Solange du bei einem EU-Anbieter eingebucht bist, musst du dir keine Gedanken machen.
Auf See aber wird der Maritim Anbieter aktiv udn dann wird es schon durch Nutzung der Mailbox sehr teuer...
Solange du bei einem EU-Anbieter eingebucht bist, musst du dir keine Gedanken machen.
Auf See aber wird der Maritim Anbieter aktiv udn dann wird es schon durch Nutzung der Mailbox sehr teuer...
Ah...falsch verstanden, 3+4 haben den kleinen Innenpool zusätzlich oder?
Das wäre alles einen eigenen Thread wert… mit dem Thema hat es nix mehr zu tun.
„Verantwortungsvoll Kabinen buchen“ oder so ähnlich…
Ich habe gelesen, dass Mehrfachsteckdosen und Verlängerungen an Bord verboten sind. Gilt das auch für Adapter? Also diese Teile für die Steckdose, die standardmäßig zusammen mit einem USB Label bei den Geräten immer bei sind? Sind deswegen auf den Videos immer so viele "Steckdosen" mit USB Anschluss zu sehen? Soll man am besten nur die Kabel mitnehmen?
Wie sieht es mit sowas wie einer Nintendo Switch für Junior am Abend aus? Darf man die mitbringen? Ist ja im Prinzip auch nichts anderes als ein Notebook.
Du meinst ein USB-Netzteil, das ist nicht verboten. Auch die Switch kannst du mitbringen, Konsolen hat auch die Mannschaft oft dabei um sich die wenige Freizeit zu vertreiben.
Bei dem Verbot geht es um die Brandgefahr die von Verängerungen und Mehrfachsteckdosen ausgeht Und tatsächlich zählen die Billig-Dinger aus Fernost auch im Haushalt zu den häufigsten Brandquellen, mieses Material, schlechte Kontakte und falsche Handhabung (Großverbraucher oder 2x Verlängerung hinterander) sind die Ursachen.
Ich glaube auf den Euromehrfachstecker der oben abgebildet ist, findet sich auch kein VDE, CE oder TÜV-Zeichen (ungefälscht)!
Interessant:
Ich konnte mich gerade (mit dem Firefox) über den Club-Link direkt zu myAida und der Reiseplanung durchklicken, ohne ein Passwort bzw. die Log-In-Daten eingeben zu müssen/können. Ich vermute die IT hat die Laufzeit des Cookies nicht korrekt gewählt, so dass es nun auch nach Wochen (seit dem letzten Log-In) noch als gültig akzeptiert wurde.
Wer den PC nicht alleine nutzt, sollte darauf achten sich immer auch auszuloggen, seitens AC wird das wohl nicht so kritisch gesehen.
Das war nur als kleiner Hinweis gedacht, unglaublich was man daraus machen kann.... ![]()
Aber das entscheidet man doch selbst. Durch Setzen des Hakens, dass man angemeldet bleiben möchte?! Und auch wie man im Anschluss damit weiter umgeht. Das nennt man den mündigen Bürger nicht entmündigen, ihn eigene Verantwortung tragen lassen.
Super und wo ist der Haken bei Aida?
Das stellt immer die Seite zur Verfügung und ist keine Funktion des Browsers!
Beispielsweise durch den Umgang mit dem Browser, den man nutzt.
In der Regel logge ich mich per Browser über "private Fenster" ein. Bei mir zuhause auf den Desktop Geräten ist eingestellt, dass beim Schließen des privaten Fensters, auch Cookies entsorgt werden.
Natürlich bietet ein privates Fenster mehr Sicherheit, aber eben auch nur wenn man es schließt.
Aber darum geht es mir doch gar nicht.
Ich bin raus
![]()
Hast du meinen Post ganz gelesen?
Wie gesagt, bei mir ist das nicht so, wenn ich die AIDA Seite schließe muss ich mich beim erneuten Öffnen neu anmelden, auch im FF.
Ich hatte geschrieben, dass die Seite als Tab offen bleibt. ![]()
Ja, wenn man "angemeldet bleiben" anklickt, bleibt man auf den Seiten angemeldet. Beim Club Log-In gibt es das aber nicht!
Drück ich mich so unverständlich aus?? ![]()
Weder noch
. (IT ist mir nicht ganz unbekannt)
Im Firefox war die Club-Seite noch als Tab offen, schon seit einigen Tagen.
Dann kann man jederzeit problemlos zu myAida weitertippen ohne dass ein erneuter Log-In abgefragt wird. Einmal angemeldet wird man vom System nicht mehr automatisch (nach Zeit) abgemeldet, was beim eigenen PC unkritisch ist, nutzen aber auch andere den PC können sie einfach in myAida Buchungen einsehen und ändern...
Dies wird über Cookies gesteuert, merkt man einfach daran dass beim Bereinigen des Browers (Löschen von Cache/Cookies..) man überall sofort rausfliegt und sich neu anmelden muss.
Dies ist bei jeder Seite mit Log-In Standard nur bei AC sieht man das offensichtlich unkritsch.
Das ist mir schon bewusst, der Funfact ist dabei aber, dass ich mich schon seit Wochen nicht mehr neu eingeloggt hatte (das hast du nicht zitiert
), so dass der Log-In Status nie (?) abläuft, was den gängigen Sicherheitsmaßstäben sehr entgegen steht.
Im Urlaub finde ich es total affig, den ganzen TAg mit der AIDA-Bordkarte um den Hals herumzulaufen. Aber das kann ja auch jeder machen, wie er möchte.
Schon witzig, auf meinen ersten Fahrten gab es fast niemand der die Karte nicht um den Hals baumeln hatte. ![]()
Die Lanyards mit dem dicken Schloss finde ich sehr unpraktisch weil viel zu schwer und dick. Und mit den Aufdrucken sind sie mittlerweile eher Angeberbänder geworden... Ich habe noch einen ganz einfachen schwarzen mit Plaste-schloss und AIDA Aufdruck, der hilft die Karte schnell wieder zu finden und trägt in der Tasche nicht auf, das reicht.
Mehr Bänder zu verschenken finde ich auch unsinnig, auch wenn das Marketing das sicher als nettes Erinnerungsstück verstanden hat, was macht man sonst damit. Ich hatte noch Dutzende Bänder allermöglichen Firmen und Verbände, sind alle rausgeflogen.
Ein besonderes Event mit Canapees und Champagner an einem besonderen Ort im Aussenbereich, gefolgt von einem mehrgängigen Menü im Rossini.
Grüße
Novesia
Oder umgekehrte Reihenfolge (Dessert im Außenbereich) als "Rossini einmal anders herum". Das hängt von der Ablegezeit ab, so erlebt man (meistens) das Auslaufen mit dem Gläschen Champus in der Hand und nettem Small Talk.
Heritage und Atlantic Tours haben wir auch gebucht, klingt gut.
Die anderen Stationen alle ohne Aida ( die Preise sind unverschämt), Lüderitz spontan mit Taxi wahrscheinlich.
In Kapstadt (over night) haben wir einen Mietwagen, damit gehts dann auch montags zum Flughafen (nach Durban).
Wir sind vor der Tour schon ab Freitag in Kapstadt, je nach Wetter steht dann Tafelberg (In Kombi mit der Hop-on-off Sightseeingtour), Kap der guten Hoffnung, Robben Island und Boulders Beach (Pinguine) auf dem Plan.
Stellenbosch dann als Abschluss wenn wir von Durban zurückkommen wahrscheinlich…das ist noch nicht fix.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()