Ich bin 2009 das erste Mal mit der AIDAblu auf eine Kurzreise nach Kopenhagen und Oslo gefahren.
Meine Familie konnte sich nie tolle Urlaube leisten. Wir waren immer in FeWos irgendwo in Deutschland, geflogen bin ich das erste Mal mit Mitte 20. Ich wollte schon immer mal aufs Schiff seitdem ich ein Teenager war und die Cara noch als einziges Schiff unterwegs war. Wir haben uns damals immer die Kataloge aus dem Reisebüro geholt und geträumt ![]()
2009 habe ich noch studiert, das Geld war immer ultraknapp. Ich musste immer nebenbei arbeiten, um die ganze Geschichte zu finanzieren. Meine Freundin arbeitete damals im Reisebüro und dort hat sie ein absolutes Schnäppchen für 4 Personen in der Innenkabine klar gemacht. Ich wollte unbedingt mit und habe ein paar Euro von meinem Notgroschen eingesetzt. Ich werde NIE vergessen wie wir bei unserem ersten Sail Away an Deck standen oder durch den Oslofjord gefahren sind. Ich muss immernoch weinen wenn es ch irgendwo ablege, weil ich so dankbar bin, dass ich es mir ab und zu leisten kann.
Fun Fact: Ich habe bei dieser Reise beim Aktiv-Bingo gewonnen und damit den Reisepreis + Taschengeld wieder raus gehabt. Es war echt eine tolle Reise mit super Stimmung an Bord ![]()