1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Diskussionen zur Umfrage des Monats Juni 2022 - Besteckständer an Bord der AIDA Schiffe

• Spielzimmer
    • 1. Juni 2022 um 09:05

Ich bin auch dafür, die eingewickelten Werkzeuge mussten oft erst umständlich geordert werden, wurde ein Löffel abgeräumt war er weg, Nachschub schwierig zu beschaffen und mal schnell die Serviette zücken, ging auch nicht, erst alles auspacken (auf den Tisch legen) und dann...

Ich bezweifle dass die Hygieniker hier, früher extra sauberes Besteck geordert haben oder es noch desinfiziert haben vor Benutzung. Hat auch jeder überlebt ohne Erkrankung...

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Spielzimmer
    • 1. Juni 2022 um 08:59
    Zitat von CW75

Oh man 🙄 total blöd, dass nicht eine Linie gefahren wird. Das führt doch nur zu Unmut. Ich lasse das immer alles übers Reisebüro machen, keine Ahnung, ob die dann noch großartig diskutieren müssen.

Auf meiner ursprünglichen Buchung steht ja auch dick und fett das Sommerversprechen. Darauf hätte ich mich dann auch berufen, falls ein Nein gekommen wäre. Dann dürfte das da ja auch schlichtweg nicht draufstehen.

Freut euch jetzt auf die neue Reise und die „schönere“ Kabine, auch wenn ich verstehen kann, dass evtl. ein blödes Gefühl bleibt.

Man muss schon unterscheiden ob man sich auf das Sommerversprechen berufen möchte und damit Reise und/oder Termin ändert

oder

ob man lediglich auf AI oder eine andere Kabinenkategorie umbuchen will.

Zweites geht eben nicht, wenn der Gesamtpreis dann geringer ist! Diese Linie wird sehr konsequent bei AC gefahren, zumindest habe ich noch von keinen Fall gelesen wo das durchgegangen wäre.

• Gqeberha (Port Elisabeth) / Südafrika

• Spielzimmer
    • 31. Mai 2022 um 10:17
    Zitat von fipsy1962

Carambols

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....Jetzt hab ich nochmal alles durchgelesen und du hast recht:!: Kreuzfahrer erhalten 50% zurückerstattet, sorry.

Wollte keine Fake News verbreiten:lachzwink:.

Ich habe mir die AGBs durchgelesen, wo lest ihr eine Rückerstattung für KF-Gäste?

Es steht (nun?) ausdrücklich drin, dass versucht wird den Termin zu verlegen, aber Alan-Tours nicht zu einer Rückerstattung verpflichtet ist.

"Alan Tours will not be held responsible for making any refunds."

Das ist der Standard-Satz in jedem Abschnitt, von einer Erstattung (50%) kann ich nichts lesen.

Ab 30 Tage vorher gibt's keine Rückerstattung bei Storno. Auch wenn Alan an der Durchführung gehindert wird, gibt's kein Geld zurück, das sind schon krasse Bedingungen.

Auch kostet eine deutschsprachige Begleitung nun 50€ extra.

Die Touren klingen zwar interessant, aber das Risiko dass das gesamte Geld weg ist wenn der Hafen ausfällt, ist nicht unerheblich... :verzweifelt:

• Spielzimmer
    • 31. Mai 2022 um 08:53

Afaik nein, die Gebühr greift nur bei Umbuchung, nicht beim Zubuchen eines Extras.

Edit: Ruf doch einfach mal an und frage freundlich...es geht so manches offensichtlich was nicht gehen dürfte.

• Spielzimmer
    • 31. Mai 2022 um 08:42

Nein, das geht nicht, AI muss teurer sein als die bisherige Buchung.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Spielzimmer
    • 30. Mai 2022 um 14:56

Passen nicht, Kapseln kannst du von zu Hause mitbringen oder dort kaufen...je nach Vorliebe.

• Alles zur AIDAcosma

• Spielzimmer
    • 30. Mai 2022 um 14:26

Und welche Neuerung betrifft hier die Cosma? :gruebel:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Spielzimmer
    • 27. Mai 2022 um 17:06

Ich glaube allerdings nicht, dass man SOA und Süd-A in einen Topf werfen kann. Die Pandemielage ist in den Ländern doch sehr unterschiedlich und die Route im Ind. Ozean ist aufgrund der insgesamt bedenklichen Gesundheitslage in Madagaskar immer gefährdet (siehe Pestproblematik etc.).

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Spielzimmer
    • 26. Mai 2022 um 13:04

Orient ohne Muscat würde ich auch nur noch halb so interessant finden…Dubai/Abu Dhabi kann man direkt und individuell viel besser erleben…

Detlef Hahn als wir dort waren, schoss das Wasser über einen halben Meter hoch durch den Souk und die Geschäfte, die Einheimischen haben selber gefilmt auch weil sie z.T. eingeschlossen waren…

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 28.11.2022 bis 12.12.2022 (Montag, 28. November 2022, 00:00 - Montag, 12. Dezember 2022, 00:00)

• Spielzimmer
    • 26. Mai 2022 um 12:39

Bei Richards Bay sind wir gerne dabei, schick dir PN. :daumen:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 25. Mai 2022 um 16:53

Völlig Gaga...aber nun doch schon gebucht, bzw. optioniert :daumen: ...noch nie so lange im voraus geplant oder gar gebucht.

Aber das ist nun gut so, Heckkabine (fast die Wunschkabine) reserviert und alles weitere erstmal abwarten. Das gibt sicher (wenn möglich) noch etwas Vor-/Nachlauf in Shanghai und Singapur, aber erst wenn auch Flüge dazu verfügbar sind. In der derzeitigen Situation kann man das nächste Jahr entspannt abwarten...

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 28.11.2022 bis 12.12.2022 (Montag, 28. November 2022, 00:00 - Montag, 12. Dezember 2022, 00:00)

• Spielzimmer
    • 25. Mai 2022 um 15:58

Wir sind auch dabei, aber das Flugpaket von Aida hat uns gar nicht gefallen, der Umstieg in Dubai ist völliger Quatsch, die Flugdauer erheblich länger plus Umsteigestress.

Wir fliegen nun mit Condor als Direktflug :thumbsup: .

Zurück mit Premium Eco., hinzu gibt es das leider nicht, aber zumindest (hoffentlich gute Sitze waren noch reservierbar.

Hinflug 24.11. zum Warmwerden und Rückflug 18.12. mit Zeit danach zum Erleben...und die Flüge sind nun rund 1000€ günstiger als das Paket von AC, da ist das Hotel quasi schon bezahlt.

Nun langsam um die Ausflüge kümmern, wobei wir den Tafelberg möglichst spontan machen wollen falls mal keine Wolken stören...

• Schlechte Kabinenlage, Deck 5, AIDAaura

• Spielzimmer
    • 24. Mai 2022 um 12:47

Ist das steuer- oder backbord? Oder beidseitig?

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Spielzimmer
    • 24. Mai 2022 um 11:51

Warum?

Das einzige was mir auffällt sind die Kofferanhänger zum Selberbasteln. Ansonsten brauche ich den Papierwust nicht wirklich und aus Nachhaltigkeitsgründen erscheint mir das auch nicht sinnvoll.

Weder für den Flug, Transfer oder Check-In wurde etwas Schrifliches benötigt :sdafuer: .

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 24. Mai 2022 um 09:53

Naja, wenn man nachfragt, ist jeder unverschuldet zu spät... :saint:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 23. Mai 2022 um 17:17

Was läuft dann automatisch??

..und ich soll dann immer nur zur Bar wenn 'mein' Barkeeper Dienst hat?

Und was sollte bei den Paketen anders sein?

Ich blicks nicht.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Spielzimmer
    • 23. Mai 2022 um 12:48

...wenn jetzt auch noch jeder gratuliert zu dem Wettbewerb wird's wirklich unübersichtlich... :sdagegen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 23. Mai 2022 um 11:01

Wer Aida über Jahre kennt, weiß dass sich die Qualität nur selten erhöht hat...und viel hängt vom persönlichen Kontakt an Bord ab.

Es hilft ansonsten nur die Verantwortlichen direkt anzusprechen und im Gästefragebogen deutlich darauf hinzuweisen.

Grundsätzlich aber ist die Qualität durchaus noch akzeptabel oder wer schon außerhalb von den Schiffen ausreichende Cocktail-/Barerfahrungen gesammelt hat, weiß dass die Qualität (Menge) der Cocktails auch für teuer Geld sehr oft unzureichend sein kann. Da sind die Standards bei AC (wenn sie eingehalten werden!) noch ganz ok.

• Spielzimmer
    • 23. Mai 2022 um 09:05

Die Diskussion über das Preisniveau ist müßig, weil führt zu nix.

AC hat das Monopol auf den Schiffen, wem's nicht passt muss anderweitig buchen oder AI wählen.

Im Theater, Flughafen oder im Stadion muss ich auch das bezahlen was dort angeboten wird, entweder das Gesamtpaket passt einem oder nicht.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Spielzimmer
    • 22. Mai 2022 um 16:19

Waren das wirklich 1,5l Flaschen auf Stube??

Hätte gewettet dass wir je 1l laut und leise hatten… :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™