1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Ich mag Zahlen... Vergleich der Flotten von Kreuzfahrt-Reedereien (am deutschen Markt)

• Spielzimmer
    • 25. August 2023 um 09:27

Verstanden :thumbsup:

Aber warum gibt es diesen Überhang bei den Betten dann überhaupt? :gruebel: Nur um bestimmte Wunschkabinen als 3-/4-Bett Kabine anbieten zu können?? Das sind doch an sich unsinnige Kosten für die Reederei oder?

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 25. August 2023 um 09:24

Stimmt so nicht, wir haben zuletzt auch Premium-Innen gebucht und würden bei einem entsprechenden Preisverfall auch auf Vario-Balkon umbuchen...und so spekulieren sicher einige.

• Ich mag Zahlen... Vergleich der Flotten von Kreuzfahrt-Reedereien (am deutschen Markt)

• Spielzimmer
    • 25. August 2023 um 08:47

Noch etwas zu der max. Paxzahl, den Unterschied zw. Doppelbett- und Max.-belegung hab' ich verstanden, und auch die Verwirrung dass es häufig nicht entsprechend gekennzeichnet ist.

Nun wurde aber in einem anderen Faden erwähnt, dass nicht alle Betten belegt werden können/konnten weil auf der entsprechenden Station nicht ausreichend Rettungsmittel vorhanden waren.

In wie weit macht dann die Max.-Belegungszahl überhaupt Sinn, wenn die Anzahl der Rettungsmittel da auch noch eine Rolle spielt?? :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 25. August 2023 um 08:37
    Zitat von Gentry

Ist doch für viele ein Lieblingsthema bei einem Tischgespräch auf den Schiffen... "Wie viel habt Ihr für die Reise bezahlt?" Ich bezweifle den 2. Satz und die 99%.

Die Frage dürfte dann genauso ehrlich beantwortet werden, wie die Frage nach dem Verdienst... :swarsnicht:

Im Grunde interessieren uns die Preise später nicht mehr, lediglich die Option evtl. für schmales Geld eine bessere Kabine bekommen zu können, macht das Kontrollieren dann interessant. Dann ist man auch nicht mehr angepi.... was den "zu hohen" Preis angeht.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Spielzimmer
    • 24. August 2023 um 18:31

By the way, es schadet den Kaffeemaschinen wenn man Mineralwasser verwendet. Das enthaltene Hydrogencarbonat und Calcium sind schlimmer als (fast) jedes kalkhaltige Wasser. (Ausnahme ist ein totes Tafelwasser ohne was drin…)

Das Wasser auf den Schiffen ist quasi kalkfrei und das bisschen Chlor haben wir auch noch nie im Kaffee geschmeckt.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 24. August 2023 um 17:46

Was ist der Unterschied zwischen "mitlesen" und "eingesehen werden"?? :gruebel:

Ok, falls das auf einem Server zwischengespeichert wird und der/die in der IT Langeweile hat und da durchstöbert...

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, das ist technisch Standard und sollte auch umgesetzt werden. Und wer seine Kreditkartendaten so verschickt ist eh selber Schuld...

• Spielzimmer
    • 24. August 2023 um 17:22
    Zitat von frequentcruiser

- Und ist dieser Onboard Chat wenigstens Ende-zu-Ende verschlüsselt?

Du hast ernsthaft Sorge da könnte jemand auf dem Schiff mitlesen??

Ich glaube den Aufwand und die Zeit tut sich keiner an...

• Spielzimmer
    • 24. August 2023 um 17:20

Interessant fände ich noch den m² Vergleich in den verschiedenen Kabinenkategorien der Anbieter...gerade wenn man das Überraschungspaket bucht und vergleichen will.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 24. August 2023 um 17:18

Um den Startpunkt mache ich mir weniger Sorgen, wir sind auch mit Wunschflug nach Shanghai dabei.

Spannender wäre nur die Frage, ist der Gesamtzuschnitt der Reise ein anderer wenn Japan (Festland) nicht angefahren werden würde :gruebel: , ich spekuliere mal und würde es eher verneinen solange andere Ziele dafür reinkämen. Dann wäre es nichts mit Stornomöglichkeit aber evtl. die im anderen Faden erwähnten 1,5/1,9 x Tagesreisepreis als Entschädigung...

Aber nun wieder Optimismus /on und alles wird schön :sdafuer:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 24. August 2023 um 16:09
    Zitat von Avita61

Super, danke!!! Uff, also zumindest Taiwan ist gebongt. :thumbsup:

Da sind ja auch schon Ausflüge drin :lol1:

• Spielzimmer
    • 24. August 2023 um 15:01
    Zitat von Dilas

Kurze Frage an alle Pessimisten

Warum sollte Aida eine Reise anbieten, die sie von vornherein gar nicht durchführen wollen?

Weil sie's können. Siehe die Nordsee-Touren mit Spitzbergen...

• Spielzimmer
    • 24. August 2023 um 14:28

Die fehlenden Ausflugsangebote machen mich schon mistrauisch...wobei das "nur" Japan betrifft.

• Spielzimmer
    • 24. August 2023 um 13:37

Hmm..ohne Japan/Taiwan können sie die Tour aber behalten :sdagegen:

• Spielzimmer
    • 24. August 2023 um 11:27
    Zitat von Charlynn

Sorry, aber Premium und Vario ist ja nun preislich doch weit auseinander, meistens. Und auch das brauche ich nicht :)

Die Unterschiede sind derzeit bei vielen Reisen erstaunlich gering, dazu muss man neben den 250MB auch noch Rail&Fly und die Wasserflaschen rechnen, dann sieht das oft schon ganz anders aus.

Ich bin aber auch gespannt, oft dieses Volumenpaket noch lange Bestand hat oder man auf ein zeitlich limitiertes Goody für Premium wechselt. (was ich begrüßen würde, da man es viel besser einteilen und überblicken kann)

• Spielzimmer
    • 24. August 2023 um 09:27

Vielleicht eine Eisbar??

Hab da den Überblick verloren von Blütenmeer zu Reiseberatung zu Eisstand und was weiß ich noch alles...

• Spielzimmer
    • 24. August 2023 um 09:19

Blöde Frage, welche Bar hat die Stella im Vergleich denn mehr, dass der Schnitt hier höher als bei den Schwesterschiffen ist? :gruebel:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Spielzimmer
    • 23. August 2023 um 14:06
    Zitat von AIDAstar

Hab Sie gestern beim Alpenglühen persönlich gefragt :antwort:

Ok und wann steigt sie dann ab? :gruebel:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Spielzimmer
    • 23. August 2023 um 10:31
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

Katharina Jegg steigt nach ihrem jetzigen Einsatz am 27.11.2023 in Port Louis/Mauritius wieder auf die blu auf :antwort:

Das wäre ein kurzer Einsatz gewesen, da sie erst am 23.07 aufgestiegen war...

Quelle??

• Spielzimmer
    • 23. August 2023 um 09:31

AIDAstar weißt du wie lange ihr Einsatz noch geht oder ist er schon beendet?

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Spielzimmer
    • 23. August 2023 um 09:01

Melitta werden alle mit Theatrium umschrieben, soll aussehen wie ein Kaffeefilter (naja...). Ansonsten kenne ich nur Sphinx I und II.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™