Hatte heute per Mail nochmals Naiv nachgefragt ob es nicht doch einen Preisnachlass gibt, antwort im Original:
Sehr geehrter Herr Herr XXX,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom heutigen Tag.
Ein Preisnachlass bei Buchung einer 2. Reisewochen im Anschluss der gebuchten AIDA Reise wird kein Preisnachlass gewährt.
Bei unserem AIDA VARIO Tarif haben Sie einen Preisvorteil, der je nach Angebot und Nachfrage variiert. Die aktuellen Preise können Sie gern auf http://www.aida.de/aidavario einsehen.
Wir freuen uns, Sie am 09.03.2013 wieder an Bord begrüßen zu dürfen und
wünschen Ihnen einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
Mit freundlichen Grüßen
Unabhängig der Grammatik (Fehler mache ich auch), hat man in dieser Angelegenheit immer das Gefühl, dass der Mitarbeiter/in nach Standard antwortet. Dabei bisher alle verschieden. Die Fragen die sich mir stellen:
1. Ist die Anfrage außerhalb der Kompetenz des MA? Dann müsste er diese doch weiterleiten, oder?
2. Wie sich ja hier herausstellte gab es sehr wohl schon Preisnachlässe/Angebote
3. Gibt es so etwas wie einen Teamleiter/Abteilungsleiter bei AIDA bei dehnen man mal nachharken könnte?
4. Warum lassen die die Kabine lieber Leer? Soviel Esse und Trinke ich doch gar nicht. :hahahah:
Wenn ich das alles mal aus Kaufmännischer Sicht durch Kalkuliere:
Kabine leer: Kein Buchungsumsatz für die Reise und keinen Umsatz an Bord/Ausflüge: Kosten für Verpflegung und Reinigung der Kabine gespart.
Verlängerungswoche: Wenn ich die Verlängerungswoche zu einem Preis von 50% der ersten gebuchten Woche bekomme und täglich nur 50,00EUR an Bord ausgebe und dann die Summe durch 7 teile, so komme ich auf einen Betrag von cirka 190,00EUR/Tag. Ohne Ausflüge.
Daher kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
Also gehe ich von willkürlicher Entscheidung aus. Seht Ihr andere Gründe?