Beiträge von Obermaat d.R.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    ch wußte das nicht ( woher weiß man das eigentlich ? ) und wenn das besonderes schaukeln ist, dann kann ich ja scheinbar unbeschadet überall auf den weltmeeren hinreisen....
    prima :Boot1:

    Es gibt halt Gebiete auf der Welt die sind für Seegag berüchtigt. Empfehlung: Winterreise um Cap Horn mit einem Segelschiff.
    Ist mir selbst auch noch nicht vergönnt gewesen sondern weiß es nur von Bildern und Erzählungen.
    Danach wirst Du wissen ob Du Seefest bist oder auch nicht.


    Problematik bei fast allen AIDA Reisen ist der täglich Landaufenthalt. Wenn man(n)/Frau länger als sechs Tage am Stück zur See fährt, lässt auch die Reise/Seekrankheit nach. :Boot1:

    Wie gesagt, schau dir deine "freie" Kabine drei Wochen vor Abfahrt an. Sie wird nicht unbenutzt sein. Sie wird als Just oder Vario rausgegeben - und somit rechnerisch mit (meist) mehr Einnahmen, wie wenn sie dir 50 % geben.

    Werde ich mache, wehe die ist noch Frei :pirat:


    Aber die Controller (inkl. Buchhalter, Betriebswirte etc) und die Rechtsabteilung verstehen ihren Job - da sitzen ganz raffinierte Füchse :meinung:

    Ab mit dehnen auf`s Mahagoniebrett mit Messingschildchen. :hahahah:


    Im Ernst, Danke für Deinen ausführlichen Beitrag. :zwinker:
    Mann/Frau will halt gerne die zweite Woche dabei haben. Ein bisschen Frust spielt da auch eine Rolle. Vor allem weil man schon wesentlich mehr bezahlt hat als der jetzige Preis. Aber: Man lernt und lässt halt Federn. Auf der anderen Seite finde ich es schon O.K. dass die auf Ihren Preis kommen. Die Frage ist wie es sich langfristig bei den Kunden verhält, die so wie ich einfach einen "Beigeschmack" haben wenn die Preise so stark schwanken. Eine etwas klarere nachvollziehbare Linie wäre aus meiner Sicht Wünschenswert. :meinung:

    Hatte heute per Mail nochmals Naiv nachgefragt ob es nicht doch einen Preisnachlass gibt, antwort im Original:


    Sehr geehrter Herr Herr XXX,


    herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom heutigen Tag.


    Ein Preisnachlass bei Buchung einer 2. Reisewochen im Anschluss der gebuchten AIDA Reise wird kein Preisnachlass gewährt.
    Bei unserem AIDA VARIO Tarif haben Sie einen Preisvorteil, der je nach Angebot und Nachfrage variiert. Die aktuellen Preise können Sie gern auf http://www.aida.de/aidavario einsehen.


    Wir freuen uns, Sie am 09.03.2013 wieder an Bord begrüßen zu dürfen und
    wünschen Ihnen einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub.


    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.


    Mit freundlichen Grüßen


    Unabhängig der Grammatik (Fehler mache ich auch), hat man in dieser Angelegenheit immer das Gefühl, dass der Mitarbeiter/in nach Standard antwortet. Dabei bisher alle verschieden. Die Fragen die sich mir stellen:


    1. Ist die Anfrage außerhalb der Kompetenz des MA? Dann müsste er diese doch weiterleiten, oder?
    2. Wie sich ja hier herausstellte gab es sehr wohl schon Preisnachlässe/Angebote
    3. Gibt es so etwas wie einen Teamleiter/Abteilungsleiter bei AIDA bei dehnen man mal nachharken könnte?
    4. Warum lassen die die Kabine lieber Leer? Soviel Esse :stossen: und Trinke ich doch gar nicht. :hunger: :hahahah:


    Wenn ich das alles mal aus Kaufmännischer Sicht durch Kalkuliere: :gruebel:


    Kabine leer: Kein Buchungsumsatz für die Reise und keinen Umsatz an Bord/Ausflüge: Kosten für Verpflegung und Reinigung der Kabine gespart. :verzweifelt:


    Verlängerungswoche: Wenn ich die Verlängerungswoche zu einem Preis von 50% der ersten gebuchten Woche bekomme und täglich nur 50,00EUR an Bord ausgebe und dann die Summe durch 7 teile, so komme ich auf einen Betrag von cirka 190,00EUR/Tag. Ohne Ausflüge.
    :zufrieden:
    Daher kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
    Also gehe ich von willkürlicher Entscheidung aus. Seht Ihr andere Gründe?

    Sehr geehrter Herr ,


    vielen Dank für Ihre E-Mail!


    Gern bieten wir Ihnen eine Verlängerungswoche an Bord von AIDAsol in einer Panoramabalkonkabine im AIDA VARIO Tarif für einen Preis von pro Person 1.249 Euro an.


    Die Beibehaltung Ihrer Kabine für die 2. Reisewoche können wir Ihnen im AIDA VARIO Tarif jedoch nicht garantieren.


    Dies ist nur im AIDA PREMIUM Tarif möglich.


    Gern buchen wir die Verlängerungswoche für Sie ein.


    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.


    Einen guten Start in den Tag wünscht Ihnen



    Der Preis ist genauso als wenn man nur diese Reise buchen würde. Also ohne jeden Preisnachlass! :motz1:

    Hallo, wir waren letzten September für 10 Tage mit der Bella im WMM. Kann die Bewertung in Deinem Link in keinster Weise bestätigen. :frage1:
    Aus unserer Sicht (2 Pärchen) ist es genau andersrum gewesen. :lachroll:
    Lasst euch nicht verunsichern. Es gibt immer wieder Leute die den ganzen Urlaub (sofern sowas überhaupt dann Urlaub ist), den ganzen Tag auf dem Schiff rumlaufen und Mängel suchen. :zorn:
    Für uns war es eine Phantastische Reise und wie fast alle anderen werden wir es immer wieder tun. :lechz:
    Euch viel Spass und eine Gute Reise. :bye1:

    Soweit gebe ich Dir vollkommen Recht, jedoch bleibt anzumerken das die Kabine "Optisch" nicht mehr auf grün steht und auch nicht direkt angewählt werden kann. Erst wenn man die Kabinennummer eingibt kommt "Kabine" verfügbar. Bei meiner zugeteilten Vario Kabine steht "Kabine leider nicht verfügbar".
    Aber das Buchungskonzept bleibt weiterhin undurchschaubar da viele Reisebüros ja Kontingente zurück geben.

    Also wenn es um die Tour mit der Mar geht - die ist nem Freund von mir angeboten worden - Verlängerungswoche für 249,-€ die Woche extra - ist gerade mal drei Wochen her - geht also doch. Kommt wohl auf den Reiseberater an.

    Hatte ich von Dir schon gelesen, daher kam überhaupt die Idee. :lachzwink:
    Es handelt sich aber um die Kanaren-Tour. Der MA von AIDA hat mir dies am Telefon für die Rote Meer Tour auch bestätigt. Aber leider auch nur für diese...
    Bei dem Preis würde ich gar nicht mehr runter von Bord gehen. :lol1:

    Das beste ist mir in den letzten zwei Wochen wiederfahren. Zwei mal per Email AIDA kontaktiert und einmal telefonisch.
    Wir wollten eventuell eine Verlängerungswoche buchen (zwei mal die gleicheTour). Jedes Angebot wich preislich voneinander stark ab.
    Differenz zwischen den beiden Emails fast 400,00 EUR. :erschrecken: Während diesem Zeitraum hat sich Online preislich nichts verändert.
    Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass die Verlängerungswoche fast genauso viel kosten soll wie die erste Woche. Die lassen lieber die Kabine in der zweiten Woche leer, als Sie zu einem Vorzugspreis zu verkaufen. :frage1:
    Die Flüge passend dazu währen ja auch noch möglich. Jedenfalls haben wir bis jetzt noch keine Flugzeiten.
    Schade, hätte gerne 14 Tage anstatt nur 7 gemacht. Aber als wir gebucht haben wussten wir nicht das wir doch 14 Tage Urlaub in diesem Zeitraum bekommen.

    Hallo Fabian,


    zunächst Gratulation zu Deinem Projekt, echt klasse Arbeit. Als ich jünger war habe ich selbst auch all möglichen Revell Schiffe, Flugzeuge zusammengebaut. Größtes Projekt war mal ein circa 80cm langes Segelschiff aus dem 18en Jahrhundert mit tausenden Tampen.
    Daher kann ich nachvollziehen wie viel Mühe das ist.
    Zu Deinem Modell der Stella: Ist das obere Balkondeck nicht Deck 12 mit den sogenannten Panorama-Balkonkabinen? Frage nur weil ich im März auf der Sol bin und eine dieser Kabinen gebucht habe. Weiter so, freue mich auf weitere Bilder.


    L.G.
    Martin

    Hatten 2012 diese Balkonkabine per Vario zugeteilt bekommen. WMM. Super Kabine, leise, Glasbrüstung, schnell in den Restaurants und der Ocean Bar. Betten gegen die Fahrtrichtung. :Boot1:

    Das ist ja interessant. Wenn ich dazu noch etwas fragen darf:


    War er da noch daheim? Verstehe ich das richtig: er wurde 10 Tage vor dem Abflug angerufen?


    Nach welchem Preismodell hatte er welche Kabinen-Katergorie gebucht, wird so eine Verlängerung ALLEN angeboten, oder nur beispielsweise den Premium-Suiten-Buchern?

    Das würde mich auch sehr stark interisieren. Da wir im März die Kanaren abfahren und die SOL eine Woche danach auch die gleiche Tour nochmal fährt, wäre so eine Verlängerung je nach Preis und Flugbuchung schon sehr interessant. Man hat ja soviel zu sehen auf den Kanaren, da kommt bestimmt keine Langeweile auf. Wenn doch kann man auf dem Schiff auch mal nur chillen. Also, wenn möglich mehr Info`s dazu, wer hats schon mal gemacht und zu welchem Preis? Danke.

    Zitat von »bluearmy«Orient mit der Mein Schiff 2. Perfekter Service, sehr gutes Essen, interessante Route, wunderschönes Schiff.Du weißt aber schon, dass die Überschrift lautet "AIDA Flotte: Welche...." :frage1:


    Zitat von »bluearmy«Orient mit der Mein Schiff 2. Perfekter Service, sehr gutes Essen, interessante Route, wunderschönes Schiff.Du weißt aber schon, dass die Überschrift lautet "AIDA Flotte: Welche...." :frage1:

    Deswegen steht unter seinem Nick Name ja "Schüler" :sironie:


    Man kann/muss doch auch mal über den Tellerrand blicken dürfen, schließlich heißt die Webseite doch auch Wasserurlaub.info :Boot1:

    Wie man an meinem Alias ja zweifelsfrei erkannen kann, hatte ich das Vergnügen vor über 30 Jahren zur See zu fahren. Deshalb stand mein Argument keine Seereise zu machen, felsenfest. Auf drängen meiner Frau und eines befreundeten Pärchens habe ich mich letztes Jahr zu einer AIDA Reise überreden lassen. Es ging mit der Bella ins Westliche Mittelmeer.
    Heute bin ich schlauer und bereue schon fast die "verschenkten Jahre" ohne AIDA Urlaub obwohl wir das Glück hatten, jedes Jahr selbige sehr schön zu verbingen.
    Fazinierende Bekanntschaften, wundervolle Orte, Personal welches immer da war, Sauberkeit und ein Essen welches einfach nur Toll ist. Ein freundliches Miteinander wo man selbst vielleicht mal nicht der Mittelpunkt ist.
    Jedem der Zweifel hat mal eine AIDA Reise zu buchen sei frei nach E.Rutemöller gesagt:

    „Mach‘ et, Otze!“

    Nachdem wir letztes Jahr die WMM Reise auf der Bella gemacht haben, mit Umbuchung von Premium Innen auf Vario Balkon wollten wir für diese Jahr März auf die Kanaren. Also habe ich nach längerem beobachten Ende November Vario Balkon gebucht. Preis komplett mit Flug und Transfer 2882,00€. Seit vorgestern ist der Preis bei 2498,00€. Also 384,00€ preiswerter. Fazit: Mal gewinnt mal, mal verliert man(n)... :sironie:
    So ist es halt bei Vario. Das dumme daran ist das man ja 60 Tage vor Reiseantritt umbuchen könnte. Dies würde in unserem Fall dann 300,00€ kosten und wäre dann eine Ersparniss der 84,00€. Aber dafür so einen Heckmeck machen ist nicht unser Ding. Eventuell überlegen wir auf eine Vario-Panorama Balkon Kabine umzubuchen. Preis 2898,00 plus die 300,00€ Umbuchung. Da hätten wir die Sicherheit, :swayne: eine gute Kabine zu bekommen.