Ich denke Hinweisschilder, ein Beitrag in der Aida Heute und vielleicht auch mal eine Ansage bei der Begrüßung dazu, dass in den Handtüchern (und anderen Dingen) NFC-Chips eingearbeitet sind um den Schwund zu reduzieren, würde schon einen Großteil abschrecken und soviel Alufolie zum Einwickeln hat sicher keiner dabei
.
Beiträge von Spielzimmer
-
-
Super Sache, was mit den Koffern verschwindet wird mitgezählt und fehlt dann nicht mehr auf dem Schiff
. -
Ich bin mit der papierlosen Version einverstanden, wenn es auf dem Smartphone/Tablet kreativ, informativ und übersichtlich dargestellt wird. Also nicht nur ein .pdf zum endlos Zoomen, sondern in der App mit Bildern, Zusatzinfos (*räusper* eine Hafeninfo wie früher), Bildern und z.B. Sonderaktionen direkt über die App.
All das was die Papierversion nicht kann und wofür das Endgerät gedacht und gemacht ist, dem Zeitgeist folgend, mit meinen Terminen individuell verknüpft und verknüpfbar.
Dann macht es auch Spaß sich da durchzuwischen, man muss nicht ständig zoomen und kann z.B. auch eigene Bilder hochladen, für andere Reisende die das nicht so toll fotografiert haben...nur mal so ein Gedanke, das Spielfeld ist unbegrenzt...bzw. die Grenzen zieht die IT von AC und da beginnt das Problem...
-
-
-
Ich hatte extra geschrieben aus Sicht von AC, du schilderst deine Sichtweise
(Die ich durchaus nachvollziehen kann).Im Übrigen würde so auch die kostenpflichtige Minibar elegant umgangen werden, was auch nicht im Sinne von AC sein kann… (ein Punkt den ich bei den Suitenleistungen auch null verstehen kann).
-
Mal wieder eine Rettungsübung z.B. unter den Rettungsbooten ist sicherlich für die Passagiere und Crew auch eine gute Aktion
Nö, das Gedränge mit Achs-natur Geruch bei 30° in der Karibik brauche ich nicht mehr...

-
Meines Wissens nach bezahle ich "AI " ebenfalls.
Geschenkt werden mir die Getränke (in diesem Fall schlechte Cocktails) von Aida nicht.
Das ist Wortklauberei, bei AI kann ich alles trinken, auch mehrfach ausprobieren was schmeckt und was nicht, ohne AI bezahle ich für jedes Getränk einzeln, das macht die Testreihen deutlich teurer in der derzeitigen Situation...vor allem bei den "Cocktail"-Preisen.
-
Bei allem Ärger über die Qualität der Getränke bei Aida, besteht da immer noch ein grosser Abstand zum All Inclusive Angebot in vielen Urlaubhotels. Was dort zum Teil angeboten wird ist oft kaum trinkbar geschweige denn genießbar. Und ich spreche nicht von 2/3 Sternehotels, sondern von 4 bis 5 Sterne Hotels. Da wird ohne mit der Wimper zu zucken aus Tetrapacks in Plastikbecher ausgeschenkt. Und davon ist Aida noch weit entfernt.
Allerdings muss ich bei Aida ohne AI/Paket für die Cocktails bezahlen und da stimmt eben das P/L-Verhältnis nicht mehr.
-
-
-
Wo fahren denn in der Karibik Züge außer dem Sugartrain?

-
Frisches Obst muss unbehandelt sein, aufgeschnitten mit Datum und Abdeckung versehen sein, das muss vorbereitet, gelagert und zu den Bars gebracht werden, das bindet viel Arbeitskraft und Zeit…
Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen, aber dann bitte die neue Deko konsequent auf jeden Cocktail und wo z.B. Minze in! den Cocktail gehört, gibt es keine zweite Variante, sonst ist es höchstens ein Mixgetränk, aber sicher kein Cocktail mehr.
-
Und wöchentlich grüßt die Barkarte:
BeitragRE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Ohne Gewähr, hier die neue BarkarteNemo 417. Mai 2024 um 21:50 da war doch was mit der Überschrift...

-
Ein Plastikkrokodil dass "zufällig" beim Drücken des Auslösers mal zugeschnappt hat und mal nicht... Wenn es zugeschnappt hat, hat man verloren und musste zahlen.
Edit: Beim großen A... unter "Schnapp Krokodil" zu finden.
-
...
Schön wäre es, wenn man über Myaida bis 1 Woche vor Anreise die tägliche Ausgabe bestellen könnte.

Hey, super neue Ertragsmöglichkeit für AC, sagen wir pro Exemplar 1€??
..und dazu kommen als Neuerung Briefkastenschlitze in die Türen.

-
Ich kann das seitens AC schon verstehen, die Lounge ist ein exklusiver Bereich, in dem auch ein besonderer Service angeboten wird. Die Frei-Getränke sind ein Teil davon, es kann nicht Sinn des Konzepts sein, dass Gäste sich dort für den Aufenthalt an Bord mit Getränken eindecken, das wäre dann AI durch die Hintertür wenn man es ausreizen würde...denn ob man das Getränk nun auf die Suite oder ins Theatrium trägt kann und wird niemand kontrollieren.
-
Ich wünsche mir eine zentrale und -Achtung- kompetente (freundliche wäre noch die Kirsche on top) Anlaufstelle für alle Art von großen und kleineren Reklamationen/Beschwerden.
Jemand der auch zuständig ist (und sich so fühlt!), über Kompetenzen für Lösungen verfügt oder es zuverlässig eskalieren kann. Und der/die einem auch das Gefühl geben kann, dass man gehört und verstanden wurde.
Bei den meisten Punkten scheidet die Rezeption leider meist aus und auch die 5000 funktioniert oft nur bei offensichtlichen funktionalen Mängeln…
-
Ich bin etwas verwirrt worden, wegen der Überschrift des Fadens, da steht nix von Social Media, erst im Text wird klar dass es nur darum geht…
Ich finde es schwierig mit den gestellten Fragen auf eine mögliche Kundenbindung zu schließen, es fehlt z.B. der zeitliche Zusammenhang zwischen dem Aufblühen von Social Media und den gemachten Fahrten…oder was konkret die Kunden für eine Bindung an AC brauchen oder wünschen.
Das Gendern, ok, es stört den Lesefluss und ich ertappe mich zu prüfen ob auch jeder berücksichtigt wurde als notwendig sehe ich es nicht, weil schon die von Morris genannten Sonderfälle es adsurdum führen.
-
Ich finde auch dass ein nicht mal so kleiner Teil des Urlaubserlebnisses auch an den Bars und mit deren Produkten stattfindet.
Das merkt man auch wenn einzelne Getränke mal ausgehen, Gewohnheiten pflegt man auch im Urlaub.
Gute Cocktails und ein kühles Salitos z.B. waren immer Must-haves an Bord.
Die Cocktailautomaten, die Anpassung der Karte daran, gestrichene Drinks und steigende Preise nehmen uns schon ein Teil des Urlaubgefühls.
Wir werden das bei der nächsten Tour ausgiebig testen, auf AI haben wir nun bewusst verzichtet, so entfällt auch das „Argument“ man könnte sich einfach einen anderen Cocktail holen, wenn man nicht zufrieden ist.
Und der F&B Director (hoffentlich mal wieder Stephen Oecker) oder Manager werden das Feedback dazu bekommen, das ist auch Teil ihres Jobs.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de