Hallo,
habe gerade erfahren, das ich bei meinem Privattransfer zum Schiff eine Hafengebühr zahlen muß, welche nicht im normalen Transferpreis ist.
Ich weiß jetzt nicht ob die Gebühr pro Person oder Auto ist.
Die Gebühr beträgt ca. 430 Baht, als ca. 11,60 €.Noch 40 Tage
![]()
Hallo zusammen,
Hafengebühr 300 Baht je Fahrzeug (Stand Dez 2016):
Die Hafengebühr ist für Fahrzeuge ohne Fahrgäste bei der Einfahrt ins Hafenterminal zu bezahlen.
Allerdings gilt das nur für z.B. Taxi oder auch private Fahrzeuge welche Fahrgäste am Schiff abholen, also "leer" ins Hafenterminal einfahren.
Wenn ein Fahrzeug, Taxi oder privates Fahrzeug, ankommende Gäste zum Schiff bringt, ist diese Gebühr nicht zu bezahlen.
Diese Vorgehensweise war im Dez 2015 und im Dez 2016 jeweils gleich.
Es scheint also, dass das gebuchte Taxiunternehmen entweder falsch informiert ist oder ein paar Baht nebenbei verdienen möchte.
Was natürlich auch sein kann, dass sich die Regelungen seit 2016 geändert haben und ich das nicht mitbekommen habe.
Also bei der Einfahrt am Hafenterminal genau hinschauen wie viel bezahlt wird ( man kann nur cash bezahlen) und ob überhaupt bezahlt wird.
Einfach kurz mit aussteigen, mit ins Häuschen reingehen und oder evtl. sogar den Betrag selber bar bezahlen.
@Alle
Wer noch Ideen zu Ausflügen in Bangkok, Infos zum Internet (SIM-Karte) in Thailand oder sonstige Infos zur An- oder Abfahrt ins Hafenterminal braucht sucht einfach nach meinen bisherigen Beiträgen hier in den Foren.
HappyOne_M
Gruss an euch und einen schönen Urlaub.
Edna und Tom