1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wolf64

Beiträge von Wolf64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.01. - 04.02.2017

• Wolf64
    • 6. Februar 2016 um 17:43

Hallo.

Frisch von der Mar abgestiegen und gleich noch an Bord die Diva gebucht!

Sind die Route (mit kleinen Änderungen) schon 2012 mit der Luna gefahren.
    Hat Spaß gemacht. Deswegen nochmal das ganze! :daumen:

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Wolf64
    • 2. Februar 2016 um 10:40

Oh, schon wieder ein Gebiet weniger. Nach Rotes Meer, Schwarzes Meer, Südamerika jetzt auch noch ÖMM weg. Da besteht ja eine gute Chance, dass sich alle Schiffe der Flotte mal in Bergen oder Stockholm begegnen. Dann chartert Aida bestimmt wieder einen Hubschrauber, um ein tolles Foto von einem Schwesterntreffen zu machen, so wie letztens in der Nähe von Cayo Levantado. Hoffentlich reichen die Liegeplätze in Nordeuropa und den Kanaren für die Flotte aus. Ich drücke die Daumen!

Falls Aida mal andere "neue" interessante Zielgebiete anbietet, wie zB Costa die Traumroute im Indischen Ozean, dann weckt mich bitte!

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• Wolf64
    • 11. Januar 2016 um 20:48
    Zitat von sarasota

Koffer ist aufgegeben, Bordkarte mit dem vor der Systemumstellung gebuchten Sitzplatz in der Business halte ich in den Händen !

Super! Guten Flug morgen.

• Wolf64
    • 11. Januar 2016 um 12:43

Also was die mit euch Business Kunden treiben, ist wirklich der Hammer. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt wie ihr euch das vorstellt.

• Wolf64
    • 11. Januar 2016 um 09:46

Der Online Check-In für La Romana in PremEco hat soeben tadellos funktioniert. Wir haben die Sitzplätze bekommen, die bei Condor hinterlegt waren. Das waren die, die vor der Systemumstellung in MyAida von uns reserviert wurden.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Wolf64
    • 9. Januar 2016 um 23:13
    Zitat von Petzi1506

In My Aida jetzt nur 59€ statt 85€

Danke!

Wir gehen am Dienstag auf die Mar und konnten grade noch so die letzten Minuten vor Buchungsschluss nutzen, um diesen Schnapper einzubuchen.

• Wolf64
    • 5. Januar 2016 um 10:33

Ich hatte AC per Brief mal angeschrieben, ob Sie mir denn die Sitzplätze zusichern können, die ich damals noch über ihr System buchen konnte.

Brief abgeschickt: 9. Dezember 2015
    Gestern am 4 Januar (!) 2016 eine Mitteilung per Email erhalten, dass mein Brief am 17. Dezember (!) eingegangen ist.

Informationsgehalt bisher: NULL
    Glaube, dass sich bis zu unserem Abflug nächste Woche eine sinnvolle Lösung ergibt: NULL

AIDA - hier ist das kaputtlächeln Zuhause

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Wolf64
    • 31. Dezember 2015 um 15:03

Auf dem Postamt gibt es ein sehr schönes Zertifikat. "Certifitate of Spitzbergen". Mit Briefmarke, Stempel des Besuchstages und einem Eisbären drauf. Außerdem gibt es noch ein Zertifikat am nördlichsten Campingplatz der Welt, parallel zur Flughafenpiste. Da gibt es ein Nacktbadezertifikat :wiegeil: Alles tolle Mitbringsel für den nächsten Diaabend :meinung:

• Wolf64
    • 30. Dezember 2015 um 11:23

Heute kamen die Reiseunterlagen für unsere Tour auf der Mar, die übernächste Woche losgeht. Wir fliegen PremEco

AIDA Reiseunterlagen: Für den Rückflug stehen die Plätze drin (konnten erst vor ein paar Tagen über AIDA gebucht werden).
    Für den Hinflug stehen keine Sitznummern da.

Im Condor System stehen die Sitzplätze für den Hinflug so drin, wie wir sie vor der Systemumstellung gebucht hatten. Im Aida System sind diese Sitzplätze von jemand anderem blockiert. Wenn Aida also nach der Umstellung des Systems keine Änderungen an Condor übermittelt hat, dann sollte es klappen, dass wir diese Plätze dann auch wohl bekommen.

Die Plätze für den Rückflug stimmen in beiden Systemen überein.

Mal sehen was passiert.

Wünsche euch einen guten Rutsch und einen schönen Urlaub auf den Schiffen.

• Wolf64
    • 29. Dezember 2015 um 17:19

http://www.reise-preise.de/reisenews/airl…chfrage-an.html

Und alle sind happy, besonders Aida Kunden. (Scherz)

• Wolf64
    • 23. Dezember 2015 um 14:28
    Zitat von Bananapi

"Bequem" ist ja relativ. Punta Cana wird von allen "Ferienfliegern" nonstop angeflogen und von dort sind es ca. 1h Privattransfer nach La Romana.

Das dürfte letztendlich nicht unbequemer sein und nicht wesentlich länger dauern, als der Aida-Massentransport.

Doch. Ist es leider! In La Romana steigst du aus dem Flugzeug aus in einen Bus, der dich - ohne das Airport-Terminal zu betreten - direkt ans Schiff fährt. Besser gehts nicht.

Wegen La Romana hatten wir das Aida Paket mit gebucht. Wird aber nie mehr passieren! Versprochen!

• Wolf64
    • 23. Dezember 2015 um 12:35

Wenn jemand daran Interesse hätte, dass es funktioniert oder zumindest kundenfreundlich ablaufen würde, dann hätte Aida einen Mitarbeiter abgestellt, der die Sitzplätze koordiniert, d.h. telefonisch entgegen nimmt und diese an Condor übermittelt.

Da dies aber nicht passiert, oder nicht gewollt ist, sollte sich jeder seiner Wertschätzung seitens Aida bewusst werden. Ich zumindest ziehe meine Konsequenzen daraus.

• Wolf64
    • 23. Dezember 2015 um 09:31

Es ist anscheinend ganz wichtig, die jenigen zu vergraulen, die am meisten für die Beförderung bezahlen.

Vorfreude!

Hier ist das Lächeln zuhause!

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• Wolf64
    • 21. Dezember 2015 um 13:12

Vor 5min kam die Email das es eingebucht wurde und es steht jetzt auch unter MyAida drin.

Du musst auf Reiseplanung. Im Kalender ist dann ein Geschenk-Symbol. Gleich rechts daneben unter deinem Zusteigehafen ist dann ein Feld "Artikel" mit einem Pfeil. Da dann drauf drücken und du siehst, was als Bordguthaben eingebucht wurde.

Und ja, ich hatte freundlich wegen dem ESTA per Email vorgesprochen.

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• Wolf64
    • 21. Dezember 2015 um 12:41

Bei uns ist nichts eingebucht.

• Frankfurt-Cochin Flug

• Wolf64
    • 16. Dezember 2015 um 01:22

War am 15.11.15 mit Condor zur Bella geflogen. Die 767 ist ziemlich eng bestuhlt. Abflug war 20h30, Ankunft 10h55

• Wolf64
    • 14. Dezember 2015 um 15:20

Habe das gleiche Problem. Für den Hinflug konnte ich bei Aida ganz normal meine PremEco Sitze auswählen. Dann kam die Systemumstellung bei Condor. Im Condor System sind die Plätze noch hinterlegt. Bei Aida müsste ich mir jetzt neue Sitze aussuchen. Dort sind zZ grade noch 2 Sitze laut Plan frei, die aber auseinander liegen. Reihe 7 und Reihe 9. Beim Versuch einen Sitzplatz auszuwählen, erscheint: Service Temporary Not Available. Meine Vermutung geht dahin, dass Aida auf ihrem System das nicht mehr grade zieht und keine Sitzplätze mehr vergibt, wo es damals möglich war schon welche zu reservieren. Das sind nur noch ein paar Tage, dann löst sich das Problem von selbst und niemand muss mehr eingreifen. Und damit es kein Chaos am Schalter gibt, wird Condor einfach die bereits von Aida übermittelten Passagierdaten (die Aida ja anscheinend nicht mehr hat) benutzen. Wer dann damals vor der Umstellung bei Condor noch nicht buchen konnte/wollte/sollte, wird sich dann einen Platz am Schalter (oder Online-Checkin) besorgen müssen. Aber das ist natürlich nur mein Gedankengang.

• 05.01.2016 - 19.01.2016

• Wolf64
    • 11. Dezember 2015 um 12:43

Die endgültige Entscheidung ist ja erst vor ein paar Tagen gefallen. Die Anbieter werden auch ein paar Tage brauchen, um Aida ein paar Angebote zu unterbreiten. Und wenn das über eine Software läuft, die vielleicht noch von Condor programmiert wurde, dann sehe ich ganz schwarz :abschied:

• 12.01.16 - 26.01.16

• Wolf64
    • 10. Dezember 2015 um 11:47

Meine bessere Hälfte hat ziemliche Flugangst. Wenn wir nicht zusammen sitzen können, wäre das schon der Grund nicht in den Flieger einsteigen zu wollen. Bei Buchung hieß es: 6 Monate vorher Sitzplätze buchbar, dann 3 Monate. Jetzt sind es noch ein paar Tage und keiner weiß wo wir sitzen und ob wir zusammen sitzen können. Dafür haben wir Premium und Premium Eco gebucht, um den Flug für sie so streßfrei wie möglich zu gestalten. Aida ist für uns auch durch! Und da können noch so viele die Schuld auf Condor schieben. Wir haben bei Aida gebucht und zahlen den kompletten Preis an Aida und es ist deren Aufgabe die Kundschaft zufrieden zu stellen. Und das klappt nicht!

• Wolf64
    • 9. Dezember 2015 um 11:00

Nein Charlie. Bei uns ist das anders! Ich könnte laut AIDA Buchungssystem die Rückflugsitze zwar buchen, aber für uns zwei gibt es zB nur noch einen einzigen freien Sitz!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook