1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jadz

Beiträge von Jadz

• Biking mit Kindern

• Jadz
    • 2. August 2015 um 20:29

Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage zum Thema Fahrrad-Ausflug mit Kind. Leider konnte ich auf der AIDA-Homepage nichts dazu finden.

Wenn ich ein Kind dabei habe, dass noch nicht selbst fahren kann, hat man dann die Möglichkeit ein Rad mit Kindersitz zu bekommen?

Liebe Grüße, Jadz

• Bericht im Hamburger Abendblatt über Kapitän Tidow

• Jadz
    • 17. Oktober 2014 um 10:36

Hm, bei mir hat es nicht funktioniert. Wie es direkter geht, weiß ich leider auch nicht.

• Jadz
    • 17. Oktober 2014 um 10:10

Dein Link führt leider zur Zahlungsaufforderung. Das ist glaube ich immer so, wenn man die Artikel verlinkt. Aber wie gesagt, mit einem kleinen Umweg über Google geht es.

• Jadz
    • 17. Oktober 2014 um 09:49

Hallo Zusammen!

In der heutigen Ausgabe des Hamburger Abendblatts befindet sich ein Artikel mit Kapitän Tidow. Der Artikel gehört in die Reihe Hamburger Begegnungen und es wird ein Treffen zwischen dem AIDA-Kapitän und dem Kapitän einer Hafenfähre beschrieben.
    Der Artikel kann auch online gelesen werden. Eigentlich ist das nur Abonnenten möglich, aber wenn man die Schlagzeile "Kapitän zur See trifft Kapitän zur Elbe" bei Google eingibt, kann man den Artikel auch so aufrufen.

• Hat die Luna sich verfahren?

• Jadz
    • 4. Juli 2014 um 15:24

Ja, laut einem Artikel auf ndr.de ist dem so.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Jadz
    • 17. Februar 2014 um 12:05

Laut eines Artikels des Hamburger Abendblatts vom Oktober gehört die P+R-Anlage Veddel zu den ersten, die ab Juli 2014 kostenpflichtig werden sollen. Das heißt vermutlich, dass dort dann auch vermehrt auf die dort parkenden Autos geachtet wird. Es ist halt ein Pendlerparkplatz, Dauerparken während einer Kreuzfahrt ist nicht vorgesehen. Sonst würde der HVV die Parkgebühr glaube ich auch höher ansetzen als 2 Euro am Tag. Wenn das Auto am Ende der Reise noch da sein soll, würde ich mir ne andere Parkmöglichkeit suchen.

• 7115

• Jadz
    • 9. November 2013 um 19:32

Hallo Siggy,

ich war mal auf der Luna in Kabine 7314, die ist schräg gegenüber und die Schiffe sind sich in dem Bereich vom Grundriss ja recht ähnlich.
    Somit kann ich zumindest sagen, wie die Geräuschkulisse so war.
    Also: Ein Stückchen weiter Richtung Treppenhaus ist eine Tür zum Crewbereich, die viel von der Reinigungscrew genutzt wird. Tagsüber hört man diese Tür öfter mal lauter klappen, aber nachts ist es ruhig. Maschinengeräusche sind während der Fahrt kaum zu hören, nur bei den An- und Ablegemanövern wird es laut. Auf unserer Reise wurde meistens morgens zwischen 6 und 7 Uhr angelegt. Ich saß dann senkrecht im Bett während mein Mann, der seit jeher mit einem gesunden Schlaf gesegnet ist, nichts mitbekommen hat. Aber in der letzten Nacht habe ich auch nichts gemerkt. Es kommt also auf die persönliche Empfindlichkeit an.
    Seegang hatten wir auf der gesamten Reise kaum, daher weiß ich leider nicht, wie doll es so schaukeln kann.
    Ich hoffe, ich konnte zumindest ein bißchen weiterhelfen.

Gruß, Meike

• Discjockeys

• Jadz
    • 5. Oktober 2013 um 13:29

Ich denke man kann Glück oder Pech mit dem DJ haben. Es kommt ja auch immer sehr auf den eigenen Musikgeschmack an. Mit dem DJ
    den wir im April auf der Luna in der Anytime Bar erlebt haben war ich eigentlich ganz zufrieden. Bis zum "Wunschabend". Mein Mann und ich haben jeder einen der Zettel, die auf den Tischen auslagen, ausgefüllt und beim DJ abgegeben. Es hatte vorher nur geheißen, der gewünschte Song müsse tanzbar sein. Der Wunsch meines Mannes wurde fast sofort gespielt, meiner nicht. Später kam der DJ noch an die Tische, um die Gäste zur Wunschabgabe zu animieren. Als ich ihm sagte, dass mein Wunsch ja nicht gespielt wurde, wusste er sofort, um welchen Song es ging. "Den hätte ich gut in einer 80er-Strecke gebrauchen können", war sein Kommentar. Das Lied ist von 2011!!!
    Da begann ich ein wenig an seiner Kompetenz zu zweifeln :gruebel:

• Lieber "Trans" als "im Kreis" fahren

• Jadz
    • 24. September 2013 um 14:38

Ein Glück das alle verschieden sind.
    Für mich muss es zwar nicht unbedingt "im Kreis" gehen, aber 2 Seetage am Stück wären für mich das Maximum.
    Eine Kreuzfahrt finde ich deshalb sehr angenehm, weil man rumkommt und nicht das Hotel wechseln muss. Perfekt finde ich einen Seetag am Anfang der Reise, um das Schiff zu erkunden, und einen am Ende, um die vom Sightseeing wunden Füße zu entlasten.

• Wann kommen die neuen Vario-Preise ab 26.4.2014?

• Jadz
    • 21. September 2013 um 14:06

Mit den Vorhersagen ist das ja immer so eine Sache. Ich habe nochmal nachgeschaut. Mein Mann und ich haben am 28.09.2012 eine Reise mit Start am 20.04.2013 gebucht. Zu dem Zeitpunkt gab es bereits Vario-Preise, auch für spätere Reisen. Demnach könnten demnächst Vario-Preise für den Zeitraum nach April 2014 auftauchen. Aber das ist reine Spekulation.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Jadz
    • 29. Mai 2013 um 21:28

Ich nutze täglich ein Park + Ride Parkhaus in Hamburg. Wenn ihr das wirklich vorhabt, solltet ihr nochmal einen Blick
    auf die Nutzungsbedingungen (http://www.hvv.de) werfen. Dauerparker sind nämlich nicht erwünscht. Länger als 2 Tage darf man da nicht parken, sonst droht der Abschlepper.
    Ich denke, es hängt auch davon ab, wie stark die jeweilige Anlage frequentiert ist. Mir sind aber schon öfter Autos mit Kreidemarkierungen an den Reifen aufgefallen. Die gucken also wirklich genau hin.

• 7314

• Jadz
    • 2. Mai 2013 um 13:04

Mein Mann und ich haben jetzt kürzlich eine Woche in dieser Kabine genächtigt.
    Die Geräuschkulisse würde ich als normal bezeichnen. In der Nähe liegt eine Tür zum Crewbereich, die kann mal tagsüber etwas lauter klappen, wenn das Housekeeping-Team gerade unterwegs ist. Nachts war es immer ruhig. Maschinengeräusche sind beim An- und Ablegen zu hören. Meinen Mann mit seinem gesunden Schlaf hat das allerdings nicht gestört, ich wurde davon (bis auf die letzte Nacht) schon wach.
    Aus den Nachbarkabinen war bis auf einen lautstarken Ehekrach nichts zu hören.
    Ansonsten war die Kabine sehr gut in Schuß und sauber.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      594
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™