Ein Gruezi aus der Schweiz,
für Alle die wissen möchten welche Kreuzfahrtschiffe man auf einer AIDA Kreuzfahrt in den Häfen treffen kann oder ob AIDA den Hafen für sich Alleine hat ![]()
Schöne Grüsse aus der
,
sea lion
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ein Gruezi aus der Schweiz,
für Alle die wissen möchten welche Kreuzfahrtschiffe man auf einer AIDA Kreuzfahrt in den Häfen treffen kann oder ob AIDA den Hafen für sich Alleine hat ![]()
Schöne Grüsse aus der
,
sea lion
Ein Gruezi aus der Schweiz,
zwei kleine Hinweise für Impflinge und das Hard Rock Cafe.
Liebe Impflinge, nur keine Angst es reicht zeitlich noch bei weitem aus. 10 Tage vor Einreise in ein Gelbfiebergebiet ist das absolute Minimum. Also erst mal gesund werden und dann ganz mutig zum Arzt. Es ist eben wie bei jeder Impfung, Einer verträgt es gut der Andere leider nicht. Wir hatten wirklich Glück und haben wirklich Nichts an Nebenwirkungen gehabt.
Das Hard Rock Cafe ist in Philipsburg sehr Zentral und gleich am Stadtstrand gelegen. Am Besten vom Kreuzfahrthafen (am Ende der Pier auf der linken Seite) den Bootsshuttle in den Ort nutzen. Ist am günstigsten und Tickets (entweder Hin- und Rückfahrt oder Tagesticket) gibt es direkt am Bootssteg gegen Euro oder US-Dollar. Am Bootsanleger in der Stadt siehst Du dann das Hard Rock Symbol sehr schnell. Geradeaus ist auch gleich ein Taxistand für ein Taxi zum Airport Beach. Hier am einfachsten zum Schluss in die Bar gehen, einen Drink nehmen und bitten ein Taxi für den Rückweg zu rufen wenn gerade kein Wagen dort ankommt oder frei ist.
Bitte seid vorsichtig wenn Ihr euch "wegblasen" lassen wollt. Unbedingt die Augen schützen. Es gibt regelmässig böse Augenverletzungen durch Sandkörner und kleine Steine.
In Brasilien haben wir BEL02, SRM01 und MAO03 gebucht. Auf den Inseln sind wir noch unschlüssig was wir genau machen.
Schöne Grüsse,
sea lion
Ein Gruezi aus der Schweiz an Simone1002,
nur keine Angst vor der Impfung, kleine Spritze, keine Menge Serum. Wird in den Muskel am Oberarm gespritzt. Bevor ich als Mann (sind von Natur aus wehleidiger als Frauen) AUA schreien konnte war schon alles vorbei. Kienerlei Nebenwirkungen, ausser Urlaubssucht die permanent ansteigt.
Zum Klima kannst Du unter Klimadiagramme.de schauen. Dort siehst Du die durchschnittlichen Monatswerte über das Jahr verteilt. März ist übrigens Super. Sehr heiss und immer mal weider eine warme Dusche von Oben. Tropenwetter eben. Leichte, schnell trocknende Kleidung könnte von Vorteil sein.
Schöne Grüsse,
sea lion
Hallo LebedeinenTraum,
tut mir leid, aber wir können euch das Schiff nicht alleine überlassen. Wir sind immer noch dabei. Da wir von Frankfurt fliegen reisen wir am 28.02 schon an und werden einmal übernachten. Gestern die obligatorische Mail von Aida bekommen mit weiteren Hinweisen. Schiffsmainifest, Impfung und Ausflüge erledigt.
Nun fehlt nur noch die Rechnung ![]()
Was macht eure Impfung, schon erledigt?
Schöne Grüsse aus der ![]()
sea lion
Heizergruss, merci vielmals für die ganz tollen Tipps. Das hilft uns sehr gut weiter. Und wenn wir schon ab 09.00 Uhr die Rückfahrt planen können, dann bekommen wir ja ganz gut den einzigen durchgängigen Zug von Kiel in die Schweiz gegen 11.00 Uhr.
Ein schönes Weihnachtsfest und ein AIDA intensives 2013.
sea lion
Ein Gruezi aus der Schweiz,
wir fahren am 01.03.13 die Amazonas Route und sind auch über das Thema Gelbfieberimpfung gefallen. Dabei haben wir uns nicht auf den Hausarzt verlassen (der kann sowieso nicht die Impfung vornehmen, zumindest nicht bei uns in der Schweiz) und haben gleich das Swiss Medical Center am Flughafen Zürich kontaktiert. Wenn einer genau Bescheid wissen sollte, dann eine Airline wie die Swiss.
3 Punkte (2 & 3 laut Aussage der Swiss):
1. Die Impfung selbst war absolut kein Problem. Kleine Spritze, Stich in den Oberam. Fertig. Wir hatten keinerlei Nebenwirkungen in den folgenden Tagen.
2. Auf der Amazonas Reise ist die Ile Royal das Problem, da sie zu Französisch-Guayana gehört und Gelbfiebergebiet ist. Alle anderen Ziele auf Amazonas 3 & 4 sind aktuell kein Gelbfiebergebiet. Dies wird allerdings oft täglich oder wöchentlich von der WHO angepasst und kann sich so sehr kurzfristig ändern.
3. Sofern ihr einen klassischen gelben internationalen Impfpass habt reicht dies als Nachweis aus. Der Impfpass ist ein international anerkanntes offzielles Dokument und muss im Original vorgelegt werden können. Kopien sind nicht erlaubt als Nachweis für die Gelbfieberimpfung. Auf der Seite der Gelbfieberimpfung aber die eigene Unterschrift nicht vergessen. Hilfreich ist, wenn diese mit der Unterschrift im Reisepass übersinstimmt.
Schöne Grüsse,
sea lion
Gruezi Anna Renate,
hier der gewünschte Link mit dem Statement von P&O.
http://www.seatrade-insider.com/News/News-Head…-Argentina.html
Schöne Grüsse,
sea lion
Ein Gruezi aus der Schweiz,
wir werden im August 2013 die Rund um England Tour mit der Cara machen und mit dem Zug an- und abreisen. Auf der Hinfahrt werden wir einen Tag früher in Kiel sein und übernachten. Da habe ich doch mal 3 Fragen:
1. Kennt jemand ein gutes Hotel mit Blick aus dem Zimmer auf den Liegeplatz der Cara?
2. Was muss man unbedingt in Kiel gesehen haben bzw. wo muss man unbedingt mal zum Abendessen (lokale Küche) gewesen sein?
3. Ab wann (Uhrzeit) kann man die Rückreise mit dem Zug planen und wie lange braucht man vom Schiff zum Bahnhof?
Wenn jemand hier Erfahrungen hat sind wir sehr dankbar.
Heizergruss, Du hast so tolle Bilder von der Cara aus Kiel. Kennst Du dich in Kiel aus und kannst mir vielleicht weiterhelfen ??
Schöne Grüsse,
sea lion
Ein Gruezi aus der Schweiz,
nachdem Freunde von uns die Reise in diesem Sommer gemacht haben, sind wir nun auch dabei. Muss eine tolle Reise sein. Wir freuen uns riesig. Hoffentlich spielt das Wetter ein wenig mit.
Schöne Grüsse,
sea lion
Ein Gruezi aus der Schweiz,
wir sind auch dabei. Da die Amazonas Reise ja aus dem Programm genommen wird, können wir uns das natürlich nicht entgehen lassen. Wir fliegen auch ab FRA mit Condor.
Schöne Grüsse,
sea lion
Ein Gruezi aus der Schweiz,
es ist wirklich Schade wenn eine Route geändert wird. Wir haben es auch schon mit AC erlebt und es kann so manchen Traum zerstören. Den Ärger kann ich gut nachvollziehen. Im Kreuzfahrt Blog bin ich aber über einen interessanten Eintrag zu der Problematik der FI gestossen.
Zur gleichen Zeit wie die Cara war auch ein P&O Schiff (also auch Carnival Group) auf dem Routing unterwegs. Allerdings wurde die Route in umgekehrter Reihenfolge gefahren. Beim Auslaufen aus Buenos Aires wurde der Kapitän angeblich von den argentinischen Behörden massiv dazu gedrängt nicht die FI anzulaufen. Nachdem der Kapitän darauf nicht eingegengen ist haben die Behörden die Abfertigung des Schiffes verzögert und die Ausfahrt erst mit mehstündiger Verspätung zugelassen. Damit konnte der Routenplan nicht mehr eingehalten werden und dei FI mussten aus dem Routing gestrichen werden.
P&O hat in einer Ankündigung mit sofortiger Wirkung mitgeteilt, dass keinerlei argentische Häfen mehr angelaufen werden. Neuer Basishafen ist nun Montevideo in Uruguay und die FI sind wieder im Programm.
Schöne Grüsse,
sea lion
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()