1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jan

Beiträge von Jan

• 18.12. - 29.12.2017

• Jan
    • 24. Juli 2017 um 10:43

Hallo Nati,

ich weiss natürlich nicht welchen Abflughafen ihr wählen wollt, hast du denn auch unten anstatt VARIO mal PAUSCHAL angeklickt,.
    Ggf. unterscheiden sich eure Gesamtkosten natürlich auch nach der gewählten Auswahl an Kabinenwahl und Tarif.
    4er Innenkabinen PAUSCHAL inkl. Flug von eigentlich fast allen Flughäfen kostet aktuell eben 3228,00 ( zusätzlich gibt es 100 Euro BGH).

Wünsche euch einen schönen Wochenstart...

• 18.12. - 29.12.2017

• Jan
    • 23. Juli 2017 um 13:26
    Zitat von Nati2101

Hallo, wir sind evtl auch dabei. Haben aber erstmal keine Flüge dabei, weil doch über AIDA wesentlich teurer. Jetzt schaue ich, wie die Flüge individuell preislich liegen. Wäre für uns das erste mal an Bord zur Weihnachtszeit.

Hallo und herzlich willkommen,

ich empfinde die Preise als fair, wir haben aber auch Pauschal gebucht, was aber bei AIDA immer noch geht.

Vario Innen zB . 799,00 + Flüge CGN/DUS 480,00 wären 1280,00 , Pauschal inkl. Flug und 50 Euro BGH p.P. ab 1149,00 , macht bei mir rein rechnerisch Flug inkl. Transfer 300 Euro, preiswerter wären selbstgebuchte Flüge auch nicht, oder ?

VG Jan

• Halifax / Kanada

• Jan
    • 17. Juli 2017 um 13:12

Hallo Antonia,

wir waren im letzten Oktober in Halifax und so einige unserer Mitreisenden haben zusammen ein paar Taxis genommen, da gab es gute und schlechte Erfahrungen.
    Bitte holt euch am Besten Festpreisangebote ein, sagt genau wohin ihr wollt und das dies ein Gesamtpreis für alle im Taxi inkl. allen Kosten ist.
    Falls die Tour wie geplant verlief und der Taxifahrer dann nachverhandeln will, schämt euch nicht ggf. am Terminal auch Servicepersonal oder einen Polizisten zur strittigen Fragen hinzuzurufen.
    Es gibt aber bestimmt eine Mehrheit an Taxifahrern, die völlig umkompliziert und toll sind.

Viel Spaß auf der Tour wünsche ich Euch.

VG Jan

• 12.08.-19.08.2017

• Jan
    • 17. Juli 2017 um 12:23

Liebe Bonny,

freut mich, dass Du hier querliest, ich mache es übrigens auch ;) . Leider habe ich auch in den letzten Tagen keine FB Gruppe für dieses Datum gefunden.
    Hatte schon gedacht die Mar wäre trotz Ferienzeiten zum größten Teil an eine Firma verchartert, da es diese Reise auch ab und zu nicht online gab.

Mit unserer kleinen Tochter wollen wir in St. Pertersburg nur was sehr zeitlich Übersichtliches unternehmen, das wäre bei der 10 Tagestour (2 Tage/ overnight) def. anders geplant.

Ich wünsche Euch ein tolle Reise, nette Mitfahrer und natürlich bestes Wetter . Ich nehme gern dein Angebot an, wenn Ihr wieder da seid, wäre es toll ein paar Tipps zu bekommen.

LG Jan

• 18.12. - 29.12.2017

• Jan
    • 16. Juli 2017 um 16:20

Hallo,

dann mache ich mal den Anfang hier.

Wir sind nun zu Weihnachten auf der AIDAblu,
    freuen uns auf sonnige Weihnachten.

Sind schon gespannt, wer noch alles mit dabei ist.

VG Jan , Kerstin und Sophie

• 03.April 2018 - 26.April 2018

• Jan
    • 6. Juli 2017 um 12:54
    Zitat von Stephi_Basti

Hallo Zusammen,

auf welcher Seite müsste man eine Kabine wählen, um Nachmittags Sonne zu haben ?

Oder welche Seite könnt ihr allgemein empfehlen als " Sonnenseite "?

Hallo,

wahrscheinlich prozentual öfter an Backbord (links), jedoch kann man dies bei der Route nicht im Allgemeinen sagen. An Steuerbord wird es öfter einen Sonnenaufgang zu sehen geben, an Backbord den Sonnenuntergang.
    Falls Du nicht zufrieden bist, einfach die Kapitänsfragestunde nutzen ;)

Viele Grüße

Jan

• 03.April 2018 - 26.April 2018

• Jan
    • 5. Juli 2017 um 10:16

Hallo,

auch wir 3 würden/werden euch gern begleiten, jedoch erst ab dem 6.04. !

LG Jan :Boot1:

• 12.08.-19.08.2017

• Jan
    • 1. Juli 2017 um 11:01
    Zitat von skipper003

Hallo zusammen,
    ich mache die Reise mit meinem Sohn zusammen.
    Wir machen alles auf eigene Faust, ausser St. Petersburg. Hat schon mal jemand den Ausflug
    PET 16
    St. Petersburg & Souvenirs
    Blutkirche, Newski-Prospekt & russische Spezialitäten

gemacht und kann etwas dazu sagen?

Alles anzeigen

Hallo Skipper ,

herzlich willkommen bei uns an Bord.

Wir machen bis auf St.Petersburg auch alles auf eigene Faust, ggf. können wir ja mal für die anderen Häfen gemeinsam etwas entdecken.

Hat den jemand hier Interesse an einen Fan-/Forumstreffen ?, wir sind ja von der Personenanzahl her noch sehr übersichtlich auf unserer Reise.

Schönes Wochenende wünsche ich allen.

VG Jan

• 12.08.-19.08.2017

• Jan
    • 24. Juni 2017 um 11:59

Hallo zusammen,

wir kommen einen Tag vorher per Bahn an und schauen uns noch das Hafenfest in Rostock und Warnemünde an,
    um dann Samstags möglichst früh aufs Schiff zu gehen.

Da ich von Premium MB auf 2 Kabinen BA und IA umgebucht habe, kam heute dann unsere Zuteilung - 2 gute Kabinen in zentraler/mittiger Lage, und dem Computer sei Dank ;) sehr nah
    bei einander, fast gegenüber.

VG Jan

11/2008 Carnival Triumph Karibik
    02/2013 Bella Kanaren 5
    01/2014 Mar Mittelmeer 8 WMM

06/2015 Stella Mittelmeer 15 ÖMM

10/2016 Mar Transatlantik

11/2016 Mar Transkaribik

08/2017 Mar Ostsee 1 coming soon

• 12.08.-19.08.2017

• Jan
    • 16. Juni 2017 um 17:09

Hallo Stefan und herzlich willkommen !

Vielleicht haben wir ja noch Zuwachs in der Gruppe und es lohnt sich doch ein Forumstreffen?!

Wir haben bisher nur PET21A Panoramafahrt: St. Petersburg im Überblick - vormittags gebaucht inkl. Touri-Visa, mit unserer Kleinen wollen wir da nicht übertreiben.

In den anderen Häfen planen wir individuell.

Viele Grüße und euch ein tolles Wochenende

Jan

• 12.08.-19.08.2017

• Jan
    • 23. April 2017 um 11:53

Hallo, obwohl ich denke, dass die Reise gut gebucht ist, sind anscheinend wenig Wasserurlauber an Bord. Wird wohl eher nur ein kleines Fantreffen bzw. es findet keines statt. Bei meinen letzten 2 Treffen waren wir jeweils über 100 aus dem Forum.

Wie alt sind denn deine Jungs, meine Mädels sind 16 und 4.

• Hallo aus Oberhausen

• Jan
    • 16. März 2017 um 11:29

Hallo aus Oberhausen zurück...

wir sind schon ein wenig AIDA-infiziert und waren in den letzten 4 Jahren 55 Tage an Bord.
    Die nächste Reise ist aber erst im August (Ostsee1), dürfen gerade erstmal innerhalb des Oberhausener Südens umziehen,
    sonst würden wir wohl auch im April schon fahren. Wo geht ´s denn hin , AIDAblu oder AIDAprima?
    Wir wünschen euch eine tolle Reise, gern geben wir euch auch ein paar Infos weiter...

LG Jan

• 15.10.16 - 02.11.16

• Jan
    • 11. März 2017 um 12:28
    Zitat von Kuchen

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle eine tolle Reise auf der mar,
    Ich hatte auch mit dieser Reise geliebäugelt, aber leider passte es zeitlich dann doch nicht,
    Könnt ihr mir sagen, wie das Wetter und insbesondere der Seegang war?
    Ich weiß, dass das nächstes Jahr ganz anders aussehen kann, trotzdem würd mich das interessieren.

Hallo Kuchen,

wir haben im Oktober 2016 mit der AIDAmar die Transatlantik (18 Tage) in Kombination mit der kleinen Transkaribik (13 Tage) gemacht.
    Wir hatten eigentlich bis auf Portland (USA) mehrheitlich ganz gutes Wetter. Gerade auf dem Atlantik war es überraschend warm, teilweise waren es 20 Grad Luft- und 20 Grad Wassertemperatur,
    dies hängt mit der eingeschlagenen Route im Golfstrom zusammen. Ab und zu gab es mal einen kleinen Regenschauer, aber es war auch direkt wieder die Sonne zu sehen.
    Als wir dann nach Kanada abgebogen sind, wurde es schlagartig kühler, dennoch war auch dort das Wetter ganz angenehm. In Boston und New York war es wunderschön und eher warm.
    Die anschließende Transkaribik wurde spätestens ab Charleston auch teilweise zur Strand und Badereise.
    Wellen- und Windtechnisch hatte wir im Atlantik einmal etwas mehr, aber dennoch nichts unangenehmes.
    Wir sind als Transatlantik die mittlere Route über die Azoren gefahren, nicht die Nordroute.

VG Jan

• 14 Tage New York - Karibik - New York oder doch lieber 22 Tage New York Transkaribik

• Jan
    • 11. März 2017 um 12:14

Hallo Aidafrischling66,

wir haben in 2016 mit der AIDAmar die Transatlantik (18 Tage) in Kombination mit der kleinen Transkaribik (13 Tage) gemacht.
    So hatten wir 3 Tage in New York und auch eine Ein- und Ausfahrt genießen können. Für uns war es mit Sicherheit toll zum ersten mal vom Meer aus kommend,
    früh morgens beim Sonnenaufgang um 6 Uhr die Skyline erblicken zu dürfen. Jedoch fand ich die Ausfahrt abends mit der erleuchteten Silhouette wesentlich bewegender,
    zusammen mit einer Flasche Sekt um meiner Lieben noch sehr viel feierlicher und schöner.
    Bei eurer Auwahl würde ich mich nun für die 22 Tage Trasnkaribik entscheiden und vorher noch ein paar Tage in New York verbringen.

VG Jan

• 18.04.17 - 06.05.17

• Jan
    • 10. März 2017 um 11:01
    Zitat von pp10

Wir kommen auch mit.
    Freuen uns riesig und hoffen auf ein Fantreffen :stossen::gitarre:
    Peti und Didi

Hallo 103. Petra und 104. Dieter,

schön , dass ihr 2 mit die Mar wohlbehalten wieder zurück bringt. Habt ja schon Erfahrung von unserer gemeinsamen Hinfahrt.
    Wir können Umzugsbedingt leider nicht teilnehmen, eventuell dann gern in 2018 wieder. Jedoch werden wir die Lady dann im August in der Ostsee wieder entern.

LG und ein tolle Fahrt wünscht euch allen.

Jan

• 12.08. - 19.08.17

• Jan
    • 26. Februar 2017 um 08:26

Hallo Daffy ,

ihr habt euch unter 2016 eingetragen , ich habe den Thread auch in 2017 eröffnet...

Artikel

AIDA hat am 10. Juni 2021 mit einer emotionalen virtuellen Jubiläumsshow seinen 25. Geburtstag gefeiert.

Mit dabei waren Wegbegleiter und Mitarbeiter von Bord und von Land. Auch die AIDA Fans beteiligten sich mit ihren ganz persönlichen Grüßen zum Geburtstag: In den vergangenen Wochen erreichten das Unternehmen tausende von sehr bewegenden Einsendungen. Moderiert wurde der Abend von Franziska Knuppe, zweifache AIDA Taufpatin und erfolgreiches Model, und dem prominenten TV-Moderator Matthias Killing, dessen Karriere einst auf der Bühne von AIDAcara begann.
    Morris
    10. Juni 2021 um 20:48

VG Jan

• 12.08.-19.08.2017

• Jan
    • 25. Februar 2017 um 20:49

Hallo,

dann mache ich mal den Anfang hier.

Wir sind zu 2+2 im August auf der schönen AIDAmar,
    freuen uns auf die für uns unbekannte Route, so weit östlich war ich noch nie.

Die Mar ist dann eher eine junge,alte Bekannte, kommen nun gern wieder.

Sind schon gespannt, wer noch alles mit dabei ist.

VG Jan , Kerstin , Marie und Sophie

• Öl im Ozean verklappt - Rekordstrafe für Kreuzfahrtreederei

• Jan
    • 2. Dezember 2016 um 13:15

Die Muttergesellschaft ist Carnival (auch Mutter von Aida), darum fallen anscheinend gerade die Aktien...

VG Jan

• 02.11.2016 - 22.11.2016

• Jan
    • 4. November 2016 um 05:18

Hallo alle miteinander,

ich hoffe Ihr seid alle gut angekommen und habt auch schon etwas von New York geniessen können.

Wie auch schon zuvor auf Facebook gepostet, und hier nun als kleinen Erinnerung:

Fantreffen AIDAmar Transkaribik 2016

Zeit : 1. Seetag (Freitag, 4.11.) um 10:30 Uhr

Ich hoffe alle, die mir Ihre Kabinennummer mitgeteilt haben, konnten auch nach der Poolparty eine Einladung an Ihrer Türe finden.

Alle anderen angemeldeten Fans, sind natürlich auch herzlich Willkommen.

LG und bis später

Jan

:sverschoben:

Vielleicht gehört es hier hin, vielleicht nicht ... kann man leider nicht erkennen.

• 02.11.2016 - 22.11.2016

• Jan
    • 31. Oktober 2016 um 16:17

Hallo Thorsten,

wir sind nur noch ein paar Seemeilen von New York entfernt, bei sehr langsamer Geschwindigkeit. Morgen früh sind wir da...
    Ich setze euch gern noch auf die Liste.

LG jan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      205
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™