1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 9. August 2023 um 12:49
    Zitat von Herumtreiber

...

Bei den meisten "Prepaid" Airalo ESIM beginnt die Nutzungszeit mit dem erstmaligen Einbuchen zu laufen. Also nicht zu früh experimentieren.

Da sich die eSim aber nur in das jeweilige Netz einbucht, ist das unkritisch.

Wenn ich mich richtig erinnere, kam Im Buchungsprozess kam auch noch eine Übersicht, bei welcher Karte es ab einbuchen oder ab "Vertragsstart" zu laufen beginnt.

• Aida Suiten und weiteres

• Spielzimmer
    • 9. August 2023 um 09:58

double income no kids

• Spielzimmer
    • 9. August 2023 um 09:45

Die eSim muss schon installiert sein, in deinem Gerät kannst du wählen über weckhe SIM die mobilen Daten laufen sollen, das schaltest du am Zielort dann auf die eSim um und fertig.

Schau mal hier https://www.airalo.com/help/de da steht für fast jede Frage eine Antwort.

Wenn du das Paket gekauft hast, bekommst su auch sehr ausführliche Anleitungen zum Handling und Installation.

• Spielzimmer
    • 9. August 2023 um 09:27

Es müsste in den FAQ von airalo stehen, die meisten "Karten" aktivieren sich erst, wenn sie sich in das Land einbuchen. Hat bei uns in SA sehr gut funktioniert, direkt im Flieger war dann schon Netz da.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 8. August 2023 um 16:51

paddington hattet ihr versucht das über den Club evtl. anzupassen?

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Spielzimmer
    • 8. August 2023 um 12:09

Fussvolk war ironisch gemeint, wir buchen auch nie Suiten... :ssorry:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Spielzimmer
    • 8. August 2023 um 11:40

J0E bei wem wollt ihr Ansprüche geltend machen?? :gruebel:

Solange sich die Reederei auf das Wetter beziehen kann, ist eine private Ausflugsplanung euer Risiko...

• Spielzimmer
    • 8. August 2023 um 11:14

Von mir aus könnte man das auch als "Suitenleistung" kostenlos anbieten, das würde vor allem die Suiten auf den Sphinx-Schiffen noch etwas aufwerten. Für das Fußvolk dann gegen Bezahlung, guter Service ist das immer noch.

Die Diskussion erinnert mich an die Abschaffung der Wasserspender... :swarsnicht:

• Spielzimmer
    • 8. August 2023 um 10:28

Mal anders gefragt, gibt es das Angebot auch bei TC oder anderen Gesellschaften?ß Wenn ja für welchen Preis??

...und wenn es das bei AC nie gegeben hätte und nun kostenpflichtig eingeführt würde, wären sehr viele heiter mit so einem Angebot... :zwinker:

• Spielzimmer
    • 7. August 2023 um 20:56

Wir haben auch Topper (zum ersten Mal) reserviert für Oktober, damals kostenlos und das wird auch so bleiben, alles andere wäre unlauter.

Dass solche Extras was kosten, finde ich schon ok. Die Betten, Matratzen und Kissen sind wirklich gut auf den Schiffen, da hat fast niemand was zu meckern.

Wenn man dann noch was extra will, warum sollte das enthalten sein? In einem 5* Hotel natürlich, in der Suite auf dem Schiff auch. Aber in der Innen-Butze z.B.??

Die Dinger müssen gereinigt und gelagert werden, dazu das Handling. Und wenn man sie nicht hat, ist der Urlaub ja trotzdem schön oder??

Und Hand aufs Herz, wer von den Nutzern auf dem Schiff hat Topper und Seitenschläferkissen zu Hause und in sonstigen (Hotel-)Betten immer am Start??

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 6. August 2023 um 16:35

Vielleicht wäre zumindest die neue Auktion einen eigenen Faden wert? :gruebel:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Spielzimmer
    • 6. August 2023 um 16:33

hammu :

Beitrag

RE: Upgrade und Upsell

Wir hatten Innenkabine Vario (2 Personen) für die Norwegen & Dänemark Tour vom 29.07 bis 05.08 auf der Nova gebucht.

Ca. 4 Wochen vorher haben wir die Kachel bekommen:

Upgradeangebot auf Meerblick für insg. 598 Euro, welches wir nicht angenommen haben.

Die Kachel war dann dauerhaft zu sehen.

Ca. 2 Wochen vor Abreise haben wir zwei weitere Angebote bekommen:

- Balkonkabine für insg. 358 Euro

- Veranda Komfort für insg. 399 Euro - bei dem Angebot haben wir dann zugeschlagen, sind auf Deck 11 (Kabine…
    MazeLucifer
    6. August 2023 um 13:52
  • Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 5. August 2023 um 08:43

Wie schon mal erwähnt, finde ich es auch für Premium Bucher interessant, wenn sie auf (mind.) 2 Klassen höher bieten.

Innen auf Balkon, Meerblick auf Veranda Komfort o.ä. Auch eine Spannerkabine kann attraktiver sein als Innen oder Meerblick, ist auch Geschmacksache.

Aida weisst sehr deutlich auf die Nachteile hin, von Mitte Innen auf Bug/Heck Suite oben, kann in bei stürmischer See nach hinten losgehen…

Diesen Willkür-Passus finde ich auch mehr als grenzwertig, mit „ätsch, weggegangen Platz gefangen“ hier anzukommen, ist unwürdig.

Ansonsten ist es was für Mutige, die mit überschaubarem Einsatz auf einen Gewinn hoffen. Ob der dann das Geld auch wert ist, anderes Thema.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 4. August 2023 um 14:22
    Zitat von Franki31H

Super Schachzug von AIDA....

...

Wenn Ihnen dann die Möglichkeit angeboten wird, auf ein Upgrade zu bieten, werden Sie mitbieten. Aus Angst nicht zum Zug zu kommen, bieten sie einen höheren Preis als eigentlich (im Vergleich zu den bisherigen VARIO Preisen) notwendig / finanziell eigentlich machbar.

Das glaube ich nicht, zumindest nicht in nenneswertem Maße. Wer gebucht hat, ist damit i.d.R. auch zufrieden. Warum sollte man etwas verpassen??

Ich denke es wird eher viele niedrige Gebote geben, nach dem Motto ok, wenn ich was Besseres für xxx€ bekomme, prima, ansonsten auch ok. Gerade diese neue Variounsicherheit wird viele abschrecken...bzw. ist ihnen nur relativ wenig wert.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 4. August 2023 um 14:07

Wenn das Modell bei Kf schon so etabliert ist, müsste es doch auch Erfahrungswerte geben, was ein erfolgreiches Bieten ausmachen kann?? :gruebel:

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 4. August 2023 um 13:54

Grundsätzlich finde ich das gut, man hat selber die Wahl und kann seine Schmerzgrenze wählen.

Dass eine Kabine willkürlich zugeteilt wird, kann man etwas eingrenzen, wenn man sich die freien Kabinen betrachtet und für uns kommt es z.B. nur in Frage um von Innen/Meerblick auf Balkon (oder mehr) zu wechseln, schon die sonst evtl. getrennten Betten sind ein Grund nur auf Balkon+ zu bieten. Und da kann es schlimmstenfalls eine Stahlbrüstung werden...naja, besser als Innen finde ich das dann immer noch :zwinker: .

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 4. August 2023 um 11:21

Interessant, bin gespannt was passiert wenn die ersten -durch das Feedback hier- feststellen, dass sie viel zu viel für das Upgrade geboten hatten...

....noch eine Preisdiskussion :lachroll: .

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 4. August 2023 um 10:06

Stimmt, sie sollten dazu schreiben, dass sie den metereologischen Winter (ab 1.12.) meinen :lachroll: .

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spielzimmer
    • 3. August 2023 um 22:30

Eine andere Klasse kannst du nach meinem Wissen nicht nachbuchen, evtl. über die Hotline, keinesfalls aber über myaida, das legt man mit dem An-Abreisepaket fest.

Auch unterschiedliche Flüge lassen sich, wenn überhaupt, nur über AC direkt buchen, gelesen habe ich davon noch nichts.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spielzimmer
    • 3. August 2023 um 17:15

PE, s.o.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™