1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steph2013

Beiträge von Steph2013

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.08.-25.08.2019

• Steph2013
    • 7. August 2019 um 11:46

Ich würde auch einfach hingehen. Wenn es über eine andere Plattform organisiert wurde, fände ich es ziemlich gemein die Leute aus dem Forum auszuschließen.

• AIDA Kapitäne

• Steph2013
    • 6. August 2019 um 14:38

Sebelle: Dann wird das natürlich nichts mit der Unterschrift. :( Aber wenn mir Herr Ziegler so sympathisch ist wie er beschrieben wurde, dann kann ich mich ja freuen, wenn er im Dezember dann wieder auf dem Schiff ist.

• AIDA Kapitäne

• Steph2013
    • 6. August 2019 um 11:21
    Zitat von Sebelle

Gerade mit Pedro Ziegler wieder auf der stella gewesen.. er ist und bleibt ein Kapitän der die Kommunikation mit den Gästen liebt nicht nur in der offiziellen Fragestunde.. auch abends auf dem Pooldeck in der Anytime oder in der Oceanbar

Dann bin ich mal gespannt auf Kapitän Ziegler. Klingt sehr sympathisch. Das ist meine erste Reise mit ihm.
    Ich hoffe im Dezember ist dann Kapitän Janauschek zurück. Er müsste noch seine Unterschrift in meinem Logbuch nachtragen. :)

• 15.08.-25.08.2019

• Steph2013
    • 5. August 2019 um 20:25

Weltenbummlerin2013: Das ist eine schöne Idee mit dem Buch. Bei mir sind es nun drei Ausflüge mit AIDA geworden. Aber immerhin habe ich die Transfers für Florenz und Rom via Civitatours gebucht.

Ich vermute mal, dass es einen Hinweis auf die Gesichtsbuch-Gruppe zu dieser Reise gab. Ich persönlich verstehe nicht warum die Mitreisenden nicht diesen Thread nutzen. Wer sich bei FB anmelden kann, kann sich auch in einem Forum anmelden. Ich war für eine Reise ein einziges Mal in so einer Gruppe unterwegs und werde das nie wieder tun.

• 15.12. - 22.12.2019

• Steph2013
    • 4. August 2019 um 14:01

Ach ja stimmt. Hatte ich schon mal gesehen, dass man das als Kombi mit Hotel und Schiff buchen kann. Das finde ich ganz praktisch. Mit meiner Idee hätte ich es sicher individuell machen müssen, aber jetzt ist es halt nur die eine Woche.

Einmal möchte ich die Nova auf jeden Fall testen. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht unbedingt mein Ding ist, aber austesten muss sein. ;)

• 15.12. - 22.12.2019

• Steph2013
    • 4. August 2019 um 13:04

chelonia: Kleines Missverständnis. Sorry. Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich das auf aida-susi bezog, weil ich sie vorher in einem anderen Reise-Thread sah (in 11 Tagen mit der Stella). Aber ich muss sagen der Gedanke die Tour zweimal zu machen, ist super. Könnte mir auch gefallen. Ich hatte überlegt: eine Woche Nova, eine Nacht auf Gran Canaria und eine Woche Stella, aber mein Geldbeutel sah das anders. Wie macht ihr das mit den Flügen? Individuell oder geht das über AIDA?

• 15.12. - 22.12.2019

• Steph2013
    • 3. August 2019 um 22:13

Da machen wir ja zwei Touren zusammen wie ich gerade gesehen habe. :)

Ich habe das letztes Jahr sehr angenehm empfunden vor Weihnachten zu fahren. Mein Gefühl war, dass es nicht so überfüllt ist.

• 15.08.-25.08.2019

• Steph2013
    • 3. August 2019 um 19:57

Ich glaube das ist von Reise zu Reise unterschiedlich. Teilweise richtig tote Hose im Thread oder ein reger Austausch.

• 15.12. - 22.12.2019

• Steph2013
    • 31. Juli 2019 um 10:33

Das finde ich cool, dass du das wieder machen würdest. Meins sind solche Fanstreffen ja nicht, aber wir sollten davon ausgehen, dass wir nicht allein auf dem Schiff und in dem Thread bleiben. ;)

• 15.12. - 22.12.2019

• Steph2013
    • 30. Juli 2019 um 17:15

Hihi. Der Name kam mir doch gleich bekannt vor:-). Ich hoffe wir haben dieses Mal wieder so tolles Wetter wie beim letzten Mal.

• 15.08.-25.08.2019

• Steph2013
    • 30. Juli 2019 um 12:33

Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas Falsches zum Fantreffen schreibe. Ist alles nur vom Hören/Sagen. Meist übernimmt jemand hier im Forum im jeweiligen Thread zur Reise oder bei Gesichtsbuch in einer entsprechenden Gruppe die Organisation. Alle Interessenten schicken Namen, Anzahl der Teilnehmer und Kabinennummer an den Organisator. Dieser reicht bei AIDA dann die Liste ein und AIDA gibt dann Ort, Datum und Zeit des Treffens bekannt. Von AIDA ist dann ein Offizier (oder etwas anderes offizielles ;-)) dabei, es gibt vermutlich eine Runde Sekt, es wird etwas zum Schiff erzählt, man kann Fragen stellen...

Ich werde mir auch einen Willkommens-Cocktail gönnen, aber über Bar, Zeit und welcher Cocktail es wird, werde ich mir kurzfristig Gedanken machen. Aber wenn du magst, kannst du ja schreiben, wann ihr euren Cocktail schlürft, falls ich mir meinen nicht allein genehmigen möchte. ;)

• Barcelona / Spanien

• Steph2013
    • 29. Juli 2019 um 19:37

Gina H

Ich war damals auf dem Turm der Geburtsfassade. Leider kann ich dir nicht sagen wie der Unterschied bei der Aussicht ist, aber ich finde es lohnt sich. Die Stufenanzahl weiß ich auch nicht mehr, aber ich habe oben nicht auf dem letzten Loch gepfiffen. ;) Ich würde ein Ticket empfehlen wo du Datum und Uhrzeit wählst und wenn du zu deiner Ticketzeit da bist, musst du nicht anstehen. Es gibt ja Kombitickets für Eintritt und Turm und auch Audioguide. Letzteres wäre vielleicht eine Alternative zu einer Führung. Meine Freundin hat den Audioguide dazugebucht und war sehr zufrieden.

Ich kann dir einen Besuch dort sehr ans Herz legen.

• Barcelona / Spanien

• Steph2013
    • 29. Juli 2019 um 08:47

Die Variante von Heike ist sicherlich stressfreier. Ich glaube dem Shuttle am nächsten gelegen ist die Metrostation Drassanes und von dort bis Placa de Catalunya und dann mit der Linie 7 bis zu der besagten Station. Und die Fahrt mit der Tram Blau kann ich sehr empfehlen.

• Barcelona / Spanien

• Steph2013
    • 27. Juli 2019 um 18:30

Hat von euch jemand Erfahrung mit Rooftop-Bars in Barcelona (zum Beispiel von Hotels) und kann mir eine empfehlen?

• 15.08.-25.08.2019

• Steph2013
    • 26. Juli 2019 um 17:45

Ich habe gerade etwas über Rooftop-Bars in Barcelona gelesen. Hat jemand von euch schon mal eine in Barcelona besucht und kann etwas empfehlen? Also für abends.

• Barcelona / Spanien

• Steph2013
    • 25. Juli 2019 um 20:27

Pinguin2013: ich würde empfehlen von der U-Bahn-Station der Sagrada zu der Station Alfons X zu fahren. Von dort fährt ein Shuttle zum Park Güell. Und wenn ihr die Tickets vorab bucht wie geplant, habt ihr den Shuttle kostenlos im Ticket integriert. Für die Bahn würde sich vermutlich ein T-10-Ticket anbieten.

Ich finde es schwierig zu sagen wie lange man im Park Zeit verbringt. Habe es damals ohne Schiff ganz entspannt gemacht und da waren es vermutlich um die 2 Stunden.

• 15.08.-25.08.2019

• Steph2013
    • 22. Juli 2019 um 09:17

Andreas D. Das hoffe ich auch. :erschrecken: Bis jetzt bin ich um solche Viren immer drumrum gekommen und muss das bei der Tour jetzt nicht das erste Mal erleben. Aber die entsprechenden Medikamente kommen natürlich in die Reiseapotheke. Am besten die doppelte Menge. ;)

• 15.08.-25.08.2019

• Steph2013
    • 10. Juli 2019 um 16:15

zabo

Mir hat Vomex geholfen, wenn´s denn mal nötig war, aber letztes Jahr im Mittelmeer hat es nur an einem Tag ein bisschen geschaukelt. Und eure Helferlein für unruhige See klingen auch gut.

Ich werde in Olbia vermutlich den Strandausflug über AIDA buchen. Zum einen, weil ich noch nie wirklich an einem schönen Strand war und zum anderen aus Bequemlichkeit.

• 15.08.-25.08.2019

• Steph2013
    • 28. Juni 2019 um 11:47

Konnte den gestrigen Tag kaum abwarten. Sind die Vario-Bucher unter euch denn zufrieden mit den zugeteilten Kabinen? Ich denke ich kann mich nicht beklagen.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Steph2013
    • 27. Juni 2019 um 09:12

Für die kommende Reise ist es die 4412. Habe natürlich innen gebucht. Ich bin erst mal zufrieden. Die Wege zum Essen sind zwar weit ;-), aber wenigstens bin ich nahe des vorderen Treppenhauses und schnell auf Deck 5, wenn ich mal rausgucken möchte. :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook