Beiträge von Spielzimmer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
BeeGeeDu vom Kochi Port ist das einfach, wenn wir aber am New Port liegen (was ich stark vermute) wird es wohl ohne ein Taxi nicht gehen.
-
Wird wohl der "New Port" sein, hier
gibt's noch ein paar kleine Infos zum Hafen, kein ÖPNV aber taxis vor Ort und eine temporäre Tourist Info.
Edit: lt. Google-Maps sind es knapp 20min mit dem Auto in die Stadt (Bahnhof/Tourist Info), ca. 10km.
Edit II.: Da bei AC feste Zeiten zu buchen sind, wird das wohl ein extra Bus nur für die cruise-Gäste sein, was den normalen Bus dann auch entlastet.
-
In der Mitte gibt es den 'Kochi Port', unten rechts den 'New Port', alles sehr weit von den Ticketschaltern und das Ticket braucht man vor Fahrtantritt wie ich das lese...denke das wird der AIDA-Bonus dann sein, dass alles vom Schiff aus läuft/verkauft wird.
Fährt stündlich, da muss man auch gut planen was man wo und wie lange sehen will...
Und ich befürchte dass der Bus schon mit den Ausflugsgästen quasi voll wird, wenn ich mir das so anschaue

-
Wäre deutlich günstiger, man muss nur vorher die Karte kaufen und zur Tourist-Info gelangen (finde ich zweite Tourist-Info auf der Karte nicht...)

Avita61 noch günstiger, mit einem ausländischen Pass halber Preis..
-
Mit Verlaub, eine Durchsage in die Kabine ist ein deutlicher Eingriff in die Privatssphäre, da gibt's auch keine zwei Meinungen dazu. Wenn das aus Sicherheitsgründen notwendig ist, keine Frage, ein Rauchmelder macht auch Alarm in der Bude, aber ich möchte auch nicht, dass mich jemand zu Hause ungefragt (aus dem Lautsprecher!) willkommen heisst...noch im Hotel oder sonstwo wo ich einen Raum für mich/uns gemietet habe.
Wenn ich für Informationen die mich interessieren (könnten) den TV anmachen oder die Tür öffnen muss, ist das mein 'Problem', andere interessieren sich null für die Durchsagen, so kann jeder frei entscheiden.
Aber eine Zwangsbeschallung nur weil jemand sein Ego durchsetzen muss (Grüße an Käpt'n Out) geht deutlich zu weit.
-
Ja, haben ihn dort abgestellt,
-
Ist Käpt‘n Out wieder am Ruder??

-
Wir haben über KKday.com eine private Tour (6h) gebucht, wobei auch hier der Fahrer kein englisch sprechen wird allerdings kann man mit dem Serviceteam die Route vorab absprechen, Abholung am Cruise Terminal.
-
Danke, aber die sonst 'normal' geschossenen Fotos waren doch sehr viel teurer?? Hintergrund, wieviel Fotos braucht es dass sich die Flat auch einigermaßen lohnt? Wenn man den Fotomenschen immer verpasst, ist's auch blöd... (abgesehen von den üblichen Pier-Bildern).
-
Danke, dann die nächste Fotoshop-Newbie Frage:
Was kostet denn aktuell ein Foto?
-
Verstehe ich das richtig, es genügt wenn einer pro Stube die Flat bucht und dann trotzdem Paarbilder gemacht werden??

-
Ishigaki hat aber einen Cruise-Terminal, etwas außerhalb aber nach Beschreibung des Hafens ca. 40min. fussläufig in die Stadt entfernt.
Auf dem .pdf des Hafens, sind auch Infos zu erreichbaren Zielen:
Edit: einige Entfernungsangaben in dem .pdf sind wohl eher 'drive' statt 'walk'

-
Die Touren sind bei Tripadvisor und viator zwar auch gelistet, aber nicht buchbar. Den Bewertungen nach findet alles nur auf Japanisch statt und bei einem Anlegen um 9Uhr (wie dieses Jahr bei uns) wird das ambitioniert den Bus zu erreichen...
-
Meist wird der erste Tag für das Welcome-Diner der Suitenbewohner freigehalten.
-
...und bei leeren Kabinen hingen die Exemplare auch noch bis zum nächsten Housekeeping an der Tür und gingen ungenutzt in den Papierkorb dann.
-
Preisentwicklung??

-
Wir hatten einen Mietwagen und keine Probleme mit anderen…in der Hauptstadt ist es etwas chaotischer aber alles noch im Rahmen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS