1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sea lion

Beiträge von sea lion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• sea lion
    • 25. März 2015 um 14:43

Grüezi rollmops,

da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir sind auch Gold und haben fast auf den Tag genau die gleichen Verluste.

Aber es ist genau wie Du sagst, Einstufung auf die minimale Anzahl Seemeilen je Clubstufe, damit Du NICHT mal schnell bei einer anderen Reederei schnnuppern gehen kannst ohne den Status zu verlieren.

Bei allem was AC hier nachgesagt wird, blöde sind die Verantwortlichen dort nicht, vielleicht ein wenig übermotiviert und ungeschickt.

Schöne Grüsse aus der :swiss: ,

sea lion

• sea lion
    • 21. März 2015 um 18:13

Ein Grüezi aus der :swiss: ,

zum Vergleich mal die Links auf die Clubangebote der Mitbewerber. Da wird schnell ersichtlich woran sich AC orientiert.

http://www.costakreuzfahrten.de/costaclub-privilegien.28498.html

http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/MSC-Club…r/Overview.aspx

Mein Schiff: Fehlanzeige.

Ich bin mal gespannt wie sich nach all den Androhungen nicht mehr mit AC zu fahren die Passagiere auf den Reisen ab Oktober zusammensetzen. Ich fürchte es wird sich in 2 Lager spalten. Die gehobenen Klassiker und die Ballermann Reisen.

Ja, ich kann den vorherigen Texten nur zustimmen, Leute mit mehr Geld werden bevorzugt und die Anderen nicht. Aber mal ehrlich, beim fliegen, beim zugfahren, beim autofahren, beim übernachten, beim essen, etc. überall ist es so. Wer mehr ausgeben kann bekommt mehr.

Schlimmer noch, rein statistisch kann die Kreuzfahrtbranche belegen, dass Premiumbucher auch mehr Geld an Bord ausgeben als Andere. Also muss man diese Klientel hegen und pflegen. Je mehr Premiumbucher an Bord desto mehr Gewinn für die Reederei.

Geiz ist geil ist eine tolle Sache hat aber leider auch eine Kehrseite und die schlägt gerade zurück.

Schöne Grüsse,

sea lion

• sea lion
    • 21. März 2015 um 17:59

Gruezi donaldmi,

yep, bei uns werden es bis Ende September dann auch 120000 verlorene Seemeilen sein. Vielleicht kommt ja noch der Platin Status ab 200000 Seemeilen. Wäre eine geile Sache.

Schöne Grüsse,

sea lion

• sea lion
    • 21. März 2015 um 15:59

Ein Gruezi aus der :swiss: ,

nach langer Pause bin ich auch mal wieder dabei. Ich finde es toll, dass sich eigentlich hier Nichts verändert hat und sich alle niedermachen und auf AIDA schimpfen. Auch ich übe oft Kritik an AC, aber bitte Fair bleiben. Es musste was passieren und es musste auch differenziert werden. Aber was ist denn das Problem? Eigentlich doch nur das Frühstück, ansonsten hat sich doch kaum was verändert.

Und ja, AC braucht Vario und Just Kunden, aber ohne Premuimbucher läuft der Laden eben nicht. Und genau die will AC nicht verlieren an amerikanische Reedereien die nun nach Europa kommen und auch noch mehr Routen anbieten.

Drei Punkte dazu:

1. Ich persönlich finde Gold eine schöne Farbe, auch wenn sie mich 74.000 Punkte kostet die ich nach der neuen Rechnung verliere und auf 150000 runter muss.
    2. Bei allen Beschimpfungen gegen Aida, es ist keiner gezungen mitzufahren. Jeder kann tun und lassen was er will. Wie wäre es denn mit Mien Schiff, da gibt es gar kein Programm für Vielfahrer und alle sind fast gleich.
    3. Es handelt sich beim Club um eine freiwillige Leistung von Aida. Damit ist doch eigentlich alles gesagt.

Schöne Grüsse,

sea lion

• AIDA sorgt für Ärger am Nordkap

• sea lion
    • 26. Juli 2014 um 18:04

na, die Saison ist ja fast schon wieder vorbei. Die Cara ist schon durch und nur die Sol kommt noch. Dann haben die Leutchen dort Oben ja wieder fast 9 Monate Ruhe.

Schöne Grüsse,

sea lion

• TUI Cruises an der Spitze im Kreuzfahrtmarkt

• sea lion
    • 26. Juli 2014 um 17:58

auch wir können nur bestätigen, Reisebüros wollen unbedingt Mein Schiff verkaufen. Wir sind schon 14 x mit AC unterwegs gewesen, haben immer im gleichen Reisebüro gebucht und seit 2 Jahren versucht jedes mal das Reisebüro uns auf Mein Schiff zu ziehen.

Wir wollen aber nicht, da es dort wohl zu wenig Liegenreservier, Restuarantsitzenbleiber, Buffetdrängler und Motzer gibt. Wir finden es immer wieder toll wie sich AC Paxe über jeden Scheiss aufregen können. Allein dieser Spass ist die Reise wert und wir geniessen es dabei zuschauen zu können wenn wieder einer zum HB Männchen wird. Einfach geil.

Leute, bleibt doch mal cool. Urlaub ist angesagt und seid doch mal ehrlich, Leistung kostet Geld, überall auf der Welt. Und wer Nichts für die Reise ausgeben möchte, der bekommt auch Nichts dafür. Man kann nicht für den Schnäppchenpreis immer an Bord wollen und hoffen, dass die Premiumbucher einen durchfüttern. Das geht auch bei Mein Schiff nicht.

Wem es nicht passt der kann ja Mein Schiff buchen. Damit wird er bestimmt zum Liebling im Reisebüro.

Schöne Grüsse,

sea lion

• 12.09.14 - 19.09.14

• sea lion
    • 12. Juli 2014 um 20:19

Schade, wir hatten uns auf Israel gefreut und da ist Santorin nur ein schwacher Trost.

Kann es sein, dass AC im ÖMM langsam die Häfen ausgehen?

Vielleicht gibt es ja Demnächst 7 Tage Türkei Rundfahrt und 7 Tage Griechenland Rundfahrt. Wäre ja mal was ganz Neues.

Mit uns werden am 16.09 vor Santorin liegen:

MSC Musica 09.00 - 17.00 Uhr (2550 Passagiere)

Splendour of the Seas 07.00 -17.00 Uhr (2100 Passagiere)

Schöne Grüsse,

sea lion

• 12.09.14 - 19.09.14

• sea lion
    • 14. Juni 2014 um 18:04

so, wir sind auch an Bord. Wir fahren aber auch schon die Vorwoche.

Beste Grüsse,

sea lion

• 05.09.14 - 12.09.14

• sea lion
    • 14. Juni 2014 um 18:02

wir sind auch dabei und machen die Anschlussreise gleich mit. Sonst lohnt der Flug ja kaum :zwinker:

Beste Grüsse,

sea lion

• AIDA Kapitäne

• sea lion
    • 9. Juni 2014 um 09:13

weiss zufällig Jemand ob Kapitän Kirchner das nun mit der Auslaufmelodie raus hat und diese beim Ablegen direkt spielt?

Wir waren letztes Jahr mit ihm auf der Nordeuropa 4 und es war grausam. Stille beim Ablegemanöver und dann nach 10 bis 20 Minuten erst die Melodie bei der Hafenausfahrt. Das hat uns die ganzen Ausfahrten versaut und die meisten Leute waren schon nicht mehr an Deck. Erst als er nach der Hälfte der Reise abgelöst wurde hat sich die Situation sofort geändert und Kapitän Kurc hat das wie immer toll hinbekommen.

Und nun haben wir schon wieder Kapitän Kirchner auf der nächsten Cara Reise :trrink1:

Schöne Grüsse,

sea lion

• Kiel Anreise

• sea lion
    • 28. Mai 2014 um 21:18

im letzten Jahr haben wir den Transferbus vom Schiff zum Bahnhof genutzt. Es war das totale Chaos. Aida hatte ganz normale Linienbusse gechartert. D.h. alle Gäste mit ihrem Gepäck in den Bus. Das war ein einziges Hauen und Stechen. unser Fazit, nie mehr den Transferbus in Kiel. Bescheiden war auch, das der Bus ein Stück vom Bahnhof entfernt an einer Strassenhaltestelle die Gäste hat aussteigen lassen. Dann doch lieber ein Taxi und fertig, denn bei 2 Personen ist der Unterschied zum Aida Transferpreis nur minimal.

Schöne Grüsse,

sea lion

• 12.06.14 - 29.06.14 - Nordeuropa 10

• sea lion
    • 17. Mai 2014 um 17:25

na ja, zumindest geht die Sonne nicht unter :daumen:

Schöne Grüsse aus der :swiss:

sea lion

• Shoppingparadiese in der Karibik & MA

• sea lion
    • 10. Mai 2014 um 16:34

wir waren im März mal wieder mit AIDA auf St. Maarten. Die St. Barth Produkte gibt es in allen Shipwreck Läden auf St. Maarten und es lohnt sich danach zu fragen wenn es keine oder nur wenige im Regal hat. Wir haben uns richtig eingedeckt und die Dame im Laden ist extra für uns ins Lager und hat unsere Bestellung zusammengestellt.

Welche Läden auf St. Maarten zu Shipwreck gehören weiss Google. Preisbeispiel März 2014: After Sun - After Shave Aloe Vera 200 ml für 24,80 Euro oder 31 US$. An Bord von AIDA für 43,50 Euro.

Am einfachsten im Kreuzfahrthafen das Transferboot für 8 US$ pro Person (Hin & Zurück so oft man will) in die Stadt nehmen, geradeaus bis zum Courthouse, rechts abbiegen und dann nach wenigen 100 Metern Rechts und Links der Strasse.

Schöne Grüsse,

Sea lion

• Anreise Miami

• sea lion
    • 10. Mai 2014 um 16:24

Ein Gruezi aus der :swiss: ,

ein kleiner Tipp für alle die früher anreisen oder später abreisen und noch ein wenig Shopping machen möchten. Die grösste Mall ist ca. 30 Meilen nördlich von Miami. Es ist die Sawgras Mills in Fort Lauderdale. Da geht richtig was ab.......

Schöne Grüsse,

sea lion

• Vario Winter 2014/15 ??

• sea lion
    • 4. Mai 2014 um 15:20

weiss zufällig schon jemand wann VARIO für den Winter 2014/15 freigegeben wird ??

Beste Grüsse,

sea lion

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• sea lion
    • 26. März 2014 um 18:38

wenn ich gewusst hätte, was ich damit anrichte, dann hätte ich den Thread nicht eröffnet. Und dazu habe ich auch noch eine falsche Überschrift gewählt. Das Clubmodell soll nämlich schon im Herbst 2014 ändern und nicht erst 2015.

Nun gut, um mal wieder auf eine realistische Basis zu kommen. Es wird einfach von einem Tage-System auf ein Punkte-System umgestellt. Somit stellt sich doch nur die Frage wie ein Punkt berechnet bzw. vergeben wird. Da sind ja alle Spekulationen erlaubt, ohne Zickenkrieg bitte.

Genau das passiert doch auch schon bei Fluggesellschaften und Keiner regt sich auf oder beschimpft andere Forenteilnehmer. Auch eine Lufthansa kann es sich z.B. nicht leisten einem Economy Passagier gleich viele Meilen gutzuschreiben wie einem First Class Passagier. Also muss der Eco-Passagier öfter fliegen als der First Class Passagier um einen Staus zu bekommen oder zusätzlich Leistungen.

Und meine Vermutung ist, genauso wird es bei Aida auch kommen. Ohne Jemanden damit angreifen oder beleidigen zu wollen, aber auch AIDA hat keine andere Wahl als Vielzahler zu bevorzugen.

Habt Ihr schon mal gesehen wie viele verschiedene Kartenfarben bei den Bordkarten es auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen gibt? Und jede Farbe hat an Bord eine andere Berechtigung.

Also, nicht verzweifeln denn die gute Fee hat gesagt "lächele denn es könnte Schlimmer kommen" und ich lächelte und es kam Schlimmer.

Schöne Grüsse,

sea lion

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• sea lion
    • 26. März 2014 um 09:02

habe gerade eine Nachricht gelesen, dass AIDA das Clubmodell für die Vielfahrer im Herbst diesen Jahres umstellt und endlich die Premiumbucher bevorzugt. Ist das nicht toll?

Da wird es ja mal richtig leer werden in der Clubstufe grün .......

Schöne Grüsse,

sea lion

• 09.03.14 - 23.03.14 Karibik 15

• sea lion
    • 4. März 2014 um 17:53

Morgen am Nachmittag geht es nach Frankfurt. Einmal übernachten, Auto parken und ab in den Flieger und an den Strand von Barbados. Wir können vom Hotel aus sehen wenn AIDAluna am Sonntag in den Hafen einläuft. Das gibt schöne Fotos.

Allen eine gute und stressfreie Anreise.

sea lion

• 12.06.14 - 29.06.14 - Nordeuropa 10

• sea lion
    • 3. März 2014 um 10:32

so ganz langsam kommt unsere Reise immer näher und es scheinen ja kaum Leute an Bord zu sein. Zumindest keine die dich Outen wollen. Da habe ich doch mal gecheckt ob wir wenigstens andere Schiffe treffen und siehe da, auch das hält sich in Grenzen. Hier mal die gemeldeten Schiffe:

18.6 Akureyri - Amadea (ob Morten Hansen an Bord ist ???)

22.6 Honningsvag - MS Rotterdam (Azamara Journey und Costa Mediterranea müssten uns beim einlaufen begegnen, da Beide auslaufen)

24.6 Tromsoe - Ruby Princess

27.6 Bergen - Costa Mediterranea

In allen anderen Häfen sind keine anderen Kreuzfahrtschiffe mit uns gemeldet.

Schöne Grüsse,

sea lion

• 09.03.14 - 23.03.14 Karibik 15

• sea lion
    • 23. Februar 2014 um 15:18

Grüezi Schnäppchenjäger,

wir machen noch eine Übernachtung auf Barbados und fliegen Montag um 19.50 Uhr, mit Condor DE 1259 nonstop nach Frankfurt, Ankunft am Dienstag um 10.20 Uhr. Die Maschine kommt aus Tobago und macht auf dem Weg nach Frankfurt einen Zwischenstopp auf Barbados. Somit können wir den Sonntag noch den ganzen Nachmittag und Montag noch fast den ganzen Tag auf Barbados in der Sonne liegen und in aller Ruhe den Heimweg antreten. Für den Hin- und Rückweg haben wir schon die bestätigte Sitzplatzreservierung.

sea lion

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook