1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jadz

Beiträge von Jadz

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Jadz
    • 28. April 2019 um 12:18

Hmm, wir haben Vario gebucht. Dann kann man also erst 90 Tage vorher Plätze reservieren? Das hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich habe nämlich noch nicht versucht, den Buchungsprozess zu beenden. Dann kann ich mir ja noch Zeit lassen.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Jadz
    • 28. April 2019 um 11:15

Hallo Zusammen,

wir haben für Ende Oktober eine Reise ab Mallorca samt Flug über Aida gebucht.

Jetzt bin ich der Ansicht schon öfter gelesen zu haben, dass einem die Flugzeiten erst 90 Tage vor Abreise mitgeteilt werden. Der Hinflug wird in MyAida aber schon angezeigt und es können auch Sitzplätze reserviert werden.

Wie sind denn die Erfahrungen damit? Eine 100%ige Garantie gibt es natürlich nie. Aber kann das wirklich schon unser Flug sein? Oder könnte es auch ein IT-Fehler sein?

Bisher wurden erst 4 Plätze für diesen Flug reserviert. Wir sind zu dritt und möchten natürlich zusammen sitzen. Wenn ich jetzt reserviere und die Gebühr dafür zahle, was passiert, wenn es dann doch ein anderer Flug wird? Ich bin da einfach etwas kribbelig. Ich bin mitte 30 und es ist erst meine 2. Flugreise.

LG, Meike

• Alles zur AIDAnova

• Jadz
    • 9. April 2019 um 11:31

Das mit der Seenotrettungsübung für Kinder ist eine tolle Idee. Bin mal gespannt, wie das dann im Oktober bei der Runde durchs Mittelmeer gehandhabt wird. Wir haben den Flug über Aida gebucht und für den Hinflug wird schon ein Flug angezeigt. Wenn sich da nichts mehr ändert, landen wir allerdings erst um 17:45 Uhr. Das würde mit 18 Uhr SNRÜ nix werden.

• Alles zur AIDAnova

• Jadz
    • 25. März 2019 um 10:06

Dankeschön. Die Kabinentipps waren da leider noch nicht so aufschlussreich.

• Alles zur AIDAnova

• Jadz
    • 25. März 2019 um 09:37

Hallo Zusammen,

wir liebäugeln zur Zeit damit, eine Balkon- oder Veranda-Komfort-Kabine auf der AIDAnova im Vario-Tarif zu buchen. Nun kann man dabei durchaus auf den höheren Decks landen. Wie ist es so weit oben? Auf unserer letzten Reise hatten wir eine Kabine auf Deck 4 auf der Sol. Bei Seegang war das super. Dagegen war es schon sportlich, in den Restaurants ab Deck 9 essen zu gehen, ganz zu schweigen von meiner Massage auf Deck 12, bei der sich der Wohlfühlfaktor an diesem Tag nicht so richtig einstellen wollte.

Ich weiß ja nicht, vieviele Tage mit ordentlich Seegang die Nova auf ihren bisherigen Reisen schon hatte, aber vielleicht kann ja jemand schon von Erfahrungen berichten. Ich würde ja auch eine Balkonkabine premium auf Deck 5 buchen, aber mein urlaubsmuffeliger Mann meint, das sei rausgeschmissenes Geld. :rolleyes:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Jadz
    • 15. Dezember 2018 um 22:55

Die Buslinie 111 fährt alle 20 Minuten vomTerminal zum Bhf. Altona. Die Fahrt dauert nur wenige Minuten.

• Kids on Cruise Forum

• Jadz
    • 17. Januar 2018 um 18:52

Wenn man die Webadresse aufruft, landet man auf einer anderen Seite mit dem Thema Familie und Kreuzfahrt.

• Ausflüge bei Kurzreisen

• Jadz
    • 21. November 2017 um 12:36

Hallo Zusammen,

wir haben für den nächsten April eine der Kurzreisen mit der AIDAsol ab Hamburg gebucht.
    Bisher sind in MyAIDA nur Bikingausflüge und Privattouren buchbar. Vielleicht bin ich auch nur etwas
    früh dran, aber für andere Reisen zum gleichen Zeitpunkt sind bei einem Testlogin deutlich mehr Ausflüge zu finden.
    Das letzte Mal bin ich auch Ende April gereist und habe keine Ahnung mehr, zu welchem Zeitpunkt ich die Ausflüge gebucht habe.

Kann es sein, dass da noch mehr Ausflüge eingestellt werden, oder wird das Thema Ausflüge bei den Kurzreisen
    grundsätzlich etwas stiefmütterlich behandelt? Wir müssen zwar nicht unbedingt was über AIDA buchen, aber es würde mich schon
    interessieren, was sie anbieten.

LG, Meike

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Jadz
    • 6. März 2017 um 19:05

Und dieses Bild findet man mit mehreren Namen, wenn man sich ein bißchen auf der Seite bewegt.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Jadz
    • 6. März 2017 um 18:42

Der Seitenbetreiber hat sich nicht auf AIDAgloria festgelegt. Sie haben dort eine Liste mit Namen, aus der man wählen kann, welchen Namen man für den Neubau vermutet. Egal welche Namen man anklickt, es erscheint immer der selbe Text, in den der jeweilige Name eingefügt wurde. Dieser Text suggeriert allerdings, wenn man ihn für sich allein stehend liest, dass der neue Name bereits feststeht.

Auf der Startseite gibt es ja eine Liste mit den beliebtesten Kreuzfahrtschiffen. Dort taucht auch der Name AIDAgala auf. Ich schätze, dass diese beiden Namen dort gelistet sind, weil die Seitenbesucher sie am häufigsten angeklickt haben.

• Cruise Center Steinwerder

• Jadz
    • 18. Dezember 2016 um 22:55

Dass noch kein Fährenshuttle eingerichtet wurde liegt glaube ich daran, dass die HADAG einfach keine Kapazitäten mehr hat. Ab dem nächsten Jahr bekommen sie eine neue Fähre. Ob weitere gebaut werden hängt wohl davon ab, wie sich der neue Schiffstyp bewährt.

• Frage zu den Classic-Tarifen

• Jadz
    • 21. September 2016 um 22:22

Hallo,

ich habe mir das mal angeschaut. Der Classic-Tarif ist nicht für jede Reise buchbar. Wenn du in der Suchmaske den Classic-Tarif und Januar 2017 auswählst, werden dir nur 2 Routen mit den Terminen angezeigt, zu denen der Classic-Tarif gebucht werden kann. Möchtest du auf einer anderen Route fahren, musst du den Premium-All-Inclusive-Tarif buchen.

• Babybett und Rausfallschutz

• Jadz
    • 6. Juni 2016 um 15:27

Meines Wissens nach werden Kinder vor ihrem 3. Geburtstag auf keinen Fall im Kidsclub betreut. Das geht nur im Miniclub, den es bisher nur auf der Prima gibt.

Man kann aber, wenn das Programm des Kidsclub es zulässt, die Räumlichkeiten zum Spielen nutzen. Das Kind muss dann eben von den Eltern beaufsichtigt werden. Ob und wann man die Möglichkeiten dazu hat, muss man beim Team des Kidsclubs erfrag

• Gewichtsbeschränkung für Pullmanbetten?

• Jadz
    • 23. April 2016 um 18:09

Super, dankeschön!

Dann reicht es ja doch. Bekannte von mir überlegen, ne 4er Balkonkabine zu buchen. Und der Papa soll oben schlafen, weil die Kinder dafür noch zu klein sind. Auf 120 kg kommt er nicht.

• Gewichtsbeschränkung für Pullmanbetten?

• Jadz
    • 23. April 2016 um 14:36

Hallo Zusammen!

Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden (obwohl ich meine, die Antwort irgendwo schonmal gelesen zu haben).

Weiß jemand, bis zu welchem Körpergewicht die Pulmanbetten genutzt werden können?

Dankeschön!

• Balkonkabine Deck 6 oder 7?

• Jadz
    • 31. Januar 2016 um 12:32

Zum Thema Balkon kann ich leider nichts sagen. Aber wir hatten schon eine Kabine mit Verbindungstür. Das war kein Problem. Auf den Schiffen der Sphinx-Klasse hat jede der verbundenen Kabinen eine Tür. Also quasi eine doppelte Wand. Wir haben aus der Nachbarkabine nie etwas gehört, obwohl sie definitiv bewohnt war. Wenn die Kabinen nicht von gemeinsam reisenden Passagieren bewohnt werden, kontrolliert am Anreisetag auch nochmal ein Crewmitglied, dass die Zwischentüren verschlossen sind.

Aus der Kabine auf der anderen Seite war dagegen der ein oder andere Ehekrach zu hören. Es kommt wohl auf die Nachbarn an.

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Jadz
    • 29. Januar 2016 um 18:55

Freunde von mir werden sich freuen. Sie haben mit einer Route der Aura geliebäugelt, allerdings steht immer noch nicht wirklich fest, wann genau sie Urlaub bekommen. Da sie gerne eine Balkonkabine möchten, gab es die Befürchtung, sie könnten keine mehr ergattern. Das dürfte sich bei der Stella erübrigen.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Jadz
    • 7. Januar 2016 um 14:58

Hallo Zusammen,

es ist ja wohl so, dass normale Babyphones (DECT) an Bord nicht funktionieren. Zumindest, wenn man sich weit von der Kabine entfernen möchte.

Weiß jemand, wie das bei Innenkabinen mit Verbindungstür von einer Kabine zur anderen ist? Wenn also das Kind in einer Kabine schläft und die Erwachsenen sich bei geschlossener Zwischentür in der Nachbarkabine aufhalten?

• Wetter im Oktober Oslo

• Jadz
    • 25. November 2015 um 13:56

Ich bin mal in der letzten Oktoberwoche die Route Kiel-Oslo gefahren. Es war kalt, aber Seegang hatten wir keinen.

• Biking mit Kindern

• Jadz
    • 2. August 2015 um 22:20

Vielen Dank für die Antwort. War auch nur so ne Überlegung. Eventuell wollen wir für nächstes Jahr buchen und meine Tochter liebt es auf dem Rad mitzufahren. Da wäre so ein Ausflug ganz schön gewesen. Aber wir finden auch was anderes.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      210
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      628
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™