1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Spielzimmer
    • 4. November 2023 um 18:24

Doch, das ist richtig und steht auch so im Text beim 3x3 Paket:

Eine Menüerweiterung ist nicht möglich, da es sich um ein Vorteilsangebot handelt. Der Artikel ist außerdem nicht mit weiteren Vorteils-Aktionen kombinierbar, wie z.B. Rossini einmal anders, Tour de Gourmet etc.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Spielzimmer
    • 3. November 2023 um 09:09

Da sich dort auch die Eisbar auf manchen Schiffen befindet, wäre es nicht als grundsätzliches Konzept so umzusetzen (ich bezweifle dass man die opfern würde). Auch wäre das sehr isoliert vom Suitenbereich...da wäre ein kleines Büro in der (dann) ehemaligen Aida Lounge praktikabler und sinnvoller.

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Spielzimmer
    • 3. November 2023 um 08:59

Wir haben für St. Kitts nun eine Buggy Tour über die Insel gebucht: Mad Max Buggy

Das sind 2h fahren und noch eine Stunde am Strand (vielleicht auch länger). Die Kritiken sind ganz gut, mal überraschen lassen. Danach können wir auch nochmal losziehen.

Generell ist zu beachten, wenn man dort fahren will (auch Mietwagen) braucht man eine Temporary Driver's Licence, im voraus zu beantragen über police.kn, kostet 10$ für 3 Tage Gültigkeit.

• Spielzimmer
    • 3. November 2023 um 08:47

Dass die Pier 3 Bar fällt, macht Sinn, habe die auf eine Sphinx noch so richtig in Funktion gesehen. Der Gedanke vor/nach dem Landgang dort was trinken zu gehen hat nie richtig Sinn gemacht...und der Verkauf von Süßigkeiten und Wasser lässt sich sicher anders umsetzen.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 3. November 2023 um 08:40

Unser Wunschflug ist der LH nonstop Flug ab FRA, zwar kein Schnäppchen in der PE aber das ist uns die Zeit und Bequemlichkeit dann doch wert (wenn es auch eine alte 747 ist).

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 2. November 2023 um 23:04

Absichtlich mit Stopp? Wir haben auch einen Wunschflug aber bewusst nonstop, wollen nicht unnötig Zeit verbraten…

• Spielzimmer
    • 2. November 2023 um 22:39

Da wurde wohl vergessen die Halterung zu bestellen und nun steht sie auf dem Boden… :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 2. November 2023 um 15:29

omu das halte ich aber eher für ein Schiffs-eigenes Problem, wenn schon von oben kein Zug da ist, lässt mane s 'weiter unter' eben laufen...viele berichten von anderen Erfahrungen.

Auch wir konnten vor 4 Wochen auf der blu nicht ansatzweise meckern in den Restaurants.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 2. November 2023 um 15:13

An was machst du die Stimmung fest? :gruebel:

Die Preisentwicklung hat mE damit nichts zu tun. das trifft niemand wirklich überraschend an Bord und bei der aktuellen Infaltionsrate ist das auch ein normaler Prozess...

Stimmungsmacher sind für mich die DJs, Live-Bands, Teile der Mannschaft auch und so ist es insgesamt eher zufällig was gerade an Bord los ist und wie das Publikum mitgeht, auch sehr vom Altersschnitt abhängig z.B.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 2. November 2023 um 14:57

Lorenz1 da habt ihr natürlich Recht, hatte es mit dem Guthaben (Premium/Club) verwechselt :ssorry:

• Spielzimmer
    • 2. November 2023 um 14:43

Nein, du kannst es nur dazu buchen.

Aber vielleicht lohnt es sich erst die SMF aufzubrauchen und dann die Flat tageweise (24h) an Bord zu buchen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Spielzimmer
    • 2. November 2023 um 14:32

Ich fand ihn vor 4 Wochen eher unauffällig, kein Highlight aber auch nix zu meckern...

...kein Vergleich zu Katharina Jegg auf jeden Fall... :wiegeil:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Spielzimmer
    • 2. November 2023 um 11:48

Weiß jemand wo (bzw. ob) Stephen Oecker als F&B Director gerade seinen Dienst tut??

(als Stellvertreter des GM/HD nicht ganz OT :swarsnicht: )

• Ocho Rios / Jamaika

• Spielzimmer
    • 2. November 2023 um 10:28

Hier die offiziellen Webseiten von Dunn's River Fall und Blue Hole (Eintritt jeweils 25$/Person):

Dunn's River Falls

Blue Hole

Beim Blue Hole werden anscheinend nur 50 Personen eingelassen (zur vollen Stunde immer??), musste jemand schon mal warten weil voll oder noch nicht die volle Stunde erreicht war?

Und es wird ein Kombipaket für 100$ mit Shuttle angeboten, hat das schon mal jemand genutzt?

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 2. November 2023 um 09:43

Ich denke AC merkt dass der Boom noch anhält und lotet für beliebte Fahrten das Preisgefüge am oberen Rand aus, siehe auch die Islandfahrt oder die Tour rund um Japan.

Wege nach unten im Preis gibt es reichlich, andersrum ist es schon schwieriger, siehe auch die Bella Shanghai-Singapore Tour nächstes Jahr, das wird's so günstig nicht mehr geben bei AC.

Die spannende Frage dabei ist aber, wie hoch die Markentreue der Kunden ist. Wenn MS als deutscher Anbieter eine gute Alternative anbietet, wird's schwerer werden mit dem Preisniveau.

Andererseits ist es auch schön zu sehen, dass Wettbewerb noch funktioniert und hier nix abgesprochen wird... :daumen:

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Spielzimmer
    • 2. November 2023 um 09:20

Gestern kam auf 3sat eine nette Doku über die Eisenbahn von St. Kitts, wobei auch noch sehr ausführlich über die Insel an sich berichtet wurde.

Bericht ist in der 3sat Mediathek abrufbar:

Mit dem Zug auf St. Kitts

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 2. November 2023 um 08:50

....aber wehe du postest dann so unerträgliche Bilder aus der Südsee oder von den Osterinseln... :lachroll:

:sdafuer: :sdagegen:

• Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

• Spielzimmer
    • 31. Oktober 2023 um 15:23

Nee nee nee...wenn ich schon ne Spritze sehe... und dann beim Pieks kribbelts überall und der Kreislauf geht schlafen...

Ich kann das gut nachvollziehen dass man das nicht selber macht/kann.

• AIDA-Urlaubskasse

• Spielzimmer
    • 31. Oktober 2023 um 12:30

Und wo finde ich die Urlaubskasse bei myaida? :gruebel:

Die letzte Reise ist keine 4 Wochen her und ich kann alles möglich anklicken, aber die Urlaubskasse finde ich nicht... :sdanke:

• Spielzimmer
    • 31. Oktober 2023 um 11:41
    Zitat von wastl

Da warst du schneller :thumbsup: Ich habe wegen der Flat den Datensparmodus nicht aktiviert. Oder hätte der auch bei einer Flat Auswirkungen auf die Geschwindigkeit, da der Müll im Hintergrund unterdrückt wird? :frage1:

Das kann ich mir gut vorstellen, die Bandbreite ist (durch was auch immer) begrenzt und alles was runter geladen wird, nimmt davon was weg...mit unterschiedlicher Priorität auch noch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™