1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Vita...mit ihr fing es an

• Spielzimmer
    • 22. März 2023 um 14:06

Der Text hat aber eine falsche Überschrift, nicht die AIDAvita soll in die LLoyd-Werft sondern die ehemalige Mira wenn ich den Text richtig verstehe :gruebel: .

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Spielzimmer
    • 22. März 2023 um 09:31

Wir überlegen auch das 3x3 wieder zu buchen, Rossini und Buffalo sind klar, wobei die Frage ist ob die Regelung "kein Aufpreis bei Rossini einmal anders möglich" generell (noch) gilt oder war das bei jemand inzwischen möglich? (seit Feb.2023)

Da wir auch gerne Sushi essen (und es dort meist leer ist), was kostet denn das 3-Gang Menü in der Sushi-Bar normalerweise?

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 21. März 2023 um 08:56

Die Kaffeemaschine kann nun reserviert werden :serledigt: .

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 21.11.2023 bis 05.12.2023 (Dienstag, 21. November 2023, 00:00-Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00)

• Spielzimmer
    • 21. März 2023 um 06:24

Gib mal Iberojet in die Suche ein, dann solltest du einiges finden.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 21.11.2023 bis 05.12.2023 (Dienstag, 21. November 2023, 00:00-Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00)

• Spielzimmer
    • 20. März 2023 um 21:42

Und dieses Paket hat diese Saison für viel Frust aus/nach Kapstadt gesorgt…

• Alles zur AIDAnova

• Spielzimmer
    • 20. März 2023 um 17:46

Vonni80 naja, Ignoranz und Egoismus ist nicht auf ein Kf-schiff beschränkt, auf die Nova sowieso auch nicht, das begegnet einem überall im Alltag und leider eben auch Urlaub.

Insofern hattet ihr nur Pech dass es so gehäuft aufgetreten ist...schade dass es kaum Lichtblicke gab, aber vielleicht ist das beim nächsten Mal schon alles entspannter und ihr könnt das Schiff und den Urlaub auch ganz geniessen :blumen: .

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Spielzimmer
    • 20. März 2023 um 12:21
    Zitat von Heizergruss

Es war auch immer ein Zubringerflug ab Hamburg nach Frankfurt

Ich bezweifle dass man sich dann ein Urteil über die Ausschilderung/Übersichtlichkeit des FRA bilden kann...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Spielzimmer
    • 20. März 2023 um 11:57

Das halte ich schon aufgrund der Menge und Vielzahl an Besonderheiten der Kabinen für sehr unwahrscheinlich...eher automatisiert und evtl. Sonderfälle laufen dann bei einem MA auf.

• Spielzimmer
    • 20. März 2023 um 08:50

Wir sind schon einige Male von FRA abgeflogen, aber gut ausgeschildert ist wirklich was anderes. Auch wenn man sich gut auskennt, den Weg z.B. zum Fernbahnhof zu finden ist je nach Ausgangspunkt eine Detektivarbeit. Auch Toiletten finde ich sehr schlecht ausgeschildert...und so fort.

Wenn man natürlich immer nur mit Zubringerflug anreist mag das anders sein, dann würde ich mir aber auch kein Urteil erlauben..

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 17. März 2023 um 09:15
    Zitat von Dejotka

Insbesondere für die Aura kann ich das bestätigen. Insbesondere für die letzte Reise im September kosten die mittlerweile nur noch wenigen Restkabinen Meerblick schon seit einiger Zeit ziemlich exakt den Preis welchen man im Dezember, vor der Ausmusterungsankündigung, noch für eine Balkonkabine (ausverkauft) bezahlt hat.

...

Okay, die Sache mit der Aura ist wegen den Umständen ein besonderer Fall.

Jedenfalls ist dieser Sprung nicht mit Frühbucherrabatt, sondern eher wohl mit Angebot und Nachfrage erklärbar.

Rein formal ist das aber 'kein besonderer Fall', hier spielen Sentimentalität und irrationale Gründe eine Rolle und wenn sowas schon zu Preissteigerungen führen kann..und wie du schreibst geht es letzlich dann doch wieder um Angebot und Nachfrage.

Konkret kann ich noch die Bella Reise im März 2024 (Shanghai-Singapure) anführen, hier hatten die letzten MB-Kabinen deutlich mehr als unsere Balkonkabine gekostet und es hatte nichts mit FB-Rabatt zu tun, der war 1 Jahr vor Start immer eingepreist.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Spielzimmer
    • 17. März 2023 um 08:39

Vielleicht würde es sich lohnen die Pins zu fälschen und für teuer Geld auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen, so begehrt wie sie sind... :swarsnicht:

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 17. März 2023 um 08:37

So wie ich das verstanden habe, sind z.B. die Premium Preise für die Aura in diesem Sommer/Frühherbst auch deutlich gestiegen, Katalogpreis hin oder her...fix ist da nichts.

• Seenotrettungsübung

• Spielzimmer
    • 16. März 2023 um 14:54

Ich habe es auf anderen Schiffen erlebt, dass das Housekeeping die Westen wieder ordentlich zusammengelegt und verstaut hat...

• Seenotrettungsübung

• Spielzimmer
    • 16. März 2023 um 14:40
    Zitat von Escape

Und im Worstcase hilft es tatsächlich, schon allein aus dem Grund, dass die Weste schon auf Dich eingestellt ist.

Du musst Sie dann nur noch überstreifen und verschließen.

Habt ihr eure Westen auf Stube markiert damit man auch die passende dann erwischt?? :gruebel:

• Seenotrettungsübung

• Spielzimmer
    • 16. März 2023 um 14:01

Wir haben mehrfach erlebt, wie Gäste Unwohlsein und Kreislaufschwächen vom Gedränge und den Bedingungen bekamen, bitte so nicht mehr.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 16. März 2023 um 10:41

@Frau Moderatorin: Ich fand das letzte Posting sehr interessant in dem Zusammenhang und durchaus sinnvoll :sdafuer: .

• Spielzimmer
    • 16. März 2023 um 10:39

Das stimmt, selber schon erlebt dass wir durch die späte Ankunft plus Verzögerungen den ICE vor 23Uhr verpasst haben...der nächste nutzte dann nicht mehr mehr die Neubaustrecke (Nachts für Express-Güterzüge reserviert) und brauchte über die Dörfer doppelt so lange...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 16. März 2023 um 08:54
    Zitat von Jogolein

Wasser allerdings bring ich mir selber mit, denn das ist an Bord völlig überteuert. Der Liter Gerolsteiner kostet an Land 60 Cent, an Bord 9 €.

Das will ich sehen wie du im Rossini deine Flasche Wasser auf den Tisch stellst und ihnen die lange Nase (symbolisch) zeigst... :thumbsup: .

Ich hab zumindest noch nicht gelesen dass sowas untersagt wäre...

Fakt ist, dass das AI überarbeitet gehört, es sind meiner Meinung nach zu viele Ungereimtheiten drin und durch das unterschiedliche Restaurant-Handling ist es für Unerfahrene völlig undurchschaubar, wie dieser Faden leider auch zeigt.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 15. März 2023 um 19:05

Ich glaube mit dem Paket hat man im Prinzip eine Pauschalreise gebucht. Reduziert man das auf An- oder Abreise hat man keine Garantie mehr dass das auch so umgesetzt wird und auch rechtlich dürfte das anders gewertet werden wenn etwas verrutscht.

• Spielzimmer
    • 15. März 2023 um 18:56

Das Problem ist aktuell, dass noch kaum Flüge für nächsten März eingestellt sind.

Ich hatte mich auch nur an den Preisen für Jan/Feb orientiert und da sind die 790€ durchaus fair. Bis von allen Airlines alles verfügbar ist, wird es aber sicher noch 2-3 Monate dauern.

Aufgrund der Einreisebestimmungen und eher überschaubaren Auswahl war uns das Spekulieren dann doch zu gewagt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      228
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      241
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook