1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Anreise (individuell)

• Spielzimmer
    • 25. Februar 2023 um 16:46

#2505 nur etwas weiter oben nachschauen…

• Spielzimmer
    • 25. Februar 2023 um 10:33

nadsche88 weiß ich nicht mehr, war glaube ich einstellig.

• Spielzimmer
    • 25. Februar 2023 um 10:18

Welches Terminal? Am Hafen?

Europcar hat eine Station an der Hauptstraße zum Hafen, ist aber auch ein kleines Stück, sind wir mit dem Taxi gefahren.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Spielzimmer
    • 24. Februar 2023 um 14:30

Hab ich alles noch nie erlebt.

Fingerabdrücke wird's immer mal geben, da nicht jeder mit Handschuhen unterwegs ist. Und Restfeuchtigkeit in der Ablaufschale sagt nichts über die Nutzung vorher aus, hat einfach gerade jemand ausgespült...und btw. woher soll das Wasser im Tank trüb sein?

Egal, jeder hat andere Erfahrungen :serledigt:

• Spielzimmer
    • 24. Februar 2023 um 12:34
    Zitat von MANU_ELA

Edit Man sieht es sofort am Wassertank wenn es eine Vorgänger (Gast) Maschine ist 🤣

Und wie sieht man das?? :gruebel:

• Spielzimmer
    • 24. Februar 2023 um 12:20

Naja, das Wasser wird durch die Heizung auf ca. 90° erhitzt, dabei überlebt nicht wirklich viel... (ähm, wenn mal alle zu Hause sich solche Gedanken machen würden, bevor sie aus ihrem Kaffeeautomaten Gästen einen Kaffee anbieten)

• Spielzimmer
    • 24. Februar 2023 um 08:39
    Zitat von Seesack007

ABER werden die Maschinen auf Schiffen auch gereinigt + entkalkt???

Da das Wasser auf dem Schiff quasi kalkfrei ist, ist das nicht notwendig (oder hast du schon mal Kalkflecken in der Dusche gesehen :zwinker: ).

Reinigen muss man bei Nespresso-Maschinen auch nicht, der Kaffeeweg ist extrem kurz (nur wenige cm) und durch die Kapseln ist kein loser Kaffee in der Maschine. Ich reinige meine zu Hause auch nie... (etwas putzen an den Öffnungen schadet aber natürlich nicht).

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Spielzimmer
    • 23. Februar 2023 um 09:28
    Zitat von ruediger

In Südafrika musste man sich damit abfinden, nichts auf eigene Faust zu unternehmen.

Wir waren fast 4 Wochen in SA, die Aura-Tour lag in der Mitte. Wir haben sehr viel alleine unternommen, hatten 4x einen Mietwagen, sind innerhalb von SA geflogen (Kapstadt-Durban) und hatten keinen Ausflug von Aida gebucht...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Spielzimmer
    • 23. Februar 2023 um 08:47

Ich hatte die Frage andersrum verstanden: Die Spannerkabinen sind alle Veranda Komfort?? (auf Nova/Cosma) :gruebel:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Spielzimmer
    • 23. Februar 2023 um 08:38

Ich habe nun mehrfach von Chlorgeruch im Beachclub gelesen, das wundert mich schon, tritt doch der Geruch erst auf, wenn die Chlorverbindung chemisch reagiert hat (warum auch immer :verzweifelt: ). Auf einem Schiff sollte sauberes Poolwasser doch kein großes Problem darstellen... :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 22. Februar 2023 um 17:37

Sehtourist was hat das mit dem Thema Preisentwicklung zu tun? :gruebel:

Mit welchem Zeitpunkt willst du denn Preise vergleichen? Inflationsbedingt wäre alles auch ohne Corona seitdem mind. 10% teurer und nun ist aber durch die Weltlage nochmal alles anders geworden. Vollkommen müßig in meinen Augen da i-was zu vergleichen.

Nochmal: wäre es nicht zielführender die Preisentwicklung der Reisen bis zum Start zu diskutieren und beobachten? Denn das ist ein Thema das tatsächlich einen Mehrwert für den geneigten Leser haben kann.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 22. Februar 2023 um 16:25

Es geht hier doch nicht um das Preisgefühl bei einer KF, sondern wie sich die Preise dieser Reisen jeweils bis zum Start konkret entwickeln. DAS Thema finde ich viel spannender...ob ein Preis xy gerechtfertigt, ok oder eben nicht ist, ist nur für meine gebuchten Reisen und für mich relevant.

Und da die Preise mit denen der letzten Jahre nicht vergleichbar sind, braucht man darüber auch nicht diskutieren.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 22. Februar 2023 um 09:37

Und alkoholfreies Bier darf bis zu 0,5% Alkohol enthalten, was die Abgrenzung der Pakete erschweren würde...

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 22. Februar 2023 um 08:50

Es ist doch eine vorhersehbare Entwicklung: Nach den jahren mit Urlaub zu Hause, maximal im europ. Umland, zieht es viele in die Ferne und die KF steht schon länger (wieder) auf der Wunschliste. Die Buchungszahlen sind für die meisten Ziele verhältnismäßig gut, warum sollte AC da Schnäppchen anbieten?

• Spielzimmer
    • 20. Februar 2023 um 17:29

OT: Wir bringen die Kapseln in den Nespresso-Laden zurück, mit der Hoffnung dass sie dort sehr punktgenau recycelt werden (können).

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Spielzimmer
    • 20. Februar 2023 um 12:59

Es ist doch absehbar, Gedrucktes wird langsam aber sicher abgeschafft werden. Die Reiseunterlagen gibt es schon länger nicht mehr gedruckt, Barkarten soll man sich runterladen und in vielen Restaurants an Land ist es Gang und Gebe dass man einen QR-Code scannt...

Der Papierverbrauch an Bord verbunden mit dem Abfall der jeden Tag durch die Zettel entsteht, ist auch so ein Punkt. Auch auf einer KF darf man daran denken. Zusammen mit dem Aufwand das in Farbe zu drucken und was dabei alles anfällt.

Es ist der Lauf der Zeit, so wie sich viele liebegewonnene Dinge ändern muss man sich umgewöhnen und nicht alles ist danach schlechter, manches einfach nur anders. Aber der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

• Gourmet - Frühstück

• Spielzimmer
    • 17. Februar 2023 um 11:14
    Zitat von Sylti

.... ob es noch mein heißgeliebtes Filet morgens gibt?

Verstehe ich, kalt schmeckts auch nicht so... :lachroll:

SCNR

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Spielzimmer
    • 15. Februar 2023 um 22:08

Es geht hierbei doch primär nicht um Geschmack, manche Shows sind/waren so, andere so.

Aber…es gibt durchaus objektiv bewertbare Kriterien. Schlechter Gesang, banale Choreografien oder eine simple Präsentation auf der Videoleinwand sind keine Geschmackssache. Oder Solo-Künstler die das Theatrium leeren, Bands die niemand mitreißen und DJs vor leerer Tanzfläche, alles objektiv messbar.

Und das hat Gründe, die wurden hier schon genannt und mit zeitlichem Versatz werden die Folgen davon auch im Management ankommen.

Natürlich hat niemand die Reise deshalb gebucht, aber abendliches Unterhaltungsprogramm hat nicht nur auf den Schiffen einen hohen Stellenwert. Die Messlatte hatte AC hoch gelegt, nun wird drunter durchgesprungen…

Das wird keine direkten Auswirkungen haben, aber zusammen mit anderen „Änderungen“, Einsparungen und Preiserhöhungen ist es eine weitere Brücke zu den Alternativen…kaum noch spielen die Shows beim Rückblick auf die eigene Reise eine Rolle, außer vielleicht ein Gewinn bei WWM.

Das ist schade, denn mit tollen Events als Kirsche auf der Torte schmeckt für viele die ganze Reise ein ganzes Stück besser…

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Spielzimmer
    • 15. Februar 2023 um 16:57

Naja, wenn schlecht gesungen wird bzw. einzelne Künstler nur eine mittelmäßige Performance abliefern, fällt das jedem auf.

Und dass reine Übertragungen auf der Videowall auch Neulinge zu Begeisterungsstürmen hinreißen, kann ich mir nicht vorstellen.

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Spielzimmer
    • 15. Februar 2023 um 08:57

Äh...das ist aber nun nicht routenspezifisch sondern das Standard-Frühstück?? :gruebel:

(dann wäre es im allgemeinen Phoenix-Faden evtl. besser aufgehoben?)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      77
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook