1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wolf64

Beiträge von Wolf64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• Wolf64
    • 10. November 2015 um 10:44

Wir hatten vor 1,5 Jahren gebucht. Damals gab es noch die 6 Monatsfrist. Jetzt sind es ja nur noch 3 Monate und mal sehen was jetzt passiert.

• Wolf64
    • 10. November 2015 um 10:34

Ich sehe es schon kommen, dass wenn die Zeit des "Funktionieren" kommt, dass dann schon 50% der Plätze "irgendwie" vergeben wurden, durch schwarze Kanäle. Es kann mir keiner erzählen, dass der erste der regulär online buchen will, mit einer leeren Seatmap überrascht wird!

Da wurden garantiert schon Sitzplätze auf dem Papier notiert, für besonders laute Gäste, goldenen Gäste und welche die in Suiten residieren!

• La Romana / Dominikanische Republik

• Wolf64
    • 10. November 2015 um 10:20

Oh Mann. Ja gibt es! Wenn die Aida im Hafen steht, dann neben der Rezeption auf Deck 5 an den Schalter gehen und da kann man vermutlich auch sehr kurzfristig einen Ausflug nach IC buchen.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Wolf64
    • 9. November 2015 um 19:59

Wir hatten die Tour nach Isla Catalina mal gemacht. Es kommt ein Boot direkt hinter die Aida gefahren. Dann ist umsteigen angesagt und es geht los. Zurück das gleiche Spiel. Schaut euch auf Google Earth mal genau den "Hafen" an. Da ist nichts drumherum. Das ist eine reine Beladestelle für Kreuzfahrtschiffe. Für Paxe und Waren. Sonst nichts! Ich wüsste nicht, wo man da hin sollte, um da was individuell machen zu können.

• Wolf64
    • 9. November 2015 um 19:41
    Zitat von MANU_ELA

Um welche Aussagen zu bekommen Wolf64 ?!
    " dort können sie doch auch nichts anderes Mitteilen -

Die Facebook Seite lesen viel mehr Leute als hier. Als Aushängeschild von Condor in einem Sozialen Netzwerk wird man bemüht sein Probleme zu lösen. Mag sein, dass es ignoriert wird, aber ich kann mir nicht vorwerfen lassen, untätig gewesen zu sein und nur hier im Forum Dampf abzulassen.

• Wolf64
    • 9. November 2015 um 17:29

Auf der Condor Fanseite auf Facebook ist das auch ein Thema. Vielleicht solltet ihr es den anderen nachmachen und es dort mal ansprechen! Ich habs gemacht.

• 12.01.16 - 26.01.16

• Wolf64
    • 30. Oktober 2015 um 13:42

Nein!

• 16.11.-30.11.15

• Wolf64
    • 29. Oktober 2015 um 18:08
    Zitat von Hucketaler

wir haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen.
    Zeitangabe für Check-In: 14:00 - 20:00 Uhr. Wir sind schockiert. :zorn:

Warum?

Das Einchecken sollte vorher schon klappen. Aida lässt eigentlich niemand auf dem Hafengelände rum stehen. Entweder gibts eine kleine Bewirtung im Empfangszelt, oder es geht gleich aufs Schiff. Die Kabinen werden dann nach und nach freigegeben. Also keine Panik!

• 12.01.16 - 26.01.16

• Wolf64
    • 28. Oktober 2015 um 08:41

Condor kann schon seit Montag keine Tickets mehr verkaufen. Mein Bruder versucht seit dieser Zeit Tickets für einen Flug nach Panama zu bekommen. Geht nicht!

Mal sehen ob sie das Problem in den Griff bekommen, oder Pleite gehen.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Wolf64
    • 27. Oktober 2015 um 15:21

Das ist ein Bus(chen) und der fährt glaube ich nur 3x am Tag. Da würde ich lieber die 5 Dirham Taxi Aufschlag bezahlen, anstatt ewig ohne Schatten auf einen Bus zu warten, wo noch nicht mal sicher ist, dass du einen Sitzplatz bekommst.

Die Frage ist auch, wohin du "weiter" fahren willst? Von der Burjuman Mall aus kannst du immer nur in einen Stau fahren. Selbst wenn es nur zum Goldsouk gehen soll, ist vor dem Creek Tunnel fast immer Stau. Wenn es zu den beiden Top Adressen Dubai Mall und Mall of the Emirates gehen soll, dann solltest du direkt im Hafen ein Taxi nehmen. Aber dran denken, dass die dort sehr spärlich gesät sind und Wartezeiten (in der prallen Sonne) entstehen können. Der clevere läuft dann die Straße links den Taxis entgegen und versucht vor der Meute eins zu hijacken!

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Wolf64
    • 27. Oktober 2015 um 14:12

Letzte Saison fuhr ein kostenloser Shuttle in die Burjuman Mall. Aber den Ausflug kann man sich mMn echt sparen.
    Angelegt wird in Port Rashid. Ich drücke die Daumen, dass genug Taxis da sind! Denn zu Fuß bewegt sich da keiner im Hafen. Verboten! Taxis nehmen auch Aufschlag.

• 16.11.-30.11.15

• Wolf64
    • 22. Oktober 2015 um 23:44
    Zitat von Spreewälder

starlight : Auf dieser Reise aber auch nur auf dieser Reise ist das Onlinevisum möglich, da man nur einmal nach Indien einreist. Auf allen anderen Reisen ist der Postweg erforderlich da man das Multiply Visum für die mehrmalige Einreise nach Indien benötigt da mehrere Indische Häfen angelaufen werden.

Wieso ist der POSTWEG erforderlich?

Habe mir mein Multiple Visa direkt in Frankfurt geholt. Online ausfüllen, ausdrucken, hingehen, einreichen, bezahlen. Morgens gebracht, mittags war es zur Abholung bereit. Auch die 5x5cm Fotos waren kein Ding. Ein (eins, keine zwei!) normales Passfoto geschickt mit Rand auf 5x5cm geschnitten ging problemlos. Aida Strecke als Ausdruck mit hinten dran geheftet und alles war nach ein paar Stunden paletti.

• 12.01.16 - 26.01.16

• Wolf64
    • 20. Oktober 2015 um 18:14

Nahtoderfahrung am Maho Beach:

http://www.t-online.de/tv/video-hits-…ige-hinweg.html

• 12.01.16 - 26.01.16

• Wolf64
    • 19. Oktober 2015 um 00:54

Die Transfers, Taxis und Hotels machen die Sache auch recht teuer.

Mag sein, dass ihr billiger als die anderen ans Schiff kommt, aber es gibt auch Vorteile, wenn alles über Aida gemanged läuft.

Es gibt hier schon einige Threads im Forum, die die ganze Thematik von Punta Cana/Santo Domingo anstatt La Romana anfliegen beleuchtet.

Alles zu: Abreise Karibik (INDIVIDUELL)

Persönlich finde ich es um Längen besser mit AIDA Mitfahrern im Flieger zu sitzen, anstatt mit DomRep Pauschal Urlaubern! Ich habe die Nummer schon paar gemacht und würde in diesem Fall La Romana mit AIDA auf jeden Fall vorziehen. Es gibt andere Ziele, wo ich die AIDA An/Abreise nicht nehmen würde (zB Dubai), aber hier bin ich froh den Service von AIDA zu bekommen.

• 12.01.16 - 26.01.16

• Wolf64
    • 14. Oktober 2015 um 07:08

Wir haben soeben unter MyAida unsere Sitzplätze klargemacht.

• 16.11.-30.11.15

• Wolf64
    • 13. Oktober 2015 um 14:06

Heute noch schnell zugeschlagen und die Reise gebucht. :daumen:

Fantreffen klingt gut. Wäre dabei!
    Auch bei der Tour zum Fort in Cochin.

• 12.01.16 - 26.01.16

• Wolf64
    • 10. Oktober 2015 um 20:09

Heute kam Post von Aida. Eine Schöne Reisemappe mit einer Karibik-DVD drin. Von mir aus kanns losgehen!

• Welche Fluggesellschaft ist besser

• Wolf64
    • 25. September 2015 um 10:55

Also zwischen Düsseldorf und München liegt noch so ein kleiner Flughafen. Frankfurt glaub ich ^^ Da fliegt Condor für AIDA. Die bieten Premium Eco an. Kostet ca. 130€ Aufpreis pro Richtung über Aida gebucht.

• 12.01.16 - 26.01.16

• Wolf64
    • 21. September 2015 um 13:15

Beim Fantreffen noch bitte 4 Personen hinzufügen:

Ralf, Angela, Markus und Sindi

• 12.01.16 - 26.01.16

• Wolf64
    • 14. September 2015 um 02:41
    Zitat von Berti_01

Wie genau funktioniert tendern auf der Aida Mar und wie lange muß man so zur rush our warten bis man an Land ist? Ich habe da jetzt schon die reinsten Horror-Story gehört, dass man länger als eine Stunde warten mußte und dass gebuchte Asuglüge über Aida sowieso bevorzugt werden und dass es reines unorgsnisiertes Chaos ist

Tendern ist ganz unterschiedlich. Je nach Wetterlage und wie weit die Aida vom Land weg ankert. Das weiteste was ich bisher hatte war Belize. Da sind große Tenderboote vom Hafen an die Aida gefahren. Aida durfte da gar nicht die eigenen Boote einsetzen. Die Überfahrt hat auch recht lange gedauert, weil Aida weit weg vom Hafen. Und ja, bevorzugt befördert werden erst Passagiere, die einen Ausflug gebucht haben, damit die pünktlich an ihre Busse kommen. Von unorganisiertem Chaos will ich aber nicht sprechen! Deutsche bilden halt schon schnell eine Schlange und belegen die Liegen gerne auch schon um 6 mit einem Handtuch. Von meiner Seite aus halt "normal" sowas. Auf den Caymans liegt die Aida recht nah am Hafen und da ging das auch sehr zügig. Wenn man weiß, dass erstmal die Fahrräder getendert werden und die Hafenbeamten zu Freigabe des Schiffes usw, dann wartet man halt auf den 3. oder 4. Tender. Was solls, man ist im Urlaub. Die Guides warten geduldig. Meine Erfahrung. Man kann allerdings auch eine Horrorstory draus machen.

Eine Tour mit AIDA zu den Rochen würde ich vermeiden! Gruppe war zu groß. Zu wenig Platz auf dem Boot. Wartezeiten in praller Sonne. Lange Fahrt! (ca. 10km). Zeit einholen und dabei alle Paxe die vorne saßen vollkommen naß geworden. Nur Mini Toilette auf dem Boot zum Umziehen (Badeklamotten anlegen). Dann mit 80 Leuten zu den Rochen ins Wasser absteigen. Naja. Rückfahrt jetzt ganz langsam! Man will noch Fotos auf CDs brennen und für teuer Geld an den Mann/Frau bringen. Etwas abtörnend! Nach dieser Erfahrung würde ich kleine Anbieter bevorzugen. Man sollte aber drauf achten, dass max 15 Personen an Bord sind.

In Samana hatten wir auch recht weit weg vom Land geankert. Es wurden zu den eigenen Tenderbooten noch welche vom Hafen dazu geordert. Ich glaube es war keine nennenswerte Wartezeit. Allerdings hat Samana selbst nichts zu bieten, außer WLAN an der Tenderstelle :daumen: Die Tourguides überrennen einen dort. Es sind Linien am Boden aufgezeichnet, wo die Tourguides 1. Grades, 2. Grades und 3. Grades stehen dürfen. Überschreiten diese die Linie um mit dir zu feilschen, droht ein Uniformierter mit dem Schlagstock. Nach ein paar Stunden hat es uns wieder auf die Aida gezogen. War irgendwie viel besser da. Abraten kann ich da auch von diesen Whalewatching Ausflügen von diesem aus Rundfunk und Fernsehen bekannten Auswanderer der da vor Ort lebt. Die Aida Paxe die das auf eigene Kosten gemacht haben, hatten schwer geflucht. Das wurde auf einheimischen Fischerbooten durchgeführt. Keine Wale gesehen. Stundenlang ohne Schatten und ohne Getränke auf der Nussschale. Der Fischer wortkarg und nur spanisch! Man kann sich seinen Urlaub auch für Geld versauen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook