1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Alles zur AIDAnova

• Spielzimmer
    • 6. August 2022 um 09:41
    Zitat von Tocami Ma

Unglaublich, hoffe die Gäste werden Ihren Ärger auch nach Rostock tragen....

Für Corona kann natürlich keiner etwas, auch Aida nicht, aber ich muss halt mit mehr Crew und weniger Gästen fahren, dann ist der Krankenstand unter der Besatzung ausgeglichen.. DAS gehört zum Unternehmerichen- Risiko in der Corona Zeit, oder halt nicht fahren.

Das ist alles leicht gesagt, wenn man aber berücksichtigt mit welchem Vorlauf solche Reisen geplant und organisiert werden müssen, sieht das ganz anders aus.

AC kann weder kurzfristig Personal akquirieren/ersetzen noch den Gästen dann absagen „aus organisatorischen Gründen“…der Unmut darüber fällt -wie hier zu lesen war- ungleich größer aus als „nur“ über schlechten Service.

Und wenn sie pauschal auf Nummer ganz sicher gehen und mit halber Auslastung fahren/kalkulieren würden, fahren wir nicht mehr lange mit den Schiffen…das wären dann keine gute Neuigkeiten (um die Kurve zu kriegen…).

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Spielzimmer
    • 6. August 2022 um 08:38

Die Meilen sind doch lediglich ein Kundenbindungsprogramm seitens AC, dessen Bedingungen der Veranstalter frei wählen kann.

Insofern verstehe ich nicht wie man den Anspruch darauf sogar vor Gericht erstreiten kann. Und wenn trotz abgesagter Reise Meilen angerechnet werden, dürfte das reine Kulanz und Wiedergutmachung sein, einen Anspruch müsste man aus den Bedingungen herauslesen können, glaube ich aber nicht :gruebel:.

• Auslaufmelodien Aida

• Spielzimmer
    • 6. August 2022 um 08:34

Es gab wohl lizenzrechtliche Probleme, man wollte das Lied nicht kommerziell genutzt sehen (bzw. hören).

Daher ist es sehr unwahrscheinlich dass sich jemand fast 10 Jahre später noch darüber hinwegsetzt, ich nehme an die Strafen wären nicht unerheblich wenn die Rechteinhaber das mitbekommen.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Spielzimmer
    • 5. August 2022 um 16:20

Es wurde sicherlich auch der Reisepreis (+ Entschädigung?) zurückgezahlt.

Keine Zahlung = keine Meilen.

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Spielzimmer
    • 4. August 2022 um 16:28
    Zitat von Flo on Tour

Bist Du auf der Tour ab 14.11.?

Ab 28.11.-12.12.22 :daumen:

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Spielzimmer
    • 4. August 2022 um 15:49
    Zitat von Flo on Tour

Ihr seit dort genau 11 Stunden von 07:00 bis 18 Uhr. Ist aber wirklich nicht einfach zu beantworten, denn gilt Euer Aufenthalt dort als Transit?

Transit ist die Durchreise durch ein Drittland und das ist hier gegeben, da Gambia nur Durchreiseland ist, auch Namibia ist 'nur' ein Transitland.

Da wir nach euch fahren. lese ich aufmerksam mit.

Zitat von knappen

Hat jemand eventuell Interesse in Lüderitz einen Leihwagen zu nehmen und auf eigene Faust z.B. Kohlmannskuppe, Point Diaz o.a. zu machen?

Lohnt sich ein Leihwagen? Wie ich gelesen habe, sind die Taxipreise erschwinglich und Kutschen ausreichend vorhanden...

• Auslaufmelodien Aida

• Spielzimmer
    • 4. August 2022 um 14:33

Der war darauf bezogen, dass Sailaway das Cover von Enja wäre...ist aber ein eigenständiges Lied :serledigt:

Allerdings sind mir weder im Mai noch letzten Dezember drei Lieder aufgefallen :gruebel: ...vielleicht weil ich gedanklich eh etwas abschalte, schon das Cover von Orinoco Flow finde ich schlecht, da reisst es der Rest auch nicht mehr raus.

• Aida Suiten und weiteres

• Spielzimmer
    • 3. August 2022 um 17:19
    Zitat von claudi257

Wir = 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher 23 Jahre alt

Ich nehme an er liest hier nicht mit... :lol1:

SCNR :ssorry:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Spielzimmer
    • 3. August 2022 um 11:57
    Zitat von MANU_ELA

Dann frag mal die Aktionäre von Lindt die ihre Schokolade erhalten, es sind Einkünfte das andere ist Umsatz/Provision Minderung Seiten RB zu sehen.

Den Ratschlag von Alicia würde ich reden raten zu überdenken, vorfallen die, die öfters fahren ;)

Magst du das nochmal auf Deutsch schreiben?? :lachroll:

• Bordkarten bei AIDA

• Spielzimmer
    • 2. August 2022 um 09:44
    Zitat von Dany101

Mir fehlt auch die Kabinennummer da drauf.

Auf den Karten im Hotel sind auch nie Nummern drauf, aus gutem Grund... (allerdings hab ich auch manchmal Probleme mir die Nummer zu merken)

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 2. August 2022 um 09:43

Mit den Einzelreisen hatte ich das auch gesehen, deswegen bin etwas verwirrt. Es wäre schon erstaunlich wenn die Reise jetzt schon so ein Renner wäre.

• Kralendijk / Bonaire

• Spielzimmer
    • 2. August 2022 um 08:46

Für uns als Schnorchel-Newbis war Klein-Bonaire schon richtig klasse. Ohne viel Aufwand einfach ins Wasser und glotzen :daumen: . Der Strand ist sehr schön und wenn man etwas läuft auch einsam, man kann sich die Zeit einteilen und auch ins Wasser wie man mag, war für uns perfekt.

Denke die Profis erwarten dann noch mehr, da werden die geführten Ausflüge hilfreich sein, aber es steigt eben auch die Gefahr dass es zur Massenveranstaltung wird. Vor Jahren war ich mal mit der Seacow auf Bonaire schnorcheln, das war ganz ok aber Klein-Bonaire hat mir nun deutlich besser gefallen.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 2. August 2022 um 08:38
    Zitat von BeeGeeDu

Sondern mit AIDA. Balkonkabinen waren heute nicht mehr buchbar. Wir haben uns deshalb für eine BA auf Steuerbord entschieden.

:gruebel:

BA ist doch eine Balkonkabine...

Meintet ihr vielleicht dass keine Suiten mehr buchbar sind?

Hatte mich schon gewundert, sooo gut ist es dann doch nicht gebucht :lol1:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spielzimmer
    • 1. August 2022 um 17:05
    Zitat von MANU_ELA

wo oben beschrieben geht jeder Name auch Mustermann, AIDA meldet die Daten der Personen erst viel Später an Aida , und aus Erfahrung die Gäste mit Zubringer Flug noch später.

??

Was soll denn passieren? Ich denke schon dass das zumindest zur Info ein tauglisches Mittel ist, soll ja nichts umgebucht oder geändert werden...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Spielzimmer
    • 1. August 2022 um 14:48

Ist das nicht schön...wieder ist eine Seite voll, so dass ein Suchender relevante Informationen kaum einfach finden kann.

Und dann stellt man eine Frage natürlich zum xxx.Mal.

• Spielzimmer
    • 1. August 2022 um 12:42

Vielleicht könnte man mal die wichtigsten Dinge zusammenfassen und oben anpinnen...ist schon etwas müßig wenn man gefühlt alle 2 Seiten die gleichen Fragen liest.

Und seitens AIDA ist es schon sehr eindeutig, schwierig wird's nur wenn man unbedingt was reininterpretieren will. Ich habe noch keinen Post gelesen, bei dem ein Test/Impfnachweis, der den genannten Anforderungen entspricht, nicht akzeptiert wurde.

• Spielzimmer
    • 1. August 2022 um 12:29

Natürlich wird das akzeptiert, QR ist nur für den Impfnachweis vorgesehen.

• Alles zur AIDAcosma

• Spielzimmer
    • 29. Juli 2022 um 13:59
    Zitat von aida.freak98

Hat jemand schon eine Idee, wo Yullbe Go auf der Cosma einzieht? Angeblich ist es ja ab sofort verfügbar und buchbar. In MyAIDA sehe ich bei meiner Septemberreise noch nichts.

Klick

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Spielzimmer
    • 29. Juli 2022 um 09:50
    Zitat von Anja1

Außer Deck 5 Balkon wird später freigeschaltet (Sphinx), dann bekommt man die zum Schluss. War in diesem Jahr gelegentlich so.

Ich kann mir auch vorstellen, dass durch die Corona Situation und dem ungewissen Bedarf an Quarantänekabinen, manche Bereiche länger reserviert bleiben.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Spielzimmer
    • 29. Juli 2022 um 08:49
    Zitat von Chefchen57

Bedeutet das in etwa, wenn man nach der Variozuteilung bucht, die Chance höher ist keine der

„nicht so dollen Kabinen „ zu bekommen?

Scheinbar ja, weil die 'besseren' Kabinen evtl. für kurzfristige Premium-Bucher noch freigehalten werden und erst gegen Ende dann verteilt werden... Hatte ich selber auch schon so erlebt, weniger als 4 Wochen vor Start 'eingeschränkte Sicht' als IK zugeteilt bekommen (alleinreisend damals).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™