1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Spielzimmer
    • 14. Oktober 2022 um 12:40

Mein Haus, mein Boot, meine Botox-Schnecke...erweitert um meine günstige Kreuzfahrt :lachroll:

• Preisverfall / AIDA

• Spielzimmer
    • 14. Oktober 2022 um 10:50

Das ist nicht nur die gegenwärtige Stimmung möglichst viel rauszuholen für minimalen Einsatz, das gibt es schon länger, das wurde durch Werbung (geiz ist geil, bin doch nicht blöd etc.) massiv befeuert und auch AC macht durch seine Sparaktionen das Ganze natürlich nicht besser, Stichwort Image.

Preisstabilität setzt auf Vertrauen, was Angebot und Unternehmen betrifft.

Eine Kf leidet ein wenig darunter dass es einige Unwägbarkeiten gibt, die das Vertrauen eh schon erschüttern können, nicht erst seit Corona. Und da kann der Veranstalter oft nicht mal was dafür...und so will man ungern einen "maximalen" Preis für eine nicht umfänglich garantierte Leistung zahlen.

Vielen werden die Umstände trotz Kenntnis erst richtig bewusst wenn sie selber davon betroffen sind (z.B. Streik, Wetter, Umroutungen, techn. Probleme, Personalmangel, 'Überfüllung', etc.). In dem Ausmaß ist das Risiko bei einem "normalen" Landurlaub kaum zu finden.

Und so versucht man auch möglichst wenig Geld zu riskieren und beim Smalltalk festzustellen, dass das Gegenüber bei gleicher (guter/schlechter) Leistung deutlich weniger bezahlt hat, macht das Urlaubsgefühl nicht unbedingt besser...

• Preisverfall / AIDA

• Spielzimmer
    • 14. Oktober 2022 um 09:18

Für mich war schon immer die Marke von 100€/Person und Tag (ohne An-/Abreise) die Richtschnur, früher mit Vario-Meerblick, dann mit Balkon und evtl. einem kleinen Aufpreis. Nun kommt AI oft dazu und doch ist die Marke noch relativ aktuell und passend.

Man kann dann je nach Schiff und Route ganz gut einschätzen ob der Reisepreis passend ist oder man doch noch etwas spekuliert.

• Preisverfall / AIDA

• Spielzimmer
    • 13. Oktober 2022 um 16:35

Bei einem so großen Schiff außerhalb der Ferien würde ich auf eine eher kurzfristige Buchung spekulieren.

• Preisverfall / AIDA

• Spielzimmer
    • 13. Oktober 2022 um 12:35
    Der Gutscheinwert entspricht 20 % des gezahlten Reisepreises bei einer Reiselänge bis einschl. 14 Tage und 10 % ab 15 Tagen Reiselänge (für die 1. und 2. Person in der Kabine im AIDA PREMIUM, AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE, AIDA VARIO oder AIDA VARIO ALL INCLUSIVE Tarif exkl. An- und Abreise, All-inclusive-Anteil und Reiserücktrittversicherung) für Ihre Reise aus der Aktion „AIDA Sparwochen“ (Buchungszeitraum 13.10.–14.11.2022).

Du buchst eine Reise (aus der Liste), davon werden dir die 20% (s.o.) auf eine nächste Reise (3 Jahre gültig) angerechnet.

Jetzt klarer?

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 13. Oktober 2022 um 11:45

Ist ja gut... :cry2:

Einigen wir uns, dass ein Großteil der Gäste individuell an-/abreist und ich glaube auch nicht, dass die Züge/Flüge dann überwiegend erst gegen später abgehen, das ist alles deutlich einfacher als bei den Fernzielen.

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 13. Oktober 2022 um 10:58
    Zitat von Juni13

Warum kann ich bei Abreise in Deutschland als Individualtourist eine frühe

( z.B. 11 Uhr ) Check in Zeit buchen, auch dort müssen erst die abreisenden Passagiere von Bord?

Weil bei Abreise in D-land keine Flüge erreicht werden müssen (es gibt keine An-/Abreisepakete), d.h. das Reiseende ist für alle an Bord gleich, 9 Uhr aus der Kabine, 11 Uhr vom Schiff...

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 13. Oktober 2022 um 09:20

Wir haben für SA auch ein Zeitfenster von 14-18Uhr, ist auch verständlich, warum sollte man ohne Not die neuen Gäste früher an Bord lassen, wo sich noch reichlich Abreisende tummeln und die Aida-Flüge z.T. auch schon früh eintreffen werden.

In jedem Hotel ist das Einchecken auch erst Nachmittags möglich, insofern alles ganz normal und wer durch das Anreisepaket früher drauf darf, hat einen zusätzlichen Bonus und auch einfach Glück gehabt.

• Preisverfall / AIDA

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2022 um 22:33

Das Modell haben sie sich kaum so ausgesucht, wie schlecht es ankommt bzw. dem Image schadet liest man hier sehr deutlich.

Es ist eine zwangsweise Folge der massiven Expansion und der angestrebten Massentauglichkeit.

Mit Phoenix kann man es aber mE nicht vergleichen, der Anbieter ist um ein Vielfaches kleiner, die Schiffe austauschbar und das Konzept gehobener. Da lassen sich „feste Preise“ viel einfacher umsetzen und durchhalten (abgesehen von den Rahmenbedingungen derzeit).

Das ist mit z.B. dem Club Robinson ähnlich, hier musste zumindest früher niemand über Preise reden oder nachdenken, kein Last Minute oder sonstwie Rabatt, alle hatten das gleiche bezahlt, ich denke das wird heute auch noch so sein.

AC hat große Kapazitäten und ein Mainstream Konzept, der ehemals exklusive Clubcharakter auf See ist dem Massentourismus geopfert worden, die Folgen beim Preis (und Leistung) spüren wir schon einige Zeit. Kann man gut finden wenn man Glück hat und zufrieden ist oder (zunehmend öfters) blöd wenn es billiger nach der Buchung wird oder die Leistung nicht passt, dass das zur Kundenbindung nicht taugt ist naheliegend.

Abhilfe ist schwierig, der Druck zur Vollauslastung um jeden Preis ist groß und wird nicht kleiner, und das Konzept ist auch nicht einfach zu ändern…und so werden wir bei AC noch länger Preislotto spielen, ärgern hilft aber nicht, man muss mehr beobachten und das Forum hilft uns dabei zum Glück durch den Austausch auch sehr.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2022 um 17:11

Also ich hab beim Schlittschuhlaufen damals meine (mittlerweile) Ex-Frau kennengelernt, so ne Eisbahn ist auch eine tolle Kontaktbörse...)sofern er Mädels nicht noch doof findet) :thumbsup:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2022 um 17:08

Wie sagtest du...kein Chaos, alles ganz normal... :lachroll:

• Preisverfall / AIDA

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2022 um 16:55

Rund 50% mehr als bei Aura/mar, eine gute Frage wie sich das rechtfertigt... :gruebel:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 28.11.2022 bis 12.12.2022 (Montag, 28. November 2022, 00:00 - Montag, 12. Dezember 2022, 00:00)

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2022 um 16:28
    Zitat von Spielzimmer

Condor ab Frankfurt

Gestern mal durchgezählt, noch sind ca. 220 Kabinen frei, für uns darfs so bleiben :Boot1:

Aktuell sind noch 203 Kabinen in der Buchungsmaske frei, da die Variozuteilung nun durch ist, hat sich nicht viel geändert. Bedeutet der Kutter ist (noch) nur zu 2/3 belegt, finde ich völlig ausreichend :thumbsup: .

• Preisverfall / AIDA

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2022 um 16:20

Interessant, bei der Aura (SA-Tour) kostet AI derzeit nur 23,5€/Tag (und das bei 6 Seetagen), konsumiert man auf den größeren Schiffen per se mehr?? :gruebel:

Der Reisepreis ist nun schon seit Monaten stabil geblieben, vielleicht weil das Schiff aktuell nur zu 2/3 gebucht ist...??

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2022 um 09:06

Ich bin auch für das ÖMM und Rote Meer, das waren schon tolle Ziele (z.B. Petra), noch gute Flugdauer, Schönwetter-Garantie und nicht so überlaufen...

• AIDA Kapitäne

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2022 um 08:56

Dann frage ich mich, auf welcher Balkonkabine die Durchsage so laut ist, dass sie stören könnte?? ich bin froh sie im Außenbereich überhaupt richtig zu verstehen :gruebel:

• Alles zur AIDAnova

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2022 um 08:55

Immerhin habt ihr 43min für "ein bisschen Rätselspaß" benötigt und im Urlaub geben wir deutlich mehr Geld für langweiligere Sachen aus...aber nur :meinung: .

• AIDA Kapitäne

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2022 um 08:51

Matschy dass ihr mit offener Tür schlaft, ist eure persönliche Vorliebe und auf dem Schiff eine große Ausnahme, eine Balkonkabine könnte da schon helfen. Die Kabinentüren sind extra schallisolierend ausgelegt, sie offen zu lassen führt das natürlich adsurdum.

Dass bei Übungen Durchsagen auf Stube kommen, ist ein sicherheitsrelevanter Umstand, es können sich auch Crewmitglieder in den Kabinen aufhalten (Housekeeping) und müssen somit auch erreicht werden können. Btw. finden solche Übungen nicht vor 10 Uhr statt, was ist daran denn dann lästig??

Und die Kapitäne blasen (zum Glück) nur bei richtig wichtigen Ansagen in die Kabine, einzige Ausnahme war Käptn Out, über dessen Vorliebe ich mich allerdings auch beschwert hatte.
    Also Tür zu und Augen auf bei der Kabinenwahl und es wird ruhiger.

• AIDA Kapitäne

• Spielzimmer
    • 11. Oktober 2022 um 15:06

Was viele weiblichen Gäste sicher sehr schade finden... :lachroll:

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Spielzimmer
    • 11. Oktober 2022 um 14:11

Ich weiß dass wir auch bei TUIfly Be reserviert hatten, aber wie der Zugang war, weiß ich auch nicht mehr.

Da die Verbindung nun erst seit Kurzem so festzustehen scheint, muss man vielleicht noch etwas warten bis das eingepflegt wurde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      257
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook