Guten Tag! Da will ich meinen Senf auch mal dazu geben. War auf der gleichen Tour.
Flug. Habe ich auch bei Emirates gebucht. Kam viel günstiger, Top Service im Flieger. 2x im A380 fliegen hat was. 30kg Freigepäck. Flughafen in Hafennähe. Keine langen Transfers durch die Wüste.
Transfer. Taxi ist günstig. Allerdings wird am Flughafen 20 Dirham als Startgebühr verlangt. Im Hafen auch! Sonst sind es 5 Dirham. Hat man das Pech ein großes Taxi zu bekommen, dann kostet die Startgebühr 25 Dirham!! Wenn man also keinen Van braucht, ein normales Taxi wählen, was dann halt weiter hinten steht. Nörgelt der Taxler, dann einfach sagen, dass er mit 20 Dirham starten soll. Macht er das nicht, einfach an der nächsten Ecke aussteigen. Mit Koffern problematisch, da sollte vorher alles geklärt sein! Bin oft in Dubai und habe festgestellt, dass die Taxler neuerdings versuchen, ihre Kunden zu verarschen. Das gabs früher nicht!!!! Auch im Hafen wollte ein Inder 20€ Transfer zur Dubai Mall. Nix gibts! Taximeter an. Wollte er nicht. Wir sollten wieder aussteigen.
Natürlich drin geblieben! Es gab dann noch ewig Stress und dann fuhr er endlich los. Ohne Taxameter. Wir waren dann schon bereit, hinter dem Hafentor an der nächsten Ecke abzuspringen, aber dann schaltete er doch noch ein. Am Ende der Fahrt waren wir dann die dicksten Freunde, nach etwas Smalltalk. verlangt etwas Übung und Coolness, aber sonst zieht man den Kürzeren.
Hop On/Ausflüge. Je größer die Gruppe, desto preiswerter wird es alles individuell zu machen. Auch kurzentschlossen gibt es meistens Möglichkeiten kurzfristig am Hafen was zu bekommen. Außer Dubai und Abu Dhabi! In Dubai kommt man nicht mal kostenlos ans Hafentor. Das ist sowieso schon unverschämt! Auch das viel zu wenig Taxis zur Verfügung stehen.