1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Spielzimmer
    • 8. Juni 2022 um 09:08
    Zitat von Digiman25

Getrenntes Recycling findet auf dem Schiff vermutlich nicht statt. Der Aufwand wäre zu groß. Die Rückgabe im Nespresso-Shop ist auch nur in wenigen Fällen ökologisch sinnvoll. Bei uns dürfen die Kapseln in den gelben Sack. Ich nutze keine Kapseln, sondern brühe klassisch auf und auf dem Schiff freue ich mich auf einen schönen Kaffee vom Kellner ;-).

Warum sollte Aluminium/Metall nicht getrennt gesammelt werden? In die Verbrennung kann es nicht und warum die Rückgabe in den Shops zum gezielten Recycling "nur in wenigen Fällen" sinnvoll sein sollte, erschließt sich mir auch nicht.

Wird aber OT und damit gut so.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Spielzimmer
    • 8. Juni 2022 um 08:51

Nein, sind original Nespresso-Kapseln. Alternative Kapseln werden schon aus Gewährleistungsgründen und evtl. Problemen mit der Funktion nicht in Frage kommen.

Evtl. werden die Kapseln getrennt recycelt? Wir bringen unsere zurück zum Nespresso-Shop.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Spielzimmer
    • 8. Juni 2022 um 08:48

"Voll" wird es wohl kaum sein, nur ob die Wunschkategorie noch verfügbar ist und der Preis dafür dann passt, ist die größere Frage.

Wäre sinnvoll die Preise schon vorher zu beobachten, dass man zumindest eine Größenordnung hat, was fällig wird...und auf den Kanaren z.B. auch die Hotelpreise im Blick hat (wobei ich bezweifle dass das wirklich jemand nach 4h Flug noch riskiert).

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Spielzimmer
    • 7. Juni 2022 um 16:35

Ich glaube das kann man erstmal beenden, die AIDA-heute gibt es derzeit auf allen Schiffen (noch), es ging wohl um die Hafen-Infos und Gute-Nacht-Geschichten, die entweder Sparmaßnahmen oder Nachhaltigkeitssgründen zum Opfer gefallen sind, je nachdem wie man argumentiert :zwinker: .

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Spielzimmer
    • 7. Juni 2022 um 15:37

Wenn wir Vario (oder auch Premium) buchen, dann erstmal nur noch ohne AI.

Bleiben die Preise gleich, kann man es jederzeit nachbuchen.

Sinken die Preise, kann man einen Schnapp machen solange der bisherige Gesamtpreis nicht unterschritten wird.

Steigen die Preise, bucht man bei Bedarf ein Getränkepaket und die SMF, dass das in dem Maße teurer ist als die Chance billiger zu werden, ist aber eher unwahrscheinlich...oder man zahlt was man verbraucht und hat vermutlich trotzdem nicht mehr bezahlt.

• Alles zur AIDAnova

• Spielzimmer
    • 7. Juni 2022 um 14:29

Das ist aber sehr Schiff- und Routenabhängig, in der Karibik (Dez 21) war bei noch geringerer Auslastung alles offen, lediglich das Showprogramm lies auch zu wünschen übrig (im Mai auch noch).

Die Frage ist, ob die Ursachen für den Mangel sehr kurzfristig aufgetreten sind (Infizierte?) oder ob das schon so geplant war. Bei ersterem wird das mit der Information sicherlich schwierig...

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Spielzimmer
    • 7. Juni 2022 um 11:39

stevor für deine Reise gibt es einen eigenen Thread:

SA ab 14.11.2022

• Kotor / Montenegro

• Spielzimmer
    • 7. Juni 2022 um 10:41

Ramo das Thema ist inzwischen von Morris verschoben worden.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Spielzimmer
    • 7. Juni 2022 um 08:57
    Zitat von ElmFuchs

Hätte gerne Glas gehabt, da wir einen Zwerg mit dabei haben. Dann könnte er im stehen raus schauen, ohne das wir ihn hochheben müssen.

Das ist vllt. ein gutes Argument die Kabine vor Ort noch kulanterweise zu tauschen, wenn euch das nicht zusagt...

• Kotor / Montenegro

• Spielzimmer
    • 7. Juni 2022 um 08:34

Abgesehen davon dass das im falschen Thread gelandet ist (geht um AIDA Ausflüge hier), braucht es dort nicht wirklich Karten, außer ihr wollt euch ein Auto mieten, aber auch dazu sind die Infos im anderen Thread...

• Aida Selection

• Spielzimmer
    • 3. Juni 2022 um 11:00

Neues Selection-Feature:

AIDAselection Erlebnis Pakete

Zitat

Ab Herbst 2022 können Sie sich AIDAselection Highlights zum attraktiven Vorteilspreis sichern! Wir stellen für jede AIDAselection Reise drei exklusive Erlebnispakete zusammen. Diese sind ausschließlich vor der Reise reservierbar – ganz bequem im myAIDA Urlaubsportal bis drei Tage vor Reisebeginn. Bitte beachten Sie, dass die Kontingente limitiert sind.

AIDAselection Paket Basic

AIDAselection Ausflug (halbtags)

3-Gang-Entdeckermenü

99,00€ p/P

AIDAselection Paket Classic

AIDAselection Ausflug (ganztags)

3-Gang-Entdeckermenü

25 min. Massage im Body & Soul Spa

179,00€ p/P

AIDAselection Paket Deluxe

AIDAselection Ausflug (ganztags)

3-Gang-Entdeckermenü

50 min. Massage im Body & Soul Spa

Entspannung im Body & Soul Spa (halbtags)

249,00€ p/P

Kein Schnäppchen, aber vielleicht doch reizvoll weil "exklusiv"...

• Spielzimmer
    • 3. Juni 2022 um 08:55
    Zitat von Lulu0408

Wir haben gestern von Premium AI auf Vario AI über unser Reisebüro umgebucht. Wir haben noch 55 Tage bis Abreise und heute morgen war auf My Aida unsere gebuchte Kabine weg und der Preis wurde auch schon angepasst. Ersparnis 1800 Eur :thumbsup:.

Aber zumindest die 150€/Person wurden 'pflichtgemäß' fällig?

• Korfu / Abreise (pauschal)

• Spielzimmer
    • 2. Juni 2022 um 15:27

Sicher weiß ich:

TUIfly nach Stuttgart, Abholung 8Uhr (Abflug 10..Uhr)

Edit:

Mit uns wurde u.a. auch ein Flieger nach Berlin abgeholt.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Spielzimmer
    • 2. Juni 2022 um 14:24

Bin verwirrt, 2023/2024? :gruebel:

• Diskussionen zur Umfrage des Monats Juni 2022 - Besteckständer an Bord der AIDA Schiffe

• Spielzimmer
    • 2. Juni 2022 um 11:00

Die Besteckständer sind auch ein schönes Angeber-Ding an alle Nicht-Kreuzfahrer, kaum erzählt man davon, schon sind alle neugierig wie das wohl aussieht und funktioniert.

Wäre doch schade wenn man nichts mehr zu erzählen hätte... :thumbsup:

• Karibik - welche Route ?

• Spielzimmer
    • 1. Juni 2022 um 21:02

Ich war schon öfters dort, aber immer Nov/Dez und hatte nie ein Hurrikan oder Wetterproblem.

Das große Schiff wäre dort auch nicht meins, gerade laue Abende/Nächte an Deck zu verbringen ist Urlaubsfeeling für mich. Ein Dach stört da sehr…und es sind oftmals schon andere Schiffe vor Ort, da machen ein paar tausend Gäste mehr vom eigenen Schiff durchaus noch einen Unterschied…

Wer viel Strand möchte sollte eher die östlichen Routen wählen, ansonsten ist MA auch schön und kulturell spannender…gesehen haben sollte man aber beides finde ich.

• MyAIDA Login

• Spielzimmer
    • 1. Juni 2022 um 12:38

Hatte ich auch als ich längerfristig eingeloggt geblieben bin, nochmal aus- und einloggen hat dann geholfen.

• Alles zur AIDAnova

• Spielzimmer
    • 1. Juni 2022 um 11:51

Wäre es nicht sinnvoll, den Thread in "aktuelle Auslastung und Bordleben auf der Nova" umzubennen? :sironie:

• Spielzimmer
    • 1. Juni 2022 um 11:12

Anja1 naja, es gelten grundsätzlich die o.g. Grenzen, wenn ein Berater im Einzelfall davon kulanterweise abweicht, würde ich das nicht als "Ungleichbehandlung" werten.

Die genauen Richtlinien kennen wir hier nicht, es ist alles reine Spekulation und falls AC 'bessere' (Stamm-)kunden z.B. anders behandelt als Erstbucher ist das die normale Marktwirtschaft die uns in allen Bereichen des Handels und der Dienstleistung begegnet.

immerwiedergerne da das Sommerversprechen auch bei Seetours genannt wurde (wie ich es verstanden habe), hätte auch eine billigere Umbuchtung möglich sein müssen. Ich glaube da gab es intern bei AC einige Verwirrungen wann was wie gilt. Zumindest formal ist der Fall eindeutig wenn das Versprechen bei der Buchung identisch zur 'normalen' Buchung war.

• Spielzimmer
    • 1. Juni 2022 um 10:32

Auch hier muss man unterscheiden:

- erweitern auf AI (wenn teurer) bis kurz vor Reisebeginn möglich

- Wechsel der Kabinenkategorie nur bis 60 Tage vorher (gegen Gebühr!) möglich. Es gibt dabei Ausnahmen (bis 30 Tage vorher), die vermutlich vom Berater und dem Gästestatus abhängen können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™