.....am Abreisetag direkt von der Anytime in den Transferbus steigen.
Nur so gehts ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
.....am Abreisetag direkt von der Anytime in den Transferbus steigen.
Nur so gehts ![]()
Also mir ist es egal ob in Papierform oder als PDF oder sonst wie. Solange es gewährleistet ist, dass ich Regressansprüche stellen kann.
Es ist ja heute auch schon sehr verbreitet bei Käufen im Internet "nur" eine Rechnung per PDF zu erhalten.
Ob es nun aus Umweltgründen oder aus Kostengründen geschieht kann man nur vermuten. Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Fakt ist jedoch, lebst wenn es aus Kostengründen geschieht, so wird weniger Papier verbraucht.
Und bei meinen Bordrechnungen sind das schon mal drei Seiten
@ prost bringt sein eigenes 500 Blatt Kopierpapier mit
Dieses Jahr hab ich zum Vergleich auch mal Tui gewählt
Und
Dein Fazit
Würde auch mal gerne auf der neuen MS3 fahren, bin aber noch unsicher ![]()
abends z.B. gehörte ich mit meiner Truppe immer zu den letzten in der Anytime Bar.
So weit so gut, aber wie passt das hierzu
wenn irgendwelche Kegelbrüder oder wilde Hausfrauenclubs sich täglich von früh bis spöt die Schädel zu dröhnen.
Hast Du mit Deiner Truppe nur Warme Milch getrunken ![]()
Was muss ich den da wieder lesen, von wegen Reisen auf anderen Schiffe u.s.w.
Mach doch mal eine auf den Mumienschubsern (MSC)
Zitat von »Oliver1977«
Mir am Farewell-Abend einen dermaßen zu verpassen , dass man am Abreisetag vom Housekeeping kurz nach neun Uhr geweckt wird und man nur noch 15 Minuten Zeit hat die Kabine zu räumen
Das würde zu Obermaat d.R.: gut passen
Jede Minute an Bord zählt, egal welche Hilfsmittel eingesetzt werden
![]()
Alles anzeigenEinmal habe ich es gewagt, jemanden zu sagen "Entschuldigen sie bitte, die Zangen dort sind keine Dekoration!"
Auweia, ich wurde laut beschimpft mit den Worten "was kümmert sie dass, das ich alle Brötchen hier anfasse?"
Da habe ich ziemlich blöd geguckt - soviel Frechheit ist mir schon lange untergekommen.
Perlenfee
Manche sind echt die Krönung
Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich ein Brötchen ohne Zange genommen habe, aber nur weil keine dabei war. Hätte mich jemand angesprochen, so kann man auch höflich antworten und sich sogar entschuldigen.
Das ist eine andere Kultur bzw. Modeerscheinung?
Habe ich auf 2 Weinproben schon gehört, dass es veraltet sei, einen Rotwein an die Luft zu lassen vor dem Trinken. Gute Weine brauchen das nicht. Naja, muss man ja nicht immer einverstanden sein
Einspruch
Auch wenn es mir schwer fällt so lange zu warten
aber guter Rotwein braucht seine Zeit im Dekanter.
Stimmt, eigentlich blöd soviel Geld ausgeben da, aber wahrscheinlich werden wirs bei unserer nächsten Reise wieder tun
Jo, da kann Man(n) sich gegen wehren soviel er will. Stehe deswegen auch immer auf Kriegsfuß mit meiner Holden ![]()
Obermaat
wann seid Ihr denn auf Grand Cayman ? Habe auch gerade gebucht für Januar und habe schon ein wenig "Panik" das 8.30 Uhr ein "wenig" eng werden könnte zeitlich...mit tendern habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht
Wir sind im Februar da. Ankunftszeit 07:00 Uhr. Das wird schon passen. Die wissen auch wann das Schiff ankommt.
Dieses Schreckensszenario befürchte ich leider auch
Dieses Schreckensszenario befürchte ich leider auch
https://www.wasserurlaub.info/forum/board27-…4ck/?highlight=
siehe Beitrag 20
Was ich übrigens auch niemals möchte, ist sinken
Tiefer als Du schon bist, geht gar nicht ![]()
Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...
...absteigen und heimfliegen
Wenn Du mit Prost die Trans Brasilien hinter Dir hast, bist Du froh wenn`s zu Ende ist
![]()
Es war mein erstes Mal und blieb bis jetzt auf über 20 Reisen auch das einzige Mal. War auf unserer 2. Reise... Keine Ahnung, warum es uns da so schlimm erwischt hat, aber ich halte mich seitdem wirklich dran, wenn es arg schaukelt nicht VIEL ZU viel zu trinken
![]()
Was auch nicht so gut kommt, ist vor der SRÜ richtig einen zu nehmen
Mein Kumpel und ich fanden die SRÜ dann so lustig
das die Aida Mitarbeiterin ein wenig angefressen wirkte.
In Dubrovnik am nächsten Morgen war mir sehr päpstlich zumute
Wenn Du das schon in der Adria hattest, was machst Du dann im Nordatlantik ![]()
Spar lieber das Geld und nimm nen richtigen Schluck - hilft vielleicht auch bzw. macht es nicht wirklich schlimmer. Nur erträglicher
Ja, hier im Forum hat man schon so sein Päckchen zu tragen... ![]()
Nunja, gegen den Kater hilft nur weiter . Dann, weiss man bei Seegang auch nicht, ob einem ist, wegem Seegang oder
Der Trick ist doch ganz einfach, solange soviel vorher
bis man nicht mehr weiß ob Land oder Seetag ist. Das dann die komplette Reise durchziehen. Hinterher kannste auf jeden Fall sagen: Ich war nicht Seekrank. ![]()
Wo siehst Du eigentlich Elke, hast mal wieder zuviel
Bin dann jetzt mal weg (Optiker)
weil ich noch keinen
habe...
"exit complitly" (vollständig ausatmen), dabei lagen wir alle mit geschlossenen Augen auf dem Rücken.
So geht es mir immer nach dem Ocean/Any Aufenthalt
Alpenglühn totaler Kommerz und bayrisches Frühstück mit Bock- statt mit Weisswürsten. Nee, das geht ja gar nicht
Bei unserer letzten Fahrt haben die das Glühn in der Aida bar durchgezogen, nach ner halben Stunde sind wir abgehauen weil es einfach "Sche..." war ![]()
wie mein Namensvetter Eike Batista
Jetzt weiß ich wie Du heißt: "prost Elke Batista"
Cooler Name ![]()
@ Obermaart sososo Deck 6 schläfer also ja ???? na dann willkommen wir haben auch deck 6 gebucht Toller grosser Balkon macht riesig spass
![]()
So is et.
Wir fahren
zu dritt und haben noch ein befreundetes Ehepaar in der Nachbarkabine dabei. Deswegen dieses mal Deck 6 mit großem Balkon.
koelngirl
Das haben wir gerne, als Kölner zum Hoppeditz
abhauen. Das zum Thema "Schnarchnasen"
Da sind wir Düsseldorfer gaaannnnnzzzzzz anders
Gute
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()