1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heidamo

Beiträge von Heidamo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.12. - 17.12.2019

• Heidamo
    • 4. Dezember 2019 um 18:25
    Zitat von Uli1207

Ich habe noch eine Bitte: Kann mir jemand den aktuellen Routenplan für diese Reise schicken. Ich finde den leider nicht im Internet und auf myAida sollen die Daten erst morgen stehen. Die Bestätigung vom Reisebüro habe ich aber bereits.

Hallo Uli,

schön, dass du noch dabei bist nach der ganzen Aufregung. Hier sind die Routendaten:

Di - 10.12. Port Louis - Mauritius - Ankuft 16:55

Mi - 11.12. Port Louis bis 18:00 Uhr - Mauritius

Do - 12.12. Le Port von 8:00 Uhr - La Reunion

Fr - 13.12. Le Port bis 17:00 Uhr - La Reunion

Mo - 16.12. Mahé von 8:00 Uhr – Seychellen

Di - 17.12. Mahé bis 19:00 Uhr – Seychellen

Do - 19.12. Antsiranana von 9:00 bis 19:00 Uhr Madagaskar

Fr - 20.12. Nosy Be von 8:00 bis 19:00 Uhr – Madagaskar

Sa - 21.12. Seetag

So - 22.12. Seetag

Mo - 23.12. Port Louis von 8:00 Uhr – Mauritius

Di - 24.12. Port Louis - Mauritius - Abflug 20.45

Bei der Bezwingung des Vulkans sind wir auch nicht dabei!

Genaueres besprechen wir dann am 11.12. um 19.00 Uhr

LG

Heike

• 03.12. - 17.12.2019

• Heidamo
    • 1. Dezember 2019 um 19:11

Hallo in die Runde!

Norbert kommt bestimmt nicht vom Weg ab, denn wir haben einen ausführlichen Reiseführer mit Kartenmaterial, Tipps von unserem Freund, und schon einige Vorschläge für die 2 Tage. 😎

Wir freuen uns auf den 11.12. um 19.00 Uhr an der Ocean-Bar 🛳🌅🍹🍺

• 03.12. - 17.12.2019

• Heidamo
    • 24. November 2019 um 19:47
    Zitat von haveaniceday

Hallo Ralf, Norbert und Heike, Uli und Uwe,

ich freue mich:sport1:

Jetzt ist alles fix, und die Routenplanung und Abstimmung kann beginnen...

Zum wiederholten Male allerherzlichsten Dank an Ralf und Norbert!!

Ich denke auch, wir sollten uns bereits auf Mauritius treffen, um uns kennenzulernen und die weitere Planung zu besprechen.

Ich schlage den Abend des 10.12. vor, Uhrzeit je nach Anreisezeit bzw. geplanter Anwesenheit auf dem Schiff für die, die noch etwas unternehmen wollen...Wir kommen gegen 13:00 am Flughafen an und ich denke, nach dem langen Flug bleiben wir an dem Tag "zuhause".

Uli, der 11.12. würde auch passen, dann aber bitte etwas später, vielleicht 19:00 Uhr?

Wir sind von morgens bis ca. 16:00 Uhr unterwegs, dann noch um 17:00 Uhr die Rettungsübung...

Was meint Ihr??

Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntag!!

LG

Manuela

Alles anzeigen

Hallo in die Runde,

wir kommen am 10. erst um 17.00 an, bis wir an Bord sind usw. würde uns der 11.12. um 19 Uhr besser passen.

Lg

Heike

• 03.12. - 17.12.2019

• Heidamo
    • 24. November 2019 um 19:40
    Zitat von Ralf_R

Hallo Anja,

Zitat von Ralf_R

bestens Danke fürs klären, ich werde dann gleich mit den ersten von Bord gehen, sobald das Schiff freigegeben ist. Daher werde ich auf jeden Fall schon vor 8:30 unten sein und euch nicht warten lassen. Lass uns dann am bestens ca. 10 Meter hinter den Aida Fotografen treffen, sofern die schon an der Gangway stehen ;-). Aber du solltest mich erkennen, ich bin dann der mit dem suchenden Blick :-).

ich werde ebenfalls pünktlich unten sein, der Treffpunkt hinter den Aida Fotografen werde ich finden! Bin der zweite mit dem suchenden Blick :verzweifelt:

• 03.12. - 17.12.2019

• Heidamo
    • 23. November 2019 um 20:01
    Zitat von Ralf_R

Hallo zusammen,

bzgl. des 9 Sitzers habe ich heute morgen leider eine Absage bekommen :-(. Direkt im Anschluss hatte ich dann versucht die Flughafenstation von Avis auf Reunion telefonisch zu erreichen. Aber nach 10 Minuten Warteschleife wurde ich aus der Leitung geworfen :-(. Lt. Internet sind die Kosten für ein Telefonat (auf Grund Frankreich) aber genauso teuer wie für ein Gespräch innerhalb Deutschlands. Ich hoffe mein Vertrag sagt nichts anderes, sonst war das ein teurer Spaß. Dann habe ich es über das Kontakformular auf der Avis Seite Reunion versucht, das hat aber einen Fehler und meine Mail bzgl. Anfrage verfügbarer Fahrzeuge lies sich nicht absenden. Wieso auch einfach wenn es umständlich geht ;-). Ich hatte aber nach dem ganz Pech dann doch noch etwas Glück. Über die Chatfunktion der deutschen Avis Seite hatte ich eine kompetente Ansprechpartnerin, und die brachte in Erfahrung das Fahrezuge der Kategorie A (Renault Twingo) Kategorie B (Renault Clio) Kategorie I (VW Polo) oder Kategorie C (Peugeot 308, Golf oder ähnliches) sofort verfügbar sind. Daher bekommen wir auf jeden Fall Fahrzeuge, müssen uns leider doch auf zwei aufteilen. Ich werde dann gleich ein Fahrzeug der Kategorie C buchen, ist zwar die teuerste der verfügbaren, aber hier gibt es dann für alle etwas mehr Platz und mit 137,- für zwei Tage ist er trotzdem relativ günstig.

Heidamo : sorry das es keine bessere Nachrichten gibt, bucht ihr dann bitte noch ein zweites Fahrzeug. Wie gesagt Kategorie C ist die mit dem größten Komfort bzgl. Innenraum. MIt dem Promocode O785213 spart ihr nochmal 10% auf den Preis von 137,-. Falls der nicht funktioniert könnt ihr über die Avis Seite neue Codes anzeigen lassen. Falls ihr Fragen dazu habt meldet euch gerne. Ist zwar schade, aber über diese Option bekommen wir auf jeden Fall noch ein bzw. zwei Fortbewegungsmittel.

Guten Abend in die Runde,

wir haben gerade die Bestätigung zum 2. Fahrzeug bekommen!

Das mit dem Promocode habe ich zwar eingegeben, die Bestätigung ist aber über die 137,- Euro.

Auf jedenfall haben wir ein zweites Auto!!!

Mein Mann würde dann zum Flughafen mitfahren.

Jetzt müssten wir uns nur vorher Daten.

LG

Norbert und Heike

• 03.12. - 17.12.2019

• Heidamo
    • 22. November 2019 um 23:09

ok machen wir.

Bei problemen melden wir uns-

Lg

• 03.12. - 17.12.2019

• Heidamo
    • 21. November 2019 um 19:31

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbsup:

• 03.12. - 17.12.2019

• Heidamo
    • 21. November 2019 um 18:06

Hallo,

wir bevorzugen auf jedenfall den 9 Sitzer, so könnten wir beide als Fahrer fungieren.

Wenns gar nicht passt, nehmen wir auch die beiden Fahrzeuge, dann sag uns Bescheid, damit wir das buchen können.

Lg

Norbert und Heike

• 03.12. - 17.12.2019

• Heidamo
    • 20. November 2019 um 21:37

Hallo Ralf,

wenn du den Zuschlag für den 9 Sitzer bekommst sind wir dabei!

Bei dem Kompaktwagen Renault Clio sollte man nur bedenken, dasss hinter dem Fahrer nicht sehr viel Platz ist. Das wäre dann ein Auto für 3 Personen.

Wenn das passt sind wir auch hier dabei.

• 03.12. - 17.12.2019

• Heidamo
    • 20. November 2019 um 20:09

Guten Abend in die Runde,

ich habe heute bei Sixt angefragt, ob die uns auch ein Fahrzeug zum Hafen zustellen würden (bei den Hotels wird das gemacht) und habe erst vor ein paar Minuten die Info bekommen, dass das nicht möglich ist. Jetzt würde ich nochmal angefragen, ob denn der 9 Sitzer (bzw. 7 Sitzer) ab dem Flughafen vorrätig wäre. (Leider geht das bei den zuständigen Personen nicht gleichzeitig).

der 9 Sitzer würde inkl. allen Versicherungen 510 Euro für die 2 Tage kosten. Das wären bei 9 Personen ca. 57 Euro/Person.

Mein Mann würde auch mit zum Flughafen kommen, um das Auto abzuholen. Ich kann nur keine genaue Uhrzeit festlegen.

Wenn wir um 8:00 anlegen sollten, dauert die Freigabe bestimmt bis 8:30 oder 9:00 Uhr. Mit welchen Transfer könnten wir dann zum Flughafen kommen? Wann wären wir dann vorort?

Bei der Abgabe am nächsten Tag müssten wir diese Transferzeit mit einkalkulieren. um 17:00 Uhr legt das Schiff ab. Lt. diverser Reiseberichten ist auch evtl. mit Stau zu rechnen. (Ein Bus fährt auch, aber die Zeiten sind Glücksache!)

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

LG

Heike und Norbert

• 03.12. - 17.12.2019

• Heidamo
    • 11. November 2019 um 20:14
    Zitat von haveaniceday

Hallo zusammen,

super dass Du, Norbert, Dich als 2. Fahrer zur Verfügung stellst, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, Ralf die Fahrerei ganz allein zu überlassen, während wir anderen uns entspannt zurücklehnen...

habe ich natürlich trotzdem noch...

Ich hatte Kontakt mit Brigitte, wir machen mit ihr die Inselrundfahrt am 11.12.

Sie schrieb mir schon vor Wochen, dass sie am 23.12. etwas anderes vorhat...hätte uns auch besser gepasst...

Was habt Ihr eigentlich in den anderen Häfen geplant?

Auf Madagaskar wollen wir mit MAD'EX etwas unternehmen, konnten uns aber noch nicht auf die Ausflüge einigen...

LG

Manuela

Alles anzeigen

Guten Abend,

wir sind zur Zeit noch unschlüssig, was wir machen wollen. Momentan haben wir auch sehr wenig Zeit dafür.

Eigentlich machen wir am liebsten Erkundungen am Vormittag und haben dann den Nachmittag zum Relaxen.

LG

Norbert und Heike

• 03.12. - 17.12.2019

• Heidamo
    • 10. November 2019 um 19:34

Ich habe noch eine Frage in die Runde:

hat jemand schon eine Inselrundfahrt für den 23.12. mit Brigitte geplant und noch 2 Plätze frei?

Ich hatte sie kontaktiert aber sie meldet sich nicht.

LG

Norbert und Heike

• 03.12. - 17.12.2019

• Heidamo
    • 10. November 2019 um 19:31

Hallo Ralf,

bezüglich der Autogröße sollte man bedenken, dass bei billiger.de die Anmerkung bei Renault-Traffic "7-Sitzer oder ähnlich" angegeben ist, es kann dann möglich sein, dass kein Renault-Traffic als 9-Sitzer vor Ort ist, sondern nur ein 7-Sitzer (hier sind die hinteren beiden Sitze eher für kleine/schmale Personen gedacht sind).

Außerdem sollte man noch daran denken, dass die 9 Sitze sich auf drei Reihen verteilen. Das heißt, dass im Fahrerbereich auch 3 Sitzplätze vorhanden sind, wobei der der mittlere Sitz etwas schmaler ist.

Mein Mann möchte gerne Beifahrer sein und stellt sich auch als 2. Fahrer zur Verfügung, da wir einige Jahre einen Van gefahren haben.

Noch eine kurze Anmerkung: morgens um 5 Uhr ist nicht so unsere Uhrzeit, vor allem, wenn man noch den ganzen Tag fahren muss.

LG

Norbert und Heike

• 03.12. - 17.12.2019

• Heidamo
    • 6. November 2019 um 15:30

Ach ja, wir würden mit 2 Tagen Mietwagen dabei sein.

• 03.12. - 17.12.2019

• Heidamo
    • 6. November 2019 um 15:26

Hallo Ralf,

ja wir sind noch interessiert.

Wir haben von einem Bekannten, der schon 2mal auf der Insel, war einige Tipps bekommen.

1. Auf jeden Fall mit Avis buchen, da diese direkt am Hafen sind. Das Auto kann man übernacht im Hafenterminal parken.

2. Badeaufenthalt hinten anstellen, da nur einige kleine Buchten geeignet sind. (Haie, starke Strömung, viele Seeigel)

3. Auf einen Gipfel gehen.Da wäre der Piton Maido als nahes Ziel geeignet und man muss vom Parkplatz nur wenige Meter auf die 2205 m gehen. Von St. Paul bis zum Parkplatz fährt man ca. eine Stunde.

In meinem Reiseführer steht, dass man frühzeitig die Fahrt zum Vulkan beginnen sollte, da sich später am Tag viele Wolken sammeln.

4. Die Nordküste mit der Hauptstadt St-Denis sind nichts sehr interessant

5. Die Westküste bis St.-Pierre ist sehr abwechslungsreich

6. Die Nordküste entlang der Vulkanstraße an der Küste ist sehr sehenswert

7. Die schönste Route soll die Fahrt in den Cirque de Cilaos sein. Man fährt von der Hauptstraße ca. 40 km auf engen Straßen mit insgesamt 430 Kurven und Kehren. Wenn vorher Zyklone waren, steigt der Wasserpegel und man kann einige Brücken nicht überqueren.

Wenn wir morgens um 8 Uhr anlegen sollte man bedenken, dass es einige Zeit dauert, bis alle vom Schiff sind. Desweiteren wurde gesagt, dass es bei der Autovermietung ebenfalls zum Anstellen kommt und über eine Stunde dauern kann, bis man das Auto hat.

• 10. - 24.12.2019

• Heidamo
    • 29. Oktober 2019 um 20:14

Hallo,

wir fangen gerade erst an. So wie es die Zeit erlaubt.

LG aus Kassel

• 03.12. - 17.12.2019

• Heidamo
    • 29. Oktober 2019 um 20:11

Hallo Ralf,

wir sind auch vom 10.12, bis 24.12.2019 dabei.

Ein Freund von uns war schon 2mal auf Reunion und hat uns einen Mietwagen empfohlen, da die Taxen sehr teuer und sehr rar sind. Empfehlung von ihm ist Avis, weil dies direkt am Hafen ist.

Wir wären mit 2 Personen dabei.

• 10. - 24.12.2019

• Heidamo
    • 29. Oktober 2019 um 10:26

Hallo,

wir sind auch dabei und freuen uns auf das warme Wetter:foto:

Grüße aus Kassel von Norbert und Heike.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook