1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mikeyman

Beiträge von mikeyman

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 14.03.2014-29.03.2014

• mikeyman
    • 12. März 2014 um 18:18
    Zitat von RossiniLiebhaber

Wir haben übrigens heute ein Schreiben der Aida bekommen bzgl Rückflug: Wir fliegen mit der XL Airways zurück nach FRA

Hallo RossiniLiebhaber,
    wir auch, steht XL-Airways drin. Fliegen aber mit SunExpress Deutschland. Wae auch so geplant. Nach Anruf in Rostock ........natürlich SunExpress. XL-Airways Druckfehler. Also wenn vorher nicht auch schon XL-Airways, wirds wohl so bleiben wie in MyAida zu sehen.
    Ach so, danke auch von uns für die Organisation vom Treffen in der Anytime-Bar.
    Bis bald auf´m Schiff, und guten Hinflug ( natürlich für alle).

LG

Susanne & Michael

• 14.03.2014-29.03.2014

• mikeyman
    • 10. März 2014 um 07:17
    Zitat von gagilein

Ferner würden wir nie wieder die XL Seats buchen - da sich selbige in der Nähe der Toiletten befinden und ich nicht ab dem Start und das fünf Stunden lang ständig irgendwelche (Entschuldigung !! ) Touristenpops im Gesicht haben möchte. (Die Schlangen vor den WC´s sind vergleichbar mit denen beim Einchecken, :lol1: ) Ehrlich, das nervt !!!

Hallo Gagilein,
    vollkommen richtig. Das hatten wir einmal, danach nie wieder. Beim XL-Seat muß man schon wissen welche Reihe/Sitze man bucht, sonst geht der Schuß wirklich nach hinten los. In der B738 geht eigentlich nur Reihe 16, aber wie schon erwähnt........nur 6 Sitze. Reihe 15 ist zwar auch XL , aber Reihe 14 kann die Sitze zurückklappen, Reihe 15 selber nicht.Vorteil Reihe 16.XL-Seats vorne /Hinten oder an den WC´s geht gar nicht.

Gruß

Michael

P.S.Is nicht mehr lang, dann :abfahrt:

• 14.03.2014-29.03.2014

• mikeyman
    • 8. März 2014 um 08:38
    Zitat von AIDA-Checkers

Hallo,

ist es wirklich nötig für den Rückflug eine Sitzplatzreservierung zu machen? In der Vergangenheit hat AIDA die Personen einer Kabine immer zusammen gesetzt. War das vllt. nur Glück oder was meint Ihr?
    Wir haben das An- und Abreisepaket.

LG

Hallo,
    ne ist eigentlich nicht nötig. Zwei nebeneinander klappt fast immer.
    Aber bei 5 Stunden Flug ist ein bißchen Beinfreiheit mehr, nicht schlecht........also XL-Seats Notausgang. Und da gibt es in der 738 nicht viel. Die waren ja auch schon bezahlt, und das sollte auch bei Abflug Hurghada so sein. Na ja hat ja alles geklappt.
    Bis in ein paar Tagen.

LG

Michael

• 14.03.2014-29.03.2014

• mikeyman
    • 7. März 2014 um 16:47
    Zitat von gagilein

Auf MyAida sind die neuen Rückflüge ab Hurghada eingestellt. :serledigt:

Alles problemlos. Gleiche Airline,gleiche Flugnummer und fast die gleichen Flugzeiten. Kurz die bestehende Sitzplatzreservierung von SunExpress bestätigenlassen. Wie schon erwähnt problemlos :daumen: , nur eben Hurghada.
    Jetzt noch ein sonniges Wochenende, dann ist´s nicht mehr lang.

Gruß

Michael

• 14.03.2014-29.03.2014

• mikeyman
    • 24. Februar 2014 um 19:57
    Zitat von schober

Ganz klar, AIDA DIVA wird das Stück von Abu Dhabi nach Salalah fliegen :lol1: :pirat: :sdafuer:

Im Speedboot :Boot1: um die arabische Halbinsel.........ist doch Klasse :sironie: ,wenn dann noch der Proviantmeister mitdenkt , und AIDA sich bei den Happy Hour-Zeiten großzügig zeigt , ist doch alles in Butter.  :daumen:

LG

Michael

• 14.03.2014-29.03.2014

• mikeyman
    • 6. Februar 2014 um 07:27
    Zitat von Hopperle

Hallo an die München Abflieger,

das Airbräu liegt genau zwischen den beiden Terminals und ist die Flughafen eigene Brauerei. Könnt ja mal im Internet nachschauen.

Wir fliegen mit LH.

Liebe Grüße

Hopperle :bayern:

Hallo Hopperle,
    danke für die Info. Wir kommen mit dem Flieger aus Hannover, und haben ein paar Stunden Aufenthalt in München............da bietet sich das Airbräu ja förmlich an. Also wir schauen auf alle Fälle vorbei.

LG

Michael

• 14.03.2014-29.03.2014

• mikeyman
    • 6. Februar 2014 um 07:07
    Zitat von Michaundanja

mikeyman

Hallo "Harzer",

endlich auch einmal jemand aus unserer ländlichen Gegend. Fliegt Ihr auch ab Düsseldorf mit Condor?

Hallo Micha, hallo Anja,

stimmt, bisher war "unsere ländliche Gegend" hier im Forum eher unterbesetzt :cry2: . Aber prima,das Susanne und ich nicht die einzigen Goslarer auf der Transarabien-Tour sind.
    Wir fliegen ab Hannover via München mit LH.
    Bis dahin Euch eine gute Anreise. und ich denke man sieht sich an Bord spätestens beim Treffen an der Ocean-Bar auf ein,oder zwei Bierchen :daumen:

LG

Michael

• 14.03.2014-29.03.2014

• mikeyman
    • 5. Februar 2014 um 09:45
    Zitat von charly12

Bei uns sind die Flugzeiten wieder sichtbar und unverändert! Sehr schön! :lachroll:

Alles klar bei uns auch ^^

• 14.03.2014-29.03.2014

• mikeyman
    • 5. Februar 2014 um 08:29
    Zitat von prinz1

Alle : Gestern sind unsere Unterlagen gekommen, mit den alten, tollen Flugzeiten und heute ...heul...in myaida alles weg...

Hallo Petra,

bei uns genauso. :cry2:

Dann mal sehen was noch von der Lufthansa kommt ?

Gruß

Michael

• 14.03.2014-29.03.2014

• mikeyman
    • 23. Januar 2014 um 15:47

Hallo,
    wir sind auch vorne auf Deck 7 , wären zwar lieber weiter hinten untergebracht, ist aber OK :daumen: so.

• 14.03.2014-29.03.2014

• mikeyman
    • 9. Januar 2014 um 08:38
    Zitat von karlogo

SEETAG

treffen zw. 10.00 od. 11.00 fänd ich ok.

bleibt noch was vom tag über

lg.

lothar

Hallo,

finde ich auch. 11:00 Uhr ist eine gute Zeit für eine innere Abkühlung.............und zum kennenlernen.

Noch 64 Tage................dann :abfahrt:

Gruß

Michael

• 14.03.2014-29.03.2014

• mikeyman
    • 30. Dezember 2013 um 18:42

Hallo,

tolle Idee :daumen: mit dem Treffen am 1. Seetag.

Wir würden gerne vorbei schauen.

Ich setze uns mal mit auf die Liste:

Rossiniliebhaber: Saskia (26) & Jasmin (26) Flug ab Fra DE 20:50

Rolchen: Carola & Andy Flug ab Fra DE 20:50

Cruise-Repeater: Hans & Brigitta Flug ab DUS EK 20:45

mikeyman: Susanne & Michael ab Haj über Muc LH638 21:45

An alle, einen Guten Rutsch und Frohes Neues Jahr

Susanne & Michael

• 14.03.2014-29.03.2014

• mikeyman
    • 3. Dezember 2013 um 07:33

Hallo,

nach so viel positiven Berichten über diese Tour können wir nicht anders.............wir sind auch dabei :tanzgott:
    Freuen uns tierisch wieder mal auf der Diva zu sein.

Bis in 101 Tagen.........dann :abfahrt:

Gruß in die Runde

Susanne & Michael

• Vario Transarabien März 2014

• mikeyman
    • 19. November 2013 um 19:23

Hallo,
    gerade gebucht. Freuen uns auf sonnige Tage und viele nette Urlaubsbekanntschaften im März.
    Nur noch 115 Tage........dann :abfahrt:
    Grüße aus dem Harz

Susanne & Michael

• 2.11.2013 - 9.11.2013

• mikeyman
    • 2. November 2013 um 08:02

Hallo zusammen.
    Es ist soweit......los geht´s :abfahrt: .
    Sturm :cry2: hatten unsere Vorgänger, also wäre es nur gerrecht, wenn es bei uns ruhiges Herbstwetter gibt :daumen: .
    Ansonsten allen eine gute Anreise und einen schönen Urlaub.

Grüße

Susanne & Michael

• 28.09.13 - 05.10.13

• mikeyman
    • 11. Oktober 2013 um 13:43
    Zitat von dfours

na ihr macht mir Mut...in 8 Tagen gehts los, und wir haben extra 7 Tage gebucht, weil wir dann Malle unabhängig von den An/Abreisezeiten definitiv einen Tag dabei haben. Auf der Kanarentour mit der Sol hatten wir auch Clubs dabei, aber alles im Rahmen, mal abwarten.

Hallo,
    keine Sorge. Ich schrieb ja am Anfang das es eine sehr schöne Kreuzfahrt war. Im Prinzip waren es ja auch nur einige Sachen die störend waren.
    Macht euch keinen Kopf drum, die positiven Momente überwiegen in jedem Fall.

LG

Michael

• 28.09.13 - 05.10.13

• mikeyman
    • 11. Oktober 2013 um 08:08
    Zitat von A10K10S

Guten Morgen zusammen,

die Kreuzfahrt ist vorbei und der Alltag hat uns wieder. :verzweifelt:

Sagt mal, wie fandet ihr die Kreuzfahrt?

Unsere letzte Kreuzfahrt vor dieser Tour ist zwei Jahre her. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass AIDA in vieler Hinsicht stark nachgelassen hat. Liegt es vielleicht auch daran, dass die Vita ein älteres Schiff ist und wir bisher nur mit der Bella oder der Sol unterwegs waren? :frage1:

Hier einige Dinge, die uns "negativ" aufgefallen sind:

Der Service in den Bars war in meinen Augen schlecht. Man sitzt und wartet vergeblich, bis eine Bedienung kommt, obwohl nichts los war. Würde AIDA mehr Personal für die Bars bereitstellen, steigt auf jeden Fall der Umsatz.

Wir haben unserem "Zimmer-Männchen" am zweiten Tag, also nach der ersten Nacht, Trinkgeld hingelegt. Auf den vergangenen Touren war es so, dass die Kabine "etwas besonders" hergerichtet war, z. B. mit einer Handtuch-Figur auf dem Bett. Diesmal nicht. Nicht, dass wir das wegen des Trinkgeldes erwartet hätten, aber man freut sich doch, wenn sich jemand besonders bemüht, es den Gästen "nett" zu machen.

Die Aufzüge sind ständig ausgefallen bzw. man musste teilweise ewig warten.

In den Kabinen hat man die Türen aus dem Crew-Bereich zuschlagen gehört. Außerdem konnte man hören, wenn die Gäste der Nachbarkabinen geduscht haben.

Hattet ihr ähnliche Erlebnisse?

Bin ich vielleicht nur etwas empfindlich?

Wir werden auf jeden Fall nie wieder eine Kurzreise oder eine Reise, die aus Kurzreisen besteht, buchen. Man merkt schon, dass eher das feierfreudige Publikum (meine Frau wurde im Restaurant dumm von der Seite "angelallt") auf dem Schiff ist als die Erholungssuchenden. Das war uns vorher in diesem Maße nicht bewusst, und wir gehören eher zu den Erholungssuchenden. :lachroll:

Freue mich auf Eure Antworten.

LG

P. S. Die o. g. Gründe hindern mich nicht daran, wieder eine AIDA-Kreuzfahrt zu machen. Es ist mir, wie gesagt, nur aufgefallen.

Alles anzeigen

Hallo,

also für uns war es eine sehr schöne Kreuzfahrt.
    Wir waren in diesem Jahr ein paar mal mit Aida unterwegs und wir können nicht bestätigen das es schlechter geworden ist. Wir waren auch das erste Mal auf ein sogenanntes "kleines Schiff". Das war aber in Ordnung, weil auf,m Schiff kam mir das gar nicht so klein vor. Ich würd sagen die "Großen" haben ihre Vor-und Nachteile, und die "kleinen" auch.
    Also mir ist es in Zukunft egal welches Schiff ich buche, das richtet sich eh nach Route, Preis, Wetter oder anderen Faktoren.
    Warteschlangen an den Fahrstühlen gibt´s auch auf "Großen" Schiffen, und defekt kann auch da mal einer sein.
    Ja, jetzt zur feierei an Bord. Also wir wußten das im Vorfeld, und ich muß sagen, das ich mir das schlimmer vorgestellt hätte. Unsere Kabine war sehr leise, kommt aber sicherlich auch auf die Lage und die Nachbarn an.
    Es gab viele Kellner/innen die waren top in Ordnung. Allerdings wo überwiegend Leute aus einem bestimmten Land (nichts gegen das Land und Leute)eingesetzt wurden, da haperte es mit dem Service. Es wurde bewußt weggeschaut wenn man mit Bestellung drohte, Tische und Theken wurden eher selten gereinigt, und Tische auch eher widerwillig abgeräumt. Das passt nicht zu Aida.
    Durch die vielen Cliquen waren zum Beispiel an der Anytime-Bar im Aussenbereich so gut wie nie Plätze frei. Da nimmt sich ein Klub meinetwegen 20 Stühle und baut die um 2 Tischen auf, so und 5 andere Tische ohne Stuhl da stehen, na toll. Sonst hat man ja immer mal gefragt " sind noch 2 Plätze frei", das klappt ja meistens. Aber wenn son "Klub" feiert, da setzt man sich ja eigentlich nicht dazu, würde ja auch blöd aussehn.
    Die "Ballerei "am Seetag auf´m total überfüllten Pooldeck und das Slalomlaufen um die Bierflaschen war schon hart an der Grenze, da kam kein Kreuzfahrt-Feeling auf.
    Also Party und Halligalli in guter Dosierung.....vollkommen ok. Aber 7 Tage Dauerdröhnung muß nicht nochmal sein.
    Fazit: Es war trotz allem eine schöne Tour auch mit den oben genannten Unannehmlichkeiten. Aida Vita.....na klar. Keruzfahrt 3 Tage/4Tage oder Kombi aus beiden ......nein.

Gruß

Michael

• 2.11.2013 - 9.11.2013

• mikeyman
    • 7. Oktober 2013 um 18:35
    Zitat von Maus1962

Hallo Susanne & Michael :blumen: aus dem wunderschönen Harz... :blumen:

wir kommen aus WR..... :lachroll: wir reisen mit dem Zug an und ihr :frage1:

Ja Vorfreude ist die schönste Freude :P

LG aus dem Harz senden

Bernd und Dagmar :bye1: :bye1: :bye1:

Hallo Dagmar, Hallo Bernd,
    wir reisen mit dem PKW an, wie ich oben schon erwähnte mit einem befreundeten Ehepaar........übrigens auch aus dem Harz.

Gruß an alle

und bis bald auf´m Dampfer

Michael

• 2.11.2013 - 9.11.2013

• mikeyman
    • 7. Oktober 2013 um 15:15

Hallo,
    :sdanke: für die lieben Willkommensgrüße.
    Beim geplanten Treffen sind wir gerade in der Wellness-Oase :schwimmen: , aber mal schauen, vielleicht kommen wir mal kurz vorbei.

Bis dahin,
    wie heißt es so schön........Vorfreude ist die schönste Freude :P

LG

Susanne & Michael

• 2.11.2013 - 9.11.2013

• mikeyman
    • 7. Oktober 2013 um 07:18

Hallo,
    das scheint hier ja bisher ne richtig tolle Truppe zu sein :daumen: . Kurzum........habe soeben für meine Frau und mich, sowie 2 weiteren Freunden gebucht.........wir sind dabei :tanzgott: .
    Freude riesengroß....es kann losgehen.

LG aus dem Harz

Susanne & Michael

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial