1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Spielzimmer
    • 1. September 2023 um 10:57

Angebergespräche weniger, aber der Klassiker zum Einstieg "..und, was machen sie morgen...?" alternativ "waren sie heute auch....dort...?"

Woebi das früher deutlich kommunikativer insgesamt war, dann hatte man auch mal interessante Infos dabei. Ist mittlerweile sehr viel eintöniger geworden, was uns aber auch recht ist, lieber kein Gespräch als ein schlechtes...

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Spielzimmer
    • 1. September 2023 um 08:58

Ein Punkt fehlt in der Umfrage:

- freier Tisch :thumbsup:

Ok, wenn wir die Wahl haben, dann im Freien (bei schönem Wetter) oder am Fenster, das ist uns wichtiger als die Tischgröße. Und ein kurzer Blick genügt meist um die potentiellen Tischnachbarn einzuschätzen...und die Wahl zu steuern.

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• Spielzimmer
    • 31. August 2023 um 12:02

Naja, wenn ich mir die Island/Grönland-Tour (21 Tage) von AC nächstes Jahr betrachte, mit knapp 12 t€ für die Balkonkabine, ist man -was besondere Touren angeht- sicherlich auf Phoenix-Niveau. Und dann kann man auch vergleichen was Nebenkosten und Verpflegung betrifft.

Die Rennstrecken sind da nicht repräsentativ denke ich...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Spielzimmer
    • 30. August 2023 um 16:40

Ein Wunsch der auch nicht direkt mit den Schiffen zu tun hat (aber vielleicht liest hier ja doch jemand Wichtiges mit):

Ich wünsche mir eine Merkliste für Reisen in myaida, mit Benachrichtigung wenn sich was ändert und der Möglichkeit verschiedene Buchungsszenarien abzuspeichern.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Spielzimmer
    • 30. August 2023 um 16:25

Autan riecht einfach nach Urlaub...also per se gut :thumbsup: .

Wir waren schon öfters auf La Saona und hatten noch nie Probleme mit Mücken und sonstigem Getier. Dieses Jahr geht's allerdings auf die Wald-/Flusstour, ich befürchte da sieht's dann anders aus :verzweifelt: .

• Spielzimmer
    • 30. August 2023 um 16:12

wastl unterschrieben :thumbsup:

Zusätzlich wäre uns der Altersschnitt dort zu hoch, bei VnM ist es auffallend dass die Jüngsten Gäste die Storys machen. Im Hintergrund ist aber nie jemand in der gleichen Altersklasse zu sehen...vielleicht reißt uns das Entertainment in 20 Jahren vom Rollator, bis dahin fühlen wir uns bei AC -ganz unabhängig vom Preis- wohler.

Ich denke Phoenix ist 'teurer' weil sie's einfach können und damit die Klientel aussieben bzw. diese auch eher unter sich bleibt und sich so wohl fühlt.

• Spielzimmer
    • 29. August 2023 um 20:13

Aida klassische Massage 1h für 79€ (mit 10% Rabatt auch mal 71,10€).

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 29. August 2023 um 15:31

Mist 1,88m und 1,76m...so ein Ausschlusskriterium hab ich auch noch nie gehört :lol1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Spielzimmer
    • 28. August 2023 um 17:50

Der EM hat bei AC allerdings auch noch eine/n Stellvertreter/in, wenn er es gut managt und delegiert, kann er durchaus beiden Belangen gerecht werden denke ich.

Der/die HD/GM hat durch seine/ihre große Personalverantwortung und Steuerung des gesamten Betriebes eher weniger Zeit um am Gast positiv aufzufallen, wenn er/sie dazu Lust hat, dann merkt das auch und freut sich darüber...

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 25. August 2023 um 17:19

Naja, bei dem Preisniveau dass AC i.a. für ihre Ausflüge aufruft, erwarte ich schon eine Preisstabilität. Es hat ein G'schmäckle wenn sich kurz nach Einstellung schon der Preis deutlich erhöht, das kann nicht an der Inflation oder treibstoffkosten liegen...

Die Spanne muss das auch hergeben und würde es sicherlich.

Ich glaube hier wird schon sehr bewusst die Schmerzgrenze ausgelotet und bei gut gebuchten Touren auch schnell noch was eingesammelt. AC hat Verträge mit den örtlichen Agenturen und die werden ganz sicher nicht mal so eben die Preise nach ein paar Tagen anziehen, gute Kunden will man sich nicht vergraulen und bei den meisten Zielen gibt es genug Anbieter die das gerne übernehmen würden...

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 25. August 2023 um 15:03

Das Problem solcher Preisteigerungen ist, dass sie oftmals während der Angebotszeit kräftig steigen und nicht nur im Vergleich "zu früher"....

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 25. August 2023 um 15:01
    Zitat von BeeGeeDu

11.03.-01.04.24: Ausgebucht stimmt, aber Rest- Stornokabinen sind […], außen 3010 €, Balkon ab 3390 € p/p buchbar.

Wir haben unsere Kabinen beim Forenanbieter rechtzeitig gebucht.

Es ging nur um die Frage, ob die Reise immer noch wie geplant stattfindet. Und das sieht aktuell danach aus, wenn weiterhin Option und Buchung möglich ist.

Das sind nur Lockvogelangebote, keine der Kabinen ist dann tatsächlich buchbar sobal man sie auswählt...

Hätte mich aufgrund der Warteliste auch gewundert, wenn etwas auf dem freien Markt gelandet wäre.

• Spielzimmer
    • 25. August 2023 um 11:15

Wo siehst du die Kabinen?? bei Aida finde ich nichts.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Spielzimmer
    • 25. August 2023 um 10:08

Früher...da waren auch nicht x-tausend Passagiere auf dem Schiff.

Zitat

Die Meyer Werft und ihre Kunden kalkulieren mit rund 200 bis 250 Litern Trinkwasser pro Person pro Tag. Dieser Wert sei eine Mischkalkulation. Denn zum Beispiel Wasser für die Küche, Pools und für die Reinigung des Schiffes fließt auch in die Berechnung ein. Für ein Schiff mit 6.000 Gästen ergibt sich so ein maximaler Bedarf von täglich 1,2 Millionen Liter.

Quelle: https://www.verivox.de/nachrichten/wi…tschiff-114220/

Das macht 1200 Tonnen Wasser pro Tag, 1000 Tonnen macht 1000m³ Volumen, macht 10x10x10m die für jeden Tag ohne Betankung vorgehalten werden müssten... :gruebel:

Aber vielleicht wäre das mal eine Frage für die nautische Fragestunde, wieviel wirklich noch getankt wird.

• Spielzimmer
    • 25. August 2023 um 09:37

Widerspruch:

Woher kommt das Wasser auf einem Kreuzfahrtschiff?
    Es kommt aus der Dusche, füllt die Pools und wird in den Küchen zur Zubereitung der Speisen verwendet. Doch woher kommt eigentlich das ganze Wasser auf einem...
    www.sueddeutsche.de

Die Info stammt von der Meyer-Werft und die sollten wissen was sie verbaut haben :zwinker: .

Ich hab auch noch nie erlebt dass i-wo Frischwasser getankt wurde...

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 25. August 2023 um 09:24

Stimmt so nicht, wir haben zuletzt auch Premium-Innen gebucht und würden bei einem entsprechenden Preisverfall auch auf Vario-Balkon umbuchen...und so spekulieren sicher einige.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 25. August 2023 um 08:37
    Zitat von Gentry

Ist doch für viele ein Lieblingsthema bei einem Tischgespräch auf den Schiffen... "Wie viel habt Ihr für die Reise bezahlt?" Ich bezweifle den 2. Satz und die 99%.

Die Frage dürfte dann genauso ehrlich beantwortet werden, wie die Frage nach dem Verdienst... :swarsnicht:

Im Grunde interessieren uns die Preise später nicht mehr, lediglich die Option evtl. für schmales Geld eine bessere Kabine bekommen zu können, macht das Kontrollieren dann interessant. Dann ist man auch nicht mehr angepi.... was den "zu hohen" Preis angeht.

• Spielzimmer
    • 24. August 2023 um 18:31

By the way, es schadet den Kaffeemaschinen wenn man Mineralwasser verwendet. Das enthaltene Hydrogencarbonat und Calcium sind schlimmer als (fast) jedes kalkhaltige Wasser. (Ausnahme ist ein totes Tafelwasser ohne was drin…)

Das Wasser auf den Schiffen ist quasi kalkfrei und das bisschen Chlor haben wir auch noch nie im Kaffee geschmeckt.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 24. August 2023 um 17:46

Was ist der Unterschied zwischen "mitlesen" und "eingesehen werden"?? :gruebel:

Ok, falls das auf einem Server zwischengespeichert wird und der/die in der IT Langeweile hat und da durchstöbert...

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, das ist technisch Standard und sollte auch umgesetzt werden. Und wer seine Kreditkartendaten so verschickt ist eh selber Schuld...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 24. August 2023 um 17:22
    Zitat von frequentcruiser

- Und ist dieser Onboard Chat wenigstens Ende-zu-Ende verschlüsselt?

Du hast ernsthaft Sorge da könnte jemand auf dem Schiff mitlesen??

Ich glaube den Aufwand und die Zeit tut sich keiner an...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      382
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook