1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wolf64

Beiträge von Wolf64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• Wolf64
    • 8. Dezember 2015 um 22:02
    Zitat von sky4321

Hier werden sonderbare Prioritäten gesetzt. Ich fahre nicht mehr mit einem Kreuzfahrtanbieter, weil es bei der Anreise mit dem FLUGZEUG Probleme mit der Sitzplatzreservierung gibt........

Für manche fängt halt der Urlaub schon mit dem problemlosen und stressfreien Transport am Heimatflughafen an.

Schön wenn zumindest du das ausblenden kannst und keinen Wert auf diese teuer bezahlte Leistung legst, die fast 50% des Überseeurlaubs ausmacht!

• Wolf64
    • 8. Dezember 2015 um 16:54
    Zitat von sun123

Economy

Wenn dieses Problem anstatt der PremEco & Business nur auf Economy zugetroffen hätte, hätte ich vermutlich jetzt den gleichen hirnlosen Mist geschrieben! :meinung:

• Wolf64
    • 8. Dezember 2015 um 16:01

https://www.condor.com/de/popup_hotline.jsp
    DANN runterscrollen und auf Alle Condor Hotlines im Überblick klicken

Die 06171er Rufnummern sind kostenlos zu erreichen.

Gleich eskalieren lassen, oder den Gruppenleiter sprechen, wenn das Gespräch auf das Totgleis gelenkt werden sollte.

Ich machs per Brief an Aida.

Wenn wir 10 Leute zusammen bringen, dann bin auch bereit in Kelsterbach mal persönlich mit euch vorzusprechen.

• Wolf64
    • 8. Dezember 2015 um 15:35
    Zitat von dino2508

Wir werden im Januar unsere letzte Aida Tour (die 15.!) machen und zu anderen Linien wechseln. Die haben doch den Schuss nicht gehört in Rostock. Und ihren Club und den Status können die sich sonst wohin stecken.

Wird auch unsere letzte (12.) Tour werden. Wenn die nicht in der Lage sind eine Person abzustellen, die dafür sorge trägt, dass jeder trotz diesem IT Skandal seinen Sitzplatz fest buchen kann, dann möchte ich da kein Kunde mehr sein. Bin auch letzte Woche von der Bella in Bangkok abgestiegen und was da vor den Schaltern von Qatar Airways ablief, war auch ätzend. Die Kunden so früh vom Schiff geschmissen, dass man am Flughafen 1,5h warten musste, bis überhaupt die Schalter aufgemacht haben. Dann zwei Flieger gleichzeitig abfertigen. Wartezeit nochmal knapp 1,5h. Trotzdem war der gebuchte und bezahlte Sitzplatz schon weg. Und das für 2x30€ (nur Rückflug, weil 2 Flugsegmente!). Online Check In auch nicht möglich!

Hier ist das Lächeln Zuhause - DEPP !!!!

• 12.01.16 - 26.01.16

• Wolf64
    • 8. Dezember 2015 um 14:19
    Zitat von Frank & Doro

Osterhase hat im Panama-Thread gepostet, dass die Gatun-Schleusen wegen Bauarbeiten nicht besucht werden können und Aida daher den Radausflug abgesagt hat.

Kurze Info: Gepostet habe ich, dass es Bauarbeiten bei den Gatunschleusen gibt:

Panama

Es ging um einen AIDA Bike Ausflug, der wegen den massiven Bauarbeiten bei den Schleusen nicht möglich ist. Andere Ausflüge sind davon vermutlich nicht betroffen.

Wer sich die Schleusen anschauen will, sollte eher zu den Miraflores Locks fahren.

Colon selbst sollte man eher meiden.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html

Wir sehen uns beim Fantreffen. Freue mich schon!

• Colon / Panama

• Wolf64
    • 8. Dezember 2015 um 14:06
    Zitat von Ramo

Osterhase wollte aber eine Radtour machen... :verzweifelt:

Die wird aber wegen den oben von mir aufgeführten Gründen nicht durchgeführt!

Hast du andere Radausflüge gefunden, die du Osterhase anbieten kannst?

• 12.01.16 - 26.01.16

• Wolf64
    • 6. Dezember 2015 um 22:24
    Zitat von highgirl

wir steigen ja nach Euch auf, wir teilen uns Mega B. :P die ist vom 5.1. bis 2.2. an Bord, danach haben wir dann France Delon :daumen:

Dann wirds ein Deju-Vu für mich geben. Megy B. konnte ich schon auf der Stella beäugen, wo ich diese Woche abstieg.

• Wolf64
    • 6. Dezember 2015 um 22:16

Wart mal ab mit der Entertainment Buchung! Wegen diesem Buchungssystemwahnsinn gabs bei den letzten Flügen als Entschädigung das Entertainment für umme! Da würde ich dann lieber zur Not an Bord zubuchen, falls es dann nicht so sein sollte.

• Colon / Panama

• Wolf64
    • 4. Dezember 2015 um 12:23

Ja, ich kann etwas dazu sagen. Ich war erst im Juni an den Gatun Locks. Dort finden massive Bauarbeiten statt. Die Straße dort wird ständig verlegt. Es ist auch mehr eine Schlammpiste. Es fahren fast ausschließlich schwere LKW dort rum. Touristen verirren sich dort eher nicht hin. Es gibt einen kleinen Souvenirshop mit der Möglichkeit die Schleusen zu besichtigen. Wie gesagt, da war kein Mensch da. Direkt am letzten Schleusentor sieht man zwar nichts von der riesigen Baustelle, aber der Weg da hin ist schon etwas schwierig mit vielen Sperrungen und Umleitungen.

Ich würde eher eine Fahrt zu den Miraflores Locks empfehlen. Da gibt es auch ein Aussichtsgebäude, wo man das ganze Schauspiel von oben betrachten kann. Wer danach nicht in die überfüllte City oder Altstadt will, könnte zB in die riesige Albrook Mall zum shoppen gehen. Ist nicht weit von den Miraflores Locks weg. Einen guten Blick auf den Schiffsverkehr hat man von Amador aus, da sieht man dann auch sehr gut die Puente de las Americas.

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• Wolf64
    • 2. Dezember 2015 um 14:19
    Zitat von aniteb

Für den 11.12. habe ich auch gerade bei cruisetimetables gesehen, dass AidaMar verschwunden ist. Am Montag war die Mar noch zu sehen.
    Nun bin ich mal gespannt, wann uns Aida mitteilt, dass wir PR nun doch nicht anlaufen. Immerhin sind es nur noch 9 Tage bis zum 11.12.

Über diesen Link ist die Mar noch gemeldet:

http://www.cruisetimetables.com/visitingsanjua…-11dec2015.html

• Wolf64
    • 2. Dezember 2015 um 13:02

Wäre schon zu spät für uns. Wir fliegen am 12.1.

Ich war am 16.11. auf einem Condor Vollcharter von Frankfurt nach Cochin zur Bella. Dort hat man im Flugzeug eine lange Ansprache zum Buchungssystem gehalten. Das man sich schämt und jeder für seine extra bezahlten Sitzplätze und Gepäck eine Gutschrift bekommt. Dann hat man das Entertainmentsystem für alle freigeschaltet und eine Runde Campari / Gin geschmissen.

Vielleicht will Condor diese Methode bis zum St. Nimmerleinstag weiterführen!?

• Wolf64
    • 2. Dezember 2015 um 06:10

Wie willst du es denn beweisen, wenn aida vorgibt es immer bis zur letzten Sekunde zu versuchen PR anzulaufen? Um solchen Situationen vorzubeugen und Kunden wie dir zB den Wind aus den Segeln zu nehmen, wir dieses Vorgehen angewandt.

Wenn aida jetzt schon die Katze aus dem Sack lassen würde, dann nimmt sie sich die Chance PR doch noch anzulaufen, aida müsste seine Webseite umgestalten, muss mit dem Ärger und evt Konsequenzen der Leute rechnen, die Hotlinemitarbeiter deswegen aufstocken weil dann viele anrufen...... usw. Viel einfacher ist es dann an Bord kurz vorher eine Durchsage zu machen. Der Käpt'n versammelt alle Theatrium, erklärt alles und alle sind happy und es können dann schon die entsprechenden Ausflüge bei den Scouts (um)gebucht werden.

In deiner Urlaubslaune hat dir der Tag auch gefallen und alles ist OK bei 99% der Kunden. Ein kleiner Rest beschwert sich vllt und bekommt ein Bordguthaben von X für die nächste Reise. Thema durch.

Vermutlich kann man die interne Denke von aida nur dann durchschauen, wenn man nachschaut, ob das Schiff im Hafen gemeldet ist (oder wieder abgemeldet wurde). Dafür gibt es hier Spezialisten im Forum, die das können.

• Wolf64
    • 1. Dezember 2015 um 14:26

Was ist denn der letzte Stand, wann die Eco Premium und Business Class Kunden ihren Sitzplatz buchen können?

• Wolf64
    • 30. November 2015 um 04:51

AIDA gibt im Vorfeld nicht preis, dass eine Umroutung stattfinden wird. Schon zwei Mal erlebt. Letztes Jahr mit der Tunesien Geschichte und am 19.12. wo auf der Orient Tour Bahrain ausfiel wegen dem "Tag des Märtyrers". Die Info kam 5min nach dem Ablegen und anstatt dessen dümpelte AIDA 19 Stunden vor Dubai rum, um Anlegegebühren zu sparen.

Puerto Rico steht mit im Plan, weil man das als vermeintlich neues Ziel einfach viel besser verkaufen kann. Schließlich ist es auch ein Ziel wo ich gerne mal abgestiegen wäre.

• 12.01.16 - 26.01.16

• Wolf64
    • 30. November 2015 um 03:34

Auf Virgin Gorda war ich auch schon. Mich würde USVI mal reizen. Aber es fahren zu wenig Fähren, um das umsetzten zu können.

• 16.11.-30.11.15

• Wolf64
    • 15. November 2015 um 12:53

Bis später! Um 18h begebe ich mich zum Airport. Guten Flug!

• 16.11.-30.11.15

• Wolf64
    • 13. November 2015 um 13:04

Emirates checkt in Dubai schon sehr früh ihre Maschinen ein. Tlw sitzt man schon 45min vor Abflug im Flieger. Es geht, nachdem man das Gate betritt, alles sehr entspannt zu. Leider ist das T3 schon nach wenigen Jahren an die Kapazitätsgrenze gekommen, sodass immer (auch mitten in der Nacht) das T3 immer proppevoll ist. Man findet schon gar keine freien Liegen mehr, die sehr bequem sind. Aber das Shoppen wird euch gefallen! Noch ein Tipp: Arzneimittel sind dort viel billiger und tlw auch ohne Rezept zu bekommen. Es gibt im T3 zwei Apotheken, die jeweils an den Seitengängen zu den Gates zu finden sind. Die Toiletten in den Gates sind nicht so überlaufen wie im Terminalbereich und meistens sauberer. Ich wünsche euch einen angenehmen Flug!

• Wolf64
    • 13. November 2015 um 12:04

Ist hier im Thread ziemlich offtopic!

Warum schreibst du es nicht den Thread, wo deine Mitreisenden des Aida Schiffes zum Reisedatum posten?

• 16.11.-30.11.15

• Wolf64
    • 13. November 2015 um 10:02
    Zitat von Guckloch

wir sind von der Flugzeitänderung auch betroffen. 4 Std. am Flughafen warten ist nicht ganz ohne. Mal gespannt was der Flughafen zu bieten hat....

Terminal 3 ist ein wahres Einkaufsparadies. Alleine schon beim Juwelier vor den Goldbarren und Münzen zu gucken ist Klasse. Langweilig wirds bestimmt nicht. Probiert mal "Chocodate". Das sind mit Schokolade umhüllte Datteln. Gibts im Duty Free.Damit lade ich immer mein Handgepäck bis zur Belastungsgrenze voll :lechz: Falls ihr Raucher seid, dann lohnt sich auch der Einkauf von Zigaretten. Doppelstange für 15-16$. Denkt dran eure Kreditkarte immer nur in Landeswährung zu belasten. In Euro zahlt ihr immer drauf und dort wird man danach gefragt, ob man in Euro zahlen möchte. Landeswährung ist immer billiger!

Ich reise mit Condor an und mit Qatar Airways zurück. Mal sehen was Qatar Duty Free zu bieten hat, jetzt nachdem der neue Flughafen fertig ist. Da die sich auch nicht lumpen lassen, sollte es bestimmt wie in DXB / T3 sein. Hoffe ich zumindest!

• Wolf64
    • 10. November 2015 um 11:13

Warum geht es ausgerechnet bei Vollcharter nicht?
    Was macht die Aida Passagiere so besonders?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook