1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Obermaat d.R.

Beiträge von Obermaat d.R.

• 5% anstatt 3% bei Ausflugsbuchung

• Obermaat d.R.
    • 4. November 2013 um 21:50
    Zitat von ploklo

Wie sollen die Ausflüge denn ausgebucht sein?
    Zwischen stornieren und neu buchen liegt vielleicht eine Minute. Wenn dazwischen ein Ausflug ausgebucht ist, dann ist das Bestimmung. Den Ausflug solltest du dann nicht haben/machen

Ich könnte mir vorstellen, das nicht jeder der z.B. für 500,00 oder wie bei mir 1.650,00€ für Ausflüge bereits gezahlt hat dieses mal so eben noch mal locker machen kann. Dementsprechend müssen diese auf die Rückzahlung warten. Eine Gutschrift ohne Umbuchen wäre zwar schön, widerspricht aber dem normalen Verhalten von Aida. Die möchten einfach nur mehr Ausflüge verkaufen und dazu sind solche Kampagnen legitim.

• Obermaat d.R.
    • 4. November 2013 um 16:49
    Zitat von Frankthetank

Tja was soll ich sagen wir sind halt "schisser"

Wir auch, bis auf einen Ausflug auch alles über Aida. 30,00@ weniger ist ja auch was.

• Obermaat d.R.
    • 4. November 2013 um 15:51

Seltsamerweise wird mir in MyAida bei den vor der Aktion gebuchten Ausflügen der Preis mit 5% Rabatt angezeigt.
    Da ich alles mit Kreditkarte gezahlt habe, würde ein stornieren und Neu buchen wegen der Gebühren keinen Sinn machen, weil es die gezahlte Gebühr, soweit mir bekannt, nicht zurück gibt. :zorn:

• Obermaat d.R.
    • 4. November 2013 um 15:37

Habe heute eine Mail von Aida bekommen in der Sie 5% Rabatt bei Onlinebuchung auf Ausflüge bis zum 11.11.13 geben.
    Man kann seine gebuchten Ausflüge stornieren und neu buchen.
    Nur wer sagt ob diese dann noch Frei sind :frage1:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Obermaat d.R.
    • 4. November 2013 um 13:51

Vorabendcheckin dient auch /oder der Gepäckaufgabe. Man bekommt dann direkt seine Bordkarte/en.
    Dementsprechend braucht man auch erst zu Boarding da zum sein (Sicherheitsprüfung im SI Bereich) nicht vergessen.

• Westl. Mittelmeer in den Sommerferien

• Obermaat d.R.
    • 4. November 2013 um 12:33

Vermute ich auch (Telefon) weil bei der simulierten Buchung rechts auch 1Erwachsener und 1Kind übernommen wird. Man kommt aber nicht weiter in der Buchung. Zu sehen ist aber, dass es im Verhältnis mit zwei Kabinen wesentlich günstiger kommt. Mal sehen was so an Just Angeboten kommt für den Juni. Nochmals vielen Dank. :daumen:

• Obermaat d.R.
    • 4. November 2013 um 12:10

Bei einer simulierten Buchung bekomme ich aber bei zwei Kabinen den Fehler nach Eingabe der Namen u. Geburtsdatum, dass die Reiseteilnehmer Volljährig sein müssen :antwort:

Die Reisenden müssen mind. 18 Jahre alt sein
    Aber vielen Dank für Deinen Tipp. :sdanke:

• Obermaat d.R.
    • 4. November 2013 um 11:32

Wer sagt mir das ich bei Just die gleichen Reisetermine bekomme :frage1:
    Soweit ich weiß bekommen auch nur zwei Erwachsene bei Just eine Kabine. man kann zwar zwei Kabinen buchen aber nur mit jeweils zwei Erwachsenen.

• Obermaat d.R.
    • 4. November 2013 um 11:25
    Zitat von AIDAHugo

Vierer Balkon ist schwierig, da gibt manchmal gar kein Vario.

Der von mir besagte Preis ist das aktuelle Vario Angebot. Die Frage ist da halt ob es überhaupt bleibt oder sogar günstiger wird.

• Obermaat d.R.
    • 4. November 2013 um 11:01

Bei mir geht es zwar um vor den Ferien, möchte aber keinen neuen Threat aufmachen. Wir würden gerne zu viert (3 Erwachsene/1 Kind) eine Balkonkabine für Juni 10Tage WMM buchen. Preis momentan mit Flug um die 5250,00€. Würde gerne bis Feb/Mrz warten, habe aber bedenken das es dann noch freie Kabinen für vier gibt. Hat jemand Erfahrungen gemacht wie die Belegung/Preise sind? Danke.

• Wellnesspaket, lohnt das wirklich ?

• Obermaat d.R.
    • 3. November 2013 um 08:58

Auch wir hatten das Paket bei der Panorama Kabine inclusive. Leider konnten wir die Führung nicht mitmachen weil wir erst um 21:00 Uhr an Bord gekommen sind. Da wir nicht die großen SPA Anwender sind haben wir die Oase/Sonnendeck nur an zwei Tagen genutzt. Die Massage ist zu empfehlen. Persöhnlich würde ich es nicht buchen. Für diejenigen die im Urlaub gerne SPA betreiben aber lohnenswert da auch eine ganze Menge inclusive ist.
    Auf der Kanarentour im März war die Oase sehr leer und dadurch fehlt einem schon fast etwas der Trubel.   :lol1:

• Mittels einer Treppenraupe können Rollstühle sicher eine steile Gangway überwinden

• Obermaat d.R.
    • 30. Oktober 2013 um 19:27

Schön, dass Aida sich da Gedanken gemacht hat. Klasse Teil. :daumen:

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Obermaat d.R.
    • 30. Oktober 2013 um 19:23
    Zitat von Zeus

Ist doch mit einem Passwortmanager kein Problem.

Alle Passwörter die in einem Programm hinterlegt sind, sind auch nur so sicher/unsicher wie das Passwort für das Programm :antwort:

Manch einer zahlt so wie ich die 1% KK-Gebühr weil eben die Versicherungen enthalten sind. Für die gezahlte Reisesumme bekomme ich Punkte und dementsprechend Tankgutscheine oder Gutschriften. Weiterhin bekomme ich einen Betrag für Sitzplatzreservierungen gutgeschrieben. So rechnet es sich wieder. Meine KK Unternehmen habe ich bezüglich der Aida Gebühren mal angeschrieben weil ich gelesen hatte, dass dies nicht erlaubt wäre. Sie haben mir insgeheim auch Recht gegeben, wollen aber anscheindend wegen der Umsätze nichts unternehmen. Sie haben mir eine Maestro Karte für einen kleinen jährlichen Betrag angeboten mit der zusage, dass auch hier die Leistungen enthalten wären und ich dann per Überweisung zahlen könnte. Da ich aber keinen Bock auf noch mehr Karten und Geheimnummern habe, hatte ich das Angebot abgelehnt.

• Post ans Schiff

• Obermaat d.R.
    • 29. Oktober 2013 um 20:41

Jeder der für andere Post mit nimmt, bekommt in seinem Benuzerprofil dann ein "Goldenes Posthorn" und ist somit ein "POSTMAN" :lol1:

• Lieblingsaktvitäten/-aktionen an Bord

• Obermaat d.R.
    • 29. Oktober 2013 um 20:33
    Zitat von Luna

hallo,
    genauso gefällt es mir auch.
    Und das werde ich demnächst meiner Enkeltochter auch so zeigen.
    Gruß
    Luna

:daumen:
    Nachdem mein Enkelsohn (4) nun andauernd Aida Schiffe aus Lego baut, werden wir ihn nächstes Jahr im Sommer mitnehmen. Die Karibikreise im Februar `14 war uns dafür nicht so geeignet wegen des langen Fluges.
    Vielleicht kommt er ja schon vor seinem achtzehnten zum Clubstatus "Grün" :lol1: :crazy:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Obermaat d.R.
    • 29. Oktober 2013 um 12:29

Da schließe ich mich prost an. :daumen: Bisher auch nur Frühe Rückreisen. Wird dann im Februar auf der Karibikreise das erste mal anders.
    Wenn es helfen würde Liegenreservierer durch höhere Kaution abzuschrecken, :sdafuer:  wäre ich dabei, allein mir fehlt der Glaube :traurig:
    Anscheinend gibt es aber für jeden eine Möglichkeit die Handtücher zurück zu geben. Egal wann die Abreise ist.

• Duzen oder siezen?

• Obermaat d.R.
    • 29. Oktober 2013 um 10:20
    Zitat von prost

oder auch beim Volleyball ist es für mich klar das Geduzt wird.

Aber Du kommst doch beim zuschauen nicht in`s Gespräch :lol1:

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• Obermaat d.R.
    • 28. Oktober 2013 um 04:47
    Zitat von marco körber

Wir bedauern außerordentlich, dass es zu diesen Veränderungen im Reiseablauf kommt und bitten Sie um Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die derzeitige Wetterlage haben.

Sie schreiben ja auch nur das sie auf die derzeitige Wetterlage keinen Einfluss haben. In Zukunft ist da wohl was geplant :lol1:

• Ostsee 1. oder 2. als Vario im Juni 2014

• Obermaat d.R.
    • 26. Oktober 2013 um 23:51

Danke für die Info. Dann warten wir mal...

• Ostsee 1. oder 2. als Vario im Juni 2014

• Obermaat d.R.
    • 26. Oktober 2013 um 22:26

Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen ob es in diesem Jahr die Ostseetouren im Juni als Vario gab. :frage1: Eventuell sogar mit Preisen für Balkon :frage1:
    Oder sind die so gut gebucht, dass ich besser jetzt schon Premium buche.
    :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™