Gerade bei einer Trans die sich änderen Temperaturen morgens mal abzuchecken, dazu die Eindrücke, finde ich für den Kurs schon attraktiv…
Beiträge von Spielzimmer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich denke auch, dass solche Planungen aufgrund von intensiver Marktforschung umgesetzt werden...
....aber dass das auch nicht funktionieren kann, zeigt das ehemalige Soulkitchen Restaurant bei AC, allerdings war da schon die Recherche bzgl. des Namens grottig.
-
-
User123 bei Plusgrade sind noch einige andere Reedereien Kunde, sollte also ein übliches Prozedere sein.
-
Nun kam schon die erste Erinnerungsmail für die Upgrade-Auktion mit unverändert miesem Preis/Leistungsverhältnis.
Hat schon mal jemand trotz des Auktionsangebotes dann kurz vor Start eine Kachel bekommen?? Ich befürchte das schließt sich aus...
-
Gut, wenn das so passt buchen wir nur tageweise (Seetage) mal die Flat dazu, mit dem Premium-Volumen und der SMF (noch) in AI sollte das ausreichend sein. Das sind dann bei 4 Seetagen 40€ was überschaubar ist...
-
Wenn man die neue I-net-Flat tageweise an Bord bucht,
- sind das dann 24h ab ersten Einloggen oder Kalendertage? (in der Übersicht steht "pro Tag")
- kann man sich mit einem zweiten Gerät abwechselnd auch einloggen (mit denselben Daten natürlich) und so die Dauer effektiv zu zweit nutzen?
-
Beim IPhone ist der Hotspot nur bei einer Mobilfunkverbindung möglich, das Wlan weitergeben funktioniert nicht, anders bei Android-Geräten, da geht das, wenn ich nicht irre, durchaus bei einigen Modellen.
-
[...]
Aber jetzt werden wir es mal direkt am Sonntag auf der Stella buchen...
...und hier davon berichten
. -
Zur "Tour de Gourmet":
- es werden "korrespondierende Getränke" dazu gereicht, was bedeutet das genau? Ist Wasser überall dabei und was gibt's noch?
- ist das häufige Umziehen nicht sehr ungemütlich oder wie habt ihr das empfunden, 'lohnt' sich der Preis von 79€?
-
Alles anzeigen
Soooo..
Vielen Dank für die ganzen Infos..
Nun bin ich mittlerweile sogar zwei Schritte weiter..
1. Es werden mit großer Wahrscheinlichkeit die Karibischen Inseln
2. Mittlerweile gefällt mir die Route von Aida besser, weil zusätzlich die ABC-Inseln enthalten sind.. Die sind schon länger ein Wunsch von mir
Gruß
Gerade die ABC-Inseln bieten auch mal etwas "Stadt" zum Bummeln, das ist bei den anderen Inseln meist nicht ganz so dolle.
-
Wir fanden das Essen auf der blu in den Buffetrestaurants sehr gut, das hatten wir auch schon deutlich schlechter erlebt.
Allerdings tue ich mich schwer die Qualität auf das Schiff zu beziehen
.Das sind doch Momentaufnahmen die vor allem vom Küchenchef und seiner Crew abhängen, dazu der F&B Direktor (lasst es Stephen nächstes Mal sein bitte) und die Provision.
Alles zusammen macht was Gutes oder eben nur Mittelmäßiges draus. Und wenn Entscheider wechseln wird auch die Qualität sich verändern, denn die Art und Auswahl der Speisen ist von Rostock dezidiert vorgegeben, sonst würde man auch nicht für jedes Essen Täfelchen drucken können…
-
Das Problem hat man fast immer in Grenzregionen, ganz schlimm z.B. am Bodensee...
-
Abhilfe: hier auf manuelle Netzwahl umschalten und einen franz. Anbieter auswählen
-
Avita61 aber auf der 21Tage bella Tour nächstes Jahr bist du doch dabei oder?

-
Rossini einmal anders wurde uns als Aufpreis schon verwehrt, ginge wegen dem Champagner nicht...
-
Im Steckhouse ist das "Chef Menü" inkludiert, steht oft schon auf einer Tafel am Eingang,
Man sollte aber den Hinweis in myaida beachten, dass kein Anspruch auf ein Upgrade (auch gegen Aufpreis) besteht:
"Eine Menüerweiterung ist nicht möglich, da es sich um ein Vorteilsangebot handelt. Der Artikel ist außerdem nicht mit weiteren Vorteils-Aktionen kombinierbar, wie z.B. Rossini einmal anders, Tour de Gourmet etc."
-
Iberojet hatte sich ja schon letztes jahr von/nach Südafrika bewährt und die Kundenzufriedenheit auf ein neues Level gehoben...

-
Wir...
Wir hatten einen internationalen Führerschein zwar dabei (weil ich den eh schon hatte), hat aber beim Abholen niemand interessiert, der deutsche Führerschein war völlig ausreichend.
-
So hatte ich das auch gedacht, aber zwei RB von Aida haben das so wie beschrieben mitgeteilt, wie das bei einer Kachel und der Auktion ist, bin ich gespannt. Ich befürchte so ganz genau weiß das auch Aida noch nicht…
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS