Beiträge von Obermaat d.R.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
a, ich musste schon durch vieles alleine durch
Zum Glück lasse ich Dich hier im Forum nicht allein

-
Ich lebe in der und habe auch einen persönlichen Betreuer bei AIDA. Vom Land her ist es nicht abhängig. Keine Ahnung, was AIDA für Maßstäbe bei der Vermittlung von persönlichen Betreuern macht. Ich habe weniger Reisen als manch anderer hier, die keinen Betreuer haben. Naja, mag wohl sein, weil ich immer über AIDA buche und nicht über ein Reisebüro. Übrigens kann man auch bei AIDA manchmal ein Bonbon bekommen.
Ob über`s Reisebüro oder über MyAida zu buchen ist egal. Habe beides "durchgemacht" und trotzdem eine Persönliche Reiseberaterin

Vermutlich liest Aida hier mit und hat sich so Deine Beiträge genauer angesehen
Außerdem kommst Du gut alleine klar
-
Danke, der ist mir trotz Suche irgendwie durchgegangen.......
Marcus
Ist ja auch immer wieder sehr aufschlussreich und interessant

-
Wie sollen die Ausflüge denn ausgebucht sein?
Darum gehts!!!
Beispiel:
Du gehst in ein Kino und hast bereits eine Karte für die Vorstellung gekauft.
Du stornierst die Karte weil du keine Lust mehr auf den Film hast.
Parallel kauft ein anderer an der anderen Kasse die gerade von Dir freigegebene Karte.
Du hast es dir nach ein/zwei Minuten doch wieder anders überlegt und willst in den Film.
Doch deine stornierte Karte war die letzte.
-
Vielleicht ist dies jetzt ein nicht ganz passendes Beispiel zu den Beiträgen in dehnen Pro/Contra, ein/zwei Kinder in der Kabine alleine zu lassen.
Möchte es aber trotzdem schreiben:Vor ein paar Jahren habe ich von der Firma an einem sogenannten "Defensiv Driving" Seminar in Frankfurt teilgenommen. Der Seminarleiter (Fahrschullehrer) schilderte folgende Situation: Sie bleiben auf der Autobahn auf dem Standstreifen mit einer Panne stehen. Sie wollen auf dem Rücksitz Ihr Kind aus dem Kindersitz holen. Der Gurt lässt sich nicht öffnen. Von hinten nähert sich ein LKW auf dem Standstreifen mit ungebremster Fahrt. Was machen Sie?
Antwort 1. Sie springen schnell hinter die Leitplanke und hoffen das alles gut geht.
Antwort 2. Sie bleiben bei Ihrem Kind egal was passiert.Begründung für die vermeintlich richtige Antwort 2 ist, dass man es nie mehr vergisst wenn man gesehen hätte wie der LKW.....
Da ich ebenso auf einem Schiff nie genau weiß was alles passieren kann (Brand, Leck, Rohrbruch, Klimaanlagenbrand, also irgendeine Havarie) hätte ich persönlich kein Ruhe das/die Kind(er) auf der Kabine alleine zu lassen.
Ab einem gewissen Alter sieht das natürlich anders aus.
Was ich auch nicht sicher weiß, ob man seine Aufsichtspflicht mit einem Babyphon/Videophon gesetzlich erfüllt.Mich betrifft dieses Thema gerade akut weil wir mit Enkel (5) und Schwiegertochter eine Balkonkabine buchen möchten und dementsprechend heiß diskutiert wird.
-
Hallo,
wir haben eine Balkonkabine auf Deck 6 (614x) bekommen und eine
Panorama Bakon auf Deck 12 (121x).
Sind super zufrieden und freuen uns auf die Mar im Dezember.Gruß
Bibbi61Panorama Balkon bei Vario ist schon cool.

-
Übrigens ist das Thema hier schon einige male durchgegangen...
siehe Beispiel:Sonstiges Buchung direkt bei Aida oder im Reisebüro ?
-
Wie sollen die Ausflüge denn ausgebucht sein?
Zwischen stornieren und neu buchen liegt vielleicht eine Minute. Wenn dazwischen ein Ausflug ausgebucht ist, dann ist das Bestimmung. Den Ausflug solltest du dann nicht haben/machenIch könnte mir vorstellen, das nicht jeder der z.B. für 500,00 oder wie bei mir 1.650,00€ für Ausflüge bereits gezahlt hat dieses mal so eben noch mal locker machen kann. Dementsprechend müssen diese auf die Rückzahlung warten. Eine Gutschrift ohne Umbuchen wäre zwar schön, widerspricht aber dem normalen Verhalten von Aida. Die möchten einfach nur mehr Ausflüge verkaufen und dazu sind solche Kampagnen legitim.
-
Tja was soll ich sagen wir sind halt "schisser"
Wir auch, bis auf einen Ausflug auch alles über Aida. 30,00@ weniger ist ja auch was.
-
Seltsamerweise wird mir in MyAida bei den vor der Aktion gebuchten Ausflügen der Preis mit 5% Rabatt angezeigt.
Da ich alles mit Kreditkarte gezahlt habe, würde ein stornieren und Neu buchen wegen der Gebühren keinen Sinn machen, weil es die gezahlte Gebühr, soweit mir bekannt, nicht zurück gibt.
-
Habe heute eine Mail von Aida bekommen in der Sie 5% Rabatt bei Onlinebuchung auf Ausflüge bis zum 11.11.13 geben.
Man kann seine gebuchten Ausflüge stornieren und neu buchen.
Nur wer sagt ob diese dann noch Frei sind
-
Vorabendcheckin dient auch /oder der Gepäckaufgabe. Man bekommt dann direkt seine Bordkarte/en.
Dementsprechend braucht man auch erst zu Boarding da zum sein (Sicherheitsprüfung im SI Bereich) nicht vergessen. -
Vermute ich auch (Telefon) weil bei der simulierten Buchung rechts auch 1Erwachsener und 1Kind übernommen wird. Man kommt aber nicht weiter in der Buchung. Zu sehen ist aber, dass es im Verhältnis mit zwei Kabinen wesentlich günstiger kommt. Mal sehen was so an Just Angeboten kommt für den Juni. Nochmals vielen Dank.

-
Bei einer simulierten Buchung bekomme ich aber bei zwei Kabinen den Fehler nach Eingabe der Namen u. Geburtsdatum, dass die Reiseteilnehmer Volljährig sein müssen

Die Reisenden müssen mind. 18 Jahre alt sein
Aber vielen Dank für Deinen Tipp.
-
Wer sagt mir das ich bei Just die gleichen Reisetermine bekomme

Soweit ich weiß bekommen auch nur zwei Erwachsene bei Just eine Kabine. man kann zwar zwei Kabinen buchen aber nur mit jeweils zwei Erwachsenen. -
Vierer Balkon ist schwierig, da gibt manchmal gar kein Vario.
Der von mir besagte Preis ist das aktuelle Vario Angebot. Die Frage ist da halt ob es überhaupt bleibt oder sogar günstiger wird.
-
Bei mir geht es zwar um vor den Ferien, möchte aber keinen neuen Threat aufmachen. Wir würden gerne zu viert (3 Erwachsene/1 Kind) eine Balkonkabine für Juni 10Tage WMM buchen. Preis momentan mit Flug um die 5250,00€. Würde gerne bis Feb/Mrz warten, habe aber bedenken das es dann noch freie Kabinen für vier gibt. Hat jemand Erfahrungen gemacht wie die Belegung/Preise sind? Danke.
-
Auch wir hatten das Paket bei der Panorama Kabine inclusive. Leider konnten wir die Führung nicht mitmachen weil wir erst um 21:00 Uhr an Bord gekommen sind. Da wir nicht die großen SPA Anwender sind haben wir die Oase/Sonnendeck nur an zwei Tagen genutzt. Die Massage ist zu empfehlen. Persöhnlich würde ich es nicht buchen. Für diejenigen die im Urlaub gerne SPA betreiben aber lohnenswert da auch eine ganze Menge inclusive ist.
Auf der Kanarentour im März war die Oase sehr leer und dadurch fehlt einem schon fast etwas der Trubel.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-