1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Spielzimmer
    • 25. August 2022 um 21:37

Ich werd das Gefühl nicht los, dass da sehr schnell ein Kostenmodell aus dem Boden gestampft wurde… :gruebel:

Die Umsetzung wird den Spa-Bereichen vor Ort überlassen mit Abgeben der Karten, Abstellen von Personal vor dem Saunabereich oder dem händischen Führen von Listen…alles irgendwie unprofessionell und nicht ausgereift.

Das Preismodell passt da voll ins Bild, schon länger Stückwerk und mit einem Marketing das den Namen nicht verdient.

Nun wird’s noch verwirrender, ohne Struktur und Logik, durchbrochen von den Spezialevents, die dann vor Ort auch noch einsortiert werden müssen.

Wir überlegen schon für November sowas zu buchen, immerhin hat die Aura bis dahin eine WO… :lachroll:

Ich kann verstehen dass man den Spabereich noch mehr in die Wertschöpfung einbinden muss, finde das zur Entzerrung auch angebracht.

Aber mit dieser Umsetzung dürfte es mehr Geld kosten als es einbringt (z.B. leerer Spabereich an einem Seetag, selber erlebt) und ist für AC sicher kein werbewirksames Element mehr.

Bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt und wer dafür Verantwortung und die Ordnung übernimmt.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Spielzimmer
    • 25. August 2022 um 15:58
    Zitat von jebe100

Taxi zum Flughafen kostet ca 30-35 Euro.

Alternative mit Taxi zum Plaza de Espnaya und dann mit dem Bus. Die Buslinie fährt zwar noch zum Hafen, der nächste Zustieg ist aber dann erst wieder am Port Pi Einkaufszentrum.

Es geht hier gerade um Schiff <-> Ballermann...hatte es nur als Anhaltspunkt genommen.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Spielzimmer
    • 25. August 2022 um 15:07

Ballermann dürfte ähnlich weit wie Flughafen sein, 25-30€. Als Zielort für ein Taxi eignet sich das Hotel Obelisko sehr gut, von dort gehts die Schinkenstraße quasi direkt runter.

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Spielzimmer
    • 25. August 2022 um 13:58

Könnt ihr schon die Kaffeemaschinen reservieren? (wir fahren kurz nach euch)

Für die Sauna sind bei uns auch nur wirre Spezialangebote mit z.T. WO drin...

• Spielzimmer
    • 25. August 2022 um 12:22

Vermutlich geht man davon aus, dass bestimmte (See-)Tage besonders gut gebucht sein werden. die Inhaber des 14-Tage Tickets können dann ganz entspannt jeden Tag nach Wunsch geniessen, während einzelne Tage/Abschnitte dann schnell ausgebucht sind (aus der Sicht von AC!).

• Spielzimmer
    • 25. August 2022 um 11:28
    Zitat von Ponny

..., wobei mir schon klar ist, dass sie für mich "gerne.-WO-Nutzer-aber-keine-Sauna" keine Extrawurst braten können. ....

Warum nicht? Die WO ist räumlich von der Sauna getrennt, sogar mit Drehkreuz. Kein Problem das zu trennen, wenn man will...

• Quarantänebereiche

• Spielzimmer
    • 24. August 2022 um 11:36

Ich glaube man möchte auch den Kontakt über den Balkon vermeiden und in den Bereichen lässt sich deutlich besser kontrollieren, wer sich wann wo aufhält...

• Spielzimmer
    • 24. August 2022 um 11:05

Ich finde die Preisdiskussion durchaus interessant, denn offensichtlich ist es nicht jedem zu teuer.

Die Frage ist eben, was ist es einem persönlich wert und was erwartet man (zu dem erhöhten Preis)?

Auch scheint die Handhabung der Stundenpreise nicht einheitlich zu sein auf den Schiffen? Bin auch gespannt wie das z.B. auf der Aura ohne WO umgesetzt wird.

• Spielzimmer
    • 24. August 2022 um 09:36

Naja, die Auswüchse einer kostenlosen Sauna an Seetagen waren schon krass, man konnte sich kaum noch umdrehen, keine Handtücher, alles belegt usw. Es darf gerne kostenpflichtig sein um das ruhiger und angenehmer zu machen, aber wenn man solche Preise aufruft, erwarte ich mehr als nur ne Teestation in der WO.

Der Gegenwert ist nicht da und das Monopol so auszunutzen führt sicher nicht zu einer höheren Wertschöpfung im Spabereich.

• Kreuzfahrneulinge wollen in See stechen

• Spielzimmer
    • 23. August 2022 um 15:15
    Zitat von wastl

Da wäre Mittelmeer zum Einstieg vielleicht etwas weniger riskant?!?

Mitnichten, den meisten Seegang habe ich bisher im MM erlebt...und Norwegen ist nicht mehr diskutabel wie ich lese :abfahrt:

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Spielzimmer
    • 22. August 2022 um 17:15

Also dass auf den Tischen Gläser stehen bleiben und nicht gewischt wird (so hieß das früher), kenne ich seit ich AIDA fahre, mal mehr mal weniger.

• Spielzimmer
    • 22. August 2022 um 12:09
    Zitat von Lia2

so lange noch immer zahlreiche Menschen ihre (mehrmals) benutzten Trinkflaschen im Buffetrestaurant auffüllen, ist das Argument zumindest fragwürdig.

Wir, persönlich, haben mit „Zapfsäulen“ nur gute Erfahrungen gemacht. 😁

Das 'Argument' gibt das Gesundheitsamt und AC vor, es ist ausdrücklich untersagt eigene Flaschen zu befüllen oder Gläser mehrfach zu verwenden...

• Spielzimmer
    • 22. August 2022 um 11:12

Das bedeutet neue Automaten, die automatisch dosieren müssen. Ich befürchte dass das auch hygienische Probleme nach sich zieht und die Automaten wären relativ groß, weil die Getränke darin bevorratet werden müssen (auch wenn's nur Konzentrate sind).

Klingt glaube ich einfacher als realistisch umsetzbar und die Kids kommen dann auch nicht ran...

• Spielzimmer
    • 22. August 2022 um 10:58

Selber zapfen geht aber nur wenn das ganze Schiff AI hat, ansonsten gibt's auf diese Weise Getränke (tagsüber) für lau was nicht im Sinne von AC sein dürfte.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 21. August 2022 um 16:40

Mallorca ist durch die Vielzahl der Flüge und dem einfachen Transfer sicherlich eine Ausnahme.

Starthäfen wie Korfu, Barcelona, Triest, Kreta etc werden deutlich seltener angeflogen und sind daher auch meist teurer…

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 21. August 2022 um 15:35

Kann ich zb für Korfu dieses Jahr ab Str bestätigen, individual wäre teurer gewesen (+ Transfer).

• Spielzimmer
    • 21. August 2022 um 12:44
    Zitat von Corsine

Spielzimmer

Im Normalfall ist Logistik innerhalb Europas kein Problem. Zur Zeit ist aber nichts normal, es fehlen Fahrer ohne Ende, natürlich haben jetzt im Sommer auch viele Urlaub, dann rauscht Corona auch durch diese Branche. Mal eben Überstunden anordnen…. Lenk & Ruhezeiten beachten.

Bestes Beispiel, an mehreren Tagen hintereinander in den Aldis in meiner Umgebung, fast leere Kühltheken und nur noch Reste bei den Getränken.

Gründe…. kaum fahrendes Personal.

Mal eben einen anderen Spediteur anheuern? Erst mal finden…..

Ich hoffe einfach das es nun nach den Ferien besser wird.

Alles anzeigen

Natürlich fehlen Fahrer und dadurch Transportkapazitäten….

….aber es ist wie immer eine Frage des Geldes, wer am meisten bezahlt bekommt die Fahrt. Aldi & Co kalkulieren anders, haben auch andere Logistikketten.

Die Frage ist, warum gehen überhaupt Getränke und „Grundstoffe“ aus? Fehlplanung? Sparsamkeit? Logistik?

AC muss sparen, das ist klar, aber gerade in Europa sollte es möglich sein, Defizite bei Getränken kurzfristig ausgleichen zu können. Andere Reedereien scheinen das hinzubekommen.

Wir waren über den Sommer ziemlich viel zum Essen und Trinken aus, aber dass Getränke aus waren, haben wir nie erlebt. Ja, der Vergleich hinkt, aber gerade beim Urlaub erwarte ich mehr.

Und bei den langfristigen Planungen sollte auch spontaner lokaler Ersatz einkalkuliert werden, es sind eben die vielen Kleinigkeiten die einen guten Urlaub ausmachen…und wenn liebgewonnene Gewohnheiten ausfallen müssen, bleibt das in Erinnerung leider.

• Spielzimmer
    • 21. August 2022 um 08:25

Es war schon früher ab und an so dass mal bestimmte Getränke aus waren, meist traf es Salitos, das ist für uns schon ein Verlust, gehört es zum KF-Feeling für uns dazu und ist auch nicht ersetzbar (im Nov gab es Desperados, das ist auch ok).

Ich kann verstehen dass die Logistik und Planung schwierig sind, aber Getränke sind haltbar und der Platzbedarf ist im Gegensatz zu vielen Lebensmitteln überschaubar. So sollten Standardgetränke nicht ausgehen, vor allem nicht im europäischen Umfeld wo die Logistik keine Klimmzüge erfordert.

Fehlendes Personal versteht jeder in diesen Zeiten, fehlende Grundstoffe aber nicht.

Kostensparen ist ok aber so spart man nichts, sondern schafft unmittelbare Unzufriedenheit…und das ist das letzte was die Branche nun braucht.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 19. August 2022 um 16:58
    Zitat von diddi4

Selbst bei Langstrecke in die Karibik sinnlos.

Auf der Strecke nach Kapstadt lohnt es sich sehr, zum einen Direktflug von Aida erst seit kurzem ab FRA, alle anderen Abflüge über Dubai.

Condor direkt war ungefähr der halbe Preis, erst durch den Direktflug von Aida ist die Differenz weniger geworden, aber immer noch lohnend.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 19. August 2022 um 12:56

Die Umbuchungsgebühr geht immer pro Person.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™