Gäste). Bin gerade mit Christian Schink von saigon- stadtfuehrung. de am schreiben. Wir (4) werden uns für die 1,5 Tagestour mit Übernachtung in Saigon anmelden. Außerdem organisiert er uns noch eine Streetfood Tour für den Abend, was sicherlich sehr spannend wird. Der Preis für die 1,5 Tagestour fand ich sehr fair und das tolle ist, dass die Tour wohl auf Deutsch sein wird.

• Rene.Swetlana
    • 20. Dezember 2014 um 09:23

Guten Morgen an alle!

Wir haben so eben auch die Tour gebucht und werden mit euch am 16.02. soa unsicher machen. :tanzgott:

Wir fliegen mit Emirates bereits am 14.02. ab Frankfurt und legen noch einen stop over in Dubai ein.

Wir starten auch direkt in die ausflugsplanung. Daher die Frage, ob von euch schon jemand die Tour in ho chi minh Stadt mit Nguyen Loc macht?
    Ich habe ihn bereits angeschrieben, aber er antwortete, dass er für den Termin bereits gebucht sei.
    Habe eben noch "water Buffalo private Day tours" angeschrieben, die haben auch nur positive Kritiken bei tripadvisor. Vielleicht möchte sich ja noch jemand anschließen?

• Belize City / Belize

• Rene.Swetlana
    • 7. März 2014 um 03:01

Leider habe ich den gelöschten Kommentar von Seeräuber01 nicht lesen könne, so lange er noch online war. :gruebel:

Auch wenn ich gern ein Teil dieser Community bin, habe ich nicht immer die Zeit alle Berichte ausführlich zu beschreiben. Mir war es in erster Linie wichtig andere Forumsmitglieder vor dem Anbieter "Action Boys Belize" zu warnen. Die ganze Situation vor Ort war recht kompliziert und ist nicht in 2-3 Sätzen erzählt.
    Aber dem Wunsch entsprechend beschreibe ich euch, warum ich die Warnung ausgesprochen habe.

Der besagte VA hat vorab den vollen Preis verlangt. Nun könnte man mir natürlich Naivität unterstellen. Einem mir nur durchs Internet bekannten VA den vollen Betrag per Kreditkarte zu bezahlen, werde ich auch sicherlich nicht noch einmal machen. Allerdings hatte ich aus dem Jahr zuvor keine negativen Erfahrungen dies bezüglich gemacht. Shit happens. Hätte jemand anderes aus diesem Forum eine solch negative Erfahrung mit diesem VA (oder einem anderen) gemacht und hier vorab gewarnt, dann hätte ich mich sicherlich nicht auf das Ganze eingelassen.
    Darum ging es mir in erster Linie... Andere warnen bevor der Arbeitsalltag einen wieder eingeholt hat und alles in Vergessenheit gerät.

Situation am Hafen von Belize:
    Wir erreichten den Hafen mit dem ersten Tender und gingen zum Treffpunkt (Terminal 1). Dort haben wir einer Hafenmitarbeiterin unseren VA genannt und wurden zu einem Guide gebracht. Bei der ursprünglichen Buchung waren wir nur mit 6 Personen angemeldet. Das war auch der Betrag, der vorab bezahlt wurde. Die Gruppe ist dann durch das Forum hier gewachsen und auch auf dem Tenderboot haben sich nochmal 4 Personen angeschlossen, so dass wir insgesamt 17 Personen waren. Der Guide fragte nach, ob wir eine Anzahlung gemacht hatten, wollten aber zunächst nicht wissen wie hoch. Nach der Autofahrt zu den Schnellboten in den Mangroven sollte bezahlt werden. Der vorab im Internet und auch am Hafen bestätigte Preis von 70$ war fällig. Dann war unser Guide verwundert, dass 6 Personen bereits vollständig bezahlten hatten und das Problem war, dass er auf das Geld nicht zugreifen konnte und der Rest (11 x 70$) nicht reichen, um allen die Bootstour zu bezahlen. Diese musste nämlich direkt beim Bootsveranstalter vor Ort bezahlt werden. Plötzlich erzählte uns dann der Guide, dass er früher mal für den VA gearbeitet hat, nun auch noch hin und wieder, aber eben als Freelancer unterwegs ist und für mehrere VA als Guide engagiert ist.
    Kompliziert? Ja, so kann man die Situation vor Ort beschreiben... ;)
    Dann kam Louigi von lamanaitour.com dazu und bemühte sich um eine Einigung für uns. Nach einigem Hin und Her schlug er uns vor, dass wir ihm für die bereits bezahlten 6 Personen vor Ort die Hälfte in bar geben (210$) und die andere Hälfte sobald ich bei der Bank die Rückbuchung der Transaktion veranlasst habe. Außerdem fertigte er uns, während wir dann die Bootstour nach Lamanai machten, ein Schreiben an, in dem er bestätigte, dass der VA "Action Boys" uns versetzte.
    Auf der Rückfahrt sprach ich mich natürlich mit unserem Guide aus. Da er bereits für den VA gearbeitet hatte und "Donald" (anscheinend der Besitzer von Action Boys) ein guter Bekannter ist, wollte er an seiner Stelle die Tour durchführen. Er sagte weiter, dass am Hafen niermand von unseren VA war und er nach unserem Eintreffen diesen Donald versuchte anzurufen, ihn aber nicht erreichte. Er war sichtlich enttäuscht, denn er war wohl der wirkliche Verlierer an diesem Tag - er verdiente nämlich außer unseren Tipp nichts an diesem Tag. Sicherlich hat er an dem Morgen seine Chance gewittert und wollte, wie jeder andere dort, sein Geschäft machen. Hätte er von Anfang an gewusst, dass 6 Leute vorab voll bezahlten haben, hätte er die Tour mit uns gar nicht gemacht, sagte er später. Allerdings wäre er besser von Anfang an offen zu uns gewesen. Nun ja, aber man hat gemerkt, dass dem Kerl das Image von seinem Land deutlich mehr am Herzen lag, als sein entgangener Gewinn. Er entschuldigte sich auch 1000 mal für die Unbequemlichkeiten, die der Tag für uns brachte. Auch für ihn wird der Tag eine Lehre gewesen sein...

So, jetzt freue ich mich auf die Kommentare derer, die ausschließlich ihre Ausflüge direkt bei AIDA buchen... wegen der Sicherheit usw. :troest: Aber selbst wenn wir das Geld für die 6 Personen nicht von der Bank zurück bekommen, ist der Ausflug immer noch günstiger, als hätten wir Lamanai mit der AIDA gemacht. Und außerdem bleibt uns Belize so auch noch in ganz besonderer Erinnerung... :lol1::lol1::lol1:

Aber zu guter Letzt möchte ich noch mal betonen, dass Lamanai diese Strapazen alle mal wert war. Und ich möchte natürlich auch noch mal meine Empfehlung für Louigi von lamanaitour.com machen. Er nimmt nämlich von AIDA Gästen NULL Anzahlung.

martiko: Ich habe bereits eine eMail an ebay geschickt, mit dem Feedback, dass 80 Zeichen für meine zukünftigen Auktionsbewertung deutlich zu wenig sein werden. Mal sehen, vielleicht kann ich auf ebay bald genauso ausführlich berichten wie hier... :sironie:

• Belize City / Belize

• Rene.Swetlana
    • 3. März 2014 um 16:58

Hallo zusammen,

wir haben Belize am 13. Feb. 2014 besucht. Vorab haben wir die Lamanai-Tour bei den Action Boys Belize gebucht. Leider ein großer Fehler.
    Daher möchten wir euch vor diesem Veranstalter warnen.

Glücklicherweise sind wir an einen Freelancer geraten, der den Ausflug mit uns gemacht hat. Dieser hat uns dann zu Louigi (http://www.lamanaitour.com)
    gebracht. Daher eine klare Empfehlung für Louigi!!! Leider sind wir bei unserer Planung gar nicht auf seine Seite gestoßen, sodass wir uns eben für den anderen Veranstalter entschieden haben. (http://belizecruiseexcursions.com hat an diesem Tag keinen Ausflug nach Lamanai angeboten)

Aber die Ruinen waren alle Mühen und den Ärger wert. Ein toller Ausflug, wenn auch mit ein paar Problemen... :crazy:

Viel Spaß in Belize!!

• 08.02.2014 - 22.02.2014

• Rene.Swetlana
    • 7. Februar 2014 um 21:32

Allen einen angenehmen Flug und bis morgen!!! :tanzgott::tanzgott::tanzgott:

• Rene.Swetlana
    • 1. Februar 2014 um 01:06

Um die Vorfreude noch ein wenig zu steigern, hier ein kleiner Bericht:

Jungfernfahrt AIDAbella

Noch 8 Tage bis zur :abfahrt::abfahrt::abfahrt::tanzgott:

• Rene.Swetlana
    • 16. Januar 2014 um 23:37
    Zitat von Jessi202

ich habe heute mit AIDA gesprochen bzgl. eines Treffens mit dem Kapitän, Clubdirector etc. Im voraus kann man das (angeblich?) nicht organisieren... mhh.... aber es besteht die Möglichkeit am ersten Tag auf dem Schiff zum Eventdirektor zu gehen und diesen dann zu bitten, dass etwas tolles für uns um 11Uhr an der Oceanbar organisiert wird...
    Was haltet ihr davon? Hättet ihr überhaupt interesse?

Das klingt doch nach einer super Idee. Schön, dass du dich darum gekümmert hast!! :daumen::sdanke:

Unsere Kabine ist auf Deck 9. Wenn wir uns noch weiter hochschlafen, liegen wir beim Käptn auf der Brücke. :lol1:

• Rene.Swetlana
    • 3. Januar 2014 um 15:49

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2719e36f17g9bq_thumb.jpg]

Und wieder ein Stück näher am Urlaub... :tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott:

• Rene.Swetlana
    • 2. Januar 2014 um 19:01

Wir wünschen euch allen ein gesundes und frohes neues Jahr! :daumen::daumen::daumen:

Hier kam ja einiges an Beiträgen dazu. Sehr schön. Nun sind es ja auch nur noch 37 Tage - der Wahnsinn. :tanzgott:

Wir werden auch nur US $ und die Kreditkarte mitnehmen. Den Rest bezahlen wir mit unserem guten Namen :crazy:

tanniurobi: Wir haben die Jamaika Tage bei Willydoo gebucht und durch die vielen Berichte aus dem Forum und dem netten Kontakt mit ihm ein gutes Gefühl bei ihm. Die Touren werden bestimmt spitze. Auf Belize machen wir die Tour nach Lamanai mit den Action Boys Belize - 2 Plätze sind in unserem Van noch frei - wenn ihr Interesse habt, schickt mir eine PN.

In Düsseldorf wird die Sportsbar ja quasi schon von der halben AIDAbella gemeutert :pirat: - die Sportsbar kann man eigentlich gar nicht verfehlen. Nach den Sicherheitskontrollen einfach komplett geradeaus durchgehen. :daumen:

• Rene.Swetlana
    • 24. November 2013 um 23:45

Welcome Mirjam & Kerstin,

super, dass es bei euch geklappt hat! Die Tour wird ganz sicher klasse... auch wenn Patrik dabei ist. :lol1::lol1::lol1:

Und da wir dieses Jahr auch alle ab DUS fliegen, geht der Spaß auch schon im Flieger los :stossen::trrink1:

Ich war zunächst auch etwas skeptisch mit Patrik Jetski zu fahren, er hat ja nun mal GAR KEINE Erfahrung. Aber ich denke das wird schon. Aber er weiss nicht, dass
    ich lediglich einen Ein-Sitzer Jetski für Ricarda gebucht habe und für ihn nur ein Beiboot. [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/freizeit/freizeit_0147.gif]

• Rene.Swetlana
    • 23. November 2013 um 00:14

Dann ist die "Glätteisen-Föhn-Frage" ja auch schon geklärt... :lol1:

Wir sind mit unserer Ausflugsplanung schon recht weit. Gerade sind wir noch mit Belize beschäftigt. Wir möchten auf jeden Fall nach Lumanai. Der Anbieter http://belizecruiseexcursions.com/ bietet an unserem Datum leider keine Tour an. Daraufhin habe ich noch die Anbieter http://www.belizeinthesun.com und http://actionboysbelize.com/lamanaimayanruinstours.html ausfindig gemacht. Die Tour kostet bei beiden max. 100$ (inkl. Eintritt, Mittagessen, etc.).
    Vielleicht wird es noch billiger, wenn die Gruppe größer wird. Wir sind bereits mit 8 Leuten. Wer noch Lust hat die Tour mit zu machen, kann sich gerne bei mir per PN melden. :daumen:

Viele Grüße

• Rene.Swetlana
    • 11. November 2013 um 23:43

MenseD: Super klasse gemacht! Habe es bisher nur überflogen, werde es aber am Mittwoch, zusammen mit meiner Frau, durchlesen. Sieht nach ziemlich viel Arbeit aus. Vielen Dank, dass du es uns allen zur Verfügung stellst! :daumen::daumen::daumen::sdanke::sdanke::sdanke:

laubi: Herzlich Willkommen, ihr zwei! :matrose:

P.S. Nochmal an MenseD, habe gerade einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt: Die Kopfzeile ist wohl noch von eurer vorherigen Reise :crazy:

• Rene.Swetlana
    • 6. November 2013 um 00:48

Klaro, wir fliegen auch ab Düsseldorf und wären bei einem Treffen mit von der Partie. :daumen:

Bei unserer Tour diesen Februar haben wir das auch gemacht und man hat sich zum Sekt oder Kaffee an einer bestimmten bar getroffen.

Hat jemand schon eine konkreten Vorschlag bezüglich eines Cafés oder Restauration? Wir sind zwar Anfang Oktober erst ab düs geflogen, aber ich kann mich nicht wirklich an eine bestimmte "Fressbude" erinnern. :frage1:

• Rene.Swetlana
    • 31. Oktober 2013 um 00:00

Die große Reise rückt näher und daher beschäftgien wir uns jetzt auch intensiver mit den Ausflügen. :daumen::daumen:

In Ocho Rios werden wir mit Willydoo auf Tour sein. Habe ihm heute eine eMail geschickt und er hat nach 39 Min. (!!!!!) geantwortet. Nach den Berichten von anderen im Forum scheint das wohl ein neuer Geschwindigkeitsrekord zu sein. :lol1::lol1::lol1:

Auf St. Kitts & Tortola werden wir auf eigene Faust mit einem Taxi über die Insel fahren und uns zu einem schönen Strand bringen lassen. Auf "The Baths" waren wir schon und wir wollen dort kein zweites Mal hin. Lieber an einem anderen Strand entspannt relaxen und das ein oder andere karibische Bier genießen... :stossen:

So, ab jetzt zählt's: Nur noch 100 Tage bis zur :abfahrt:[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/freizeit/freizeit_0151.gif]

• Rene.Swetlana
    • 27. September 2013 um 01:06

So langsam füllt sich ja der Dampfer... [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0001.gif]

Somit auch von uns ein herzliches "Hallo" an Lena & Verena, Waltraud & Gemahle, Viola & Björn und Penny. :ciao:

Wir waren auf unserer Tour dieses Jahr im Februar bereits auf Tortola und sind auf eigene Faust nach The Baths geschippert. Allerdings waren wir bereits morgens gegen 8 oder 9 Uhr im Hafen und haben um 18 Uhr wieder abgelegt. Bei dieser Tour ist die Ankunft erst um 12 Uhr im Hafen von Tortola. Im Nachhinein würden wir euch auch den Tipp geben, diesen Ausflug über AIDA zu buchen. Wir haben eine halbe Ewigkeit auf die Fähre gewartet und es gab fast schon eine Meuterei, weil immer mehr Gäste kamen (zeitgleich hat auch ein Schiff von Royal Carribean hier halt gemacht). Soweit wir das mitbekommen haben, ist eine Fähre "ausgefallen" weil diese direkt zur AIDA geschippert ist und nur für die AIDA Gäste gefahren ist. Ich glaube wir haben pro Kopf 35 $ bezahlt. Im Vergleich zum AIDA Preis (von über 50 €) um fast die Hälfte günstiger, allerdings hat uns das Ganze ziemlich viele Nerven gekostet.

An sich ist The Baths schon sehr schön und ziemlich einzigartig durch die riesigen Felsen. Bei unserem Besuch war es aber sehr überlaufen und fest in der Hand von den Royal Carribean Gästen. Wir werden dieses Jahr nicht mehr dort rüber fahren und uns ein Alternativ-Programm für Tortola überlegen.

Bei allen anderen Ausflügen stehen wir ebenfalls noch ganz am Anfang der Planung. Aber auf Grand Cayman müssen wir wohl mit den Jetskis zu den Rochen. Einer muss Patrik ja zeigen, wie man mit den Flitzern abdüst... :lol1: [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/freizeit/freizeit_0139.gif]

Und ganz nebenbei, es sind nur noch 134 Tage bis zur :abfahrt:

• Rene.Swetlana
    • 23. August 2013 um 22:58

Die zwei sind erstens lustiger und zweitens sind die nicht schon um 9 Uhr abends müde... :tanzgott:

• Rene.Swetlana
    • 22. August 2013 um 00:26

Na also, hat doch noch ohne meine Hilfe mit dem Avatar-Hochladen geklappt. :daumen:

Jetzt sind es schon nur noch 170 Tage bis zur :abfahrt:

• Rene.Swetlana
    • 8. August 2013 um 23:05

Hallo zusammen,

gerade haben wir unseren Urlaub 2014 gebucht. Wir werden mit euch durch die nördliche Karibik tuckern. :matrose:

Wir, das heißt meine Frau Swetlana (28) und ich, René (27).

Wir freuen uns riesig, zumal die Tour schon seit einigen Wochen fest im Plan steht. Heute wurde aber erst gebucht. Jetzt kann die ernsthafte Ausflugs-Planung beginnen.

Viele Grüße
    René & Swetlana

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook