1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jan

Beiträge von Jan

• 14.10.2017 - 01.11.2017

• Jan
    • 14. Oktober 2017 um 10:28

Hallo ,

ich wünsche Euch allen viel Spaß auf dieser tollen Tour.

Wir haben diese ja vor einem Jahr ab Warnemünde gemacht, denke von Hamburg aus wird es auch eine schöne Ausfahrt.
    Diesmal ist ja sogar UK dabei, was ich super gefunden hätte. Wenn der Hurrikan weiter nordwärts zieht solltet ihr auch nach Spanien
    bis kurz vor Kanada angenehme Temperaturen haben, mitten im Golfstrom waren es im letzten Jahr 21 Grad Luft- und Wassertemperatur.
    Die kalte Luft kam erst vor Neufundland.

Übrigens kann man auch in Boston eine schöne Whalewatching-Tour unternehmen, direkt im Hafen beim Aquarium geht es dort auf ein größeres Schiff.
    (Falls auf den Azoren zuviel Wind herrscht.)

Alles Gute wünscht

Jan

• 03.April 2018 - 26.April 2018

• Jan
    • 14. Oktober 2017 um 10:19
    Zitat von hoercaro

Ich Dussel habe die Flugdaten für unsere Dezemberreise gepostet.

Hallo Caro,

dann sehen wir uns ja im Dezember noch, wir steigen am 18.12. auch auf die Blu auf und können Dich dann noch verabschieden (falls FlyNiki nicht wieder 4-8 Verspätung hat)

VG Jan

• Jan
    • 11. Oktober 2017 um 18:06
    Zitat von Schiffsgirl17

Ein Hallo in die Runde !!!! Ich habe noch nicht gebucht - bin erst am Wochenende [...] auf diese Reise aufmerksam geworden. Die Preisanfragen laufen, da wir einen Flug ab / bis Hamburg haben möchten und ich zur Zeit nur überall Zürich oder München angezeigt bekomme ..... Bin mal gespannt .... Wir haben nämlich dieses Jahr die Tour Singapur - Dubai gemacht und uns haben die 3 Wochen an Bord der AIDAbella sehr gut gefallen !!! Die Stella wird dann bestimmt genauso schön ...... Ich bleibe am Ball ...

Hallo Schiffsgirl17,

Frage ist ja auch welche Tour ihr machen wollt, die 20 Tage ab Abu Dhabi oder die 23 Tage Tour ab Dubai?

Ich finde überall Flüge ab HH, z.B. Emirates am 5.4. :

21:35
    Do., 05.04. Hamburg (HAM)
    Flughafen Hamburg
    Emirates (EK 62) , Boeing 777-300er , Economy 06h 10
    05:45
    Fr., 06.04.
    Dubai (DXB)
    Flughafen Dubai

Gabelflug zurück dann ab PMI, oder sucht ihr ausschliesslich nach AIDA Flugpaketen?
    Individuell kann man ggf. früher anreisen oder dann ab Mallorca später zurück.

Zur Zeit sind die AIDA Preise ähnlich hoch wie bei individuellen Direktflügen.

VG Jan

• 12.08.-19.08.2017

• Jan
    • 11. August 2017 um 20:18

Salut

Hoffe ihr kommt alle gut durch und an, denkt an das erhöhte Verkehrsaufkommen auf Grund der Hanse-Sail. Freue mich euch an Bord begrüßen zu dürfen .

LG Jan

• 12.08.-19.08.2017

• Jan
    • 10. August 2017 um 19:30
    Zitat von rathel

Hallo zusammen,

obwohl wenig in diesen Forum sind wollen wir uns trotzdem treffen?

Wenn ja, würde ich am Sonntag um 11 Uhr in der AIDA Bar vorschlagen-nach dem Eingang rechts.

Bitte um Rückmeldung. Danke.

Gruß Helmut.

Hallo Helmut,

gerne, solange ich keinen Kochkurs oder so habe. Schade, dass leider nur wenige Mitfahrer das Forum hier kennen, vielleicht ist ja auch das Schiff nur halbvoll gebucht, was ich aber nicht glaube.
    Gerne hätte ich ein Fantreffen mitorganisiert, aber dafür sind 16 Gäste inkl. Kinder doch zu wenig.

LG und bis bald an Bord

Jan

• AIDA Kapitäne

• Jan
    • 7. August 2017 um 10:20
    Zitat von Zehliah

Für mich auch
    Jörg Miklitza und seine schöne Lady

Pünktlich am 10.08. steigt er wieder auf, - passt - :)

• AIDA Kapitäne

• Jan
    • 27. Juli 2017 um 13:28
    Zitat von SwissLover86

Wie sieht's kapitänsmäßig gerade auf meiner Lady AIDAmar aus? Ist Martin (Rittig) schon in seinem wohlverdienten Urlaub und wurde von Jörg (Miklitza) abgelöst? :huh:

Hallo zusammen

Darauf warte ich eigentlich auch, auf unseren 3 letzten AIDAmar Reisen, war immer Jörg Miklitza als Käpitan an Bord. Unsere nächste Abfahrt startet am 12.08. , für mich gehört er einfach zu unserem Urlaub auf der schönen Mar...

LG Jan

• 18.12. - 29.12.2017

• Jan
    • 25. Juli 2017 um 12:54
    Zitat von Nati2101

Nach dem Wetter brauche ich ja nicht zu fragen, vermutlich kann man das eh nicht voraussagen, genau wie der Wellengang?! Wir waren mal im Oktober auf der Cara von Hamburg Richtung Gran Canaria. Da war ordentlich was los (mein Empfinden).

Hi Nati,

das Wetter ist wie Markus schon sagte nicht kalkulierbar, selbst auf dem Mittelmeer oder auf der Ostsee kommt es mal zu Stürmen. Unsere TA im letzten Jahr war eher ruhig, wir haben aber auch (L)A Coruna nicht angefahren, da in der Biskaja ein Tief drohte. Auf einer ähnlichen Tour wie die Weihnachtstour hatten wir zwischen Lissabon und Cadiz etwas Seegang und Wind, es blieb aber selbst in der Schiffsküche alles im Rahmen.

Ich wünsche uns dann einfach mal tolles warmes und sonniges Wetter.

LG

• 18.12. - 29.12.2017

• Jan
    • 24. Juli 2017 um 10:43

Hallo Nati,

ich weiss natürlich nicht welchen Abflughafen ihr wählen wollt, hast du denn auch unten anstatt VARIO mal PAUSCHAL angeklickt,.
    Ggf. unterscheiden sich eure Gesamtkosten natürlich auch nach der gewählten Auswahl an Kabinenwahl und Tarif.
    4er Innenkabinen PAUSCHAL inkl. Flug von eigentlich fast allen Flughäfen kostet aktuell eben 3228,00 ( zusätzlich gibt es 100 Euro BGH).

Wünsche euch einen schönen Wochenstart...

• 18.12. - 29.12.2017

• Jan
    • 23. Juli 2017 um 13:26
    Zitat von Nati2101

Hallo, wir sind evtl auch dabei. Haben aber erstmal keine Flüge dabei, weil doch über AIDA wesentlich teurer. Jetzt schaue ich, wie die Flüge individuell preislich liegen. Wäre für uns das erste mal an Bord zur Weihnachtszeit.

Hallo und herzlich willkommen,

ich empfinde die Preise als fair, wir haben aber auch Pauschal gebucht, was aber bei AIDA immer noch geht.

Vario Innen zB . 799,00 + Flüge CGN/DUS 480,00 wären 1280,00 , Pauschal inkl. Flug und 50 Euro BGH p.P. ab 1149,00 , macht bei mir rein rechnerisch Flug inkl. Transfer 300 Euro, preiswerter wären selbstgebuchte Flüge auch nicht, oder ?

VG Jan

• Halifax / Kanada

• Jan
    • 17. Juli 2017 um 13:12

Hallo Antonia,

wir waren im letzten Oktober in Halifax und so einige unserer Mitreisenden haben zusammen ein paar Taxis genommen, da gab es gute und schlechte Erfahrungen.
    Bitte holt euch am Besten Festpreisangebote ein, sagt genau wohin ihr wollt und das dies ein Gesamtpreis für alle im Taxi inkl. allen Kosten ist.
    Falls die Tour wie geplant verlief und der Taxifahrer dann nachverhandeln will, schämt euch nicht ggf. am Terminal auch Servicepersonal oder einen Polizisten zur strittigen Fragen hinzuzurufen.
    Es gibt aber bestimmt eine Mehrheit an Taxifahrern, die völlig umkompliziert und toll sind.

Viel Spaß auf der Tour wünsche ich Euch.

VG Jan

• 12.08.-19.08.2017

• Jan
    • 17. Juli 2017 um 12:23

Liebe Bonny,

freut mich, dass Du hier querliest, ich mache es übrigens auch ;) . Leider habe ich auch in den letzten Tagen keine FB Gruppe für dieses Datum gefunden.
    Hatte schon gedacht die Mar wäre trotz Ferienzeiten zum größten Teil an eine Firma verchartert, da es diese Reise auch ab und zu nicht online gab.

Mit unserer kleinen Tochter wollen wir in St. Pertersburg nur was sehr zeitlich Übersichtliches unternehmen, das wäre bei der 10 Tagestour (2 Tage/ overnight) def. anders geplant.

Ich wünsche Euch ein tolle Reise, nette Mitfahrer und natürlich bestes Wetter . Ich nehme gern dein Angebot an, wenn Ihr wieder da seid, wäre es toll ein paar Tipps zu bekommen.

LG Jan

• 18.12. - 29.12.2017

• Jan
    • 16. Juli 2017 um 16:20

Hallo,

dann mache ich mal den Anfang hier.

Wir sind nun zu Weihnachten auf der AIDAblu,
    freuen uns auf sonnige Weihnachten.

Sind schon gespannt, wer noch alles mit dabei ist.

VG Jan , Kerstin und Sophie

• Jan
    • 6. Juli 2017 um 12:54
    Zitat von Stephi_Basti

Hallo Zusammen,

auf welcher Seite müsste man eine Kabine wählen, um Nachmittags Sonne zu haben ?

Oder welche Seite könnt ihr allgemein empfehlen als " Sonnenseite "?

Hallo,

wahrscheinlich prozentual öfter an Backbord (links), jedoch kann man dies bei der Route nicht im Allgemeinen sagen. An Steuerbord wird es öfter einen Sonnenaufgang zu sehen geben, an Backbord den Sonnenuntergang.
    Falls Du nicht zufrieden bist, einfach die Kapitänsfragestunde nutzen ;)

Viele Grüße

Jan

• Jan
    • 5. Juli 2017 um 10:16

Hallo,

auch wir 3 würden/werden euch gern begleiten, jedoch erst ab dem 6.04. !

LG Jan :Boot1:

• 12.08.-19.08.2017

• Jan
    • 1. Juli 2017 um 11:01
    Zitat von skipper003

Hallo zusammen,
    ich mache die Reise mit meinem Sohn zusammen.
    Wir machen alles auf eigene Faust, ausser St. Petersburg. Hat schon mal jemand den Ausflug
    PET 16
    St. Petersburg & Souvenirs
    Blutkirche, Newski-Prospekt & russische Spezialitäten

gemacht und kann etwas dazu sagen?

Alles anzeigen

Hallo Skipper ,

herzlich willkommen bei uns an Bord.

Wir machen bis auf St.Petersburg auch alles auf eigene Faust, ggf. können wir ja mal für die anderen Häfen gemeinsam etwas entdecken.

Hat den jemand hier Interesse an einen Fan-/Forumstreffen ?, wir sind ja von der Personenanzahl her noch sehr übersichtlich auf unserer Reise.

Schönes Wochenende wünsche ich allen.

VG Jan

• 12.08.-19.08.2017

• Jan
    • 24. Juni 2017 um 11:59

Hallo zusammen,

wir kommen einen Tag vorher per Bahn an und schauen uns noch das Hafenfest in Rostock und Warnemünde an,
    um dann Samstags möglichst früh aufs Schiff zu gehen.

Da ich von Premium MB auf 2 Kabinen BA und IA umgebucht habe, kam heute dann unsere Zuteilung - 2 gute Kabinen in zentraler/mittiger Lage, und dem Computer sei Dank ;) sehr nah
    bei einander, fast gegenüber.

VG Jan

11/2008 Carnival Triumph Karibik
    02/2013 Bella Kanaren 5
    01/2014 Mar Mittelmeer 8 WMM

06/2015 Stella Mittelmeer 15 ÖMM

10/2016 Mar Transatlantik

11/2016 Mar Transkaribik

08/2017 Mar Ostsee 1 coming soon

• 12.08.-19.08.2017

• Jan
    • 16. Juni 2017 um 17:09

Hallo Stefan und herzlich willkommen !

Vielleicht haben wir ja noch Zuwachs in der Gruppe und es lohnt sich doch ein Forumstreffen?!

Wir haben bisher nur PET21A Panoramafahrt: St. Petersburg im Überblick - vormittags gebaucht inkl. Touri-Visa, mit unserer Kleinen wollen wir da nicht übertreiben.

In den anderen Häfen planen wir individuell.

Viele Grüße und euch ein tolles Wochenende

Jan

• 12.08.-19.08.2017

• Jan
    • 23. April 2017 um 11:53

Hallo, obwohl ich denke, dass die Reise gut gebucht ist, sind anscheinend wenig Wasserurlauber an Bord. Wird wohl eher nur ein kleines Fantreffen bzw. es findet keines statt. Bei meinen letzten 2 Treffen waren wir jeweils über 100 aus dem Forum.

Wie alt sind denn deine Jungs, meine Mädels sind 16 und 4.

• Hallo aus Oberhausen

• Jan
    • 16. März 2017 um 11:29

Hallo aus Oberhausen zurück...

wir sind schon ein wenig AIDA-infiziert und waren in den letzten 4 Jahren 55 Tage an Bord.
    Die nächste Reise ist aber erst im August (Ostsee1), dürfen gerade erstmal innerhalb des Oberhausener Südens umziehen,
    sonst würden wir wohl auch im April schon fahren. Wo geht ´s denn hin , AIDAblu oder AIDAprima?
    Wir wünschen euch eine tolle Reise, gern geben wir euch auch ein paar Infos weiter...

LG Jan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™