1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. party-hardy

Beiträge von party-hardy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umbaumaßnahmen 2009

• party-hardy
    • 13. Oktober 2009 um 13:37

Hallo Miteinander,

meine Frau und ich sind seit gestern wieder im Lande angekommen, nachdem wir 20 volle (und auch schöne) Tage von Hamburg bis Sharm-El-Sheik die Cara genießen durften.

Ich möchte mich den vorigen Forumsbeiträgen anschließen. Alles in allem ist schon einiges am Schiff in den 14 Tagen Werftaufenthalt gemacht worden, allerdings kann man keine Komplettrenovierung erwarten. Ich sag mal so: "nach außen hin", d.h. in die öffentlichen Bereiche (vor allem WCs und das Marktrestaurant sowie die Küche) wurde Einiges investiert, wenngleich immer wieder in den Häfen mit Farbe weiter nachgebessert wurde. Es war schon offensichtlich, dass sie in der Werft auch beim Teppichverlegen nicht fertig wurden, denn z.B. der gelbe Teppichboden in der Calypso Bar beim Bücherschrank (Deck 9) bzw. im Aufzugsbereich bei der Aida-Bar (Deck 8) wies immer noch die altbekannten, starken Wölbungen auf - hier haben wir schon gewitzelt, wann der erste Gast einmal darüber stolpert.

Was die Innenkabinen betrifft, so wurde hier außer einem neuem Teppich in orange-braun (allerdings hatte er bereits erste schwarze Flecken) nix gemacht. Die Inneneinrichtung, d.h. die Schränke in beiger Lackierung mit dunkelgrünen Rändern blieben unverändert. Wir haben unsere Kabinenrenovierung dann selbst am ersten Tag in die Hand genommen - es kam so gut wie kein Wasserdruck aus der Leitung und der Luftabzug im Bad funktionierte auch nicht. Die Reinigung des Wasserhahnsiebs von den Kalkablagerungen und die Staubentfernung aus der Bad-Lüftungsabdeckung aus Plastik zeigte auf, dass hier vermutlich noch nie etwas gereinigt wurde - solche "Elefanten" habe ich noch nie gesehen.

Das Marktrestaurant zeigt sich schön renoviert und man hat versucht, eine größere Thekenfläche und weitere Sitzplätze im früheren Durchgangsbereich zu kombinieren. An sich eine gute Idee, allerdings wenn rechts und links Schlangen vor den Theken stehen, kann man in der Mitte kaum noch durchlaufen, ohne angerempelt werden. Auch die Wegezeit verlängert sich ein wenig, so dass öfters das Essen schon ein wenig kalt wurde. Man muss sich halt im Klaren sein, dass die Cara nur 2 Restaurants hat und sich halt dort der Publikumsverkehr staut.

Wie in den vergangenen Reisen haben wir wieder nette Bekanntschaften gemacht und auch unsere Cara mit ihren kleinen (altersbedingten) Schwächen liebgewonnen. Wenn ich mir die Armut z.B. in Ägypten (waren vorgestern noch in Kairo unterwegs) ansehe, dann meine ich, dass es alle Aida-Fahrer noch gut haben.

Liebe Grüße von Hardy

• Umbaumaßnahmen 2009

• party-hardy
    • 21. September 2009 um 16:52

Hallo Ute,

wir sind schon zweimal mit der Aida ab Hamburg weggefahren. Am Bahnhofsvorplatz auf der rechten Ausgangsseite (wenn man die Rolltreppen vom Bahnsteig hochfährt) werden die Gepäckstücke zentral eingesammelt. Dort bekommst Du auch gesagt, wann die nächsten Shuttlebusse abfahren. Ist alles ganz easy. :daumen:

Wir freuen uns auch schon, was alles an der Cara gerichtet wurde und hoffen, dass die Arbeiten noch rechtzeitig fertig wurden. Wir sind gleich für 20 Tage bis Sharm-El-Sheik unterwegs.

Vielleicht sieht man sich an Bord. :sport1:

Viele Grüße

Hardy

• 5002

• party-hardy
    • 13. Oktober 2006 um 22:45

5002

"Mehr"-Kabine braucht man an sich nicht....

Wir können die "G" (wie "günstig")-Kabine nur empfehlen. Es ist eine der nach der Arosa-Renovierung neu eingebauten Kabinen ganz vorne am Bug auf der linken Seite (nach unserer Kabine kamen noch 3-4 Kabinen der Stewards im "Crew-Only"-Bereich).

Sie hat zwar mit 13,5 qm knapp 4 qm weniger Grundfläche als eine C-Innenkabine, aber das fällt auf den ersten Blick gar nicht so auf. Wir haben alle Kleidungsstücke für 3 Wochen bestens untergebracht (und meine Frau hat gut auf Vorrat Kleidung eingepackt!). Das Bad fand ich sogar schöner als in den übrigen Kabinen, da wir eine geräumige Glasdusche hatten.

Einen kleinen Nachteil hat man bei schwerem Seegang, da man so weit vorne die Auf- und Abwärtsbewegungen des Schiffes stärker spürt als in der Schiffsmitte. Des Weiteren hat man auch eine gewisse Geräuschentwicklung beim Anlegen des Schiffes (Steuerruder, Ankerwerfen) hinzunehmen. Dafür spart man sich den morgendlichen Wecker, wenn man rechtzeitig zum Treffpunkt der AIDA-Ausflügler kommen will.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook