kann mir jemand etwas über das "Geheimnisvolle Coba" berichten? (COZ 25)
Laut einer Berichterstattung soll Coba: naturbelassener und nicht so touristisch sein wie Chichen Itza.
Auch soll man Coba (im Gegensatz zu Chichen Itza) besteigen können....
Gibt es dazu noch weitere Infos?
Hallo Sweetchocolatequeen,
ich war zwar nicht mit der AIDA in Cozumel, habe aber im Mai 2011 Urlaub in Mexiko gemacht und zwar in der Nähe von Playa del Carmen.
Chichen Itza habe ich nicht besucht, was ich zu meiner Schande gestehen muss. Stattdessen war ich aber in Coba und Tulum. Coba liegt wirklich sehr naturbelassen.Innerhalb der Anlage/Ausgrabungsstätte führen lange Wege zu den einzelnen "Ruinen". Eine der Pyramiden kann wirklich bestiegen werden. Allerdings ist der Aufstieg sehr steil und die einzelnen Stufen sind sehr unregelmäßig. Hoch fand ich es einfacher als runter. Oben hat man einen tollen Blick über das gesamte Gelände. Den Abstieg habe ich teilweise auf allen "vieren" absolviert. Da die einzelnen Wege in Coba sehr weit sind, konnte man sich auch am Eingang Fahrräder ausleihen . Falls ihr nach Coba wollt, nehmt euch auf jeden Fall Wasser mit. Wir hatten unseres blöderweise im Bus gelassen und waren nach der Kraxeltour richtig ausgetrocknet und der einzige Kiosk war.regelrecht umlagert.
Von Cozumel werdet ihr sicher mit einem der Fährboote nach Playa del Carmen gebracht. Wir hatten von Playa auch mal eine Tour nach Cozumel mit dem Schnellboot unternommen.
Tulum liegt wunderschön am Meer und man kann vor dieser grandiosen Kulisse auch an einem kleinen Strand baden ( daher unbedingt Badesachen mitnehmen ). Coba und Tulum liegen nicht so weit voneinander entfernt, man kann sich beides auch an einem Tag anschauen. Wird so ein Ausflug vielleicht auch angeboten?
Die Strassenverhältnisse in Mexiko waren jedenfalls recht schlecht. Ich erinnere mich an riesige Schlaglöcher. Mir ist von dem ganzen geschaukel immer ganz übel geworden und das war dann auch der Grund, warum wir nicht nach Chitchen Itza gefahren sind.
Bin jetzt schon ganz neidisch auf deine Tour
Konnte dir hoffentlich weiterhelfen