@ Ramona & Martin
Euro werden überall genommen,nehmt 1 und 2 Euro Münzen und 5 Euro Scheine mit,damit seid ihr auf der sicheren Seite.
Einen ganz tollen Urlaub wünsche ich euch
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@ Ramona & Martin
Euro werden überall genommen,nehmt 1 und 2 Euro Münzen und 5 Euro Scheine mit,damit seid ihr auf der sicheren Seite.
Einen ganz tollen Urlaub wünsche ich euch
![]()
Pässe kann man jederzeit an der Rezeption holen,am besten am Abend vorher Bescheid sagen um wieviel Uhr ihr diese abholt.
Teilweise werden die Pässe auch an diejenigen,die über AIDA einen
Ausflug gebucht haben,im Theatrium ausgegeben.Steht aber alles in den
Bordzeitungen und läuft wie geschmiert.
In Israel braucht ihr sie auf jeden Fall,da müsst ihr erst durch den Sicherheitscheck im Gebäude gegenüber der AIDA.In Ägypten und Jordanien gab es diesen Check nicht,wir hatten die Pässe aber trotzdem dabei.
Gaaaaaaaanz viel Spaß an alle ![]()
Pucki: Jetzt ist aber Ferienzeit da kann das mit den Plätzen schon mal enger werden
was wir aber NICHT hoffen
Also bei uns waren zwar keine Ferien,aber das Schiff war trotzdem ausgebucht.
Und trotzdem war für jeden irgendwo ein Plätzchen übrig -bei solch einem großen Schiff,wie auch "Kaiserblume"schon erwähnt hat.
Auf unseren Fahrten mit der kleinen Cara und der Vita hatten wir echt Schwierigkeiten 2 Plätze zu bekommen,zum Essen wie auch am Pooldeck.Daher waren wir dieses Mal positiv überrascht,daß man auf einem ausgebuchten Schiff soviel Platz hatte,egal wo ![]()
@ tommboy
Keine Warteschlangen in den Restaurants
und für jeden ein Plätzchen am Pooldeck
,alles ganz entspannt.Freu dich auf eine tolle Reise,wir sind jetzt schon wieder 2 Wochen Zuhause
und beneiden dich ein ganz klitzekleines Bißchen.........
Mit Kreditkarte ja....aber was machst du ,wenn aus irgendeinem Grund das Kartenlesegerät nicht funktioniert ![]()
Entgegen einiger Infos hier,kann man in Israel auch mit Euro bezahlen
(war zumindest bei einigen Leuten unserer Gruppe überhaupt kein
Problem).
Nimm doch einfach die Dollar mit,dann bist du auf der sicheren Seite ![]()
Ach wie beneide ich alle,denen diese Reise bevorsteht ![]()
Hallo,
wir waren vor 2 Wochen auf dieser Tour-traumhaft!
Den Ausflug nach Jerusalem haben wir mit Bakadi gemacht,anstrengend aber soooo interessant!
Treffen war auch zwischen 2.45 Uhr und 3 Uhr,es reicht wenn ihr euch um 2.45 Uhr auf den Weg macht,das Zelt der Israelis ist genau gegenüber der AIDA,Kontrolle geht flott und der Bakadi-Bus steht direkt vorm Ein bzw.Ausgang.
Es dauert eine Weile bis jeder seine Buchungsbestätigung vorlegt und die Restzahlung in Dollar getätigt hat (Euro werden auch genommen,aber Dollar lieber,ist aber dennoch kein Problem.Man muss den Restbetrag halt in Euro umrechnen).
Unterwegs wird an einer sauberen Raststätte 1 Pause von 20 Minuten gemacht.Um 8 Uhr waren wir dann auf dem Ölberg,wo unser Reiseleiter dazugestiegen ist.Dann geht es Schlag auf Schlag,in kürzester Zeit so viel wie möglich sehen,einfach toll und wir haben Lust auf mehr bekommen.
Wünsche allen eine wunderschöne Reise und einen tollen Urlaub
![]()
Kopie der Pässe ist normal und ohne Bedenken zu übersenden.
Welche Ausflüge macht ihr denn?
Nach Jerusalem wurden wir um 3 Uhr abgeholt,konnten dann aber im Bus weiterschlafen,waren ca.um 8 Uhr auf dem Ölberg.
Nach Luxor war die Abholzeit um 7 Uhr.
Wir waren total begeistert von Bakadi,kleine Gruppen,sichere Fahrer und super nette fürsorgliche Reisebegleiter,durch die sich das Ganze ganz individuell gestalten lies.
Die Pyramidentour haben wir über AC gemacht,womit wir auch sehr zufrieden waren,keine Beanstandungen.Erklärungen gab es von einer lustigen,kompetenten Ägypterin schon im Bus,Pyramiden und Sphinx konnte der ganze Bus daher alleine besichtigen.
Wünsche eine tolle Reise und ganz viel Spaß
![]()
Wegen Steckdosen schaust du hier,gib als Suchbegriff "Steckdosen"ein.....
http://www.aida.de/index.php?id=23972&aida_search[query]=steckdosen&search=Suche ![]()
Wir machen Jerusalem mit Bakadi....Uhrzeit zwischen 2:45 und 3:00 Uhr....eine nachtschlafende Zeit,aber wir können ja evtl.im Bus weiterdösen
.
Wir freuen uns auf jeden Fall riesig drauf und natürlich auf die gesamte Reise
.
Koffer bleibt dieses Mal unter 20 kg,hab ich etwas falsch gemacht oder vergessen
.
Grüße Martina ![]()
Ich stimme meinen Vorrednern bzw. schreibern voll und ganz zu
.
Unsere erste Fahrt hatten wir mit der Cara und waren sofort verliebt und infiziert
.
Also,Schnitzelkönig,nix wie rauf auf die Cara,es wird dir gefallen!
morgen mit der Blu Rotes Meer ![]()
Hmmm,komisch....mir fehlt auch noch eine Bestätigung für Jerusalem,aber für Luxor hab ich diese schon.Habe Dirk gestern schon eine mail geschickt deswegen,habe aber bis dato noch keine Antwort ![]()
@
Ressol
Ach was,da müssen/wollen wir durch.....
Wir werden dafür am Seetag nur zum essen
rauskriechen oder uns ein ruhiges Plätzchen zum Seeluft schnuppern suchen,zumal wir die Ausflüge nach Petra (AIDA,)Jerusalem und Luxor (beides Bakadi) hintereinanderweg machen
.
@
Prima,dann sehen wir uns ja sicher beim Ausflug
......
Ob wir zum Treffen an die Poolbar kommen,entscheiden wir kurzfristig....entweder
oder ![]()
Grüße Martina
Jerusalem
Wir haben uns auch für den Jerusalem-Ausflug mit Bakadi angemeldet,habt ihr schon eine Buchungsbestätigung bzw .eine genaue Ausflugsbeschreibung(Treffpunkt,Uhrzeit usw) bekommen?Es hieß,das kommt Anfang dieser Woche.....
LG Martina
5 Tage ![]()
Ressol bzw.Lars
Wir machen die Luxor-Classic-Tour mit Bakadi,liegt bei 110 Euro.Sind auch guter Hoffnung,daß wir nicht von soooo vielen Händlern bestürmt werden
!
Grüße Martina
Angelika alias hotshots,
wir haben uns für die Jerusalem-Tour bei Dirk angemeldet,den endgültigen Preis bzw Buchungsbestätigung bekommen wir erst Anfang nächster Woche.
Er wird abwarten wieviele Anmeldungen noch eingehen und kann dann erst den Preis festlegen (je mehr Personen umso niedriger der Preis).
Wenn du innerhalb von 2 Tagen keine Antwort bekommst,schreib ihn doch nochmal an,hatte die letzten Male auch Probleme mit dem E-Mail-Verkehr.
Vielleicht sehen wir uns ja dann beim gemeinsamen Ausflug ![]()
LG Martina
Schau mal bei MyAida unter Buchungsinformationen,dort kannst du "Details anzeigen" öffnen und es müsste ein Grundriss der Kabine zu sehen sein
.
wettertom :danke schön und ganz viel Spaß ![]()
Hallo zusammen,
Kann mir jemand Tipps bzgl. der Trinkgeldbezahlung für Fahrer und Reiseleiter in Ägypten und Israel geben?
Wieviel und in welcher Währung? ![]()
Wir machen mit Bakadi den Luxor-Ausflug und den nach Jerusalem.Noch jemand dabei?
Viele Grüße
Martina
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()