1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rave2301

Beiträge von rave2301

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.11.17 - 02.12.17

• rave2301
    • 17. August 2017 um 23:03

Dann muss ich mir mal den Thread anschauen. Habe nur gesehen das AVIS direkt am Hafen eine Station hat.

• 18.11.17 - 02.12.17

• rave2301
    • 16. August 2017 um 10:23

Hallo ihr beiden und herzlich willkommen. ^^

Wir sind jetzt auch ein ganzes Stück weiter mit der Ausflugsplanung.

Wir wollten auch auf den Seychellen erst nach Praslin oder La Digue. Habe dann nach Flügen mit Air Seychelles geschaut. War aber genauso so teuer wie mit der Fähre zu fahren. Im grossen und ganzen sind es aber nur an die 6 Stunden Aufenthalt auf einen der beiden Inseln und das war uns zu kurz. Ich hab dann ein tolles Video entdeckt wo jemand die Insel Mahe vorstellt und viele interessante Orte zeigt. Und Dann dachte ich mir, das machen wir doch auch. Wir haben uns jetzt einen Mietwagen dort gebucht und werden dann gemütlich mehrere Strände anfahren. Den Mietwagen gebe ich auch erst am nächsten Tag wieder ab. Könnten also nochmal abends von Bord und irgendwohin fahren. Ganz entspannt.

In Nosy Be geht es in den Regenwald. Ausflug gebucht über AIDA. Dieser ist jetzt aber auch schon ausgebucht. Hoffen dort auf Lemuren und Chamäleons. Vielleicht auch Schlangen. :D

In Antsiranana geht es mit Bakadi zu den drei schönsten Buchten.

In Toamasima haben wir uns, wie hier im Forum schon jemand den Ausflug macht, die Quadtour, entlang am Strand und durch die Vegatation, gebucht. Die Beschreibung klingt auf jeden Fall spaßig.

Auf Mauritius haben wir dann wieder einen Mietwagen für beide Tage. Am ersten Tag wollen wir die Strände abfahren und Schnorcheln gehen und am zweiten Tag mehr ins Innere der Insel fahren und dann geht's abends zum Flughafen und den Mietwagen gebe ich dann dort wieder ab.

Einzig allein ist noch Réunion offen. Da muss ich nochmal in Ruhe schauen. Denkbar wäre dort auch ein Mietwagen. Finde die Ausflüge zum Vulkan sehr teuer. Dann fahre ich da lieber selber hin. So bin ich flexibel und könnte mir noch andere Dinge ansehen. Vielleicht auch einfach nur in die Berge fahren und wandern gehen. Aber mal abwarten was ich für die Insel dort noch so finde.

• 18.11.17 - 02.12.17

• rave2301
    • 11. August 2017 um 21:16

Woher haben hier eigentlich einige die Infos das wir in Mahe und Nosy Be auf Reede liegen?

Ich kann dazu leider selber nichts finden.

• 18.11.17 - 02.12.17

• rave2301
    • 3. August 2017 um 13:37

Jetzt bin ich noch am grübeln was wir in Antsiranana und Toamasina machen sollen.

Was macht ihr dort so?

• 18.11.17 - 02.12.17

• rave2301
    • 1. August 2017 um 18:59

Hallo zusammen,

wir hatten heute unseren Termin bei der Tropenmedizinerin. Witzigerweise war sie auch mal Ärztin an Bord eines Kreuzfahrtschiffes.

Problem sind in der Region, Malaria und Dengue Fieber. Über beide Risiken hat sie uns ausführlich aufgeklärt.
    Danach hat sie sich unsere Impfpässe angeschaut und geprüft ob wir alle Standard Reiseimpfungen im Körper haben.

Gegen Malaria haben wir aber nichts bekommen da wir keine Rucksacktouristen sind sondern abends wieder auf dem Schiff sind. Wir sollen uns nur sehr gut gegen Mücken/Moskitos schützen. Also das was man auch im Internet liest. Mückenschutzmittel für tropische Insekten und dies häufig auftragen. Ansonsten eine sehr gut bestückte Reiseapotheke. Malaria bricht erst nach 7 Tagen aus und dann ist ein Arztbesuch so oder so zwingend erforderlich.

Das Dengue Fieber ist auch auf allen anderen Zielen ein Risiko. Dort gilt das gleiche mit Insektenschutz.

Sie machte auf uns einen sehr guten Eindruck und wir werden ihr vertrauen. Die Beratung kostete etwas, aber meine Krankenkasse übernimmt diese Kosten.

• 18.11.17 - 02.12.17

• rave2301
    • 25. Juli 2017 um 07:46

Wir werden uns für die beiden letzten Tage auf Mauritius einen Mietwagen nehmen.

Hoffe da auf einen Zustellservice zum Cruise Terminal von der Mitwagenfirma.

Es ist für ist das einfachste auch zum Flughafen zukommen. Die Koffer können dann einfach im Auto bleiben. Unser Rückflug geht ja erst um 23 Uhr.

• 18.11.17 - 02.12.17

• rave2301
    • 14. Juli 2017 um 11:16

Neueste Info von AIDA. Telefonisch heute mitgeteilt bekommen. Ein Visum für Madagaskar ist nicht notwendig bei Aufenthalt unter 24 Stunden. Da wir in den Häfen nur einige Stunden liegen zählen wir dadrunter.

Kann das noch jemand bestätigen?

• 30.12.2017-06.01.2018

• rave2301
    • 10. Juli 2017 um 22:07

Hallo zusammen,

wir haben heute auch spontan gebucht. Haben nach einer tollen Reise über Silvester gesucht und denken das wir auf der Perla (unser erstes Mal auf dem großen Schiff) eine Menge Spaß haben werden.

Kommen erst am 2.12 von der Aura von Mauritius wieder. Dann vier Wochen Weihnachten genießen und wieder AIDA. Das wird ein tolles Jahresende.

• 18.11.17 - 02.12.17

• rave2301
    • 14. Juni 2017 um 18:13

Habt ihr euch schon mit dem Thema Impfung beschäftigt?

Über die Standard Reiseimpfungen hinaus wird in Madagaskar dringend eine Malaria Vorbeugung empfohlen. Ich habe durch meine Reisen nach Australien, Bali und Namibia bereits einen guten Reiseschutz, werde aber speziell für Madagaskar diesmal einen Tropenmediziner aufsuchen. Damals in Namibia hatte ich ein Standby Malaria Medikament dabei, hatte es aber nicht benutzt. Für Madagaskar wird die Einmahme desMedikaments während des Aufenthaltes geraten.
    Den Termin haben wir im August. Kann danach gerne mal das Ergebnis mitteilen.

• 18.11.17 - 02.12.17

• rave2301
    • 22. März 2017 um 12:01

Also ich habe bei Buchung folgende Info von AIDA erhalten.
    Am einfachsten ist es das Visum selber von Deutschland aus zu beantragen. Ab etwa 2 Monate vor Einreise geht das allerdings erst. Vorher nehmen die auch keine Anträge an.
    Wer dies nicht macht kann vor Ort über AIDA ein Sammelvisum bekommen. Das ist aber deutlich teurer weil AIDA dafür auch was haben will.

• 18.11.17 - 02.12.17

• rave2301
    • 3. März 2017 um 12:59

Meine Freundin und ich sind auch dabei. Mussten ein wenig warten aber haben jetzt eine Kabine bekommen.
    Wir freuen uns jetzt schon riesig auf diese tolle Tour.

• 22.12.16 - 02.01.17

• rave2301
    • 14. Dezember 2016 um 13:58

Sehe gerade das die Vita nicht nach Tampa reingefahren ist sondern Richtung Westen gedreht hat. Es ist sehr nebelig in Tampa. Hoffentlich haben wir besseres Wetter.

Noch 8 Tage.

• 22.12.16 - 02.01.17

• rave2301
    • 2. Dezember 2016 um 18:18

Für unsere Reise. Meine Eltern sind gerade auf der Vita und haben für mich mal nachgefragt.

Kapitän - Tommi Moeller (ab Mitte Dezember)

Entertainment Manager
    Lord Patrick (der bleibt)

• Abreise Miami

• rave2301
    • 27. November 2016 um 11:51

Hallo zusammen,

wir sind jetzt auch am überlegen was und wie wir den Tag in Miami noch verbringen wollen.

Bei uns stehen noch zur Auswahl die Everglades, Zoo Miami, Dolphin Mall, Miami Seaquarium oder Jungel Island.

Für was auch immer wir uns entscheiden, bin ich drauf und dran einen Mietwagen zu buchen. Über den ADAC und Hertz kostet mich der günstigste nur 38 Euro. Abholung in Downtown (Transfer zu Hertz vom Kreuzfahrtterminal inklusive) und Abgabe am Flughafen.

Wir fiegen im 19 Uhr mit amercian nach Hause. Vielleicht ärgere ich mich jetzt schon das wir nicht noch eine Nacht dort geblieben sind aber jetzt ist es halt so.

Würdert ihr mir mit dem Mietwagen zustimmen? Der Preis ist ja unschlagbar. Weiß nur nicht ob das auch alles so funktioniert wie ich es mir gerade vorstelle.

• 22.12.16 - 02.01.17

• rave2301
    • 3. November 2016 um 15:13

So die Kabinen sind raus. Sind happy :thumbsup:

• 22.12.16 - 02.01.17

• rave2301
    • 27. Oktober 2016 um 14:55

So langsam kommen wir mit den Ausflügen voran. :D
    In einer Woche kriegen die VARIO Bucher die Kabinen zugewiesen. :sport1:

• 22.12.16 - 02.01.17

• rave2301
    • 8. Oktober 2016 um 04:34

Wir sind gerade auf der Rückreise von Bali wieder nach Hause. :P

Ab nächster Woche werden wir uns dann auch mal hinsetzen und nach möglichen Ausflügen schauen. Wenn wir es von den Fahrzeiten her hinkriegen wollen wir in Tampa ins Disney World fahren.

• 22.12.16 - 02.01.17

• rave2301
    • 26. August 2016 um 15:55

Ich habe heute für meine Freundin und mich gebucht. Heute morgen ist der Preis für VARIO nochmal gefallen und dann hab ich zugeschlagen. Meine Freundin weiß davon aber noch nichts. :zungeraus:

Freu mich schon wenn ich ihr das erzählen werde.

Wird sicherlich eine tolle Reise. Das erste mal über Weihnachten und Silvester.

• 01.04.16 - 09.04.16

• rave2301
    • 31. März 2016 um 07:38
    Zitat von Sabrina86

Sicher sind wir noch nicht. :) Mal sehen. Und was würdest Du auf Malta empfehlen?

Das ist jetzt mein zweites Mal auf Malta. Werde jetzt wieder in die Altstadt gehen. Bei dritten Mal würde ich mir dann was anderes ansehen. Von daher kann ich euch leider nichts anderes empfehlen.

Noch einmal ne halbe Nacht schlafen.  :lachroll:

• 01.04.16 - 09.04.16

• rave2301
    • 28. März 2016 um 15:33

Achso hatte Korinth überlesen. :gruebel: Meint ihr das man das an einem Tag schaffen würde?

Auf Malte gehen wir vom Schiff aus zu Fuß in die Altstadt. Ich war da schonmal aber meine Freundin noch nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook