omu oh man...das war ein Spaß...und natürlich ist es ein Bonus bei einer Premiumbuchung, kostenfrei einfach von der Goldwaage nehmen und den Smiley beachten....
Und am 01.10. waren es noch 500MB...
omu oh man...das war ein Spaß...und natürlich ist es ein Bonus bei einer Premiumbuchung, kostenfrei einfach von der Goldwaage nehmen und den Smiley beachten....
Und am 01.10. waren es noch 500MB...
Stimmt, ein kostenfreier Bonus ist nicht mehr zeitgemäß bei AC, daher weg mit den 250MB... ![]()
MerTilo Ich kenne kein Smartphone das beim Flugmodus WLAN nicht abschaltet, hast du da Beispiele??
Anscheinend geht aida.at, mal probieren. Sinn dahinter ist, du sollst dich an die Fernweh-Experten an Bord mit deinem Anliegen wenden...
Am einfachsten und billigsten geht es mit einer Kreditkarte von der DKB oder Hanseatic Bank oder TUI Card oder …. Mit denen man weltweit an allen Geldautomaten kostenlos Fremdwährungen bekommen kann. Und das zu deutlich besseren Wechselkonditionen als bei jeder deutschen Hausbank oder Sparkasse.
Bei der TUI Card gilt dies nur für die Gold- und Titan-Karte, bei der Standard-Karte entfallen 'nur' die Gebühren für den Auslandseinsatz, Geld abheben ist nicht kostenfrei (bei mir wurde aber nichts berechnet, vermutlich weil dies noch ein alter Vertrag ist).
Ich hab die TUI Card und in Südafrika wurde beim Geldabheben seitens der lokalen Bank noch Gebühren erhoben, die waren allerdings je nach Bank sehr unterschiedlich und -wenn ich mich richtig erinnere- pauschal unabhängig vom Betrag.
Der Kurs war besser als von unserer Hausbank, da wir aberzu wenig Euro dabei hatten, haben wir den sonstigen Wechselkurs nicht beachtet.
Meine Freundin hatte mit ihrer Mastercard von der Volksbank erhebliche Schwierigkeiten bei allen Zahlungen dort, entweder erschien unzureichende Deckung und der Betrag wurde trotzdem belastet (einmal passiert, natürlich erst zu Hause bemerkt) oder sie wurde erst gar nicht akzeptiert, aber völlig willkürlich…manchmal ging es auch.
Hier in Deutschland hatte sie noch nie Probleme damit.
Wir waren froh dass wir zwei Karten dabei hatten.
Man muss unterscheiden zwischen dem Sektfrühstück (meist in myaida buchbar) und dem Tisch beim Abendessen (meist nur an Bord reservierbar) bei dem eine Flasche Wein bestellt werden muss.
Auf der blu wurde es am Eingang des Restaurants (war East glaube ich) auf einer Tafel beworben.
Patrick danke für den Klugschiss, Managerin ist hier absichtlich nur in Klammern gesetzt und steht auch im Duden, daher ist es nicht ungewöhnlich dass auch im Deutschen so zu verbinden.
So einfach ist das nun auch nicht, es wird einige Monate, wenn nicht länger dauern um entsprechende Routen zu entwickeln, die Häfen warten nun auch nicht auf ein zusätzliches Schiff...
Dazu die restliche Logistik, Einsatzpläne für Mannschaft und Führungskräfte sind auch schon langfristig festgelegt, Nachschub muss entsprechend kommissioniert und transportiert werden.
Wenn man in einem Jahr eine Tour anbieten könnte, wäre das schon sportlich... und wer würde denn kurzfristiger buchen (können)??
Beim 'neuen' I-net an Bord fehlt weiterhin Signal bei den Social Media Diensten, geht das dann über die I-net (Premium) Flat??
Nochmal kurz fürs Verständnis:
Wenn ich Premium I-net für zwei Endgeräte buche, können meine Begleitung und ich parallel surfen und Texten, so ganz unabhängig ?? ![]()
Bei der Umwegmethode muss man aufpassen, bei mir wird trotz korrektem Einstieg, bei Reisepreis nur die nächste (falsche) Reise angezeigt, Routenbild und Countdown sind aber korrekt, an der Buchungsnummer sieht man wo man gerade ist, die passt dann nicht zum Bild.
So erscheinen auch die Ausflüge für die Karibik obwohl ich bei einer Asientour drin bin... ![]()
Denke du meinst mich Julimond21 ![]()
Ich glaube das liegt an den IT-Wirren aktuell bei AC, das ist der Preis für die nächste Karibik-Reise, wobei mir das Routenbild von Asien angezeigt wird, aber die Buchungsnummer passt nicht...für die Asienreise sehe ich aktuell den Reisepreis nicht.
Das wird etwas weniger sein, ich glaube der Preis war bei 6xxx€, macht es aber auch nicht viel besser...dann sind ca. 50% - 60%, plus die fehlenden Tage.
Edit: so, nun konnte ich die Rechnung finden, wir zahlen 6340€, für die o.g. kürzere Tour sind es aktuell für die gleiche Kategorie 10.330€, macht fast 65% mehr. Finde ich schon krass...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()