1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reklamationsbearbeitung Aida

• Spielzimmer
    • 19. Januar 2024 um 14:19

Ich bezweifle (nach unseren Erfahrungen) dass die meisten Rezeptionisten eine Hotelausbildung oder -erfahrung haben, denn sonst wäre das nicht so auffällig. Natürlich ist diese "devote Grundhaltung" dem Gast gegenüber nichts für jeden/jede, aber zumindest mehr Engagement und grundsätzliches Verständnis für die Sicht des Gastes sollte in dem Job schon zu erwarten sein.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Spielzimmer
    • 18. Januar 2024 um 12:42

Wurde das dann am Ende auch i-wie reklamiert??

(Einkehrschwung zum Therma des Fadens...)

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 16. Januar 2024 um 12:53

Hallo?? User123 bist du auch auf der reise dabei oder was soll das nun noch??

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 16. Januar 2024 um 12:52

Hat nun alles wenig mit unserer Reise zu tun...ist eh schon so ein dicker Faden :verzweifelt:

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 15. Januar 2024 um 13:56
    Zitat von Prassat

1. Das kostet schon einiges für Aida. Der Dienstleister arbeitet nicht gratis.

2. Ich kenne einige Paare, die auf mehreren Reisen noch nie ein Angebot hatten. Ich selbst auch nicht.

ich hab mir die Seite von Plusgrade nicht durchgelesen, aber vielleicht ist das auch ein Provisionsmodell. Damit wäre die Flut an Angeboten zu erklären, einer beisst schon an und Mails kosten nichts...

Dass es sehr unabhängig von AC läuft, sieht man an den Angeboten, die mit der Realität offensichtlich nicht soo viel gemein haben.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Spielzimmer
    • 13. Januar 2024 um 20:39

Das Brot hatten wir auch und fanden das lecker, ist für das Auge etwas ungewöhnlich, so schwarz…

• AIDAbella: Von Bangkok nach Shanghai | 14 Nächte | 26.02.2024 bis 11.03.2024 (Montag, 26. Februar 2024, 00:00-Montag, 11. März 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 12. Januar 2024 um 16:40

sorry, mein Fehler, die Reisen verwechselt, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil :ssorry:

(ich meinte die Reise nach euch)

• AIDAbella: Von Bangkok nach Shanghai | 14 Nächte | 26.02.2024 bis 11.03.2024 (Montag, 26. Februar 2024, 00:00-Montag, 11. März 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 12. Januar 2024 um 16:25
    Zitat von alter schwede

...

Wahrscheinlich ist das Schiff ausgebucht oder es es gibt keine Flüge mehr da die Reise nicht mehr bei Aida nicht mehr zu finden ist.

Die Reise ist schon seit fast einem Jahr ausgebucht :zwinker: .

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Spielzimmer
    • 12. Januar 2024 um 13:56

Die Nordkap-Reise ist Standard, aber für die Island-Grönland-Tour wurden auch stramme Preise aufgerufen, weil eben was Besonderes.

Ich denke bei Vollauslastung sind auch die Sphinx mit 'normalen' Preisen rentabel, dafür wurden sie gebaut...aber...wenn sich (temporär) höhere Preise erzielen lassen, werden sie auch verlangt. Das lässt sich jederzeit problemlos anpassen...

Es ging um kleinere Schiffe die dauerhaft(!) deutlich mehr erlösen müssen im Verhältnis und das ist eben meiner Ansicht nach für AC nicht machbar, zumindest nicht ohne Strategie und Imagewechsel...und/oder eine Tochermarke die das dann entsprechend vermarktet.

• Spielzimmer
    • 12. Januar 2024 um 12:41
    Zitat von Lorenz1

Ich wollte damit nur sagen, dass viele auch bereit sind z.B. für die Bella im Juni ans Nordkap 14 Tage 2 Personen Balkon BB ohne AI über 7 K auszugeben. Die letzten Jahre gab es noch ordentliche Variopreise, das wird dieses Jahr nix, sie ist extrem gut gebucht. Der Bedarf ist definitiv da.

Das sind spezielle Touren, wie auch die Japan-Rundreisen 2025 und die Bella-Tour nun im März. Da gehen viele steil, weil es das so von AC noch nicht gab...aber einen Bedarf auf Dauer sehe ich dafür nicht zu diesen Preisen, da sind Sonderfälle, die auf Dauer sich auch abnutzen würden.

Verdient wird nur mit großen Schiffen, diese exklusiven Preise kann AC auf Dauer nicht halten, auch weil sie den entsprechenden Service an Bord dafür aktuell nicht leisten können.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 12. Januar 2024 um 12:22

Das geht bei zwei getränken problemlos i.d.R., auch wenn der Kellner erkennt dass man als Paar unterwegs ist. Auch an der Bar hat nie jemand gezuckt.

Bei vier wird's sicher nicht so einfach gehen...aber hängt alles vom Kellner ab.

• Spielzimmer
    • 12. Januar 2024 um 11:26
    Zitat von Lorenz1

Ich kann nur sagen, dass für die Sphinxen Richtung Norden ein ordentlicher Preis aufgerufen wird und diese extrem gut gebucht sind.

Auch die Nova ist ab Deutschland sehr gut gebucht, damit wird dann aber mehr Geld verdient... Hier ist wohl die Abfahrt ohne Flug das Kriterium.

Es ging um kleine(re) Schiffe, da müssten bei gleichem Ertrag noch deutlich höhere Preise verlangt werden. Und das wären dann vermutlich auch Fernreisen.

• Spielzimmer
    • 12. Januar 2024 um 10:57

Ein kleines Schiff kann nur bei sehr exklusiven Preisen einen ähnlichen Ertrag wie die großen Schiffen erzielen. Schon das Verhältnis Pax/Crew ist zwangsläufig sehr ungünstig für gute Gewinne...und weder ist dieser Bereich für AC in der Konzernstrategie vorgesehen noch zielt(e) die Werbung in eine solche Richtung.

Auch ist der Markt schon relativ gut besetzt, es wäre auch die Frage ob die Zielgruppe Aida eine solche Ausrichtung 'abkauft'. Viele fanden das Clubschiff-Konzept attraktiv und waren/sind dann auch bereit die teureren Kabinen/Suiten zu buchen, wenn aber alles hochpreisig angeboten wird, wird sich das auch auf die Atmosphäre auf dem Schiff auswirken und es ist dann nicht mehr das gleiche wie bisher. Die Mischung machts eben...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 12. Januar 2024 um 09:01

War bei uns auf der diva im Dezember auch so, passiert immer dann wenn die Kellner keinen festen Tisch oder Standort zuordnen können, weil man an der Bar oder in der Nähe steht.

Um die Kellner dann zu entlasten, geben die Barkeeper dann die Getränke direkt mit Vornamen raus...

Finde das völlig ok, weil es die Abläufe durchaus erleichert.

• Restaurantreservierungen

• Spielzimmer
    • 11. Januar 2024 um 14:13

Du kannst problemlos einen Gang tauschen, es werden auch immer vegetarische Alternativen angeboten.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 11. Januar 2024 um 11:00

Ja, die Steigerungen sind hoch.

Für alle die neugierig sind, was die "normale" Inflation denn so ausmacht, empfehle ich:

Inflationsrechner - Preissteigerung berechnen

Mit der historischen Inflation sind die Preise seit 2019 dabei um 18% gestiegen, alles, nicht nur Reisen. Aber maches wird auch über dem Schnitt liegen und in Anbetracht der wirtschaftlichen Lage nach Corona wird/muss das eben auch AC und Co. sein.

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 11. Januar 2024 um 10:48
    Zitat von Gerald59

Ich glaube Kaffee und Gepäck.

Glaube ich nicht :lachroll: .

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 11. Januar 2024 um 10:23
    Zitat von reisefips

Tja, die tageweise Preise kann man nur an Bord sehen, daher hatte ich gehofft, dass jemand antworten kann, der sich an Bord befindet. In meiner Buchung sehe ich natürlich die Paketpreise.....

Das wird vermutlich erst für die kommenden Reisen möglich sein, bei einer laufenden Reise kann man den Tarif schwerlich umstellen ohne einen Auflauf an der rezeption zu verursachen...

• Spielzimmer
    • 11. Januar 2024 um 09:15
    Zitat von Kreuzfahrer_1957

Ja, was für ein Mist. 2 Urlaubstage werden der Profitgier von AC geopfert. Ich bin sauer.

Wenn AC einen Vollcharter mit Condor, Discover oder gar Iberojet anbietet, wird über Sitzplatzabstände, Service und evtl. altes Flugmaterial gemeckert, nun fliegt AC hier Linie und verteilt die Gäste entsprechend. Für die Flugzeiten können sie dabei nichts, die stehen schon lange fest.

Insgesamt wird es schwierig sein für die Langstrecke gen Osten eigene Charter zu kommen und dann muss man eben nehmen was es gibt.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 10. Januar 2024 um 16:39

Auf der bella Reise im März auch so gestiegen, macht ja auch i-wie Sinn wenn ich dafür mit 2 Geräten online sein kann, "muss" es ja quasi das Doppelte der normalen Flat kosten, dazu eine Privilegierung...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      560
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook