1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Obermaat d.R.

Beiträge von Obermaat d.R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kabine gegenüber Waschsalon

• Obermaat d.R.
    • 18. Juni 2025 um 08:55
    Zitat von Morris

homereg

Wenn wir die Kabinennummer wüssten, könnte ich das alles in den passenden Kabinenfaden schieben.

Bitte um Info, um welche Kabine es sich handelt, danke.

Ist dies nicht auf den Schiffen verschieden (Lage des Waschsalon)? Übrigens immer ein Besuch wert. Habe dort auch schon mal meiner Frau wegen der Hochkomplexen Technik geholfen.:gruebel: Cool fand ich das ein Mann reinkam und sein Hemd auszog (Nacker Oberkörper) um es dann aufzubügeln. Es fehlt nur noch ein Getränkeautomat :trrink1:, dann könnte mann dort so richtig Party machen:wiegeil:

Von der Lautstärke und den Gerüchen her fand ich es auf allen Reisen absolut Ordnung und nicht belästigend. Streit hat meine Frau auch nie erlebt.:pirat:

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Obermaat d.R.
    • 16. Juni 2025 um 13:11
    Zitat von Ellert

Da bin ich gespannt ob das mit den Bestandsbuchungen klappt, wir haben ja premium für 26 schon gebucht

Obermaat der Reserve - wir könnten für Mai 26 schon kein Getränkepaket reservieren, beschreibung steht drin aber kein Preis. Würden wir eines wollen müssten wir mit alter Premiumbuchung das neue Getränkepaket nehmen wie ich das rauslese...

Hab mal nachgeschaut. Hat sich bis jetzt auch nichts geändert:

IHR GETRÄNKEPAKET RESERVIEREN

[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/i18n-bea-icons-planning/de/gfanazn8kqlu7t7v-original.svg]

In Ihrer Buchung ist das umfangreichste Getränkepaket "AIDA Comfort Deluxe" bereits enthalten.

Aber mal schauen was ein Upsell auf "Comfort All In" kosten wird:frage1:

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Obermaat d.R.
    • 16. Juni 2025 um 12:36
    Zitat von Horizont

Alle bisherigen Buchungen werden auch -zu unterschiedlichen Zeitpunkten - auf die neuen Pakete umgestellt (vgl. Nr. 19 des Flyers).

Da wir für Oktober 2026 Premium AI gebucht haben bin ich mal gespannt wie oft sie die AGB`s bzw. die Getränkepakete noch bis dahin ändern werden. Hoffe das ich mir keinen Kasten Bier selbst mitbringen muss:zwinker:

Unterm Strich verstehe ich diese ganzen Änderungen nicht wirklich und finde sie auch nicht gut gemacht:meinung:

Wenn unsere Freunde nicht so gebettelt hätten würden wir kein Aida mehr fahren. Vor allem nach der Odyssee der letzten Reise.:zorn:

• Preisentwicklung AIDA

• Obermaat d.R.
    • 14. Juni 2025 um 19:15
    Zitat von Flo on Tour

Aufgeräumt - bitte also beim Thema bleiben.

Haste schön gemacht:thumbsup::trrink1:

• Aida Suiten und weiteres

• Obermaat d.R.
    • 14. Juni 2025 um 18:55
    Zitat von MANU_ELA

da sollte man auch fairer weise dazu schreiben wann man an Bord gekommen ist wenn die Suite erst um 17.00 Uhr fertig war. Hört sich eher nach Ausnahme an, denn das Housekeeping hat schon seinen Plan.

Hy Ela,

so sehe ich dass auch. Wir hatten unsere um 13:00 Uhr bezugsfrei und da war ich gerade mal in der Ocean angekommen.....:trrink1:

• Platz in Kabine - AIDA

• Obermaat d.R.
    • 14. Juni 2025 um 18:51

So, jetzt mal ernsthaft, Wer mal so wie wir mit einer 14-16 Jährigen Tochter in einer Balkonkabine gewesen ist, weis dass einem selbst nur der nötigste Platz bleibt. Aber die Koffer waren da nie das Problem. Ich möchte mir das in einer Innenkabine nicht ausmalen...

Aber da ich Urlaub habe ist mir die Kabine voll egal. Da bin ich nur zum Duschen und Schlafen. Balkon jedoch immer weil meine bessere Häflfte so gerne aufs Wasser schaut (auch Nachts):lachzwink:

• Platz in Kabine - AIDA

• Obermaat d.R.
    • 14. Juni 2025 um 18:45

Wie wärs denn mit so was? Da wäre der Platz in der Kabine gut genutzt:thumbsup:

Bilder

• 12-07-Minibar-im-Koffer-Victor-stock.adobe.com-1200x800.jpg
      • 178,12 kB
      • 1.200 × 800
      • 64
  • Preisentwicklung AIDA

• Obermaat d.R.
    • 14. Juni 2025 um 18:33
    Zitat von tamara

Man kann natürlich 1 Person Vario IK nicht mit 3 Personen Premium BK vergleichen.

Außerdem hast du Glück gehabt, dass auf deiner Reise so viele IK noch frei waren und deshalb für Alleinreisende kurzfristig günstig angeboten wurden.

Im Oktober 22 habe ich z.B. die Tour 12 Tage Frankreich-Belgien-England 3 Tage vorher gebucht für 799 € Einzel Ik ohne Zuschlag. Kurz danach wurde bekannt, dass die aura verkauft wird. Es begann ein Run auf dieselbe Reise 9 Monate später. Einzel nicht buchbar. Doppel mussten ein vielfaches zahlen. Innerhalb kürzester Zeit war alles ausverkauft.

Die Nachfrage bestimmt eben den Preis. Solange die Gäste solche Preise bezahlen, ändert sich nichts.

In den Jahren 2015-2019 habe ich mehr als 30 Aidareisen gemacht, davon 15 allein. Das meiste kurzfristig zu Preisen wovon man heute nur träumen kann. Die letzte Reise im Dezember 19 Singapur, Indonesien mit Bali und Komodo, Australien mit meiner 19jähr. Enkelin für 22 Tage (o.An-u.Abreise) in der IK weniger als 2000 €.

Das kommt nie wieder!

Alles anzeigen

Voll der Hammer. Das haben wir schon fast für Getränke gezahlt bei 21 Tage:trrink1:

• Platz in Kabine - AIDA

• Obermaat d.R.
    • 14. Juni 2025 um 14:48

Koffer, welche Koffer:thumbsup::lol1:

• Moin bin der Neue aus Silberstedt

• Obermaat d.R.
    • 13. Juni 2025 um 11:47

Viel Spass und herzlich willkommen:Boot1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Obermaat d.R.
    • 6. Juni 2025 um 10:54

Ich würde gerne noch etwas über Wein reden:lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Obermaat d.R.
    • 30. Mai 2025 um 16:25

Vor 12 Tagen AI gebucht. Die AGb`s sind noch die von 2024! Mir als Biertrinker ist es zwar gleich, aber was AIDA da macht ist nicht OK.

• Karibik oder Östliches Mittelmeer mit Istanbul Selection

• Obermaat d.R.
    • 26. Mai 2025 um 11:58
    Zitat von Heizergruss

Ich war mal in Juni mit der AIDAaura in Istanbul,da konnte man bezüglich der Temperaturen einen angenehmen Spaziergang in der Stadt machen

Heizergruss

Lieber alter Kamerad ,; da war der Himmel von den Abgasen (Heizergruss) der Aura verdunkelt:matrose:

• Obermaat d.R.
    • 26. Mai 2025 um 10:18

Danke für euere Erfahrungen/Tipps. Es bleibt beim Östlichen Mittelmeer Selection.:thumbsup:

• Obermaat d.R.
    • 26. Mai 2025 um 00:49

Wir haben für Oktober 2026 die Route "Östliches Mittelmeer mit Istanbul Selection 11 Tage" gebucht. Jetzt bin ich echt am überlegen ob wir im November `26 nicht lieber die "Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1 / 14 Tage" buchen sollten. Preislich wären es rund 600€ mehr, dafür jedoch auch 3 Tage mehr. Wir machen gerne Städte Touren aber genauso gerne Strandurlaub. Karibik haben wir bereits einmal gemacht, jedoch mit anderer Route.

Was würdet Ihr raten....? Sicherlich beides schöne Törns. Glaube aber das man bei der Karibik mehr fürs Geld bekommt, oder?

Danke für euere Ratschläge.:matrose:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Obermaat d.R.
    • 20. Mai 2025 um 12:04

Hallo zusammen,

nur mal eine Frage in`s Blaue: Sofern wir unsere Reise in 509 Tagen stornieren möchten wären laut AGB ja 25% (1755,00€) des Reisepreises (7020,00€) als Gebühr fällig. Ist das so richtig? Oder besteht da auch seitens Aida eine gewisse Kulanzhaltung weil es ja noch lange bis zur Reise ist. Danke.

• Das erste Mal auf eine Kreuzfahrt

• Obermaat d.R.
    • 17. Mai 2025 um 13:30

Früher war mehr Lametta :herzanherz:

• Obermaat d.R.
    • 16. Mai 2025 um 11:21

Ab 18 könnt ihr die Pakete auf Comfort Deluxe umstellen lassen.

• Obermaat d.R.
    • 16. Mai 2025 um 09:59

Ich wäre :sdafuer:, dass Aida endlich ein preislich attraktives Getränkepaket „Bier“ :pirat::pirat:einführt. Eines das preislich attraktiv gegenüber dem Einzelkauf wäre. Jetzt habe ich nach einigem Rechnen für die nächste Reise AI gebucht, jedoch hauptsächlich weil ich auf dem Schiff keine Lust habe mir Gedanken über Getränke zu machen. Frau kann Ihre Cocktails/Wein und Kaffee genießen und ich meine Biere.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Obermaat d.R.
    • 14. Mai 2025 um 09:04
    Zitat von Ulla

Ja CS AIDA, bin seit 2000 dabei und seit 2002 hier im Forum. Vermisse viele der alten Hasen.

Bin da :):thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook