1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tobi3333

Beiträge von tobi3333

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• tobi3333
    • 8. Februar 2014 um 10:22

Ich habe grade nochmal nachgefragt

Zitat

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wenn Sie das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht haben, ist dieser Service bereits inklusive. Als Individualanreisender können Sie diesen Service je nach Verfügbarkeit auch gerne nutzen, hier fällt dann die von Ihnen angesprochene Gebühr an.

• 10.05.2014-17.05.2014

• tobi3333
    • 6. Februar 2014 um 13:12

So, es gibt nun auch Informationen zum Feuerwerk:

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida-hafengebu…aida-beachclub/

Zitat

Am Samstag werden AIDAsol und AIDAstella den Hafengeburtstag besuchen und bis zum Abend, zum großen Feuerwerk bleiben, bei dem sie mitwirken sollen. AIDAstella und AIDAsol werden den Auftakt der großen Pyrotechnik-Show mit ihren Bordlasershows machen, bevor es ein großes Feuerwerk in Hamburg gibt. Danach laufen sie auf ihre Nordeuropa-Kreuzfahrten aus. Das AIDA Feuerwerk wird vor den Landungsbrücken gezündet, die Schiffe werden sich auch in diesem Bereich aufhalten.

Damit haben wir jetzt Gewissheit.

• 10.05.2014-17.05.2014

• tobi3333
    • 15. Januar 2014 um 07:36

So, wir zwei (2x 23) haben nun auch gebucht und kommen schon ein paar Tage vorher nach Hamburg. Ist unsere dritte Tour mit Aida.

• 10.05.2014-17.05.2014

• tobi3333
    • 5. November 2013 um 09:41

Hallo,

auch ich möchte diese Fahrt buchen.

Jetzt frage ich mich wo die AIDA wohl anlegen wird?

Alleine AIDA ist mit zwei Schiffen da und auch die Mein Schiff wird an dem Tag in Hamburg liegen und Passagierwechsel durchführen.

Nicht das wir nachher abgelegen im Industriehafen liegen.

Nach dem Chec-In kann man das Schiff doch noch verlassen, oder?

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• tobi3333
    • 29. Oktober 2013 um 09:03
    Zitat von rbaerle

ich habe jetzt nicht alles hier im Forum gelesen - aber kann ich mein Poolhandtuch dann nicht mehr am letzten Tag mit auf den Ausflug nehmen oder am Pool benutzen :frage1: wäre ja echt .....
    Ist die Abgabe nur am Pooldeck möglich?
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Gebühr (die ich mit € 15.-- aber viel zu teuer finde :zorn: meine Meinung )
    aber dann bitte eine Kunden freundliche Rückgabe :antwort:

Gruß Renate :blumen:

Du kannst das Handtuch auch noch am Abreisetag abgegeben, aber da musst du nur drauf achten, dass die Poolhandtuchstation zu dem Zeitpunkt natürlich offen hat.

Das Geld wird dann zwar dem Boardkonto gutgeschrieben, aber es dauert etwas bis es bei dir auf dem Konto ist, da du dies ja nach dem eigentlichen Rechnungsschluss machst.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• tobi3333
    • 18. Oktober 2013 um 09:54

Bei mir war es so, dass wir zum Buchungsschluss eine Rechnung in Höhe von etwa 13€ hatten. Wir hatten die Poolhandtücher (30€) noch nicht abgegeben. Als wir diese dann kurz vor Abreise abgegeben haben, hatten wir also insgesamt +17€.

Die 13€ wurden recht schnell vom Konto abgebucht. Es hat jedoch eine Woche gedauert bis wir in einer Buchung erst 13€ bekommen haben und einen Tag später dann die 17€ Guthaben.

Man muss also etwas Geduld haben  :P

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• tobi3333
    • 8. Oktober 2013 um 17:52
    Zitat von prost

Ok vielleicht rechnet man pro Tour mit 800 blinden Passagieren :crazy:

Zitat

Die "Aidaprima" ist 300 Meter lang, 37,6 Meter breit und hat Platz für rund 3300 Passagiere. Ein so großes Schiff hat Aida Cruises in seiner Geschichte noch nie bauen lassen.
    Mehr Platz in den Kabinen
    Die Passagiere können bei den 1643 Kabinen zwischen 14 verschiedenen Varianten wählen.

Also ehr Ansichtssache :P 3300 bei Doppelbelegung, deine Zahl ist bestimmt mit allen Zusatzbetten.

• tobi3333
    • 8. Oktober 2013 um 17:28
    Zitat von prost

Herrlich - bei 4100 Passagieren wird einem bestimmt nicht langweilig :trrink1:
    Also der Name stört mich überhaupt nicht, da sind die Namen der heutigen Schiffe nicht wirklich besser. Wichtig ist für mich der Spass- und Erholungsfaktor und den sehe ich bei einem Schiff mit 4100 Passagieren nicht so gegeben. Aber bevor ich das Schiff verdamme, muss ich erstmal eine Reise auf ihm machen. Am besten ausserhalb der Ferienzeit, damit zumindest nicht so viele Blagen - Laba42: :zwinker: - meine Nerven zu stark strapazieren :trrink1: . Insgesamt finde ich aber das Schiff von den neuen Möglichkeiten und Örtlichkeiten durchaus interessant. Ich denke, die meisten hier werden nach einer Fahrt mir der Primadonna viel positiver über das Schiff denken :meinung:

Sind nur 3300 Passagiere.

Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Was ich gewöhnungsbedürftig finde ist, das die Restaurants nun unten sind.

• tobi3333
    • 8. Oktober 2013 um 13:42

Hat jemand schon die Möglichkeit den Katalog zubestellen? 

Zitat

Der neue Katalog ist ab sofort im Reisebüro, im AIDA Kundencenter oder aufhttp://www.facebook.com/l.php?u=http%3…saQAqcrDuRQ&s=1 erhältlich.

Online finde ich keine Möglichkeit...

• Shows / Abendunterhaltung

• tobi3333
    • 6. Oktober 2013 um 08:07
    Zitat von Dosi85
    Zitat von Dosi85

Dann werden wir die Reise evtl mit der blu machen die fährt ja eine ähnliche Route. Denke das dann die Wahrscheinlichkeit auf andere Shows höher ist.

Ne, das wird nichts. Seit dem 17.09. ist ein neues Showensemble aufgestiegen und hat die Shows der Stella mitgebracht. Wir hatten die Aprilkurzreise mit der Stella gemacht und haben nun die gleichen shows auf der Blu gesehen.

• Bilder auf USB Stick aus dem Fotoshop Aida Aura

• tobi3333
    • 30. September 2013 um 11:44

Das Problem hatten wir auch. Wir hatten den Stick mit, wurde aber nicht angenommen. Ist ja irgendwie auch verständlich, man kommt das mit ins interne Schiffsnetz.

Ab jetzt nehmen wir halt die CD, das erste Bild kostet 10€ und man bekommt den Ausdruck dazu, jedes weitere dann 7,95€ bzw 9,90€.

• tobi3333
    • 30. September 2013 um 10:36
    Zitat von husti

Schlecht finde ich allerdings, das bei Abnahme nur der Dateien die Rabattkarte nicht gilt...
    Hatte hier das letzte mal auf der Sol und auf der Mar nachgefragt und jedesmal die selbe Antwort bekommen. Finde es etwas unlogisch, da ja eigentlich Papier eingespart wird.

Wie ist es eigentlich, wenn ich die Datei und das gedruckte Bild gemeinsam nehme?  :frage1:

LG, husti

Dann bekommt man "Rabattpunkte", bekommt aber beim "Gratis-Bild" nur den Druck und für die Datei zahlt man noch 3€.

• tobi3333
    • 30. September 2013 um 09:07

Also ein gedrucktest Foto mit Collage kostet 7,95€, wenn man das eigentliche Foto noch dazu nimmt 11,95€.

Die Collage als Datei kostet auch 7,95€, inkl. Druck 9,90€.

Wir haben immer die Collage als Datei auf CD genommen. Da kann man sich das eigentlich Foto ja ohne Probleme raus schneiden. Die Fotos kamen dann alle mit ins Fotobuch und wurden teilweise noch für die Wände ausgdruckt.

Potraits sind noch teuerer, 15,95€ pro Bild gedruckt, ~20€ nur Datei und ~25€ Datei und Foto.

• Treffpunkt Ausflüge Pflicht?

• tobi3333
    • 12. September 2013 um 09:53

Danke für eure Meinungen. Dann werden wir uns wohl wieder aufs Schiff begeben, ist ja auch kein Akt.

• Treffpunkt Ausflüge Pflicht?

• tobi3333
    • 12. September 2013 um 07:42

Hallo,

wir machen nächste Woche unsere zweite Kreuzfahrt mit AIDA und haben dort auch den ein oder anderern Ausflug gebucht.

Bei uns fängt ein Ausflug um 11:00 Uhr an. Davor möchten wir gerne schonmal den Hafen und die Umgebung erkunden.

Weis hier jemand, ob man danach wieder zum Treffpunkt für den Ausflug auf's Schiff muss oder kann man sich auch einfach zum entsprechenden Bus begeben?

Gruß
    Tobias

• 17.09.13 - 27.09.13

• tobi3333
    • 9. September 2013 um 07:34

Heute ist die Blu seit langem mal wieder in Tunis...

Wir starten am Dienstatg ab 11 Uhr vom Münster/Osnarbrück und sind dann wohl zum Kaffee an Board.  :wiegeil:

• Wird Tunesien nicht angelaufen?

• tobi3333
    • 8. September 2013 um 10:39

Die aktuelle Position zeigt ehr Richtung Tunis, als Richtung Oliba.

Wäre in 11 Tagen lieber in Oliba gewesen.

• tobi3333
    • 6. September 2013 um 07:28

Hier findet man das Bild in einer hohen Auflösung, da kann man schon ein bisschen erahnen:

[Blockierte Grafik: http://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…e_2015_2016.jpg]

http://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…e_2015_2016.jpg

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• tobi3333
    • 12. August 2013 um 13:17

Die neue Tour wird ja auch für einen Wahnsinnspreis verkauft.

Zum Teil für 400€ IK p.P., das ist doch schon ein Schnäppchen und sicher wärmer als die Metrolpolentour.

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• tobi3333
    • 12. August 2013 um 09:54

Info von AIDA auf Facebook:

Für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Deshalb wird die aktuelle Sicherheitslage in Ägypten und den Ausflugsdestinationen, die von den Häfen am Roten Meer aus angefahren werden (z.Bsp. Kairo von Sohkna aus oder Luxor von Safaga aus), ständig beobachtet und qualitativ bewertet. Mithilfe eigener und externer Analysen wird entschieden, ob und in welchem Maße AIDA Cruises im Interesse der Sicherheit den Routenverlauf von AIDAmar anpasst.

Die aktuelle Sicherheitslage in Ägypten, insbesondere in und um Kario sowie den Ausflugszielen, die von Häfen am Roten Meer aus angefahren werden, entspricht derzeit nicht den hohen Sicherheitsstandards von AIDA Cruises. Aufgrund der angespannten Lage, den entsprechenden Reise- und Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes sowie der aktuellen Einschätzung unserer Experten, die auch mittelfristig keine wesentliche Entspannung in diesem Zielgebiet erwarten lassen, haben wir im Interesse der Sicherheit unserer Gäste und Crew entschieden, mit AIDAmar in der Wintersaison 2013/2014 das Rote Meer nicht anzulaufen.

Stattdessen wird AIDAmar die Wintersaison im westlichen Mittelmeer verbringen. Vom 11. bis zum 25. Oktober 2013 führt die zweiwöchige Reise von AIDAmar ab Palma de Mallorca bis zu den griechischen Inseln und zurück. Zwischen dem 25. Oktober 2013 und dem 2. Mai 2014 ist Palma de Mallorca auf insgesamt 27 Reisen der Start- und Zielhafen für eine siebentägige Kreuzfahrt mit AIDAmar zu den schönsten Destinationen im westlichen Mittelmeer. Zu den Highlights dieses alternativen Reiseangebotes zählen die italienischen Mittelmeermetropolen Rom (Civitavecchia) und Livorno, Ausgangspunkt für Ausflüge in historische Städte wie Florenz, Pisa, Sienna oder Luca. Marseille (Frankreich) und Barcelona (Spanien) sind weitere Stationen dieser faszinierenden Reise. Erkunden Sie die Kulturdenkmäler, Museen und das mediterrane Lebensgefühl jenseits des sommerlichen Trubels!

AIDA Gäste, die bereits eine Reise im Roten Meer oder eine der beiden Transreisen gebucht haben, werden selbstverständlich von uns schriftlich informiert und auf Wunsch auf die neuen Routen umgebucht. Bei Umbuchung erhalten sie automatisch ein Bordguthaben.
    Selbstverständlich bieten wir allen unseren Gästen auch die Möglichkeit, auf eines der zahlreichen anderen attraktiven Urlaubsangebote von AIDA umzubuchen. Auch hier erhalten unsere Gäste ein Bordguthaben. Unsere Kollegen im AIDA Kundencenter oder Ihr Reisebüro beraten Sie gern!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook