1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steph2013

Beiträge von Steph2013

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Steph2013
    • 2. Oktober 2019 um 13:23

Das sind schöne, ansprechende Bilder, aber jedes Mal, wenn ich anfange über Mein Schiff nachzudenken, komme ich zu dem Ergebnis, dass das für mich nicht passt. Gefühlt würde ich den Getränkekonsum der Mitreisenden mitfinanzieren und das mag ich nicht. Für meine kommende Reise habe ich aus Interesse bei TUI geschaut. Gleicher Termin, gleiche Route, gleicher Flughafen. Würde mich bei TUI 400 € mehr kosten. Ich wäre den ganzen Tag lang mit essen und trinken beschäftigt um das wieder reinzubekommen. ;) Das gehört vielleicht nicht hierher, aber ich wollte es einfach mal loswerden.

• Austausch Alleinreisende

• Steph2013
    • 1. Oktober 2019 um 20:51

pafeni
    Jep - genau die Reise ist es.:-) Ich war letztes Jahr mit der Prima (Mittelmeer) nicht ganz so happy, aber von den 3 Transreisen zu der Zeit gefällt mir die Route einfach am meisten. Also muss ich der Prima eben noch eine Chance geben. Gibt auch noch genug Sachen, die ich an Bord ausprobieren wollte, weil ich es beim letzten Mal nicht gemacht habe.

• Steph2013
    • 1. Oktober 2019 um 18:11
    Zitat von _Meerelfe_

Also ich hatte 2017 die "Metropolen"-Tour ohnehin nicht wegen der Metropolen gebucht. Paris und London wollte ich nicht besuchen.

Ich hatte eine traumhafte Wanderung entlang der Kreideküste von Etretat, einen wunderschönen Tag mit mehreren Stunden zur freien Verfügung im zauberhaften Brügge, habe von Southampton aus idyllische Landschaft im New Forest erlebt sowie noch ein wenig Kultur in Southampton und in Rotterdam die Kubushäuser und die Markthalle und darüber hinaus noch die Windmühlen von Kinderdijk.

Die Woche fand ist total klasse - auch ohne Metropolen. Der Name ist da für mich ohnehin nie Programm. Bei "Ostsee 2" (z. B.) weiß auch keiner spontan, was sich dahinter verbirgt.

:loveyou::loveyou::loveyou: Genau so würde ich die Ausflüge auf der Route machen wollen. Irgendwann erfülle ich mir diesen Wunsch. Wobei mir gerade einfällt: ich habe im Kopf eine Transreise für kommenden Mai, die ich gern buchen würde, wenn die Finanzen passen und da sind die Orte ja auch dabei. Gleich noch ein Grund mehr diese Reise zu buchen.

• Steph2013
    • 1. Oktober 2019 um 13:18

Ich muss schmunzeln, dass ihr euch so am Namen stört, aber ihr habt ja Recht. Ich für meinen Teil würde die Tour (habe sie zweimal ähnlich gemacht) sehr gern mal machen, aber da muss das Wetter ein bisschen mitspielen und vermutlich würde ich dann auch eher Apfelfraus Tipp mit den Kanaren folgen was November angeht.

• 15.12. - 22.12.2019

• Steph2013
    • 23. September 2019 um 15:36

Ach soooo. Das ist gut zu wissen.:thumbsup:

• 15.12. - 22.12.2019

• Steph2013
    • 20. September 2019 um 15:53

chelonia Ich hatte auch schon einen Ausflug zu 8. Also mal kein Pulk, aber ich verstehe was du meinst.

Das freut mich, dass ihr Alleinreisende willkommen heißt, aber ich werde nicht zum Fantreffen kommen. Das ist nicht so meins. Vielleicht Kennlerntreff mit den Gastgebern. Ich lass sowas auf mich zukommen, weil ich denke es ergeben sich immer Kontakte, wenn man das möchte.

• Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren

• Steph2013
    • 20. September 2019 um 13:22

TiPi Bei der letzten Reise hat es bei dem Hinflug tatsächlich geklappt mit dem leeren Mittelplatz. Was war ich happy. Umso doofer war dann der Rückflug. Zum Glück nur Mallorca und nicht Kanaren.

• 15.12. - 22.12.2019

• Steph2013
    • 20. September 2019 um 13:19

chelonia: Ich finde das toll, dass ihr das so macht, aber für mich wird das dann ein unentspannter Urlaub, weil ich mir zu viele Gedanken mache und das muss ich mir gerade im Urlaub nicht antun. Und da ich allein reise, kann ich mit den Ausflugspreisen von AIDA leben. Wenn mir danach ist mehr von einer Insel zu entdecken, dann statte ich ihr irgendwann einen Exklusivbesuch ab.:) Bis jetzt war ich mit den AIDA-Ausflügen auf den Kanaren zufrieden und wenn mal keine mehr dabei sind, die mich reizen, dann habe ich ja immer noch die Möglichkeit andere Sachen auszuprobieren. Bei Get your guide schaue ich aber trotzdem mal vorbei.;)

• 15.12. - 22.12.2019

• Steph2013
    • 20. September 2019 um 07:25

Dankeschön. Das ist lieb. Ich denke auch, dass wir uns wieder über den Weg laufen.:)

• 15.12. - 22.12.2019

• Steph2013
    • 19. September 2019 um 20:58

Auf Lanzarote mache ich den Ausflug nach La Graciosa und für La Palma und Teneriffa möchte ich Hiking-Touren machen, wenn ich das Gefühl habe ausreichend fit zu sein. Und halt alles über Aida, weil ich ja immer ein Angsthase bin nicht rechtzeitig zurück zu sein, wenn ich etwas auf eigene Faust mache.

• 15.12. - 22.12.2019

• Steph2013
    • 19. September 2019 um 14:00

chelonia: Wenn du auch schreibst, heißt das ihr seid mit der Ausflugsplanung schon fertig?

Ich habe einen schon gebucht und will die kommenden beiden Monate noch zwei weitere buchen, damit es sich nicht so teuer anfühlt.;-) Nur für Madeira bin ich unschlüssig.

• 15.12. - 22.12.2019

• Steph2013
    • 19. September 2019 um 07:27

Ich kann höchstens berichten, dass ich jetzt meine Flüge habe und es die gleichen wie letztes Jahr sind: nachts/morgens hin und abends/nachts zurück. Also Urlaub optimal genutzt.:thumbsup:

• Steph2013
    • 16. September 2019 um 09:19

Da es heute genau 90 Tage sind, habe ich zumindest schon mal meinen Hinflug bekommen. Genau wie im Vorjahr 3:25 Uhr mit TUIfly. Das freut mich insofern, dass ich dann auch was vom Anreisetag habe. Jetzt bin ich mal auf den Rückflug gespannt.

• Steph2013
    • 12. September 2019 um 19:12

Charlynn Das sind eigentlich nur zwei kleine Sachen. Freigepäck EW = 23 kg. Bei TUIfly = 20 kg. EW - 72 Stunden vorher Web-CheckIn und freie Platzwahl für die normalen Plätze. Bei TUIfly zwar 30 Tage vorher CheckIn möglich, aber egal welchen Platz man sich aussucht - es kostet. Und anscheinend fangen die hinten an mit zuteilen. Ich sollte letzte Reihe am Gang sitzen. Ich mag aber nur Fensterplätze. Also warte ich dann so lange bis mir ein Fensterplatz zugeteilt wird und dann checke ich ein. Und wenn es wie befürchtet auf TUIfly hinauslaufen wird, werde ich 5 kg Gepäck dazubuchen. Kostet pro Strecke 18 €.

• Barcelona / Spanien

• Steph2013
    • 7. September 2019 um 16:26

Falken Da habt ihr die Zeit ja toll genutzt. Ich war auch im Park Güell. Vorher Montjuïc. Und ich war sehr dankbar, dass meine Begleiter von dem Hafenshuttle wussten. Ich wusste es bis dahin nämlich nicht.

• Steph2013
    • 6. September 2019 um 21:29
    Zitat von KreuzfahrtTouri

Ja, Es gibt - soweit ich weiß - tatsächlich einen Flug von LPA nach HAJ, der erst ca. 01.40 Uhr am Folgetag landet, was wiederum direkt bei der Buchung ersichtlich ist. Siehe oben.

Ja, gute Idee. Ich hatte den Thread im Unterforum An- und Abreise Kanaren eröffnet. Daher sah ich keine Notwendigkeit der Konkretisierung des Titels. Aber es ist natürlich sinnvoll für jene, die Quer in diesen Thread einsteigen, etwa von der Startseite, wo aktuelle Threads angezeigt werden....

Stimmt. Du hattest den Flug erwähnt. :)

Aber das ist nur, wenn ich bei MyAida auf dem PC schaue. Wenn ich mich übers Handy einlogge, steht Rückreise am 22.12. Na in 10 Tagen weiß ich hoffentlich mehr.

• Steph2013
    • 5. September 2019 um 14:03
    Zitat von KreuzfahrtTouri

....was mir bei den Anreisepaketen aufgefallen ist: AIDA schriebt (mittlerweile?) den Ankunfts-/Abreisetag bzw. Tag der Landung hin. Bei Hannover ist demnach Abflug am Samstag von LPA und Ankunft am Sonntag. Folglich liegen die Flugzeiten durchaus schon vor und in diesem konkreten Fall wird es der Flug sein, der 01:40 Uhr in Hannover landet.

Insofern verstehe ich nicht, warum sie die (geplanten) Zeiten nicht schon gleich mit hinschreiben. Wie bei Tui cruises....

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir steht, dass meine Rückreise am 23.12. nach HAJ ist, obwohl das Schiff am 22.12. wieder ankommt. Ist das vergleichbar? Demnach könnte ich das ja so interpretieren, dass ich einen späten Rückflug bekommen werde, oder?

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• Steph2013
    • 5. September 2019 um 13:58

Ich habe vor 5 Jahren einen Dreh auf der Stella erlebt für eine kleine Doku. Habe mich absolut nicht gestört gefühlt und hatte hinterher bei der Doku was zum Schmunzeln, denn ein Gastkünstler hat in Hamburg das falsche Terminal aufgesucht (und sich vermutlich gewundert wo das Schiff ist). :D

• Steph2013
    • 5. September 2019 um 13:54

Ich habe gerade meine Bordkarten von letztem Jahr Mitte Dezember auf die Kanaren von Hannover rausgefischt. Hinflug gegen halb 4 nachts und Rückflug gegen halb 8 abends. TUIfly. Habe für dieses Jahr zur gleichen Zeit für die gleiche Zeit gebucht, aber noch keine Flugzeiten während ich sie damals sofort hatte. Abgesehen davon, dass mir eine Fluggesellschaft wie EW lieber ist als TUIfly mag ich diese Zeiten, weil ich damit besonders viel vom Urlaub habe. Aber ich bin alleinreisend und wohne in der Nähe vom Flughafen, was natürlich sehr von Vorteil ist.

• Barcelona / Spanien

• Steph2013
    • 1. September 2019 um 13:57

Ich denke auch, dass das machbar ist. Würde es vermutlich mit der Bahn machen. Die T10-Tickets bieten sich dafür an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™