Ja, auf jeden Fall. Wir sind ca. 25 Minuten vom Schiff zur Talstation gelaufen. Alles gut zu finden.
Edit: wir lagen in Jekteviken
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ja, auf jeden Fall. Wir sind ca. 25 Minuten vom Schiff zur Talstation gelaufen. Alles gut zu finden.
Edit: wir lagen in Jekteviken
Wir sind mit Kind (fast 4 Jahre) auf AIDAperla unterwegs.
In Geiranger sind wir zum Fjordcenter gelaufen. Mehr war mit lauffaulem Kind nicht drin. Mann und Kind waren noch auf dem dortigen Spielplatz.
Ich habe dann spontan noch die Wanderung zum Storseterfossen gemacht. Hätte ich vorher gewusst wie viele Stufen und Felsen ich dafür hochkraxeln muss, naja…
meine Waden merke ich jedenfalls noch.
Bei komoot wird die Wanderung als „mittelschwer“ eingestuft, das passt. Es geht über ca. 3km ab Fjordcenter stetig bergauf. Der Weg ist sehr gut beschildert.
Der Weg hat sich dann auch mehr als gelohnt - oben am Wasserfall kann man hinter den Wasserlauf gehen. Ein ganz tolles Erlebnis! ![]()
Wir sind mit Kind (fast 4) auf der AIDAperla unterwegs.
In Bergen sind wir zu Fuß in die Stadt gezogen und haben das „Bergen klassisch“-Programm durchgezogen:
- Bryggen / Shopping
- Floien (Tickets vorher per App gekauft)
- Ein Stück oberhalb der Floien Talstation gibt es einen coolen Spielplatz mit einer langen Rutsche
- Fischmarkt
Achtung, wer in Bergen mit Buggy mit eher kleinen Rädern unterwegs ist. Das Pflaster ist eher holprig und durchzogen von Regenrinnen. Bin nicht nur 1x stecken geblieben ![]()
Wir haben aktuell schönstes Wetter in Åndalsnes und auch gestern schon in Geiranger
Ich werde in den jeweiligen Destinations-Fäden noch etwas zu unseren Aktivitäten schreiben. Die Route ist bislang toll, ich würde sie mit kleinem Kind aber nicht noch einmal machen.
Gleich geht es wieder Richtung AIDAperla und um 13:30 Uhr auf den Weg nach Molde für den Nachmittag.
Ich schleckere mich seit zwei Tagen durch die neue Barkarte und finde insbesondere viele Virgins richtig richtig, lecker. Nur der Ipanema dürfte gehaltvoller sein, aber da war schon immer ein Haufen Eis drin.
Den Ipamara wünsche ich mir zurück. Habe aber einen Barkeeper gefunden, der ihn mir noch macht.
![]()
Auf der Perla gibt es aktuell ein paar Exemplare gedruckt auf der AIDAplaza. Es werden kaum welche geholt, der Ständer war gestern und heute noch gut gefüllt.
Die Ausstattung der Kabine ist in einem Video eines großen Kreuzfahrtbloggers bei einer großen Videoplattform zu sehen. ![]()
Wir bewohnen diese IK mit 4 Betten (davon 2 Pullman) zu dritt - für mehr reicht m.E. auch der Stauraum nicht.
Für Familien liegt diese Kabine mit kurzen Wegen zum Fahrstuhl in Richtung 4 Elements und auch zu den Restaurants im Backbord-Bereich.
Leider sind schiffstypische Geräusche (v.a. Brummen/vibrieren) bei Fahrt recht laut zu hören. Meine beiden Mitfahrer stört es nicht, aber ich habe die beiden letzten Nächte dadurch kaum geschlafen. Ich würde die Kabine im Premium nicht noch einmal buchen und zu dritt in Zukunft eher in Richtung Meerblick und ohne Pullman-Betten tendieren.
Ich hatte die letzten Tage (noch 12 sind es aktuell bis zur Abfahrt) immer mal geschaut, ob noch Kabinen verfügbar sind und auch die regulären Preise immer nochmal angeschaut. Schaut so aus als ob das Schiff ziemlich gut gebucht ist, gehe also mal davon aus, dass wir kein Schnäppchen mehr machen. Die Vario-Preise waren auch nicht super attraktiv wenn ich es richtig beobachtet habe.
Die fehlende Kabinenwahl beim Bietverfahren ist mir übrigens absolut egal. Wir haben nur Premium gebucht weil wir genau zu dem Zeitpunkt diese Tour machen wollten und deshalb einfach schon sehr früh gebucht haben. Für mich wäre ein günstiges Gebot von Innen auf z.B. Meerblick oder Balkon ein absolut gutes Goodie gewesen.
Babies glaube ich ab 6 Monaten aktuell.
Ich würde es einfach davon abhängig worauf ihr Lust habt. Urlaub mit Kind ist eh anders als zuvor und wenn ihr entspannt an Bord seid, why not?
Ich selbst habe leider kein Anfängerkind (auch schon nicht als Baby), deshalb trauen wir uns erst jetzt mit fast 4 Jahren. Hatte immer Angst dass sich die Kabinennachbarn beschweren bei nächtlichem Geschrei oder so ![]()
Im Urlaubsplaner > Upgrades zur Buchung
Wir hatten bislang keine, „nur“ die Bietermsil ohne Zuschlag
Meinst du mit Mitreisenden die anderen deiner Reisegruppe und Buchungsnummer?
Nein, Personen die auf die gleiche gebucht sind unabhängig von mir.
„Kachelt“ es bei allen Mitreisenden gleichzeitig (wenn es kachelt)?
Auf mein Gebot gab es noch keine Reaktion, aktuell sind es noch 26 Tage bis ![]()
Positiv: an der Poolbar bestellt man nach dem Starbuckskonzept. (Eine Schlange zum Bestellen; wenn das Getränk fertig ist, wird der Name aufgerufen) Dadurch ging es deutlich schneller. Sehr gute Idee. Hab noch nicht gecheckt, ob das ein Testballon ist oder an allen Bars so gehandhabt wird.
Ist es denn Starbucks-Like ein Nonsense-Name? ![]()
In MyAIDA unter „Erlebnisse“
Wir haben 2018 den AIDA Transfer genommen und waren früh in der Nähe des Petersdoms in Rom und sind auch als erstes dorthin. In meiner Erinnerung bewegte sich die Schlange relativ stetig voran, haben insgesamt wahrscheinlich 30 Minuten gebraucht bis wir durch die Sicherheit waren.
Mit meiner fast 4-jährigen wäre das auch nicht vergnügungssteuerpflichtig, aber machbar wenn es euch wichtig ist.
Wenn zu viel los ist könnt ihr ja auch spontan entscheiden.
Mausgatt , ich kann das total nachvollziehen. Wir fühlen uns auch auf AIDA total wohl und hatten dort tolle Urlaube. Wir urlauben nicht mehr regelmäßig auf dem Schiff und greifen deshalb auch lieber auf Bewährtes zurück als bei Urlaub (ist halt auch nur 1x im Jahr und lang erspart…) ein gefühltes Risiko einzugehen.
Das Urlaubsgefühl hat sich bei mir auf der MS-Tour auch nicht in dem Maß eingestellt, obwohl es eine wirklich tolle Route war!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()