Sagt mir bescheid wenn es eine aus Carbon gibt. ![]()
Soweit ich informiert bin sind es Gruppenkarten. Aber kenne die auch nur in Weiß und nicht in Gold. Aber nach 5 Cocktails ist ja alles "Gold" ![]()
Eventuell noch für Mitarbeiter höheren Ranges ![]()
Sagt mir bescheid wenn es eine aus Carbon gibt. ![]()
Soweit ich informiert bin sind es Gruppenkarten. Aber kenne die auch nur in Weiß und nicht in Gold. Aber nach 5 Cocktails ist ja alles "Gold" ![]()
Eventuell noch für Mitarbeiter höheren Ranges ![]()
Ist schon irgendwie seltsam, auf der Sol im März haben Sie uns mit einer HD Kamera aufgenommen. Den Film habe ich dann später zuhause als DVD nachbestellt. Auf Nachfragen in Rostock gab es die Auskunft, dass Blu Ray zur Zeit Technisch nicht zur Verfügung steht. ![]()
Ich wurde auch noch nie von einer persönlichen,charmanten Reiseberaterin angerufen (ch will auch endlich eine persönliche Reiseberaterin haben)
Da hat er mal ein paar Seereisen gemacht und will schon ne persönliche Beraterin.
Bei 50 AIDA Reisen gibt's sogar ne persönliche Begleiterin ![]()
Wir (zwei Pärchen) haben über MY AIDA jetzt insgesamt 8 Bierpakete und 2 Cocktail Pakete gebucht.
Die Frage ist dann nur, was wir am zweiten Tag machen wenn die alle sind, da ja an Bord nicht mehr buchbar
![]()
Ich habe sowohl im Reisebüro wie auch Online bei Aida gebucht. Am Tag der letzten Buchung hat sich die persönliche Reiseberaterin telefonisch bei meiner Frau gemeldet. Während Sie mit Ihr gesprochen hat habe ich aus der Firma gleichzeitig gebucht. Sie hat mir dann noch eine Email gesendet mit der Bitte beim nächsten Buchen Sie anzurufen.
Bei den zwei vorherigen Reisen hatte ich mehrmal Kontakt per Telefon und Email mit Aida.
Positiv= Bis auf ein mal gab es immer eine Antwort. Die Anfrage habe ich per Mail 61 Tage vor Reisebeginn gestellt und keine Antwort erhalten.
59 Tage vorher habe ich dann angerufen und gesagt das ich bereits eine Mail gesendet habe. Es wurde meinem Wunsch trotz unterschreitung der 60 Tage entsprochen.
Negativ= Bei allen Kontakten habe ich verschiedene Aussagen der Mitarbeiter bekommen. Gerade was Flugbuchungen/Platzreservierungen angeht.
Alle Kontakte waren freundlich und hilfsbereit.
Was für mich persönlich viel wichtiger währe, ist eine stabilere Preispolitik. Beispiel: Man bucht 8 Monate vorher Premium weil es nicht anders geht. Schon sechs Monate vorher ist die gleiche Reise 300,00€ billiger. Die Premium Preise sollten mit einer Garantie gestaltet werden. Der Frühbucher Rabatt ist reine Makulatur.
Ich meine die Karibik 1 ist vom Preis stabiler und besser gebucht als die Karibik 8 in unserem Fall. ![]()
Kann ich mir nicht vorstellen, die Premium Preise ändern sich doch nicht. Das sind die Preise aus dem Katalog und die sind immer gleich, oder?
Leider ändern die sich ständig.
Bei uns ist es jetzt so, dass wen ich heute die gleiche Reise buchen würde diese im Premium 300,00€ billiger wäre. Also knapp 2 1/2 Monate später.
Bei Variobuchung wären es inzwischen schon 832,00€ unterschied zu Premium. Am Buchungstag im Juli waren es bei Vario "nur" 300,00€ unterschied. Und es sind noch 142 Tage...
Fazit: Wer früh bucht wird bestraft. Der Frühbucher Rabbat ist reine Makulatur!
Leider müssen wir in den sauren Apfel beißen weil wir mit insgesamt 5 Personen fahren und feste Zeiten brauchten.
Jetzt noch auf Vario um zu buchen geht auch nicht, weil man nicht weiß ob die Flüge gleich bleiben. Da wir hier auch schon die Plätze reserviert haben dürfte dies schwierig sein. Weiterhin sind die Ausflüge auch gebucht. Diese müssten auch neu gebucht werden. Also wäre das ein ziemliches Hick-Hack.
Also da fände ich es besser wenn Aida eine gewisse Preisgarantie ähnlich Tui-Mein Schiff hätten ![]()
Wir haben die Kanaren im März abgefahren. Zum Teil haben wir Aida Ausflüge gebucht und ansonsten auf eigene Faust. Uns hat jeder Tag Super gefallen. Auch fanden wir es sehr abwechselungsreich. Bei manchen Beiträgen kann ich nur den Kopf schütteln.
Wie heißt es doch so schön: Jung und Alt gesellt sich gern. Wir (58 & 51) haben bisher auf jeder Reise Kontakt zu allen Generationen und das möchte ich auf keinen Fall missen. Mancher ist halt total verstrahlt ![]()
Als wir gebucht haben war unsere Reise auch als Vario zu buchen. Der Unterschied bei einer Balkonkabine war 300,00€ für drei Personen mit An/abreise. Da wir aber zwei Kabinen nebeneinander brauchten haben wir diesmal Premium gebucht.
Hallo zusammen,
kann mir das jemand bitte erklären:
Wir haben im Juli für das nächste Jahr im Februar eine Karibik Reise gebucht. Drei Personen Balkon mit An/Abreise.
Als Rabatt hat das Online Angebot 600,00€ Frühbucher Plus+ angegeben.
Wenn ich heute die gleiche Reise buchen würde, wäre der Rabatt "nur" noch "Frühbucher" und das System gibt in mit 400,00€ an.
Das seltsame: Der Endpreis bleibt der Gleiche ![]()
Mein Gott nun entspannt euch mal wieder ich habe doch nur die 4 für Deck 4 Kabinenkategorie AA vergessen!!!
Es gibt hier immer wieder nur Besserwisser!!!
Es war doch schon jedem klar, dass Du dich nur vertippt hasst ![]()
Sei mal froh das zu dem Moment kein "Heizergruss" rauskam ![]()
War das im Winter bei Bodenfrost, weil da ist ja nix los auf`m Oberdeck ![]()
Hallo,
habe auf dem letzten 14 tägigen Seetörn wieder festgestellt,daß nach 10-11 Tagen auf einem Dampfer die Luft etwas raus ist (z.B.die tägliche Bordroutine,7 Hafentage in Folge,Essen in den Buffetrestaurants,Cocktails an den Bars)
Dann ab dem 10/11 Tag einfach mehr
![]()
Ist ja auch O.K.
Man muss einfach den Unterschied zwischen "Fachlicher Ausdruck" und "Umgangssprachlicher Ausdruck" sehen.
Soll heißen wenn User den Propeller eine Schraube nennen, man ja weiß was gemeint ist, oder ![]()
die Klassifizierungen sind mir schon klar, nur ein AA-Deck kannte ich noch nicht
Dachte, ich hätte was verpasst.
So gings mir auch, deswegen auch das ![]()
Über einen Button auf der ganz normalen Webseite, z.B. beim Buchen. ![]()
Die Mitarbeiter der Rezeption sind auch überwiegend blaß im Gesicht
Meistens wenn Heizergruss mal auf dem "Örtlichen" war ![]()
Zitat von »diddi4«
Zitat von »FOMM2010«
Deck AA Mittig bekommen...freuen uns sehr.Wo ist das Deck AA?
Deck 4
Ist das NEU, dass Deck 4 jetzt Deck AA bezw. Deck AA Deck 4 ist
![]()
Klugscheißermodus AN
Schiffsschraube, Propeller, Schraube
Mit der Schiffsschraube (Schraube, Propeller) wird die
Drehbewegung der Propellerwelle (Antriebswelle) in eine Vorwärtsbewegung
umgesetzt. Die Flügel der Schiffsschraube sind so ausgerichtet, dass
sie bei Umdrehungen schräg vom Wasser umströmt werden. Zudem ist die
eine Seite der Propellerflügel gewölbt und damit länger als die
gegenüberliegende Seite. An der gewölbten, längeren Seite muss das
Wasser schneller fließen als an der kürzeren, so dass ein Druckgefälle
entsteht und ein Schub erzeugt wird.
Die Schiffsschrauben sind
Druckpropeller. Die Anzahl der Propellerflügel ist variabel, bei den
großen Containerschiffen sind es zwischen fünf und sieben. Als Material
für die besonders hohen Belastungen ausgesetzten Schiffsschrauben wird
eine Mischung aus Eisen, Nickel, Kupfer, Aluminium und Mangan verwendet.
Weltmarktführer
für besonders große Schiffsschrauben ist die Mecklenburger Metallguss
GmbH (MMG). Von ihr stammt der bislang größte Antriebspropeller mit
einem Durchmesser von 9,6 Metern und einem Gewicht von 131 Tonnen.
Dieser Propeller muss 104 Umdrehungen in der Minute schaffen und ist auf
25 Jahre Arbeitszeit ausgelegt. Er kann an einem Containerriesen für
10.000 TEU und mit über 100.000 PS betrieben werden.
Bei den
zumeist fest montierten Schiffsschrauben muss bei einer Änderung der
Fahrtrichtung von Voraus auf Zurück die Maschine gestoppt und in
entgegen gesetzter Richtung neu gestartet werden. Bei einem sog.
Verstellpropeller kann auf dieses Manöver verzichtet werden. Hier
besteht die Möglichkeit, durch (hydraulisches) Drehen (stellen) der
Propellerflügel in einen anderen Winkel die Voraus- und Zurückrichtung
umzustellen und die Fahrtgeschwindigkeit bei konstanter Drehzahl zu
reduzieren.
Klugscheißermodus AUS
Quelle: Schiffslexikon.com
Anmerkung: Bei der Marine wurden die Propeller auch Schrauben genannt!
Beispiel: "Solange die Schrauben drehen, gibt es keinen
an Bord ![]()
Hab mich schon gewundert warum bei der Buchung der Cara neuerdings steht:
" Mit oder ohne Paddel/Riemen" ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()