Ohne Strümpfe unterwegs gewesen.
Frauen, Frauen, wieder mal der koffer so voll gewesen das es für die Strümpfe nicht reichte
![]()
Zum Thema: Haupsache ist glaube ich für alle das es warm zu den Winter/Frühjahrsreisen ist. Jedoch auch eine Nördliche Tour hat im Winter Ihre Reize.
![]()
Beiträge von Obermaat d.R.
-
-
Die zusätzlichen Gaben gibts eh nicht mehr, die müsste man als Paket buchen.
Im März auf der Sol haben wir diese aber erhalten

-
danke erstmal für die zahlreichen antworten und Anregungen. ich habe grad mit meiner besseren hälfte telefoniert, sie ist begeistert von dem upgrade, so soll es dann sein!
sie kann so bequemer zur Wellness und ich hab es in der zeit dann nicht sooo weit zur bar...

Gut so, es lohnt sich. Ich würde es immer wieder machen. Seegang hin oder her, wenn man empfindlich ist, so ist es egal wo man sich auf dem Schiff befindet. Ich rede von "richtigem Seegang"
In welchen Regionen bewegt sich der Preis für das Upgradeangebot 
-
it einem im erträgt es sich immer leichter - nicht wahr Obermaat d. R.: ?
Jupps,
nicht immer am Abend noch was Essen gehen
, direkt zur Any/Ocean und früh anfangen.
Dann geht das wie von selbst. Manchmal sieht man mehrere Sonnen
-
Jo, ist bei mir auch.
Hä,Hä äääättttcchhh. Du nix mehr 5%
Haste wieder tagelang einen zuviel gehabt, ne 
-
Das klingt wunderbar für mich, wird sich aber dann wohl leider im Dezember in Europa nicht realisieren lassen...
Ach was, dass härtet ab und dann noch dabei

-
Es spricht vieles für Eure Spendenbereitschaft, aber wäre es nicht sinnvoller das Geld an die grossen bekannten Organisationen zu überweisen, als das selber in die Hand zu nehmen? Wisst Ihr denn, an wen Ihr Euch auf den Philipinen wenden müsst, damit Eure Spende auch in die richtigen Hände kommt? Ich glaube auch, das die clubschiff-profis dafür nicht die richtigen ANsprechpartner sind.
Bin der gleichen Meinung 
-
Ich stehe aber nicht auf Klischee-Urlaub
Dacht ich mir schon als ich es geschrieben habe. War auch nur ein Verbesserungsvorschlag für Deine Leber (Hast Du noch die eigene?)

-
Lass Dich von den anderen Passagieren überraschen. Wir waren nochin der ANytime-Bar, da war der Barbetrieb schon 1,5 Stunden vorbei. Wir hatten noch eine Wodka und eine Gin Flasche gehabt und einfach weiter gefeiert.
So muss es sein, rechtzeitig und in ausreichender Menge die Last Order mit Tip abgeben und ab dafür.
Sonnenaufgänge gesehen von der Ocean/Anytimebar aus... AIDA PUR 
-
Mein Reden - entscheidend ist, was vor Ort geschieht und nicht das, was eine Person am Telefon der Hotline sagt, die höchstwahrscheinlich noch nie an Bord war.
Du als Single könntest dann doch mal eine der hocheliquenten Damen aus Rostock zum Seetörn
einladen. Gibt ja dann in der Doppelbelegung
auch mehr Auswahl an Reisen. Und dann müsstest Du nicht immer alleine
bis zum frühen Morgengrauen in der Any
rumhängen. Also Quasi so`n richtigen Klischee-Urlaub verbringen.

-
MenseD: Echt klasse gemacht. Werde ich gerne nutzen.
@all: Bräuchte noch ein wenig Infos von den "Karibikerfahrenen":
- Komme ich überall mit USD und KK weiter?
- Impfungen notwendig?
- Was für Ausflüge sind ein "Muss"?
- Wie ist im Februar erfahrungsgemäß das Wetter dort?Sorry wenn diese Fragen im Fred bereits angesprochen wurden.
LG, husti
Bin zwar auf der etwas späteren Tour, aber es überschneidet sich ja.
Habe auch "nur" KK und USD, sollte meiner Meinung nach reichen.
Als Impfung nur Hepatitis A,B eventuell C. C Dauert aber glaube ich zu lange
Das Wetter sollte im Februar am besten sein (Wenigste Regentage)
Als Muss bei Ausflügen: Wenn Du dich hier durchließt wirst Du schnell feststellen welche man machen sollte.
Euch allen eine schöne Reise
-
.....am Abreisetag direkt von der Anytime in den Transferbus steigen.
Nur so gehts

-
Also mir ist es egal ob in Papierform oder als PDF oder sonst wie. Solange es gewährleistet ist, dass ich Regressansprüche stellen kann.
Es ist ja heute auch schon sehr verbreitet bei Käufen im Internet "nur" eine Rechnung per PDF zu erhalten.
Ob es nun aus Umweltgründen oder aus Kostengründen geschieht kann man nur vermuten. Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Fakt ist jedoch, lebst wenn es aus Kostengründen geschieht, so wird weniger Papier verbraucht.
Und bei meinen Bordrechnungen sind das schon mal drei Seiten
@ prost bringt sein eigenes 500 Blatt Kopierpapier mit
-
Dieses Jahr hab ich zum Vergleich auch mal Tui gewählt
Und
Dein Fazit
Würde auch mal gerne auf der neuen MS3 fahren, bin aber noch unsicher 
-
abends z.B. gehörte ich mit meiner Truppe immer zu den letzten in der Anytime Bar.
So weit so gut, aber wie passt das hierzu
wenn irgendwelche Kegelbrüder oder wilde Hausfrauenclubs sich täglich von früh bis spöt die Schädel zu dröhnen.
Hast Du mit Deiner Truppe nur Warme Milch getrunken

Was muss ich den da wieder lesen, von wegen Reisen auf anderen Schiffe u.s.w.
Mach doch mal eine auf den Mumienschubsern (MSC)
-
Zitat von »Oliver1977«
Mir am Farewell-Abend einen dermaßen zu verpassen , dass man am Abreisetag vom Housekeeping kurz nach neun Uhr geweckt wird und man nur noch 15 Minuten Zeit hat die Kabine zu räumenDas würde zu Obermaat d.R.: gut passen
Jede Minute an Bord zählt, egal welche Hilfsmittel eingesetzt werden

-
Alles anzeigen
Einmal habe ich es gewagt, jemanden zu sagen "Entschuldigen sie bitte, die Zangen dort sind keine Dekoration!"
Auweia, ich wurde laut beschimpft mit den Worten "was kümmert sie dass, das ich alle Brötchen hier anfasse?"
Da habe ich ziemlich blöd geguckt - soviel Frechheit ist mir schon lange untergekommen.
Perlenfee
Manche sind echt die Krönung
Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich ein Brötchen ohne Zange genommen habe, aber nur weil keine dabei war. Hätte mich jemand angesprochen, so kann man auch höflich antworten und sich sogar entschuldigen. -
Das ist eine andere Kultur bzw. Modeerscheinung?
Habe ich auf 2 Weinproben schon gehört, dass es veraltet sei, einen Rotwein an die Luft zu lassen vor dem Trinken. Gute Weine brauchen das nicht. Naja, muss man ja nicht immer einverstanden sein
Einspruch
Auch wenn es mir schwer fällt so lange zu warten
aber guter Rotwein braucht seine Zeit im Dekanter. -
Stimmt, eigentlich blöd soviel Geld ausgeben da, aber wahrscheinlich werden wirs bei unserer nächsten Reise wieder tun
Jo, da kann Man(n) sich gegen wehren soviel er will. Stehe deswegen auch immer auf Kriegsfuß mit meiner Holden

-
Obermaat
wann seid Ihr denn auf Grand Cayman ? Habe auch gerade gebucht für Januar und habe schon ein wenig "Panik" das 8.30 Uhr ein "wenig" eng werden könnte zeitlich...mit tendern habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht
Wir sind im Februar da. Ankunftszeit 07:00 Uhr. Das wird schon passen. Die wissen auch wann das Schiff ankommt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de