Beiträge von Spielzimmer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Alles schlechte Möglichkeiten wenn man das Schwarzgeld loswerden möchte

-
Ich glaube nicht dass es uns zusteht das Verhalten bzw. die Vorlieben der anderen zu bewerten, erstrecht nicht mit Ironie.
Solche Antworten helfen dem Fragenden nicht weiter.
-
-
Ich könnte mir auch (zusätzlich?) ein Aushang der Aida heute in den Fahrstühlen vorstellen, elegant mit Monitor oder einfach beide Seiten hinter Glas, spart Energie.
-
Lufthansa??
Wir haben für nächstes Jahr in PreEco bei LH (Shanghai) über AC ohne Aufpreis reserviert

-
Es sind nicht nur die Papierkosten, ich denke der Farbdruck ist auch relativ teuer, die Masse macht's.
Man könnte eine Mindestanzahl in Papierform auslegen, eine noch umfangreichere Version ins Bordportal stellen (als Anreiz Papier zu sparen) und wenn die gedruckten Exemplare aus sind, steht an der Rezi eine Printstation die auf Knopfdruck die aktuelle (oder auch ältere) Version(en) schnell drucken kann.
-
Wünsch-dir-was:
- ein (besser mehrere) Snack-Kühlschrank an dem man sich rund um die Uhr Sandwich, Joghurt, Wrapes o.ä. holen kann
- Steckdosen in Bettnähe (ja, nicht mehr nachrüstbar, aber trotzdem dämlich so)
- das mit den Raucherbalkonen unterstütze ich auch (wenn auch logistisch schwierig umzusetzen ohne anzuecken)
- eine wirklich schnelle Getränkeabwicklung, die Wartezeiten durch die Bestell-Handys sind anachronistisch
- mehr Offiziere die nicht nur (wichtig) rumlaufen sondern öfters Sinnvolles am Gast tun (Kontrolle an den Restaurants, Getränkeausgabe, Tische anweisen etc.)
- eine Möglichkeit die Durchsagen des Käpt'n im Bordportal/App nochmal anhören zu können (oft unverständlich z.B. während des Essens)
- in der WO (Sphinx) Obst (ev. mehr als Wasser/Tee) zur freien Verfügung (man zahlt für den Aufenthalt)
- ein Themen-Restaurant in dem zum einen (aktuell) landestypisches Essen angeboten wird, sowie alternativ/jeden Tag ein anderes Motto konsequent(!) umgesetzt wird (wie früher USA z.B.)
- festangestellte DJs die wissen was sie tun (müssen),
- ansonsten sollte ein EM einschreiten wenn die 'Stimmungskanone' wieder Rohrkrepierer rauslässt (die guten DJs waren bei uns in der Minderheit)
tbc.
-
...und wer andere ärgern will, spielt Magnete verteilen zu fortgeschrittener Stunde.
So sinnvoll ich das finde, so unsicher ist es leider. Und jeder der dann keine an der Tür hat, holt sie sich woanders oder auch nur einfach so, weil man gerade Lust dazu hat, doch mal drin zu blättern und der Weg nach oben/unten zu weit und anstrengend ist
oder man einfach vergessen hat, den Magnet rauszuhängen. -
Es gibt doch exkl. Leistungen wie z.B. die Brückenführung die mir spontan dazu einfällt, ich denke sowas ist gemeint und dann auch erst an Bord buchbar.
-
Alles anzeigen
In Valetta gibt es 2 Hop of Bus Anbieter
wir haben den über Aida gebucht.
Was für ein Chaos...also nie wieder.
Gab nur 1 Linie,obwohl in der Beschreibung 2 standen.
aus dem Hafen raus.Dann mussten wir ausstiegen und auf den regulären Bus warten.Der kam erst nach ner Stunde und war natürlich total überfüllt.
Hat auch Mittagspause gemacht.
Lieber den am Hafenausgang buchen,der fährt auch öfters
Oder in Valetta bleiben,gibt genügend zu sehen.
z.B.Mit dem Aufzug in die Oberstadt
Fähre oder kleines Boot gegenüber vom Aufzug nach Virtuosa rüber
Die Anbieter sind Maltasightseeing und der Standard-Anbieter City-Sightseeing.
Der Erstgenannte fährt im Sommer alle 30min, der andere immer nur alle 60min und das wohl auch nicht sonderlich pünktlich wie man liest...den hat den Bildern nach auch Aida im Ausflugsprogramm.
-
Beitrag
RE: aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)
Bei mir kommt der Bordkartenhalter in meine AIDA-Sammlung mit einer alten Karte zur Erinnerung an alte Gold-Zeiten. Die Karte geht übrigens schwer rein und raus.
Wir nutzen seit Jahren eine Hadyhülle mit Klappdeckel wo man die Karte gut unterbringen kann. Die Lanyards haben wir nie verwendet
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/102711/
klaschu10. Juli 2023 um 14:05 -
Hier der Link:
BeitragRE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Aktuelle Infos von der Perla
EM ist Vanessa
Finde sie ganz ok, sie ist jetzt nicht so lustig aber nett
Gastkünstler ist Cody stone
Ich war heute im soulkitchen frühstücken, muss sagen wer echt sehr gut.
Ich bin ja aus Österreich und wir haben nicht so viel Auswahl an Veganen Produkten im Geschäft daher kannte ich nicht viel aber diese hier waren sehr gut und man hat nicht wirklich einen Unterschied zum nicht veganen bsp thunfischaufstrich gemerkt
Das einzige was mir gar nicht geschmeckt hat war der…
Relax070716. Juli 2023 um 16:16 -
Etwas OT, aber dem Pilot und den Flugbegleitern hab ich noch nie was gegeben…

-
Verstehe nicht, wieso man sich jetzt so an dieser Formulierung aufhängt. Eine solche Garantie ist absolut nicht durchzuhalten. Es ist ein Werbeversprechen - eine Animation dieses Paket zu buchen. Und eben ein Wechsel ins "Pauschalreiserecht", was für Kunden gut ist. Mehr nicht.
Das sehe ich anders, für mich ist das ähnlich wie bei einem Warenkauf eine „zugesicherte Eigenschaft“, da berechtigt eine Falschaussage in der Werbung zur jederzeitigen Wandlung oder Rückgabe (auch noch nach Jahren z.B.).
Wenn so ein Vergleich zulässig ist (wovon ich ausgehe), das sind solche Formulierungen wörtlich zu nehmen und berechtigen zu Schadenersatzleistungen…
-
Vielen Dank für die Infos
dann wird der Bus storniert, war eh schon suspekt dass etwas bei AC günstiger sein sollte…und dass sie es mit den Bildern nicht so genau nehmen ist nicht überraschend. -
-
-
...Wenn ich alles anwaltlich einfordern muss, dann wäre unsere Konsequenz :" Buch ich nicht mehr".
So etwas kann sich heute kein Hotel. egal wo erlauben, Kunden so vor den Kopf zu stoßen indem man nach dem Motto " Alle und alles Andere sind schuld, tut uns Leid" oder wir schon geschrieben," wir garantieren ihren Urlaub aber nur, wenn nichts dazwischen kommt"... das ist unakzeptabel, jedenfalls für uns....
Bei einem Hotel hat man meist viele Alternativen, da ist schlechte Presse (wie z.B. hier) durchaus schädigend und sollte unbedingt vermieden werden, wie auch schlechte Bewertungen daraufhin.
Bei den KF-Gesellschaften hat man es schon schwerer mit den Alternativen, Bewertungen und Kritik prallen eher ab bei der Masse an Kunden und man beschneidet sich eher selbst als durch eine konsequente Entscheidung etwas bewegen zu können...leider.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS