1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Obermaat d.R.

Beiträge von Obermaat d.R.

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Obermaat d.R.
    • 5. Februar 2013 um 23:26
    Zitat von AIDANJA1988

Aber Adria ab Triest ist ja ganz übel! :verzweifelt:

AIDANJA1988

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du dir dadurch bedingt Venedig als Tagesziel wünschst? :wiegeil:
    Denn ansonsten könnte ich deine Aussage nicht verstehen. :gruebel: Warst Du schon mal in TRST (Porto Vecchio) :frage1:

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Obermaat d.R.
    • 4. Februar 2013 um 22:38
    Zitat von Molax

Obermaat d.R.:
    Flugzeiten kannst du ab ca 4 Wochen vor Abreise ( war auf jeden Fall bei mir so )
    unter Reiseinformtionen bei my Aida einsehen

@Molax
    THX. :sdanke:

Das steht ja so auch unter My Aida. Dachte halt, dass es sofern die Reiseunterlagen da sind, auch dort (MY AIDA) drin steht. :zwinker:

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Obermaat d.R.
    • 4. Februar 2013 um 15:25

Kann mir jemand sagen ab wann die Flugzeiten unter "My Aida" zusehen sind? Reiseunterlagen habe ich incl. Flugzeiten, jedoch steht nichts unter My Aida. Danke.

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Obermaat d.R.
    • 4. Februar 2013 um 14:23

Gut, dass ich kein Mod. bin, sonst wäre der Fred schon dicht. :meinung:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Obermaat d.R.
    • 4. Februar 2013 um 10:02

So als kleinen Nachtrag noch das neueste:
    Vor meiner telefonischen Reservierung der XL-Seats hatte ich sowohl AIDA, als auch Tuifly per Mail angeschrieben, zwecks Reservierung.

Antwort Aida:Eine Sitzplatzreservierung für TuiFly können wir gern für Sie vornehmen. Allerdings können wir Ihnen für Ihre Flüge keine XL-Seats anbieten, da es keine Vollcharter-Maschinen von AIDA sind.
    Eine reguläre Sitzplatzreservierung wird mit einer Gebühr von 10 Euro pro Person/ Strecke berechnet. Geben Sie uns bitte kurz Bescheid, ob diese Gebühren für Sie in Ordnung sind, dann geben wir dies gern, inklusive Ihrer Sitzplatzwünsche, an unsere Flugabteilung weiter.

Antwort Tuifly:Wie Ihren Angaben zu entnehmen ist, handelt es sich bei Ihren Flügen um Vollcharter-Flüge von AIDA. Aufgrund dessen bitten wir Sie sich direkt mit der AIDA in Verbindung setzen. Diese erreichen Sie unter der Telefonnummer: (+)49(0) 381 20270777.

Da weiß die Linke Hand nicht was die Rechte macht. :frage1:

• Obermaat d.R.
    • 1. Februar 2013 um 10:28
    Zitat von TomH

Für einen Obermaat i.R. aber schon skandalös :zwinker:

:schaem:

Konnte heute per Telefon (0900-1000-2000, Kosten circa 4,00€) die Sitzplatzreservierung der XL-Seats für unsere Flüge reservieren. :jump:
    Als Angaben reichen die Flugnummern/Datum/Aidabuchungsnummer. Man steht bei Tuifly auf der Liste.
    Bei Kreditkartenzahlung fallen nochmal 14,00€ Gebühren an. In meinem Fall nicht tragisch da das Kreditkartenunternehmen einen Teil der reservierungskosten übernimmt.
    Aida konnte nur gegen eine Gebühr von 10,00€/Pers. eine "normale" Sitzplatzreservierung vornehmen weil es kein Vollcharter ist.

• Obermaat d.R.
    • 31. Januar 2013 um 20:56
    Zitat von brigitte62

am 19.01 fand die Sicherheitsübung für die Spätankommenden Paxe auf der Pier statt

Wusste bisher nicht, dass auch eine Pier in Seenot geraten kann :hahahah:

• Obermaat d.R.
    • 31. Januar 2013 um 16:54
    Zitat von oldi0911

Willkommen im Club, hatte die gleichen Flugzeiten Sylvester, morgens Abholung am Schiff ca. 6:15 dafür bist du am Anreisetag der letzte... kannst dafür aber sofort auf die Kabine :hahahah:

Kann ja dann direkt beim ankommen die Leinen einholen... :lol1:

• Obermaat d.R.
    • 31. Januar 2013 um 16:01
    Zitat von Koala1971

Was für ne Gesellschaft und von/ab wo?

Danke für den Hoffnungsschimmer :hunger:

Fliegen mit Tuifly ab Düsseldorf.

Gerade versucht XL-Seats zu reservieren. Über Aida ist nur eine "normale Sitzplatzreservierung möglich". :verzweifelt:
    Versuche es mal direkt bei Tuifly..

• Obermaat d.R.
    • 31. Januar 2013 um 15:38

So, haben gerade unsere Reiseunterlagen bekommen. Leider haben wir es dieses mal nicht gut mit den Flugzeiten erwischt. :traurig:
    Hin um 15:40 Uhr, zurück schon um 09:00 Uhr. :cry2:

Beim Rückflug ist das schon ganz schön hart. Da bleibt ja nicht mal Zeit für ein Frühstück. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit so einem frühen Rückflug? :frage1:

Ich erwarte Mitleid :hahahah:

• Unterschiedliche Aussagen von AIDA Reisemanagern vs. Reiseberater an der Hotline

• Obermaat d.R.
    • 28. Januar 2013 um 07:01

Nochmals zur Erklärung:
    Es waren ALLE Kabinen die am Vortag als "FREI" gekennzeichnet gewesen sind nun auf "BELEGT". Alle die alle die am Vortag als "BELEGT" gekennzeichnet waren standen nun auf "FREI". Am Sonntag morgen zwichen 05:30 und 07:00 Uhr. Danach war es wieder genau andersrum.
    Alles andere was hier geschrieben wurde ist mir auch klar. Es handelte sich auch nicht um nur eine oder zwei Kabinen sondern um fast das ganze Schiff!
    @ MEHRMEER Also soviel Nachbarn habe ich auch nicht das diese Sonntags morgens alle Simulationsbuchungen durchführen.
    Während diesem Zeitraum war auch kein Zugriff auf MY AIDA möglich.
    Zur Kontingentverwaltung: Da ist es eher so das bestimmte Reisebüros gewisse Kontingente von AIDA Bucht. Je eher die Reise nun ansteht wird sich AIDA diese nach und nach zurückholen, je nach Buchungsanfragen und Auslastung.
    Es ist eher nicht so, dass ein Reisebüro 50 Kabinen bucht und dann 30 Tage vor der Reise den Rest zurück gibt.
    Ist ja auch alles nicht so tragisch sondern sollte mehr der Info dienen. Wie TomH schon richtig schreibt: Blicken wir es sowieso nicht...

• Unterschiedliche Aussagen von AIDA Reisemanagern vs. Reiseberater an der Hotline

• Obermaat d.R.
    • 27. Januar 2013 um 11:41
    Zitat von journey

Du hast doch Deine Rechnung mit der zugeteilten Kabinennummer, da dürfte m.E. alles i.O. sein.

Das war auch nicht in Frage gestellt. Seltsam war, dass eben heute alles andersrum war wie gestern. Jetzt ist es wieder so wie gestern.
    Bsp. Gestern waren von allen Panoramakabinen 10 belegt und der Rest war Frei. Heute morgen sind alle bis auf diese 10 belegt gewesen.
    Also Gestern Belegt war heute Frei. Seit cirka 09:00 Uhr ist es wieder so wie gestern. Unter anderem war unsere Kabine seit zwei Wochen belegt und heute morgen Frei. Jetzt ist Sie wieder belegt. Also scheinen die da wie auch in meiner Firma Sonntags rumzufumeln.

Zitat von journey

Bei AC werden NIE ALLE verfügbaren Kabinen angezeigt werden.

Das ist schon klar. Wir haben ja nun auch schon viel hier gelesen was das Buchungskontingent betrifft.
    Meiner Meinung sah es heute morgen bei einer simulierten Buchung so aus, als ob man alle Premiumbuchungen/belegungen sehen konnte. Nur die Variokabinen waren als Frei zu sehen. Wie gesagt, jetzt ist es wieder "Normal"

Zitat: Journey
    vielleicht bekommen wir gerade ALLE ein Upgrade :hahahah: denn für ein Upselling müssen wir ja zahlen und würden einen Anruf erhalten :zwinker: .

Habe auch keinen Zugriff auf "MyAIDA" weder über Firefox noch über IE.

Wenn Sie sich nun endlich zu einem Upselling für die Verlängerungswoche durchringen könnten (Zu einem annehmbaren Preis versteht sich) :verzweifelt:

• Obermaat d.R.
    • 27. Januar 2013 um 11:32

Hat vielleicht schon jemand die Flugzeiten vom 09.03. von Düsseldorf nach Teneriffa und mit welcher Fluggesellschaft. Danke.

• Obermaat d.R.
    • 27. Januar 2013 um 06:55

Seit heute morgen ist unsere Panorama Balkonkabine bei einer simulierten Buchung (Premium) wieder frei. Diese war seit zwei Wochen als nicht mehr verfügbar gekennzeichnet. Unter meiner MyAida stand diese auch drin. Jetzt sind komischerweise alle Kabinen die vorher Frei waren, belegt. Leider funktioniert die Anmeldung bei MyAida seit heute morgen nicht mehr. Entweder stellen die da gerade was um oder dehnen ist ein Server abgestürzt.
    Das gleiche ist auch bei der von mir so sehr gewünschten Verlängerungswoche. Vorher waren bis auf 10 Kabinen alle frei, jetzt sind nur noch diese Frei und alle anderen nicht verfügbar. :gruebel:

• Obermaat d.R.
    • 26. Januar 2013 um 11:53

Gute und sichere Reise :ciao:

• Obermaat d.R.
    • 26. Januar 2013 um 11:36

So wird ein Schuh draus, Danke für die (Er)Klärung. :daumen:

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• Obermaat d.R.
    • 26. Januar 2013 um 11:01

Hätteste die Flaschenpost mal an der Rezeption abgegeben. Das ist viiiiieeeeel sicherer :antwort:

Rezeption=Flaschen=Post=Sicherer

Ein Schelm, der boöses dabei denkt. :sironie:

• Obermaat d.R.
    • 26. Januar 2013 um 10:51

Jetzt stellen wir uns mal Dumm und versuchen das zu klären. Ich blicke bei Dir nicht ganz durch.

Wir stellen uns vor ich buche eine Reise vom 2.2.13 bis zum 9.2.13 also 7 Tage. Anreisepaket über AIDA. Flugdaten habe ich zwei Wochen vorher erhalten. Der Hinflug wird von morgends auf nachmittags verschoben.

Wir stellen uns weiter vor, Du hast die Anschlussreise (selbe Route) vom 9.2.13 bis zum 16.2.13 gebucht. Du hast ebenso Deine Flugdaten 14 Tage vorher bekommen.

Laut Deiner Logik würde ich jetzt am 9.2.13 automatisch auch Später abfliegen?!? :gruebel:
    Wenn Dein Hin-Flug doch pünktlich wie geplant fliegt, wieso soll dann meiner später gehen.

Meiner Meinung hat der Hin mit dem Rückflug überhaupt nichts zu tun. Vielleicht gibt es Fälle bei dehnen beide Flüge verschoben wurden sind, jedoch glaube ich nicht das dort ein Zusammenhang besteht.

Aber wie im Eingang geschrieben: Wir stellen uns mal ganz Dumm. :lachzwink:

• Suiten - Just oder Vario

• Obermaat d.R.
    • 26. Januar 2013 um 07:20
    Zitat von journey

nzwischen ist das Wellnesspaket nicht mehr inkludiert, sondern muss separat dazu gebucht werden - macht eine SpaBalkoni nun um 159,00 € günstiger, wenn man/Frau auf das Wellnesspaket verzichtet.

Das Wellness-Paket ist bei der Panorama Kabine (Spa-Balkon) sehr wohl inkludiert. Sollte aber nicht mit dem "Body & Soul" Paket verwechselt werden. Selbst bei unserer Vario Buchung ist es mit drin. :zwinker:

• Obermaat d.R.
    • 24. Januar 2013 um 19:41
    Zitat von nemomd

Weil der Flieger nicht leer zurückgeht.

Es ist ein völlig normaler Vorgang bei den Fluggesellschaften.

:frage1: :frage1: :frage1:
    Was hat den bitte der Hinflug um 15:00 Uhr mit dem Rückflug der Passagiere an Bord von Aida zu tun. Die hatten Ihre Flugzeiten doch schon weit vorher. Buchen die diese dann auch noch um damit der Flieger der um circa 19:30 angekommen ist voll zu bekommen?
    Irgentwie glaube ich wir schreiben aneinander vorbei oder ich bin zu Blöd.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™