Gruezi Simone1002,
wir sind auch auf dem 9.20 Uhr Flug und wollen so gegen 07.00 am Check-In sein. Vielleicht sehen wir uns ja schon in Frankfurt?
Schöne Grüsse aus der
,
sea lion
Beiträge von sea lion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gruezi ZeroZero,
am einfachsten erkennt man die Schwarzfahrer daran, dass sie vor der Tür stehen und warten bis jemand rauskommt oder jemand die Karte durchzieht und reingeht. Ansonsten ist die Tür für sie ja zu und an der Spa-Rezi können sie ja auch nicht bitten zu öffnen, da sie dann ihre Kabinennummer nennen müssten.
Selbst den Mitarbeitern an der Spa-Rezi ist klar, dass immer Schwarzfahrer in der WO sind. Bei einem kurzen Käfeli an der Spa-Bar, ein kleines Gespräch und schon erfährt man so was.
Wir haben sogar schon eine Buchung storniert, da die WO nur zu 60 % hätte besetzt sein dürfen aber kein einziger Platz mehr frei war. Scheint nicht so ungewöhnlich zu sein laut Spa-Rezi.
Schöne Grüsse,
sea lion
-
Ein Gruezi aus der
,seit einigen Monaten verfolge ich Studien und Planung von amerikanischen Reederein zu Kreuzfahrten der Zukunft. Dabei rückt immer mehr das Schiff als Ziel in den Vordergrund. Aktuell bieten amerikanische Reedereien schon Kreuzfahrten an, wo nur ein Ziel in 7 Tagen angelaufen wird. Meistens ein Ziel mit begrenzten Möglichkeiten. So hat der Passagier Zeit genug das Schiff und seine Vorteile zu nutzen.

In der nächsten Planung sind noch grössere Schiffe, die kein Ziel mehr anlaufen auf der Kreuzfahrt und nur Seetage haben. Hier sollen sich 8000 - 10000 Passagiere einige Tage voll auf dem Schiff wohlfühlen.

Und nun kommt der absolute Hammer. Es gibt schon Studien, wonach es riesige Kreuzfahrtschiffe geben soll die weit mehr als 10000 Passagieren als Urlaubsziel dienen und nie den Hafen verlassen. Hier kann die Cara dann bestimmt als Ausflugsboot im Keller parken. :hahahah:
So kann man dann sagen "Wow, wir hatten einen fantastische Woche auf der letzten Kreuzfahrt im Hafen von Miami".
Eins ist aber Sicher, wir sind da nicht mehr dabei. Uns reicht die Melitta Klasse von der Grösse her.
Schöne Grüsse,
sea lion
-
Ein Gruezi aus der
,auf den letzten Reisen ist mir aufgefallen, dass es immer mehr Leute gibt die ohne Buchung die WO nutzen. Ich erlaube mir mal den Begriff "Schwarzfahrer". Ist Euch das auch aufgefallen??
Eine Erhöhung der Preise in der WO wäre ja eventuell OK, aber dann bitte auch dafür sorgen, dass kein Schwarzfahrer rein kommt und man den Platz hat den man auch erwartet. Mit den Mehreinnahmen könnte man ja z.B. für eine bessere Zutrittskontrolle sorgen.
Was meint Ihr dazu??
Schöne Grüsse,
sea lion
-
Ein Gruezi aus der
,eine gute Idee von stuermle mit der Rose. Einziges Problem, auf der Vita gibt es kein Blütenmeer. Am einfachsten wäre es wenn alle, wie auf dem Foto von stuermle, mit der Rettungsweste kommen. Hilft beim erkennen und schafft Platz an der Bar

Wann läuft die Vita denn eigentlich aus?? In den Reisedetails steht 22.00 Uhr. In meiner Buchung unter myAida steht 20.00 Uhr.
Wir haben schon mal die Koffer gelüftet und am Wochenende werden wir mal mit dem packen loslegen. Da wir von FRA mit Condor unterwegs sind werden wir am Vortag nach Frankfurt kommen und dort übernachten.Die Vita liegt Heute in Belem und meldet 33,1 Grad Lufttemperatur und 28,8 Grad Wassertemperatur.
Schöne Grüsse,
sea lion
-
Ein Gruezi aus der
,hat vielleicht schon jemand schon einen Link wo ich den neuen Katalog als .pdf runterladen kann??
Auf der AIDA HP finde ich leider nichts dazu und bis der gedruckte Katalog in den Bergen ist dauert es schon noch ein paar Tage.
Schöne Grüsse,
sea lion
-
Gruezi Anke69 und Pille,
gar keine neuen Häfen??
Was macht AIDA dann mit den ganzen Schiffen, fahren die im Konvoi hintereinander??
Na, das kann ja lustig werden.
Schöne Grüsse aus der
,sea lion
-
Gruezi aus der
,liebe AIDA Fangemeinde, ich bin besorgt. Was ist nur los?
Nur noch eine Woche bis zum neuen Katalog und ich bin zum platzen gespannt was angeboten wird. Was mir aber sehr zu denken gibt, es wird immer noch nur spekuliert. Hat denn wirklich noch keiner gute Vorabinfos oder schon mal in einen Vorabkatalog schauen können?
Normalerweise gibt es hier doch Nichts was verborgen bleibt. Sind die lieben und genialen "Trüffelschweine" (ist in diesem Fall eine sehr geschätzte Auszeichnung) etwa alle auf den AIDA Schiffen unterwegs??
Schöne Grüsse,
sea lion
-
Gruezi ChriSuSch,
nach deinem Hinweis über die Sitzplatzreservierung auf der HP von Condor habe ich das doch auch gleich mal versucht. Geht nicht mit der AC Buchungsnummer auf unseren Unterlagen. Wir fliegen aber auch AIDA Vollcharter auf dem Hin- und Rückweg. Hast Du da Erfahrungen mit ??
Schöne Grüsse aus der
,sea lion
-
Gruezi aus der
,scheinbar hat AIDA ja im neuen Katalog einiges zum Thema "Premium Buchungen aufwerten" was sie aus der Schublade zaubern. Wer weiss, vielleicht überraschen sie uns ja auch mit Änderungen im Club.
Bei unserer letzten Reise (Nordamerika 3) hatten wir alleine über 80 "Grüne" an Bord. Da wird es im Buffalo oder im Rossini schon ganz schön eng. Daher könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass AIDA sich da was Neues einfallen lässt um die Anzahl merklich zu reduzieren.
Da vertraue ich doch mal ganz auf den unbegrenzten Ideenreichtum in der Zentrale in Rostock.
Schöne Grüsse,
sea lion
-
Gruezi MiniEgo,
gute Frage und einfache Antwort. Wir haben einfach unser Reisebüro angerufen, Karibik 15 ohne Anreisepaket buchen lassen und fertig. Es ist auch Richtig, dass die AIDAluna wohl schon gut gebucht ist. Eine Woche vorher hat das Schiff in La Romana Passagierwechsel gahabt und die neuen Passagiere werden wohl meistens auch wieder bis dort an Bord bleiben. Die Zusteiger auf Barbados werden nur eine kleine Gruppe sein.
Es ist aber Richtig, dass an den An- und Abreisetagen also 09.03 und 23.03 keine freibuchbaren Direktflüge ab DE nach Barbados gehen. Es geht aber mit Air Canada via Toronto oder Montreal, mit American Airlines via New York oder Miami und ich glaube auch mit United via Newark.
Schöne Grüsse aus der
,sea lion
-
Gruezi aus der
,da mache ich doch einfach mal den Anfang. Meine Frau und ich sind dabei und endlich mal wieder auf AIDAluna. Ist unser Lieblingsschiff. Wir reisen individuell nach Barbados, um vor und nach der Reise noch ein paar Tage die Insel zu geniessen. Einige der Inseln die wir anfahren kennen wir schon von früheren AIDA Reisen, aber einge neue Inseln gibt es zu entdecken. Bis dahin müssen wir aber noch 2 andere AIDA Reisen "abarbeiten".
Schöne Grüsse,
sea lion
-
Gruezi daxxi,
da fällt mir doch was ein..... Ihr habt ja erst TAM auf dem Rückflug und ich nehme an, das An- und Abreisepaket bei Aida gebucht. Unter diesen Bedingungen geht auch noch der folgende Tipp.
An Bord der AIDAvita sich an den Reisemanager wenden mit der Bitte um Sitzplatzreservierung. Das kostet zwar den üblichen Obulus (letztes Jahr waren es 15 Euro pro Person und Teilstrecke) und dann natürlich den Aufschlag für die Komfortsitze, aber es kümmert sich jemand darum uznd Du läufst nicht der blöden Buchungsnummer hinterher, die Aida meistens eh nicht rausrückt. Du bekommst dann einfach ein Formular, ausfüllen, zurückgeben. Die Sitzplatzreservierung hängt 1-2 Tage vor dem Rückflug an der Kabinentür und die Kosten werden dem Bordkonto belastet.
Schöne Grüsse aus der
,sea lion
-
Gruezi daxxi,
die Komfortsitze bekommst Du genau hier:
http://www.tam.com.br/b2c/vgn/v/inde…0009508020aRCRD
.... sofern AIDA die Buchungsnummer rausrückt. Dazu gibt es schon andere Diskussionsforen.
Schöne Grüsse aus
,sea lion
-
Ein Gruezi aus der Schweiz,
bei uns sind Heute schon die Reiseunterlagen angekommen. Alles wie geplant ausser der Hinflug. Wir sind jetzt auch auf dem 09.20 Uhr Flieger von Frankfurt nach La Romana. Jetzt kann der 01. März kommen.
Schöne Grüsse,
sea lion
-
Gruezi Miteinander,
herzlichen Dank für die vielen tollen Tipps und Ratschläge. Das ist ja viel Besser als befürchtet. Wusste garnicht, dass Helvetic nach Rostock fliegt. Da schauen wir doch gleich mal nach und gehen noch ein paar Tage in ein Hotel, wie von euch vorgeschlagen.
Schöne Grüsse aus der
,
sea lion -
Gruezi Miteinander,
wir planen die Ostsee Route mit Aida im Spätsommer und möchten gerne von der Schweiz aus individuell nach Warnemünde reisen. Mit dem Auto ist uns zu weit. Bleibt Flug oder Bahn??
Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie man am besten Warnemünde erreichen kann und auch von dort wieder weg kommt??
Vielen Dnak und schöne Grüsse aus der
,sea lion
-
Gruezi stuermle,
dein Reisebüro hat leider Recht. Es gibt nur Direktflüge, aber keine Non-Stop Flüge. Der Unterschied ist, dass ein Non-Stop Flug vom Startort zum Zielort ohne Stopp fliegt. Ein Direktflug fliegt die Strecke vom Startort zum Zielort zwar "Direkt" aber eben mit Zwischenlandung. Direkt steht hier nur als Begriff dafür, dass Du keinen Flugzeugwechsel unterwegs hast sondern direkt in der Maschine sitzt die Dich zum Ziel bringt.
Wir fliegen z.B. von Frankfurt mit dem AIDA Charter von Condor. Hinflug nach La Romana ist ein Non-Stop Flug. Rückflug von Manaus eben der besagte Direktflug. Die Condor landet auf dem Rückweg von Manaus nach Frankfurt z.B. in Punta Cana zwischen. Die gesamte Reisezeit von Manaus nach Frankfurt inkl. Zwishenlandung ist damit ein wenig unter 16 Stunden.
Happy_60 hatte die Flugdaten schon mal vor einiger Zeit hier gepostet. Unser Reisebüro hat die Zeiten aktuell bestätigt.
01.03.2013 DE5234 Frankfurt ab 07.35 Uhr - La Romana an 12.50 Uhr
15.03.2013 DE4239 Manaus ab 09.30 Uhr - Punta Cana an 13.15 Uhr - Punta
Cana ab 14.45 Uhr - Frankfurt an 05.10 Uhr am nächsten Tag.@Happy_60, was ist los bei Dir, gibt es Dich noch, sehen wir Dich im Flieger ????
Schöne Grüsse aus der
,sea lion
-
Gruezi Tzennie und zuckerschnecke,
schön dass Ihr auch dabei seid. Bezüglich Fahrt vom Schiff zum Flughafen kann ich nur aus Erfahrung berichten, aber nicht speziell aus Manaus.
Auf allen Aida Reisen war es bisher so, dass AIDA nie bei Taxis zum Flughafen weiterhelfen konnte und schon gar nicht beim buchen. Lediglich der Verweis, dass meistens Taxis im Hafen stehen. In den meisten Häfen war es dann auch so. Die Taxifahrer kennen natürlich ihre Situation, wollen dann aber einen überhöhten Festpreis haben da man ja zum Flughafen muss. Verhandeln war da in der Regel zwecklos.
Eine Alternative ist der Flughafentransfer mit den AIDA Bussen, sofern Platz verfügbar und angeboten. Hier am Besten gleich zu Beginn der Reise beim Rieseservicemanager an Bord (Büro neben der Rezeption) nachfragen und dann auch buchen (kostet natürlich ist aber mehr als zuverlässig). Hier zählt wer zuerst kommt der fährt auch mit.
Ob der Transfer für Indivudualreisende in Manaus angeboten wird, kannst Du vorab per Mail bei AIDA in Rostock anfragen. Die sagen Dir auch was es kosten würde.
Kabinen mit Verbindungstür haben wir schon gehabt. Nun ja, es gibt schon ein wenig mehr Geräusche als bei einer geschlossenen Wand. Es hängt aber auch von den Kabinennachbarn ab, wie immer. Wir haben es bisher aber nie als wirklich störend empfunden. Es ist nicht so als wenn man die Gespräche in der Nachbarkabine verstehen könnte aber man hört schon, dass sich dort Personen unterhalten. Wir haben aber auch schon Nachbarn aus der Nebenkabine schnarchen gehört und das ohne Verbindungstür.
Schöne Grüsse aus der

sea lion
-
Salü ChriSuSch,
vielen Dank für die tollen Tipps. Zwei Fragen hätte ich noch:
St. Maarten: fahren die Busse auch vom Kreuzfahrthafen und wenn ja weisst Du von wo dort ??
Santaram: Sehr gute Alternative, wo kann ich die Info vom Strand bekommen und weisst Du wie weit es von der Stadt zum Schiff ist ??
Schöne Grüsse,
sea lion
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-