1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. suselchen

Beiträge von suselchen

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• suselchen
    • 30. Dezember 2012 um 12:45

kann mir jemand etwas über das "Geheimnisvolle Coba" berichten? (COZ 25)

Laut einer Berichterstattung soll Coba: naturbelassener und nicht so touristisch sein wie Chichen Itza.
    Auch soll man Coba (im Gegensatz zu Chichen Itza) besteigen können....
    Gibt es dazu noch weitere Infos?

Hallo Sweetchocolatequeen,

ich war zwar nicht mit der AIDA in Cozumel, habe aber im Mai 2011 Urlaub in Mexiko gemacht und zwar in der Nähe von Playa del Carmen.
    Chichen Itza habe ich nicht besucht, was ich zu meiner Schande gestehen muss. Stattdessen war ich aber in Coba und Tulum. Coba liegt wirklich sehr naturbelassen.Innerhalb der Anlage/Ausgrabungsstätte führen lange Wege zu den einzelnen "Ruinen". Eine der Pyramiden kann wirklich bestiegen werden. Allerdings ist der Aufstieg sehr steil und die einzelnen Stufen sind sehr unregelmäßig. Hoch fand ich es einfacher als runter. Oben hat man einen tollen Blick über das gesamte Gelände. Den Abstieg habe ich teilweise auf allen "vieren" absolviert. Da die einzelnen Wege in Coba sehr weit sind, konnte man sich auch am Eingang Fahrräder ausleihen . Falls ihr nach Coba wollt, nehmt euch auf jeden Fall Wasser mit. Wir hatten unseres blöderweise im Bus gelassen und waren nach der Kraxeltour richtig ausgetrocknet und der einzige Kiosk war.regelrecht umlagert.
    Von Cozumel werdet ihr sicher mit einem der Fährboote nach Playa del Carmen gebracht. Wir hatten von Playa auch mal eine Tour nach Cozumel mit dem Schnellboot unternommen.
    Tulum liegt wunderschön am Meer und man kann vor dieser grandiosen Kulisse auch an einem kleinen Strand baden ( daher unbedingt Badesachen mitnehmen ). Coba und Tulum liegen nicht so weit voneinander entfernt, man kann sich beides auch an einem Tag anschauen. Wird so ein Ausflug vielleicht auch angeboten?
    Die Strassenverhältnisse in Mexiko waren jedenfalls recht schlecht. Ich erinnere mich an riesige Schlaglöcher. Mir ist von dem ganzen geschaukel immer ganz übel geworden und das war dann auch der Grund, warum wir nicht nach Chitchen Itza gefahren sind.
    Bin jetzt schon ganz neidisch auf deine Tour :wiegeil:
    Konnte dir hoffentlich weiterhelfen 

• Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens

• suselchen
    • 28. Dezember 2012 um 14:00

Tinetatz

:sdanke: für die Info.

Dann werd ich mal als Überraschung die Massage buchen. Da mache ich nix verkehrt, da sie sowas liebt :loveyou:

Dieses Teenie-Care" werde ich dann lieber erst einmal mit ihr besprechen. Sie ist schon ein kleines "Pinseläffchen" und schminkt sich gerne ( muss sie von mir haben ^^ ), aber ob sie die Behandlung mögen würde? Bin mir nicht so sicher......

Vielen Dank erstmal :jump:

• Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens

• suselchen
    • 27. Dezember 2012 um 17:35

Hallo an alle :zwinker:

am 30.03.2013 geht es mal wieder auf die AIDA. Als "Premiere" habe ich meine 15-jährige Stieftochter im Gepäck. Nein...keine angst...es folgt nun keine Frage zur Nutzung der Wellnessoase..dies wurde hier bereits ausführlich geklärt. Ich suche jemanden, der für seine Kids schon mal so ein Wellnessprogramm gebucht hat.

AIDA bietet dieses "St.Barth Vanilla Deam for Kids and Teens" und "Teenie Care" an. Dieses "Vanilla Dream" ist ja eine Massage...ist schon klar, aber wer hat die gebucht und (viel wichtiger ) wie fandes es die lieben Kleinen? Oder sollte ich für meine kleine Madam lieber eine "erwachsenen Massage" buchen?

Sie liebt Wellness und es soll ne kleine Entschädigung dafür sein, dass die Wellnesoase für sie "geschlossen" ist.

Die gleiche Frage zu "Teenie Care".....ist diese zu vergleichen mit einer Gesichtsbehandlunge bei einer Kosmetikerin ( also was "frau" evtl. regelmäßig machen lässt, wie Augenbrauenzupfen, Gesichtsmaske, Gesichtsmassage usw.)? So eine richtige Erklärung bzw. Beschreibung habe ich nicht gefunden. Wobei eigentlich wieder viel wichtiger ist, wie Eure Teenies das so fanden. Meine Maus hat schon ne typische Teenie-Problemhaut und schämt sich manchmal dafür :cry2:

Dankescheen im voraus für Eure Infos :blumen:

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram