Beiträge von Spielzimmer
-
-
Sydney / Australien
28.12/29.12 AIDAsol
Wieder die Weltreise, diesmal dann nicht an Silvester dort...
-
Bei all der Sentimentalität muss man auch bedenken, es waren 'damals' zu Beginn auch noch andere Zeiten.
Die Gastgeber waren noch Animateure und nicht Abiturienten auf Abschlussfahrt, es gab dabei viel mehr Kreativität (und Freiheiten von Rostock, danke auch an Ernie & Co), besseres Essen (an Silvester: "welchen Kaviar hätten Sie denn gerne??") und insgesamt war es eine andere Stimmung an Bord...der Küchenchef holte mal eben einen "halben Hai" vom Markt und bot ihn auf dem Poolgrill umgehend feil...der schöne Randy war Gesprächsthema und die Ocean Bar unverzichtbar.
Sicher manches gibt es evtl. i-wie immernoch, aber insgesamt war diese schnuckelige Schiffsgröße mit den genannten Softsklills nicht so auf den Markt getrimmt und dabei auf optimale Wirtschaftlickeit ausgerichtet, zumindest hat man es als Gast nicht gemerkt.
Insofern ist es wehmütig aber eben auch etwas verklärt, es bleiben nur die positiven Erinnerungen stehen und wieviele wären schon damals lieber (bezahlbar) mit Balkon gefahren...nicht nur zum Rauchen.
Kreuzfahrten waren für viele etwas völlig Neues, die frühere Kundschaft der Maxim Gorkis oder QE wäre nie auf den Gedanken gekommen, so ein "Clubschiff" zu besuchen. Heute fährt auch ein Europa 1/2-Fahrer mal mit AC wenn die Route stimmt und die Suite frei ist.
Ich fands auch klasse und mir sind die kleinen Schiffe immernoch lieber, aber manchen Luxus der neueren Generationen genießen wir nun auch und die Abwechslung macht eben mit den Reiz aus.
Früher war manches besser, wenn vielleicht auch nur aus der schönen Erinnerung heraus, aber das ist auch gut so.
-
-
Was an der Tour sehr schade ist, dass wir Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon) nicht direkt anfahren (können), die Fahrt über den Saigon-River war spektakulär...
nickel was ist der Club 55??

-
Wir fliegen vermutlich auch ab Frankfurt, aber sind noch unschlüssig mit dem Anreisepaket, ob dass es wert ist...
Bei der Abreise werden wir sicherlich noch ein paar Tage Singapur dranhängen, nur zum Abfliegen wäre es doch zu schade. Als ich das letzte Mal da war, war das Marina Bay Sands gerade erst fertig geworden, das reizt nun schon sehr

-
-
Den Platz auf den letzten beiden Bildern kenne ich so gar nicht, der Putzbrücke nach an der Anytime, kam das später mal?
Hat die Aura das auch so?

-
Wenn AC auch noch die AURA aussortiert, würde ich das an ihrer Stelle als Marketing aktiv nutzen...die letzten Fahrten wären vermutlich schon alleine wegen des Schiffs gut gebucht, wenn ich mir die Emotionen hier anschaue...

-
Schade, denn wir waren gerne auf dieser Schiffsgrösse...Nachfolger für diese Größe sind leider nicht in Sicht.
Zumindest nicht bei Aida...und bei den anderen sieht man, dass diese Größe erst mit einem anderen (Preis-)Niveau wirtschaftlich fährt.
Wir bedauern das auch sehr und sind gespannt, ob die Aura noch ein Jahr 'durchhält'.
-
Schade ist es vor allem um die Ocean Bar, das war (ist) schon ein besonderer Ort auf dem Meer.
Hoffen wir dass die Aura dieses jahr noch durchhält, immerhin ist auch ein Jahr jünger als die Vita. Ganz realistisch war/ist das alles vorhersehbar. Wirtschaftlich sind die 'Kleinen' nicht mehr wirklich und der Markt hat sich auch gewandelt.
-
Äh...was ist denn Rossini live?

-
Das Buffalo ist meist populärer und nicht so elitär wie das Rossini, so werden weniger Gäste verprellt.
Für das R. braucht es einen kreativen und meisterlichen Kopf, wenn der fehlt geht es nicht, im B. ist das weit weniger wichtig, hier ist hauptsächlich der Gargrad wichtig und das schaffen viele…
Und vllt ist auch die Wertschöpfung im B. höher, solche rein wirtschaftlichen Gründe werden den größten Ausschlag geben am Ende.
-
-
Sehe ich auch so, ich denke -ohne nachgeschaut zu haben- es wird vermutlich einige Überschneidungen geben und AIDA ist nicht ohne Grund eine getrennte Marke von Costa...
Uns würde auch eine Rote Meer Route -wie früher mal- auch reizen, mit Jordanien, Israel, Ägypten...
-
Und wie macht man das??

-
. Es hat sich sehr normal angefüllt.
Sehr schönes Wortspiel
. -
-
Das wird alles auch sehr vom Alter der Kurzen abhängen, schulpflichtig kann alles sein
.Nach meiner Erfahrung war das Schiff (und auch Hotel) fast völlig egal, wenn sie passende Freunde dort gefunden hatten. Dann können noch so 'einfache' Umgebungen spannend und kurzweilig werden... Wenn sie aber mehr auf Entertainment angewiesen sind, wird's natürlich schwieriger je weniger Attraktionen und 'Leitwölfe' vorhanden sind.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de