1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Obermaat d.R.

Beiträge von Obermaat d.R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umroutung in Südamerika

• Obermaat d.R.
    • 8. Oktober 2013 um 23:11
    Zitat von higgins
    Zitat von higgins

..........also genau so, wie ich prost in Brasilien rumlaufen gesehen habe! :lol1:

Der gibt doch für jede Reise schon vorher sein letztes Hemd :lol1:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Obermaat d.R.
    • 8. Oktober 2013 um 23:05
    Zitat von prost

Vielleicht stimmen die 900 ja gar nicht. Bei Passagieren standen erst ja auch 4100 und jetzt 3300 drin. Wobei, gibt es nicht jetzt einen Currywurst -Automaten? Wozu also noch eine Crew

:daumen:

Bin beim drüber fliegen auch auf das Maggi Koch Studio gestolpert. Da kann Man(n) dann selbst brutzeln. :hunger:

Der Name für das zweite Schiff ist der Burner. Ich währ ja für AIDAsushi. Da brauchen die keine Besteckständer mehr sondern nur noch Stäbchen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Obermaat d.R.
    • 8. Oktober 2013 um 22:56

Bin auch mal gespannt ob sie das Teil das ganze Jahr voll bekommen. Mich persönlich würde an der Tour nichts reizen.
    Vielleicht wollen Sie auch erst mal eine gewisse Routine reinbekommen das Schiff zu füllen (An/Abreise/Versorgung) also quasi die ganze Logistik.
    Die Personalstärke halte ich für dürftig.
    Bin mal gespannt wo die folgenden Reisen dann hingehen. Vermute aber das Sie dann auch überall fahren kann.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Obermaat d.R.
    • 8. Oktober 2013 um 22:48

Ab und zu ist bei MyAida mal der Wurm drin. :gruebel:
    Zur Zeit kann ich keine Ausflüge buchen. Da dies aber schon alles passiert ist, ist es auch egal. :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Obermaat d.R.
    • 8. Oktober 2013 um 22:39
    Zitat von waesserchen

Mag ja sein, dass ein Kapitän in gewissen Situationen laut sein muss um sich Gehör zu verschaffen, aber deswegen muss ich mich doch nicht beim Frühstück, welches ich vorhabe, einigermaßen ruhig zu genießen, anschreien lassen muß. Das habe ich bei noch keinem anderen Kapitän erlebt.

Was hast Du denn böses gemacht :frage1: :gruebel:

• Discjockeys

• Obermaat d.R.
    • 7. Oktober 2013 um 22:45

Meine Frau hatte auf der Bella Geburtstag. habe den DJ gefragt ob er um 24:00 Uhr "Happy Birthday" Von Stevie kurz anspielen könnte.
    Darauf hin hat der mich so was von angemacht ob ich den wüsste wo ich währe! So was könnte er höchstens mal bei der `80er Party spielen.Es hätten ja schließlich jeden Tag irgendwelche Paxe Geburtstag.
    Am nächsten Abend hat er von 20:30 Uhr angefangen Musik zu machen(Poolparty). Nachdem um 21:30 Uhr immer noch keiner tanzte stand plötzlich eine AIDA Mitarbeiterin am Mischpult. Bin zu Ihr hin und habe mir ein Lied gewünscht. Sie war sehr aufgeschlossen und wir haben uns dann ein wenig unterhalten. Unter anderem erzählte ich Ihr vom Vorabend. Sie meinte das er halt ein wenig "eingegrenzt" sei....
    Hinterher (so gegen 01:00 Uhr) kam Sie an unseren Tisch und hat sich für die guten Liederwünsche noch mal bedankt.

Dieses Jahr war Sie dann auf der Sol und wir haben uns begrüßt. Mittlerweile wurde Sie befördert.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Obermaat d.R.
    • 4. Oktober 2013 um 11:22
    Zitat von Heizergruss

ok,wenn ihr seefest seid,dann ist die Balkonkabine bei einer Sturmfahrt auf eurem Seetörn natürlich ein zusätzliches,unvergeßliches Highlight

Jo, meine Frau kann da auch ein Lied von singen (Deck 12 auf der SOL). War zwar "nur Windstärke 7-8" auf der Kanaren-Tour nach Madeira aber es war oben schon wesentlich heftiger. Hauptsache ich hatte meinen Spass :lol1:

• Unterschiedliche Farbe der Bordkarte??

• Obermaat d.R.
    • 30. September 2013 um 15:32
    Zitat von prost

Sorry Goldjunge, aber ich gebe mich nur mit meiner AIDA-Platinkarte zufrieden

Carbon ist höher als Platin... :antwort:
    Die gibts es auch nur inoffiziel z.B. Lufthansa, Banken der Cayman Islands. :wiegeil:
    Mittlerweile gibt es die auch von BMW, das ist aber nicht die, die ich meine.
    Gold hat doch heute schon jeder bessere Azubi :crazy:

• Unterschiedliche Farbe der Bordkarte??

• Obermaat d.R.
    • 30. September 2013 um 15:24

Sagt mir bescheid wenn es eine aus Carbon gibt. :lol1:

Soweit ich informiert bin sind es Gruppenkarten. Aber kenne die auch nur in Weiß und nicht in Gold. Aber nach 5 Cocktails ist ja alles "Gold" :trrink1:

Eventuell noch für Mitarbeiter höheren Ranges :gruebel:

• DVD "Unvergessliche Momente" Preisentwicklung

• Obermaat d.R.
    • 28. September 2013 um 12:28

Ist schon irgendwie seltsam, auf der Sol im März haben Sie uns mit einer HD Kamera aufgenommen. Den Film habe ich dann später zuhause als DVD nachbestellt. Auf Nachfragen in Rostock gab es die Auskunft, dass Blu Ray zur Zeit Technisch nicht zur Verfügung steht. :gruebel:

• Wieviel Mitarbeiter/innen sitzen bei Aida am Telefon?

• Obermaat d.R.
    • 27. September 2013 um 13:43
    Zitat von Heizergruss

Ich wurde auch noch nie von einer persönlichen,charmanten Reiseberaterin angerufen (ch will auch endlich eine persönliche Reiseberaterin haben)

Da hat er mal ein paar Seereisen gemacht und will schon ne persönliche Beraterin. :herzanherz:
    Bei 50 AIDA Reisen gibt's sogar ne persönliche Begleiterin :lol1:

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Obermaat d.R.
    • 27. September 2013 um 13:40

Wir (zwei Pärchen) haben über MY AIDA jetzt insgesamt 8 Bierpakete und 2 Cocktail Pakete gebucht. :trrink1:
    Die Frage ist dann nur, was wir am zweiten Tag machen wenn die alle sind, da ja an Bord nicht mehr buchbar :gruebel: :lol1: :sironie:

• Wieviel Mitarbeiter/innen sitzen bei Aida am Telefon?

• Obermaat d.R.
    • 27. September 2013 um 13:08

Ich habe sowohl im Reisebüro wie auch Online bei Aida gebucht. Am Tag der letzten Buchung hat sich die persönliche Reiseberaterin telefonisch bei meiner Frau gemeldet. Während Sie mit Ihr gesprochen hat habe ich aus der Firma gleichzeitig gebucht. Sie hat mir dann noch eine Email gesendet mit der Bitte beim nächsten Buchen Sie anzurufen.

Bei den zwei vorherigen Reisen hatte ich mehrmal Kontakt per Telefon und Email mit Aida.
    Positiv= Bis auf ein mal gab es immer eine Antwort. Die Anfrage habe ich per Mail 61 Tage vor Reisebeginn gestellt und keine Antwort erhalten.
    59 Tage vorher habe ich dann angerufen und gesagt das ich bereits eine Mail gesendet habe. Es wurde meinem Wunsch trotz unterschreitung der 60 Tage entsprochen.

Negativ= Bei allen Kontakten habe ich verschiedene Aussagen der Mitarbeiter bekommen. Gerade was Flugbuchungen/Platzreservierungen angeht.
    Alle Kontakte waren freundlich und hilfsbereit.
    Was für mich persönlich viel wichtiger währe, ist eine stabilere Preispolitik. Beispiel: Man bucht 8 Monate vorher Premium weil es nicht anders geht. Schon sechs Monate vorher ist die gleiche Reise 300,00€ billiger. Die Premium Preise sollten mit einer Garantie gestaltet werden. Der Frühbucher Rabatt ist reine Makulatur.

• Frühbucher Plus / Frühbucher

• Obermaat d.R.
    • 27. September 2013 um 12:30

Ich meine die Karibik 1 ist vom Preis stabiler und besser gebucht als die Karibik 8 in unserem Fall. :daumen:

• Obermaat d.R.
    • 27. September 2013 um 12:17
    Zitat von chrisma

Kann ich mir nicht vorstellen, die Premium Preise ändern sich doch nicht. Das sind die Preise aus dem Katalog und die sind immer gleich, oder?

Leider ändern die sich ständig. :traurig: Bei uns ist es jetzt so, dass wen ich heute die gleiche Reise buchen würde diese im Premium 300,00€ billiger wäre. Also knapp 2 1/2 Monate später.

Bei Variobuchung wären es inzwischen schon 832,00€ unterschied zu Premium. Am Buchungstag im Juli waren es bei Vario "nur" 300,00€ unterschied. Und es sind noch 142 Tage...
    Fazit: Wer früh bucht wird bestraft. Der Frühbucher Rabbat ist reine Makulatur!
    Leider müssen wir in den sauren Apfel beißen weil wir mit insgesamt 5 Personen fahren und feste Zeiten brauchten.
    Jetzt noch auf Vario um zu buchen geht auch nicht, weil man nicht weiß ob die Flüge gleich bleiben. Da wir hier auch schon die Plätze reserviert haben dürfte dies schwierig sein. Weiterhin sind die Ausflüge auch gebucht. Diese müssten auch neu gebucht werden. Also wäre das ein ziemliches Hick-Hack.

Also da fände ich es besser wenn Aida eine gewisse Preisgarantie ähnlich Tui-Mein Schiff hätten :meinung:

• Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

• Obermaat d.R.
    • 23. September 2013 um 14:56

Wir haben die Kanaren im März abgefahren. Zum Teil haben wir Aida Ausflüge gebucht und ansonsten auf eigene Faust. Uns hat jeder Tag Super gefallen. Auch fanden wir es sehr abwechselungsreich. Bei manchen Beiträgen kann ich nur den Kopf schütteln.
    Wie heißt es doch so schön: Jung und Alt gesellt sich gern. Wir (58 & 51) haben bisher auf jeder Reise Kontakt zu allen Generationen und das möchte ich auf keinen Fall missen. Mancher ist halt total verstrahlt :zungeraus:

• Obermaat d.R.
    • 5. September 2013 um 11:41

Als wir gebucht haben war unsere Reise auch als Vario zu buchen. Der Unterschied bei einer Balkonkabine war 300,00€ für drei Personen mit An/abreise. Da wir aber zwei Kabinen nebeneinander brauchten haben wir diesmal Premium gebucht.

• Obermaat d.R.
    • 5. September 2013 um 11:31

Hallo zusammen,

kann mir das jemand bitte erklären:

Wir haben im Juli für das nächste Jahr im Februar eine Karibik Reise gebucht. Drei Personen Balkon mit An/Abreise.
    Als Rabatt hat das Online Angebot 600,00€ Frühbucher Plus+ angegeben.

Wenn ich heute die gleiche Reise buchen würde, wäre der Rabatt "nur" noch "Frühbucher" und das System gibt in mit 400,00€ an.
    Das seltsame: Der Endpreis bleibt der Gleiche :gruebel:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Obermaat d.R.
    • 25. August 2013 um 06:14
    Zitat von FOMM2010

Mein Gott nun entspannt euch mal wieder ich habe doch nur die 4 für Deck 4 Kabinenkategorie AA vergessen!!!

Es gibt hier immer wieder nur Besserwisser!!!

Es war doch schon jedem klar, dass Du dich nur vertippt hasst :lachroll:

• NOK-Passage der AIDAcara

• Obermaat d.R.
    • 24. August 2013 um 13:09

Sei mal froh das zu dem Moment kein "Heizergruss" rauskam :lol1:

War das im Winter bei Bodenfrost, weil da ist ja nix los auf`m Oberdeck :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook