Und wenn es ein paar Strände weniger sind …. egal! Wir Antiguabesucher werden unseren Traumstrand finden
Beiträge von ingemarianne
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich lese hier ein bisschen mit, weil die Asien/ Indonesien/ Australien-Tour ( Aida )unsere letzte große KF vor der Pandemie war und ich mich gerne zurückerinnere. Singapur ist einfach nur großartig, man kann alles in Eigenregie machen, ein aktueller Reiseführer macht Sinn. Vergesst nicht in den Hawker-Centern zu essen - Taxifahrer geben super Tipps. Die abendliche Bootstour auf dem Singapore-River ist für uns immer ein Muss. In Vietnam waren wir mit Ralf Dittko und Christian Schink unterwegs. Ja, und Polly in Hongkong war das Highlight! Wir waren 2 Tage mit ihr unterwegs. Die Vorbereitung der Touren war sehr gut, die Zeit mit ihr unvergesslich ( auch die Kostproben, z.B. Schlangensuppe …) und nach der Reise schickte sie uns ausführliche Nachbetrachtungen. Sie gab uns wertvolle Tipps für die Abendgestaltung, erledigte Reservierungen und gab uns tiefe Einblicke in den Alltag in Hongkong. Wir freuen uns immer wieder, von ihr zu hören.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise
Grüße aus Mainz
-
Hallo @ Agnes, vielen Dank für die Information. Wir haben auch inzwischen bei Hildeberto gebucht. Unser Tourplan sieht so aus:
Praia da Vitoria
Serra do Cume
Angra
Monte Basil
Lunch
Center of the Island
Natural Pools of Biscoitos
Cheese factory
Auf die Chefs Factory könnte ich verzichten …
Grüße aus Mainz
Ingemarianne
-
Wir sind mit unserer Ausflugsplanung auch weitergekommen:
Samana 1 - Cayo Levantado ( ausnahmsweise mit Aida) und
Samana 2 - Whale watching mit Kim Beddell
Basseterre - Tour mit Grey’s Island Excursions
Guadeloupe - Tour mit Blue Pearls
La Romana - Strand in Bayahibe ( evtl mit daypass )
Tortola - Taxi zum Strand
Antigua - Taxi ( evtl kleine Tour) Strand
St. Marten - Marigot und Strandclub
San Miguel - Tour mit Marcel Rothe
Terceira - ??? Wer kann einen Touranbieter empfehlen? Wir wollen auf jeden Fall nach
Angra de Heroismo
Á Coruna - Sightseeingtour mit dem Bus
Dover und Rotterdam - noch offen.
Es macht mir richtig Spaß mal wieder zu planen … Grüße aus Mainz
-
Leute, mietet euch ein Auto … es gibt so schöne, kleine, zauberhafte Strände und nach dem Strandtag in die Stadt - der perfekte Tag.
-
Hallo, guten Abend! Wir ( 2 nicht mehr so wirklich Junge) haben ziemlich spontan gebucht und fliegen am 12.03. ab Düsseldorf nach Jamaika. Wir freuen uns, mal wieder karibische Inseln zu besuchen ( es hat sich vermutlich einiges verändert ) und gemächlich zurückzuschippern. Heute wurde schon die Kabine zugeteilt, wir sind zufrieden. Nun beginnt die Ausflugsplanung …
Grüße und einen schönen Abend !
-
Wir haben schon mehrere Kombireisen ( immer Vario) gebucht, immer ohne Probleme bei den Flügen, aber immer ( manchmal völlig sinnlos - vielleicht mit System?) mit Kabinenwechsel. Das war schon mal zeitaufwändig und lästig, aber bald vergessen - wir lieben halt lange Touren.
-
Ich kann Gabi Höbart und ihr Team wärmstens empfehlen. Der Kontakt war prima, die Tour sehr anstrengend ( das Klima war extrem an diesem Tag ), aber einfach nur großartig. Sie bietet verschiedene Touren an, wir waren im Cahuita- Nationalpark und auf den Tortuguerokanälen. Ich glaube, dass es nicht ratsam ist, auf eigene Faust die Region zu erkunden.
-
Wir mussten unsere gebuchte KF stornieren, ich hatte u.a. in Danzig eine private Stadtführung gebucht. In dem Zusammenhang bekam ich die Info, dass das Taxi ca. 60€ kostet.