Beiträge von Spielzimmer
-
-
Stimmt so nicht, wir haben zuletzt auch Premium-Innen gebucht und würden bei einem entsprechenden Preisverfall auch auf Vario-Balkon umbuchen...und so spekulieren sicher einige.
-
Noch etwas zu der max. Paxzahl, den Unterschied zw. Doppelbett- und Max.-belegung hab' ich verstanden, und auch die Verwirrung dass es häufig nicht entsprechend gekennzeichnet ist.
Nun wurde aber in einem anderen Faden erwähnt, dass nicht alle Betten belegt werden können/konnten weil auf der entsprechenden Station nicht ausreichend Rettungsmittel vorhanden waren.
In wie weit macht dann die Max.-Belegungszahl überhaupt Sinn, wenn die Anzahl der Rettungsmittel da auch noch eine Rolle spielt??

-
Ist doch für viele ein Lieblingsthema bei einem Tischgespräch auf den Schiffen... "Wie viel habt Ihr für die Reise bezahlt?" Ich bezweifle den 2. Satz und die 99%.
Die Frage dürfte dann genauso ehrlich beantwortet werden, wie die Frage nach dem Verdienst...

Im Grunde interessieren uns die Preise später nicht mehr, lediglich die Option evtl. für schmales Geld eine bessere Kabine bekommen zu können, macht das Kontrollieren dann interessant. Dann ist man auch nicht mehr angepi.... was den "zu hohen" Preis angeht.
-
By the way, es schadet den Kaffeemaschinen wenn man Mineralwasser verwendet. Das enthaltene Hydrogencarbonat und Calcium sind schlimmer als (fast) jedes kalkhaltige Wasser. (Ausnahme ist ein totes Tafelwasser ohne was drin…)
Das Wasser auf den Schiffen ist quasi kalkfrei und das bisschen Chlor haben wir auch noch nie im Kaffee geschmeckt.
-
Was ist der Unterschied zwischen "mitlesen" und "eingesehen werden"??

Ok, falls das auf einem Server zwischengespeichert wird und der/die in der IT Langeweile hat und da durchstöbert...
Grundsätzlich hast du natürlich Recht, das ist technisch Standard und sollte auch umgesetzt werden. Und wer seine Kreditkartendaten so verschickt ist eh selber Schuld...
-
- Und ist dieser Onboard Chat wenigstens Ende-zu-Ende verschlüsselt?
Du hast ernsthaft Sorge da könnte jemand auf dem Schiff mitlesen??
Ich glaube den Aufwand und die Zeit tut sich keiner an...
-
-
Um den Startpunkt mache ich mir weniger Sorgen, wir sind auch mit Wunschflug nach Shanghai dabei.
Spannender wäre nur die Frage, ist der Gesamtzuschnitt der Reise ein anderer wenn Japan (Festland) nicht angefahren werden würde
, ich spekuliere mal und würde es eher verneinen solange andere Ziele dafür reinkämen. Dann wäre es nichts mit Stornomöglichkeit aber evtl. die im anderen Faden erwähnten 1,5/1,9 x Tagesreisepreis als Entschädigung...Aber nun wieder Optimismus /on und alles wird schön

-
-
-
-
-
Sorry, aber Premium und Vario ist ja nun preislich doch weit auseinander, meistens. Und auch das brauche ich nicht

Die Unterschiede sind derzeit bei vielen Reisen erstaunlich gering, dazu muss man neben den 250MB auch noch Rail&Fly und die Wasserflaschen rechnen, dann sieht das oft schon ganz anders aus.
Ich bin aber auch gespannt, oft dieses Volumenpaket noch lange Bestand hat oder man auf ein zeitlich limitiertes Goody für Premium wechselt. (was ich begrüßen würde, da man es viel besser einteilen und überblicken kann)
-
-
-
-
-
AIDAstar weißt du wie lange ihr Einsatz noch geht oder ist er schon beendet?
-
Melitta werden alle mit Theatrium umschrieben, soll aussehen wie ein Kaffeefilter (naja...). Ansonsten kenne ich nur Sphinx I und II.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de